Beiträge von exo88

    schon einmal vielen Dank für eure Meinungen und Ratschläge.


    dehoem: Dein Tipp mit der Styroporplatte ist gut :)


    Jedoch ist die Heizung, wie schon von euch erwähnt, nur im Winter an und auch nur maximal auf mittlerer Stufe. Schließlich wird man beim Üben trotzdem schnell selbst warm :)


    Ich habe nur von meinem Gitarristen gehört, Zitat: "Man sollte keine Instrumente in der direkten Nähe eines Heizkörpers lagern". Deswegen war ich etwas skeptisch und wollte einmal ein Paar Meinungen von anderen Schlagzeugern hören.

    Guten Tag liebe Kolleginnen und Kollegen :)


    Ich möchte momentan meinen heimischen "Übungsraum" etwas umbauen und mein Schlagzeug "in die andere Ecke des Raumes" stellen.
    Dort ist jedoch ein normaler Zimmerheizkörper an der Wand (unter dem Fenster) montiert.
    Wenn ich das Schlagzeug nun in die neue Ecke stellen würde, würde die Standtom zirka 30-40cm vom Heizkörper weg stehen.


    Gibt es bei dieser nahen Position am Heizkörper eventuelle Probleme bezüglich der Wärmeabgabe des Heizkörpers?
    Da es sich um ein Pearl MMP Kesselset handelt, möchte ich natürlich nicht, dass sich das Holz verzieht oder Schaden nimmt.


    Auf ein Paar Erfahrungsberichte und Ratschläge würde ich mich freuen :)


    MfG


    Exo

    Steht dein Angebot noch? Im September bin ich mit meinem Abendstudium / Fortbildung fertig. Danach würde ich gerne wieder professionelle Schlagzeugstunden nehmen.


    Ich brauch etwas Hilfe zu folgenden Themen:


    "Shuffle Takte"


    "Hand-Fuß Fill Ins Kombinationen"


    "Doublestroke-Roll"


    "Akzente in FIll-Ins"



    Gruß



    Micha

    hi zusammen.


    und zwar hatte ich gestern in unserer Bandprobe das Thema angesprochen:
    "Wieso spielen wir die lieder nicht einfach mal mit Metronom um zu sehen ob wir auch wirklich im Takt bleiben"
    was ja eigentlich eine normale Sache ist.


    Jedoch meinte mein "aktueller" Gitarrist dann darauf:
    "Nur Idioten die nicht im Takt bleiben können brauchen ein Metronom.
    Ich brauch kein Metronom weil ich im Takt spiel. Wenn du es nicht machst dann bist du ein schlechter Schlagzeuger weil gerade der Schlagzeuger sollte im Takt bleiben und kein Metronom brauchen."


    ... soll ich mich nach diesem Spruch jetzt beleidigt fühlen? *lach* (LOOOOOOOOOOOOOOL^^)


    Könnt Ihr mir ein Paar Meinungen nennen, den Höhlenmenschen vom Gegenteil zu überzeugen?
    Was sagt Ihr zu dieser Aussage? ^^


    mfg


    Exo

    so,



    erstmal vielen dank für euere Meinungen und Ratschläge.



    Ich bin jetzt letzt endlich zu den Entschluss gekommen, mir Die Roland VH-12 Hi-Hat und die 14" E-Drum Snare von Drum-Tec zu holen + ein Ausbaufähiges Rack von Drum-Tec.


    Jetzt werde ich meine Komponenten so nach und nach immer Aufrüsten, da der Gebrauchtmarkt oft billige Angebote zur Verfügung hat. Und die Produkte von Drum Tec sind meiner Meinung nach vom Preis-Leistungsverhältnis besser wie die Roland. Liegt aber glaub ich daran, dass kein Markenname bezahlt werden muss.



    mfg

    Ich würde das TD-4 zum Üben mit nachhause nehmen und mir für den Proberaum ein gutes akustisches Schlagzeug zulegen.


    Wir hatten zuerst immer mit Akustikset geprobt. Jedoch ist dies in der Lautstärke einfach zu laut. Mit einen E-Drum kann man unserer Meinung nach viel besser proben.
    Klar ist das Feeling von nen A-Set nicht da. Live wird schließlich dann doch mit A-Set gespielt.

    hi zusammen


    und zwar spiele ich z.Z. auf einem Roland TD4 Edrum Kit im Proberaum.
    Jedoch ist das auf Dauer nichts, zum proben allein find ich das TD4 voll OK aber nicht zum Proben im Proberaum.


    Jetzt würde ich mir gerne das Roland TD12 zulegen, jedoch sind 3.500euro eine menge Schotter...
    (Das TD4 benutz ich dann weiterhin für Zuhause zum stillen proben - der Nachbarn zu liebe)


    Die Frage ist, soll ich mir das Ding gleich komplett kaufen oder Monat für Monat jede Komponente einzeln nachrüsten?
    Also erst das Rack, dann das Soundmodul, dann die Becken, dann Toms usw.. usw... usw...


    Bei Einzelkauf aller Komponenten leg ich nur locker ca. 600€ drauf hab ich mir ausgerechnet.
    Jedoch ist der Finanzielle "Schlag" nicht so groß


    Nächste Sache ist, dachte ggf. auch ans Pearl E-Pro Live Drumkit
    kann jemand erfahrungsgemäß etwas davon erzählen?
    Lohnt es sich das Kit zu holen? oder ist es Schrott????


    Was würdet Ihr machen?


    mfg

    ich denke nicht das der sich das Schlagzeug aus Langeweile und Spaß an der Freude gebaut hat.
    Sowie das alles aussieht wird er kein Geld haben um sich überhaupt ein Schlagzeug kaufen zu können...


    aber schon Krass....

    dann ist das eigentlich doch relativ einfach, man hat nicht viele nebenkosten und macht den verleih komplett legal :)


    und wenn man das ganze sogar noch mit mwst. macht kann man die umsatzsteuer von neuer PA komplett absetzen?


    seh ich das jetzt so richtig?



    dafür musste ich mich erstmal richtig informieren, weil daran hab ich noch überhaupt nicht gedacht.

    Dann ist das aber wieder ein Problem, das man gleich wieder ein "Gewerbe" eröffnen MUSS und das immer über Vater Staat laufen lassen "soll" (muss ja aber nicht, wie es ja immer so üblich ist).


    Das wollen die anderen aber auch nicht, wir sind kein Massenverleih sondern verleihen das Zeug 1x im Monat höchstens.



    Drumm.er: Den Gedanken hatte ich auch schon, bis jetzt haben wir das Ding noch nie voll aufgedreht diesbezüglich. Kannst du mir mal so Threadnebenbei ein Gerät vorschlagen?

    es sind Leute die wissen das wir eine Anlage haben. Bei Freunden ist es klar das wir sagen "Hey, wir bringen zur nächsten Party unsere Anlage mit, dann habt ihr Musiktechnisch ausgesorgt"


    Aber dann sieht die wieder jemand auf der Party, den wir nicht kennen und fragt eben auch nach "Hey könnte ich mir die mal mieten, demnächst von mein Vater ist der 50. Geburtstag, da brauchen wir ne Anlage"


    Oder mein Bruder legt Gewerblich oft als DJ auf und da fragen kleine Bars oft nach ob er nicht auch "seine" PA mitbringen könnte.



    Diesbezüglich ist bei uns z.Z. die Nachfrage dar.


    Also wäre auch 150€ ein angemessener Preis?


    Ich mein wir müssen die PA ja auch ständig immer bringen, aufbauen, einrichten und am nächsten Tag wieder abbauen.

    Hi Zusammen,




    und zwar möchten wir unsere PA von meiner Band nebenbei im Proberaum auch verleihen da wir viele Interessenten haben.


    Leider wissen wir nicht was wir dafür pro Abend (ohne Mischer) verlangen können????


    hatten bis jetzt immer 100€ verlangt. Manche sagen das ist zu wenig, andere sagen das ist zu viel.


    Jetzt wollte ich euch mal fragen was Ihr dazu meint, wieviel mal dafür verlangen kann (kein gewerblicher Verleih)



    Hier unser System



    HK Audo Premium PR:O System mit


    2x 18" Subwoofer und 2x 12" Hochtöner
    http://www.thomann.de/de/hk_audio_premium_pro_set.htm


    Crown XTC 5000 1x
    http://www.musik-service.de/cr…-5000-prx395763768de.aspx


    1x Yamaha MG 166CX Mischpult
    http://www.thomann.de/de/yamaha_mg_166cx.htm


    2x Shure SM58 Mikrofone
    http://www.thomann.de/de/shure_sm58.htm


    + Komplette Verkabelung (Keine billigkabel) und Distanzstangen für die Boxen.



    was ist euere Meinung dazu?


    Würde mich auf ein Paar Vorschläge freuen :)




    mfg