Beiträge von x-bär

    Vielen Dank für eure Kommentare. Es freut mich echt das euch das Video gefällt.
    Das mit der Ausleuchtung das stimmt, da müssen wir noch etwas dran arbeiten.


    Einfach weiter fleißig anschauen, und vielleicht auch auf Facebook posten.
    Die Stimmen auf Youtube zählen für die erste Runde des Wettbewerbs.
    Vielen Dank schon mal!

    Hallo,


    ich wollte hier mal fragen ob jemand von euch Ehrfahrungen mit der Los Angeles Music Academy auch LAMA genannt hat.
    Nach dem ich meinen Techniker und mein Fachabetur nächstes jahr im juni beende, möchte ich mir Ein oder Zwei Jahre nur auf die Musik konzentrieren und eventuell die Lama besuchen.
    Wer von euch damit positive sowie negative Ehrfahrungen gemacht schreibt mir doch diese bitte.


    vielen dank
    cu steff

    Hallo hatte dass aller Selbe Problem mit meiner Artist Snare.
    Habe die 13 x 5 vom JoJo Mayer im Earth Finish.
    Bei meinem Teppich haben sich nach 2 Monaten die ersten Spiralen verabschiedet hab mir dann einen neuen gekauft und der hält seit dem ohne Probleme.

    Hallo muss euch mal um euren Rat fragen.


    Habe mir beim Thomann ein Mapex Saturn gekauft.
    Beim Stimmen jetzt jedoch musste ich festsellen das bei der 10er TomTom die Kesselgratung auf der Resofellseite nicht in Ordnung ist.
    Ich habe es erst bei meinem Lehrer bemerkt, da ich das Problem hatte dass beim Stimmen bei einer der Spannschrauben ohne dass sie angezogen waren der ton wesentlich höher war.
    Mein Lehrer sagte dann das es nur an 3 sachen liegen kann


    1. Das Fell
    2. Der Kessel ist unrund
    3. Die Kesselgratung ist nicht in Ordnung


    Als wir dann feststellten das beim legen der Kesselgratung auf eine plane Fläche (Glasscheibe: das geradeste das wir hatten) einen Luftspalt von gut 2 zentel an 2 Stellen feststellten.
    Man konnte die tom also eindeutig von links nach rechts kippeln wo der Luftspalt war.


    Jetzt mein Problem:


    Thomann sagt die TomTom müssen sie einschicken sie können da nichts machen, und des dauert 3 - 4 Wochen. Und wenns in Deutschland net auf Lager ist dann kann es ja bis zu 20 Wochen dauern.
    Jedoch brauch ich das Set da ich üben und auch diverse gigs spielen muss.


    Es gibt da noch die Möglichkeit die Kesselgratung schleifen zu lassen das nicht allzu teuer ist.
    Ich hab auch Thomann gefragt ob sie mir die Kosten erstatten, aber sie haben gesagt das ist nicht ihre Schuld und das muss mapex also der Vertrieb machen die schicken die Tom auch nur ein.


    Was mich hier nur so ärgert das obwohl ich bei Thomann schon mehrere tausend Euro ausgegeben habe kein kompromiss gefunden werden konnte.


    Nun was soll ich machen?

    Vielen Dank für eure Antworten hat mir echt weitergeholfen.


    Noch ein paar Infos:
    - hab das Set im Dezember 2008 gekauft
    - nicht nur das 10 Tom Tom sondern auch das 14 Stand Tom hat diesen gravierenden Mangel an der Kesselgratung.


    Und noch ne kleine Anmerkung. Mir ist klar das auch wenn ich sehr viel Geld bei Thomann ausgegeben habe ich nur ein kleines Licht bin.
    Ich habe jedoch immer bei Thomann gekauft da der Kundenservice top war.
    Dieses Problem das ich jetzt habe hat mich sehr nachdenklich gemacht.


    Und ich habe meine Lehre daraus gezogen.


    In Zukunft werde ich nur noch über meinen eigenen Händler kaufen und lasse die Finger vom Thomann.
    Da kriege ich das zeug genauso billig wie beim thomann oder sogar noch billiger.


    Nochmals vielen dank für eure Antworten.

    Also pass auf ich hatte das problem das bei schnellen Schlägen der sound des 2 Beaters immer scheise Klang.


    Grund dafür war die Luftsäule in der Bassdrum die nicht schnell genug abgebaut werden konnte, da kein loch im Reso Fell war.


    Jetzt mit loch im Reso fell gibt es jedoch keine Probleme mehr.



    Hoffe konnte dir helfen.


    :thumbup:

    Vielen dank für eure tipps werde mir doch ein Powerstroke 3 noch zulegen mit EQ Pad und einfach mal ausprobieren.


    das Emad macht finde ich die Bass total trocken.


    aber ok ich hab mir jetzt ein Powerstroke 3 und ein EQ Pad bestellt.

    Ok dass is mir schon klar.


    Im moment ist das einlagige Resofell mit Gretschaufschrift drauf.


    Als Schlagfell ist ein Evans Emad drauf. Als Dämpfung hab ich nichts in der Bass Drum.


    Ich möchte einen zimmlich fetten sound mit nem kick da hinter.


    Bei meiner alten Bass die aus pappel war und 22" war hab ich 2 Remo Powerstroke 3 drauf gemacht und ein EQ pad rein.


    Meint ihr das sollte ich bei dieser bass die aus maple ist auch machen.

    Hi leute,


    hab mir ein Gretch Renown Maple zu gelegt mit ner 20" Bass


    Jetzt wollt ich euch mal fragen die Erfahrung mit diesem Set haben.


    Welche Schlagfelle für die Tom Toms würdet ihr empfehlen.


    Und welches Schlag und Resonanzfell würdet ihr mir für die Bass Drum empfehlen.


    wie gesagt ich hab ne 20" Bass keine 22"


    bitte um euren Rat.

    Verkaufe mein Pearl ELX das ich 2005 gekauft habe.
    Wollte mal fragen was ihr dafür noch verlangen würdet.


    Bass Drum 22 x 18
    Tom Tom 10 x 8
    Tom Tom 12 x 9
    Tom Tom 14 x 11
    Tom Tom 16 x 14
    Snare Drum 14 x 5,5


    mit kommpletter Hardware.


    Verkaufe auch noch einen Sabian XS 20 Beckensatz:


    20" Medium Ride
    16" Medium Thin Crash
    14" Regular HiHat
    + BeckenCase



    Bitte sagt mir doch was ihr für das Schlagzeug und den Beckensatz noch verlangen würdet.

    Hi


    leute spiele gerne zu Playalongs. Ich hab die Drumheads aboniert und so playalonghefte von Greenday und den chilli peppers. Jedoch ist leider alles ohne Gesang. Jetzt die Frage an euch gibt es Playalongs für drums mit gesang, und wo bekomme ich die her.