Beiträge von ThomasBK

    Man kann auch statt nen Metronom einfach Musiksütcke nehmen und einfach mit spielen, dabei braucht du ja nicht das zu spielen und dann zu spielen was/wann der Drummer spielt sonder du kannst einfach deine Übung durchziehen. Das hilft dem musischem Gehör und damit kann ma mMn einfach Tempo und Timing üben, als mit dem Metronom. Ich persönlich finde das angenehmer und einfacher als mit nem Metronom. Das Gute ist halt du kannst einfach nen anderen Song nehmen mit anderer Geschwindigkeit anderer Melodie oder so, dann wird dir nicht so schnell langweilig.
    Mir hat dir die Methode sehr geholfen und ich würd auch jedem anderm dazu raten.
    lg thomas

    Locker sein ist sogar sehr wichtig, da ein lockerer Muskel schneller zucken kann als ein fester.
    wichtig ist wenn es anfängt weh zu tun sollte man 10 bis 20 sekunden weiter spielen, um einen Trainingseffekt zu erzielen, nicht mehr weil man sonst Verletzungen riskiert.
    Ich persönlich hab sowas nie mit nem Metronom geübt. Ich finde, dass man sich beim Speed training lieber auf lockerheit und die korrekte Bewegung mit dem Fuß konzentrieren sollte, statt auf dem Klicken vom Metronom zu bleiben, das Timing kommt später von ganz alleine.

    Hi
    Ich als großer Bush fan hab letztens im Internet einen großartigen Fund machen dürfen:
    http://www.motor.de/news/09813…nion_und_neues_album.html
    Und Damit fängt die Liste an:)
    Bei The Hives, den Foo Fighters und Coldplay stehts auch schon fest.
    Gerüchteweise hab ich auch noch gehört, dass die Queens of the Stone Age, Them crooked Vultures, The Wombats und die Amy Winehouse im Winter neue Alben bringen wollte aber noch nichts offizielles...
    Wenn Amy's nochmal bringen würde wär ich überrascht^^ Das mit TCV kann ich mir nicht vorstellen, weil Dave ja schon genug mit den Foos zu tun hat....und die wollten doch eh nach der Tour aufhöhren oder?
    lg thomas

    Eigentlich hab ich nie beim Radio weggeschaltet wenn Linin Parc lieft....jetzt schon na ja schade....
    Aber kann es sein, dass viele Künstler, die in letzter Zeit neue songs gemacht haben, irgentwie scheiße gembaut haben? irgentwie hört sich Radio für mich fast nur noch nach Plastik Pop Lady Gaga an.......
    Sieht das noch wer so?
    lg thomas

    @ Dynamics:
    ja genau so was meinte ich auch;) ich hab mal beim Music Store in Köln Mittwoch 2 Becken reserviert um die Samstag abzuhohlen.
    Samstag da was passiert? der verkäufer läuft ne halbe stunde durch den Laden um mir sagen zu können, das der Kollege, der die Becken angeblich reserviert hat im Urlaub ist und niemand weis wo die Dinger liegen...
    HALLO? sowas kann man nicht absprechen?


    Lg thomas

    Hallo allerseits,
    Ich war letztens bei einem Bekannten im Studio,und hatte die große Ehre eins seiner Sets anzutesten. Er hat ne große Sammlung an alten (meistens vor 1980iger) Ludwig drums und konnte beim Anspielen feststellen, das die Trommel (absehen von einem HAMMER sound) echt leise sind. An den Räumlichkeiten lags nicht, da ich auch noch ein drum craft set angespielt habe und das bedeutend lauter war.
    Woran liegt das? iss das nur wegen der Kesselverarbeitung? und trifft diese "phänomen" auch auf die Legacy Serie zu die angablich so wie die alten Serien hergestellt wird?
    lg thomas

    Ich amg Drum Tabs nicht.
    Alleine zum Üben hab ich mir einmal ein Lied per Tabs ausgedruckt, was dann 5 Din A 4 Seiten waren, die ich nicht einfach so nebeneinander auf meinen Ständer aufreihen kann.
    Abgesehen davon kann man die einfacherern Lieder per Gehöhr raushöhren und bei den schwierigeren gibt immer 5 Versionen für ein Lied, wobei man nie weiß, welche jetzt der Warheit am nächsten kommt.
    Grüße Thomas

    Hi
    Ich bin vor nem 3/4 Jahr von den 6€ No Name Sticks auf Marken Sticks umgestiegen.
    Damals hab ich mir n paar Pro Mark Simon Phillip Signature Sticks gekauft und die sind jetzt nur gut erhalten, obwohl die sehr dünn sind.
    Gruß Thomas

    Hi,


    Ich spiel jetzt schon seit Mehreren Jahren nun Schlagzeug und hab eingendlich Meistens in Richtung Rock geübt und suche jetzt eine Band im Umkreis.
    Proberäume können Problemlos im Umkreis kostengünstig gemietet werden. Bei den Musikrichtungen bin ich experimentier freudig und tolertant.


    Bei Interesse meldet euch bei mir.


    Liebe grüße Thomas

    Oh man und ich hab schon gedacht dsa Psychologen terrorisiert sind, wenn die in Rente gehen aber die Jungs....
    @ Dynamics: Fachpersonal wär schön wenn das immer da wär...... zumindest im Music Store hab ich die Erfahrung gemacht das da die Stellen meist an Auhilfen vergeben werden, aber die werden bei der Belastung auch bestimmt gewechselt wie Klamotten^^

    Mhh ich bin mal gespannt auf das mit den Rockenden Rentnern bei Sat 1^^ das wird zwar bestimmt nicht wirklich so doll, aber mal gucken....
    Ansonsten kann ich MTV storytellers empfehlen. Soweit ich weis kann man das im Internet auch gucken.
    lg thomas

    QOSTA - R (weis jemand wo man günstig das erste bekommt? find ich kaum neu unter 20€...)
    Muse - Absolution
    Muse - Orgin of Symertry
    The Hives - Veni Vidi Vicious
    Belle & Sebastian - Dear Catastrophe Waitress
    Alles hammer geile Alben kann ich nur empfehlen.

    Bei mir wars erst so, dass ich bei uns in Coesfeld (nähe Münster) in unsrer Musikschule gespielt habe.
    Der Lehrer konnte gut spielen die sets waren gut der Preis war in Ordnung alles ok.
    Der Harken ich hatte zu zwei Untericht mit jemandem, der 2 Jahre Jünger war als ich und immer hinterher hinkte, der Lehrer hatte keinen Humor und hat gerne mal geschrien und hat gerne mal 15 von 30 minuten an seinem PDA gespielt anstatt zu unterrichten. Das Ende vom Lied war dann, das ich nach 2 Jahren Snaer drum spielen abgehaun bin und dann bei dem "Musikladen um die Ecke" im Keller auf einem witz vom set meinem jetzigen Lehrer kennen gelernt hab, bei dem ich jetzt alle 1-2 Monate zu Hause bei ihm Unterricht mache und da kann ich echt sagen gibt es nichts besseres:) schönen gruß an wieit:)
    lg thomas

    Ich hab zwar so viele noch nicht miterlebt aber....
    30 seconds to mars dieses Jahr bei Rock am Ring;)
    Ich war einer der glücklichen dies geschafft haben beim letzten song mit auf die Bühne zu klettern und stand direkt neben shannon;)
    son Adrenail ich hab den Anfang von Muse geistig verpasst;)
    Aber Im März hab ich das glück mit nem Beatsteaks Konzert in meinen 18ten reinzufeiern vll topt das das nochmal
    lg
    Thomas