Das beste Live Konzert Eures Lebens?

  • Ich weiß nicht welches mein BESTES Konzert war,


    aber RAGE AGAINST THE MACHINE vorgestern Abend in Arnheim (NL) ist ganz vorne mit dabei.


    Hab noch nie so viele Leute gleichzeitig springen sehen (und ich war schon auf ner Menge Konzerte)


    Der WAHNSINN!!!

  • Ich hab zwar so viele noch nicht miterlebt aber....
    30 seconds to mars dieses Jahr bei Rock am Ring;)
    Ich war einer der glücklichen dies geschafft haben beim letzten song mit auf die Bühne zu klettern und stand direkt neben shannon;)
    son Adrenail ich hab den Anfang von Muse geistig verpasst;)
    Aber Im März hab ich das glück mit nem Beatsteaks Konzert in meinen 18ten reinzufeiern vll topt das das nochmal
    lg
    Thomas

  • Das Beste und nie wieder etwas gesehen was rankommt:


    Guns n Roses - Use Your Illusion 1 (1991) und 2(1993) jeweils im Müngersdorfer Stadion (RIP) in Kön.


    Seither nichts mehr gesehen, was auch nur entfernt rankommt...

  • Groningen, März 2009: Wayne Shorter Quartet (!)
    mit Danilo Perez, John Patitucci und Brian Blade...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Gänsehaut garantiert 8o

  • Ach Musik kann so verschieden sein, was wäre schon mein bestes Live-Konzert?


    Tief beeindruckt komme ich jedenfalls gerade von Hamburgs Kampnagel zurück.
    Dort zeigten Leszek Mozdzer (Klavier), Lars Danielson (Violoncello, Bass) und Zohar Fresco (Percussion) einen frischen, enorm witzigen Jazz mit einer Energie und einer Intensität, wie ich sie lange nicht erlebt hat. Sehr nah, fast intim von der Atmosphäre und doch mit enormer Power. Dazwischen immer mal wieder etwas Ironisches oder ein Spielchen mit dem Publikum, aber gerade genug, um nicht abzulenken. Wahnsinn.


    Grüße
    Hajo K


    P.S.: Mosdzer kenne ich als Pianist der großartigen Sängerin Anna Maria Jopek, die am 18.08. in Hohenlockstedt spielt (und meist klasse Trommler wie Czarek Konrad dabei hat). Vielleicht noch ein Anwärter auf mein "bestes Live-Konzert". :)

  • Weinachten in Düsseldorf 2008+2009 von DTH. im ISS Dome.
    Die Band hat einfach auch wenn viele sagen sie sind "alt" und nichtmehr "punkig" noch so eine Power auf der Bühne bei der Liveperformance. Außerdem hab ich so eine gute Atmosphäre lange nicht gesehen, wenn jeder einfach lautstark mitsingt und mitspringt, da hat es niemanden auf den Sitzen gelassen. Definitiv besser als Bescherung an Weinachten^^

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

  • Nach 32 Jahren Konzertbesuchen mit allem Drum und dran meine Personal Top 5:


    I. Rock/Pop :
    1. Prince: Lovesexy- Tour 1988 - Dortmund Westfalenhalle
    2. Jethro Tull Heavy Horses-Tour 1978 - Essen Grugahalle
    3. Prince: Diamonds-a.-Pearl - Tour: 1992 - Dortmund Westfalenhalle
    4. Frank Zappa 1988 - Dortmund Westfalenhalle
    4. Prince: Sign o' the times- Tour 1987: - Dortmund Westfalenhalle
    5. Genesis: And then they were there - Tour - 1978: Dortmund Westfalenhalle


    II. Jazz:
    Kann die Konzerte nicht mehr recht zählen und auseinanderhalten, aber defintive Nr. 1 mit weitem Abstand ist das Konzert von Mike Stern mit Dave Weckl im Mai 2008 im Kölner Pfandhaus.


    II. Fazit:
    Wenn ich drei auf 'ne Insel mitnehmen könnte, wären's Prince, Ian Andersen und seine Mannen und Mike, der Stern.
    Dann würde ich aber noch der guten Fee was erzählen von wegen verzählen und so und würde noch ein Konzert von der "Musical Box" einschmuggeln, das muss sein, kann ich aber irgendwie nirgends unterbringen, da die Nummer für mich Sonderstatus hat, das ist für mich irgendwie keine Musik .....schon eher ... na, schauen wer mal, Feen sollen ja ganz nett sein.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Ich habe irgendwo ein paar Seiten vorher schonmal meine Besten präsentiert - aber ich vermute stark, dass das Konzert heute Abend diese Reihenfolge nicht durcheinander bringt:


    ich darf meine Mutter zu einem Peter-Kraus-Open-Air ( :rolleyes: ) begleiten und hier schüttet's grad aus Eimern... :cursing:


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • METALLICA und DIO 1990 in Hannover. Inklusive Accoustic-Zugabe...irre.
    Death mit Chuck und inkl. Sean Reinert on Drums war auch vom anderen Stern damals.
    DIMMU BORGIR WGT 1999.
    THE 69 Eyes und FIDDLER´s GREEN gehen live eigentlich immer er gut. Manche musik funzt eben auf der Bühne nochmal viiiieeel besser als auf Konserve.
    ALLE Liveevents von GOETHES ERBEN - muss man gesehen haben, kann man schwer beschreiben.
    Sehr intensiv waren DORNENREICH unplugged in der Krypta/Völkerschlachtsdenkmal in Leipzig.
    Sogar END OF GREEN beim Bebraer ROCKTOWN Open Air waren Hammer.


    Da wäre noch Einiges nennbar Hängt ja oft von mehreren Faktoren ab: Band, Sound, Location, eigene Stimmung usw. - manchmal stimmt da einfach alles. 8o

  • So, meine Konzerterlebnisse wurden vor zwei Wochen deutlich getoppt.


    Als das mit Abstand beste Konzert (von ca. 500 in den letzten 22 Jahren) steht für mich jetzt ganz oben


    RUSH - "Time Machine Tour 2010", 01.10.10 - Tampa, FL


    Ich habe die Jungs jetzt zum 4. Mal live gesehen und sie werden von Konzert zu Konzert immer besser. Show (Licht/Video/Pyros), Set-List und Spiellaune (über die Fähigkeiten muss man ja wohl hier nicht diskutieren), ein grandioses Konzerterlebnis.

  • ...mein erstes Mal (- ich war 13, meine große Schwester hat mich netterweise mit genommen...) :


    - The Police 1983, in der seligen Sporthalle zu Köln.........................- DIE Initialzündung !!!


    - die Pracht in Bild & Ton : Peter Gabriel '94 ('95 ?) Hannover mit Manu K. & Uncle Tony ------>


    wer gesehen hat wie PG die Band in den Koffer packt und sich wartend an "die Straße" stellt


    (siehe Secret World live -DVD ) und dann von der von oben kommenden Ufo-Kuppel verschluckt wird,


    erkennt, was ich schon seit 25 Jahren weiß:


    PG ist ein Sternenkind, einfach nicht von dieser Welt................................ //////



    krasser Kontrast dazu, selbiger 2007 im schönen, neuen, kleinen Amphitheater Gelsenkirchen,


    kleiner Rahmen, geniale Setlist, strömender Regen - zum Weinen schön..........!!!


    - 2006 Wetzlar, Support von Saga : MIR, ein Spitzentrio aus Kanada, auf Platte eher zahm,


    zu dritt SO EINEN ALARM gemacht, phantastisch !!! Saga hatte es danach echt schwer...


    (- und das will was heißen...)


    - sehr beeindruckend: im Juni d.J. Hessentag, Stadtallendorf :
    -Rodger Hodgson solo , "nur" mit einem sagenhaften Saxophonisten/Sänger/Keyboarder/Perc. ,


    also nää, die Mittfuffziger haben auf den Stühlen gestanden - EIN WAHNSINN !!!

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

    Einmal editiert, zuletzt von D(r)ummerchen ()

  • Eins der besten/perfektesten Konzerte die ich je gesehen habe:


    Anastacia bei Rock im Park (glaube 2001, ein link aber hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=6_bdF7CRDKM )


    Da war einfach alles extrem gut, die Band hatte ein paar Solofeatures, die hätte man direkt auf ein Fusion/Jazzfestival packen können .. die drei Backgrounddamen hatten auch jeweils ein Solofeature - die Jungs die später Headliner waren hatten danach keinen leichten Stand ;) . Und als Zugabe hat Anastacia ihren Hit I´am outta love a capella gesungen - da bekomme ich jetzt noch Gänsehaut beim drandenken.


    Dave Weckl mit Mike Stern war auch sehr spannend, der Meister hat während seines Solos mal flink ein Tom nachgestimmt was ihm offenbar nicht gefallen hat ..


    Auch sehr geil war die Bobby Bird Band - alter Schwede lassen die es grooven. Und überrascht war ich von Faithless, die habe ich wirklich unterschätzt. Ich dachte, das sind ein paar Jungs die ein bisschen programmieren können und dann spielen die mit kompletter Kapelle ihre Hits, u.a. Insomnia auf dem Fest in Karlsruhe (war wohl ´97 oder ´98, genau weiß ich es nicht mehr) und der ganze Hügel bebt.


    Wen ich leider noch nie gesehen habe live ist Vinnie Colaiuta, der gefällt mir ja mit am besten von den ganzen Trommelburschen, aber das wird auch noch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!