Beiträge von KlauZ

    Hallo nochmal ;)

    Vielleicht mal ein Detailfoto reinstellen, dann erkennt man vielleicht was...

    Hier zwei Fotos von einer Stelle:


    aber ne Einkerbung klingt für mich, wie "gestaucht"... also "zusammengeschobenes" Material...

    Nach etwas Reinigen, sieht es so aus, als wäre es keine Einkerbung, sondern einfach nur etwas nach oben gestaucht, wenn du das meinst (wenn ich mit dem Finger über die Kante fahre, merkt man nicht so viel. Erst wenn ich mit der Finger auch über die Beckenoberfläche fahre, merkt man eine Erhöhung...)


    Einen riss kannst du nur durch eine Bohrung beenden.

    Das Material ist also nicht kaputt, ich wollte nur den Riss vorbeugen ;)


    Wenn ich jetzt das nach oben gestauchte Material wegschleife, entsteht eine richtige Kerbe, also sollte ich das lieber lassen :?:

    Hallo,


    ich habe ein 14" China-Becken gebraucht im Internet gekauft, nur leider sind an der Kante 2 oder 3 sehr kleine Einkerbungen (weniger als 0,3mm tief), die man mit dem Auge kaum sehen kann, aber mit dem Finger merkt. Da das Becken für mich wertvoll ist, würde ich es gerne präventiv vor Rissen an den Stellen schützen. Sollte ich mit einer Feile die Einkerbungen begleichen und anschließend mit einem feinen Sandpapier nachschleifen? Oder lieber nichts unternehmen, weil ich sonst die Kante noch mehr beschädige?


    Grüße,
    Klaus

    Und hat schon mal einer ein Evans Real Feel probiert? Wie machen die sich im Vergleich mit HQs?


    Hallo,
    ich weiß jetzt nicht, ob ich Deine Frage falsch verstanden habe, aber:
    Ich hatte vor ca. einem Jahr das HQ RealFeel 12" Pad online bestellt (in der Abbildung im onlineshop war das Pad mit dem großen "HQ" zu sehen.) Geliefert wurde mir dann das Evans RealFeel Pad :wacko: Die beiden Pads sehen bis auf das Logo identisch aus, ich denke es wird keinen Unterschied geben, vielleicht wird es jetzt nur unter einem anderen Namen verkauft?

    Hallo,


    Ich nutze den (etwas in die Jahre gekommenden) Drumcomputer Roland TD5 und zusätzlich ein Roland SPD-S Sampling Pad. Beide haben je eine Midi-in und Midi-out Buchse. Ich würde jetzt gerne mit beiden Modulen gleichzeitig am PC per midi aufnehmen.


    Zuerst kam mir die Lösung in den Sinn, zwei Midi-zu-USB Kabel zu kaufen, wobei ich da bedenken habe, dass bei zwei unterschiedlichen USB Interfaces später Probleme mit dem Aufnahmeprogramm habe (Cubase).


    Nach etwas suchen habe ich ein Interface gefunden (http://www.thomann.de/de/esi_midi_mate.htm ), das angeblich laut Kundenbewertungen sogar "in mehrere Richtunen" funktioniert (zB für zwei Midi-Signalquellen und nicht wie die anderen Kabel nur Midi In und Out). Das kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen :?:


    Zuletzt wurde mir noch geraten, nur ein Interface zu nutzen und zB das Sampling Pad duch den Drumcomputer "durchzuschleifen". Das würde funktionieren, wenn der Drumcomputer eine In und Out Buchse hat. Im Handbuch musste ich jedoch nachlesen, dass das TD5 keine "Midi Thru Funktion" hat. Für das Sampling Pad konnte ich keine Informationen finden... Also fällt diese Lösung auch wieder weg?


    Ich bin jetzt etwas ratlos, was ich kaufen soll. Gibts noch eine anderere Möglichkeit, die vielleicht einfacher und günstiger ist?


    Viele Grüße,
    Klaus

    Ich habe Akustikschaum (den mit den extra langen "Zapfen") so zugeschnitten, dass ich ihn zu einer Rolle Formen und von innen schön an den kessel legen konnte. Dabei war wichtig, dass die Rolle oben und unten etwa 1cm über die Gratung rausguckt, sodass nachher die schnarrigen Obertöne der Mashheads abgedämpft werden... Bringt schon einiges, ich suche aber immer noch nach einer besseren Lösung ;)

    Gibt es in DE keine Online-Shops die verwendbare Stoffe als meterware verkaufen, ähnlich wie in US im von KlauZ geposteten Link?

    Google mal: fiberglas insekten schutz


    findet man zB: http://www.kaufhaus-per-klick.de/product_info.php?info=p13364_windhager-insektenschutz-fliegengitter-fiberglas-fliegengitter.html&refID=10
    ob das ähnlich ist, weiß ich nicht... ich würde mir das Zeug lieber im Baumarkt mal anschauen, fühlen...
    da gibt es vielleicht auch Meterware


    Grüße!

    hi GreenXL,


    ursprünglich war das ein 8"x10" tom, also hätten die Rosetten da noch locker drangepasst, aber das hängt auch von der Rosettengröße ab... Ich habe die original Rosetten trotzdem nicht wieder an den Toms befestigt, weil ich schlichtweg zu wenig hatte (da aus einem Tom immer zwei entstanden sind...) Ich habe mir stattdessen selber welche gebaut, wie man auf den Fotos sieht. Die sind noch schmaler und leiten die Schwingungen nicht so extrem in das Rack... Hier habe ich die Idee her: http://www.edrums.info/8.htm


    Grüße!

    danke für eure Antworten,


    ich habe jetzt etwas Akustikschaumstoff in ca 10cm breite Streifen geschnitten und damit die Kessel ausgekleidet. Nur in die Bassdrum habe ich etwas weniger gemacht, weil das zu stark das Spielverhalten verändert hat. Bei den anderen vier Kessel hat sich der rebound leicht verringert, aber die obertöne sind so gut wie weg! Hätte nicht gedacht, dass das so viel bringt... Bei der Snare ist noch das Problem, dass die Metalplatte im Inneren für die Rim Shots mitschwingt. Das lässt sich vielleicht noch beheben, wenn ich auf die Unterseite der Platte Schaumstoff klebe.


    Jetzt bin ich zufrieden, die Beckenpads sind jetzt im Vergleich zu den Toms viel zu laut, da bastel ich mir auch noch was selber... ;)


    Grüße!

    Offtopic:
    Wenn ich anhand seiner anderen Videos von Youtube richtig kombiniere, ist der Fragesteller ein Sambista, der sämtliche Rhythmiken auf der Caixa gut beherrscht. Sogar der Groove/ das Feeling stimmt! Sowas lernt man normalerweise nur selber mit Übung, das zum Thema Autodidakt... (Spielst du in einer schwedischen Bateria?!)


    Für mich klingt das so, als würde sich ein Sambista einfach mal an ein Schlagzeug setzen...

    Hallo!


    Ich habe heute die Trommeln von meinem DIY eDrum fertiggestellt (12" BD, 10" Snare, 8",8",10" Toms). Für den Bau der Kessel habe ich alte Trommeln halbiert, erzählt das aber nicht weiter! Wie zu erwarten sind die Meshfelle von Roland recht laut. Dazu kommt noch, dass durch die Kessel leichte Obertöne entstehen, besonders bei der Snare, weil sie stärker gespannt ist...


    Gibt es eine Möglichkeit, die Kessel gut zu dämpfen, dass keine Obertöne mehr entstehen? Mir ist klar, dass der Anschlag immer hörbar bleibt...
    Ich habe provisorisch ein Kessl mit Schaumstoff aufgefüllt, was leider wie erwartet fast gar nichts brachte. Ich hatte noch die Idee, die Kessel etwas auszuschäumen, natürlich so, dass sich das Fell und das Cushion noch frei bewegen können. Aber das wird wohl auch nicht viel bringen, oder? Vielleicht irgendwas silikonartiges?


    In der Bassdrum befindet sich ein Stück Nackenschaumstoffrolle aus dem Baumarkt, in dem der Trigger verbaut ist... da wird das Vorhaben wohl noch schlimmer, weil mehr Vibrationen an den rahmen weitergegeben werden...


    Ich habe schon nach Lösungen gesucht, auch hier im Forum, habe aber komischerweise nichts gefunden...


    Hat jemand eine Idee?


    Grüße,
    Klauz


    Edit: Ja, meine Proberaum ist klein :wacko:

    Das ist passiert: ich biete gestern mit bei der Auktion um ein Paiste Signature 16" Thin China, werde aber von einem Bieter überboten. Nur wenige Minuten später stellt der Verkäufer das selbe Becken wieder ein. Ich frage nach, woraufhin mir mitgeteilt wird, dass er Probleme habe mit einem Mitglied, das aus Rache ständig auf seine Auktion bieten würde. Ich habe eher den Verdacht, der Verkäufer will das Teil nicht für den zugegebenermaßen günstigen Preis rausrücken. Mir wurde auch kein Angebot als unterlegener Bieter angeboten. Ich weiß natürlich, dass solche Fälle ständig vorkommen. Mich würde dennoch interessieren, ob man hier wirklich keine Handhabe gegen solch dubiose Machenschaften hat.


    Das der Verkäufer gelogen hat, ist wohl offensichtlich. Er kann ständige Spaßbieter von seine Auktionen ausschließen...


    Warum sollte ebay das Hochbieten unterbinden? Die machen da super Profit mit (Angebotgsgebühren, Provison...)
    Das ebay dadruch langfristig Schaden nimmt und an Atraktivität verliert, kann man ja schon länger beobachten...

    Wo denn??

    Zum Rand hin sind da Kurven, die sich der Gratung annähren. Das sah so aus, als würdest du mit der bloßen Hand schleifen, wobei das Papier auch an der Gratung herschleift... Wenn das nicht der Fall ist, ist ja alles okay 8)


    Mit einem Schleifblöckchen (keine Ahnung, wie das heißt) kann das nicht passieren. Das ist einfach nur ein ca 8x5x3cm kleiner Block aus Holz oder Korg, um den man das Papier wickelt... Macht das Handschleifen viel angenehmer ;)

    Auf dem Bild sieht es so aus, als würdest du recht viel Gratung abschleifen? Pass auf, dass die nachher noch schön gleichmäßig ist und nicht zu spitz :rolleyes:
    Machst du das mit einem kleinen Schleif-Blöckchen?
    Viel Spaß weiterhin

    Hallo!


    vielleicht weiß hier jemand auf die schnelle Bescheid:


    Bin vor einem Monat auf Windows umgestiegen (Windows 7). Seitdem gabs keine Probleme mit Internet (Ladegeschwindigkeiten im Browser, Upload, Download usw...)


    Plötzlich ging gestern fast nichts mehr: Jede Website wurde sehr langsam geladen (getestet im Firefox und IE). Teilweise wurde die Seite nicht komplett geladen (nur die ersten Divs, Texte...) oder es passierte einfach nichts (Der Ladebalken war am arbeiten, sonst nichts). Fehlermeldungen gab es nie... Ein Download von einer 2MB datei dauerte 10min, sonst wurde nichtmals das Downloadfenster geöffnet, weil es sofort fertig war... Videos bei Youtube liefen sehr schlecht oder gar nicht...


    Schnell habe ich im Geräte-Manager gesehen, dass ich eine sehr alte Version von meinem Wireless-Lan Treiber habe (das Gerät wurde da unter "Andere Geräte" angezeit, hatte ein Ausrufezeichen und in der Fehlermeldung stand, dass das Gerät nicht einsatzbereit ist(komisch)) -> aktualisiert. Seit dem läuft das Internet wieder schneller, jedoch bei weitem noch nicht so schnell wie vor dem Vorfall... (Download immer noch sehr langsam, Videos bei Youtube laufen immer noch nicht, sporalisch werden Seiten einfach nicht geladen usw)...


    An anderen Notebooks und PCs läuft alles wie gehabt. Mein Notebook: Acer Aspire Timeline X 5820TG. Ich habe DSL 6000... Habe schon mit Avira Antivir auf Viren geprüft, Browsereinstellungen komplett gelöscht, nach Proxyeinstellungen im Firefox geschaut usw usw. Windows 7 ist auch auf dem neusten Stand...


    Bei google findet man viel... eine gescheite Lösung habe ich aber nicht gefunden (Bei den meisten lag es einfach an der Internetleitung, was bei mir nicht der Fall sein kann)


    Wäre super, wenn mir jemand helfen kann!


    Grüße,
    Klauz