Beiträge von radi karl

    Hey, ich Plane für den 9.4. ein Konzert in Berlin unter dem klangvollen namen "Prog your city" - es lässt sich also erahnen, dass Progressive Rock und Metal angesagt sind! :)


    Bands sind auch schon relativ sicher (UNSOUL, PANOPTICON und meine Band CONCRETE CHAOS). Nun hätte ich gerne einige Sponsoren, die sich an Flyern, Bandverpflegung, Raummiete o.ä. beteiligen wollen und dafür ihr Logo auf den Flyern platzieren dürfen (5.000 Stück). Wenn ihr also Läden kennt, die so was machen oder vielleicht selbst einen vertretet, meldet euch! :)

    Geist - Feuerengel (Deutscher alternative/prog rock mit spannendem gesang)


    The shadow theory - kein plan wies heißt, haben erst 1 Album (is mit dem säger von deadsoul tribe/ psychotic waltz)

    ich habe mal in einer schule für geistig behinderte eine "samba-gruppe" aufgebaut. wir sind in dem halben jahr aber nicht über 8tel hinausgekommen (4tel und 8tel reichen aber auch für nen anständigen rhythmus). also ganz simpel wäre z.b. hohes tom auf 1+3, tiefe auf 2+4, dazu n simples tambourim-pattern (geht auch mit woodblocks, klanghölzern o.ä.) und n durchgeachtelter schellenkranz. wir haben dann nach und nach noch breaks erarbeitet. -die leute waren stolz wie oskar als wir dann mal in der schule vorgespielt haben. :)

    Hey, ich versuch mich z.zt. auch an durchgehenden ostinato von punktierten 8teln aufm ride, bzw. als bassdrumfigur. im 6/8 geht das ganze ja irgendwie auf, aber im 4/4 bekomms ichs feeling-mäßig nicht wirklich auf die reihe - die punktierten achtel werden entweder zu triolen, oder ich verfall wieder in 6/8... hat das jemand mal ausnotiert parat, wenn ich hi-hat durchachtele, snare auf 2/4 spiele und dann die bass punktiert spiele?

    drumcraft 14x6,5 Gussbronze, 444€ - spiele progmetal und es war die einzige gussbronze in meiner preisklasse, bin aber voll zufrieden, setz sich durch, hat bauch...


    dazu ne 10x6,5 gretsch black hawk stahlsnare. zuhause liegt noch ne sonor force 3003 maple in 14x5,5

    Hey, wir wollen jezt mal anfangen unser DIY-recording etwas voranzutreiben (sprich: alle instrumente einzeln aufnehmen :) meint ihr es passt, wenn man ein zoom HD2 als "overhead" mikro nimmt und die bass seperat mit nem gesangsmikro abnimmt, um wenigstens die noch bearbeiten zu können? hätte entweder das kondensatormikro von unserem sänger oder ein stinknormales billigeres gesangsmikro im angebot, in die bass gelegt sollte das funktionieren, oder?


    is mir klar dass es da extra mikros gibt, aber 150-300€ nur für die bass is mir momentan zu happig...

    nää soll schon prog sein... also ich denke (und hoffe ^^) dass ich schon 100-200 prog begeisterte in berlin finden werde... habe jetzt aber auch schon so meine favoriten gefunden. wer trotzdem interesse hat melde sich, ist als jährliches event geplant. :)

    Hey, ich plane im Frühling/Sommer ein Progressive Metal/Rock Konzert in Berlin. Habe jetzt schon lange das Netz durchforstet und so 5-8 passable Bands gefunden, bin aber noch weiter auf der Suche (soll hoffentlich 1x jährlich stattfinden, brauche also ein repertoire an bands...). Wenn du also selber in ner progband spielst, oder ne gute kennst, sag bescheid! Bekanntheitsgrad eher unter "The ocean", haben vermutlich nur n sehr begrenztes Budget... :)

    also, es gibt spezielle becken für percussionisten, die mensch mit der hand spielen kann. ein kleines "fast crash" oder so könte es sicher auch tun. ansonsten kann man halt noch diverse sachen zum drufftreten nehmen, wie schon öfter erwähnt. in der drumheads habe ich auch mal spezielle fußdinger fürs cajon gesehen, die nicht so weihnachtsmäßig, sondern eher hi-hat artig klingen sollen. die will ich mir vll auch mal holen. es gibt ja auch so ne halterung von meinl, an die man tambourins oder cowbells für ne fußmaschine montieren kann, dann kannst du mit beiden füßen noch effektsounds haben. 8)

    Hey, dies ist vermutlich hauptsächlich für die Politisch interessierten/aktiven hier im Forum interessant...


    Also, es gibt ein Transnationales Netzwerk von (ca. 60) Samba Bands mit dem klangvollen Namen Rhythms of Resistance (RoR). Sie spielen vor allem auf Demonstrationen und Protestaktionen und bieten eine kreative Aternative zum Fahnen schwenken und Steine schmeißen. :thumbup:
    Das selbstverständnis des netzwerks beinhaltet die ablehnung von hierarchien, sexismus, rassismus und kapitalismus - die gruppen sind basisdemokratisch organisiert und gehören keinerlei parteien o.ä.an.


    Der Vorteil des Netzwerks ist, dass alle Bands die gleichen Tunes spielen + gleiche Zeichen haben, so dass auch Leute aus Veschiedenen Städten und Ländern gleich zusammen losrocken können.


    Wenn du also schon immer das Trommeln mit frischer Luft, x-citement und guten Taten verbinden wolltest, schau doch mal ob es bei dir in der Nähe schon eine Gruppe gibt (Deutschlandweit um die 15), oder gründe selber eine (es finden sich sicher Leute die für ein "Aufbauwochenende" mal hin kommen und euch die basics beibringen)!


    für weitere infos schau z.b. hier: http://action-samba-berlin.so36.net/ oder google das ganze... 8)