Beiträge von Wauster

    Nabend,


    Tut mir leid,wenn ich ins falsche Unterforum poste, hab gerade nur nichts passenderes gefunden. Meine Band sucht jetzt schon seit geraumer Zeit nen Proberaum nur scheint es so, als ob es in unserer Umgebung absolut nix gibt. Keine kleinen Lagerhallen, Garagen, Scheunen oder sonstwas was leersteht bzw. zu vermieten ist. Hattet ihr mit eurer Band das gleiche Problem und wie habt ihrs gelöst? :D


    Wir proben derzeit noch bei mir im Keller, aber die Zeit scheint bald auch vorbei zu sein.


    LG

    Hey,


    Direkt von Anfang an möchte ich sagen, dass ich mich zu dem Thema schon reichlichg hier eingelesen habe,aber dennoch für mein Problem keine 100%ige Lösung finde. Hab mir vor nen paar Tagen neue Felle gekauft und auch direkt aufgezogen. Das Stimmen der Bassdrum und der Snare hat auch gut geklappt nur an meinen 12" und 16" Tom verzweifel ich total. Ich versuche seit 2 Tagen, da einen warmen Klang mit realtiv viel Attack und wenig Obertönen rauszukriegen, aber genau das Gegenteil trifft ein. Hab wirklich schon viel probiert, aber iwie will es nicht so recht klappen. Wer ´ne Idee?


    Kessel sind btw. vom Sonor Force 503 (ja ich weiß, dass man da nicht den über-sound rausbekommt, aber mit den fellen (toms-remo ambassador coated) dachte, ich dass man da wenigstens einen nennenswerten Sound hinbekommt)


    lg

    Also hab die Toms etc. vom Sonor Force 503 und die originalen Felle davon auch noch drauf. Das Set bzw. die Felle ist/sind ungefähr 2 Jahre alt..



    Wollte eigentlich schon was ordentliches aus dem Trümmerhaufen rauskitzeln :D

    Nabend,


    Hatte vor geraumer Zeit mal ein Thread eröffnet,indem es um ´ne Snare,Becken und Felle ging die ich mir holen wollte.Hab das Geld nun zusammen, hab aber noch eine Frage vor der Bestellung..


    Und zwar hab ich eben mit meinen Vater gesprochen und er meinte, dass ich eigentlich nur Schlagfelle kaufen müsste und ich meine jetzigen Resonanzfelle behalten könnte, das würde nichts am Sound ändern.Da das meine ersten neu gekauften Felle sein werden, hab ich keine Ahnung ob mein Vater da 100%ig Recht hat.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..



    Wauster

    versteh ich also richtig,dass man in dieser preisklasse von sabian,zildjian etc. die finger lassen sollte ?


    vllt. kommt es so rüber,aber mir ist nicht wichtig welcher name auf meinen becken steht,ich wollte einfach nur mal fragen,welche sonst noch empfehlenswert sind

    Nabend,


    Ich hab ja schonmal in einen anderen Thema geschrieben was ich mir für mein jetziges Schlagzeug (Sonor Force 503) noch kaufen will.Mir ist letztens aber auch in den Sinn gekommen,dass ich mir auch einfach wenn ich das Geld zusammen habe,mir ein besseres Set zu kaufen (Was mir grade vorschwebt,hmm tama superstar oder mapex meridian maple oder so)


    Was haltet ihr für vorteilhafter ?


    Das alte aufrüsten


    Oder ein neues kaufen



    LG

    Hi,


    Erstmal danke für die Antworten.


    Ich glaube es ist eine Sache ein bisschen falsch rüber gekommen.Und zwar diese Aufgaben die mein Schlagzeuglehrer mir gibt,die übe ich natürlich immer weiter,weil ich auch weiß dass zwischen "verstehen und "richtig gut spielen" ne große Spanne ist :D.Ich wollte eigl. sagen dass es mir zu langweilig ist wenn ich mal ordentlich zeit habe,stundenlang hinterm Set zu sitzen und NUR das zu spielen.


    LG

    Nabend,


    Weil ich nur jede 2te Woche 45min. Schlagzeugunterricht habe und mir das einfach zu wenig ist,bin ich auf der Suche nach mehr!.Und zwar suche ich Online Schlagzeugunterricht o.ä bei Youtube oder so.Ich will vorallem neue "Beats" (nenn mans so?keine ahnung!) lernen.Bei meinen Schlagzeuglehrer geht es bis jetzt nur um die Technik und sowas.Und alles was er mir inner Stunde beibringt und was er mir als "Hausaufgabe" aufgibt hab ich meistens schon sehr schnell drauf.Deswegen such ich sowas.
    Das ganze sollte aufjedenfall auf dem Grade eines Anfängers beginnen und sich dann steigern :)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Wau.

    Servus,


    Ich habe ein Problem.Und zwar versuch ich beim trommeln immer mal wieder schneller zu werden,aber irgendwie bekomm ich´s absolut nicht auf die reihe ich komm immer ausm takt oder kriegs erst garnicht hin auf tempo zu kommen.Vorallem mein Fuß hindert mich immer^^.Mit schnell spielen mein ich z.b das Tempo von http://www.youtube.com/watch?v=DQb9sWuWFqU


    Woran kann das liegen? An meiner spielerischen Erfahrung?(Ich spiel so ca. nen Monat jetzt Schlagzeug) , Kommt das mit der Zeit? Ich bin überfragt..


    Wauster