yeah, cool dass mal leute auf die musik eingehen!
ich werds vll nochmal 1,2 leuten aus dem forum zum mixen geben, vll kann man da noch mehr rausholen. und den gesang machen wir halt nochmal.
Beiträge von radi karl
-
-
Naja eure meinung... Soll ja auch auf kein Album, sondern ist eher als Demo gedacht, wofür ich die quali echt okay finde. Die spuren sind halt alle Instrumente einzeln aufgenommen, mit jeweils einem Gesangmikro am Amp + den Internen Mikros des Zoom R-16. Drums sind mit Mikros an BD, Snare, nem Field recorder als Overhead und dem R-16 als Gesamtaufnahme. Beim Gesang geb ich euch recht, den wollen wir eh nochmal aufnehmen wenn unser Chanteur wieder gesund ist, dann haben wir hoffentlich auch ein Besseres Mikro (zzt. n billiges Behringer xm1800s).
Wär cool wenn mal konstruktive vorschläge kommen würden was im mix anders sein sollte/welche effekte z.b. auf die gitarre könnten...edit: cool dass es auch progger hier gibt, die mal auf das Stück an sich eingehen

-
Hey Leute, es ist soweit, wir haben unseren ersten Song recorded - ich finds aber ganz passabel. Zu hören is das gute Stück hier: http://www.myspace.com/concretechaosband
Anregungen und Kritik zu Musik und Sound sind explizit erwünscht!

-
hmm ja vielleicht mach ich das mit dem duplizieren und rausschneiden doch so... dacht nur vll kann man einfach einen teil markieren und dann irgnediwe einen extra equalizer für diesen part öffnen ode so...

-
Hey, wir haben mit dem Zoom R-16 mal 3 songs aufgenommen und ich bin gerade dabei mich in cubase einzufinden. Ich komm halbwegs mit dem EQ klar, markieren und löschen klappt auch. Allerdings habe noch nicht rausgefunden wie (und ob) man markierte stellen einer spur extra bearbeiten kann (z.b. mehr höhen beim Bass im Refrain, oder Lautstärkeanpassung in verschiedenen teilen des songs). Kann mir da jemand weiter helfen? (Die dinger jeweils raus zu schneiden und in n er separaten spur zu mixen erscheint mir recht umständlich...)

-
Das ganze findet im Berliner Rockhaus in Lichtenberg statt. Zielpublikum gibts kein explizites, vll mehr Männer zwischen 18 und 50... Habe auch schon einen Musikladen als Werbepartner gewinnen können. Aber noch andere wären schon gut...
-
Hey, ich Plane für den 9.4. ein Konzert in Berlin unter dem klangvollen namen "Prog your city" - es lässt sich also erahnen, dass Progressive Rock und Metal angesagt sind!

Bands sind auch schon relativ sicher (UNSOUL, PANOPTICON und meine Band CONCRETE CHAOS). Nun hätte ich gerne einige Sponsoren, die sich an Flyern, Bandverpflegung, Raummiete o.ä. beteiligen wollen und dafür ihr Logo auf den Flyern platzieren dürfen (5.000 Stück). Wenn ihr also Läden kennt, die so was machen oder vielleicht selbst einen vertretet, meldet euch!

-
Geist - Feuerengel (Deutscher alternative/prog rock mit spannendem gesang)
The shadow theory - kein plan wies heißt, haben erst 1 Album (is mit dem säger von deadsoul tribe/ psychotic waltz)
-
ich habe mal in einer schule für geistig behinderte eine "samba-gruppe" aufgebaut. wir sind in dem halben jahr aber nicht über 8tel hinausgekommen (4tel und 8tel reichen aber auch für nen anständigen rhythmus). also ganz simpel wäre z.b. hohes tom auf 1+3, tiefe auf 2+4, dazu n simples tambourim-pattern (geht auch mit woodblocks, klanghölzern o.ä.) und n durchgeachtelter schellenkranz. wir haben dann nach und nach noch breaks erarbeitet. -die leute waren stolz wie oskar als wir dann mal in der schule vorgespielt haben.

-
drum-heads Cds. da sind teilweise echt gute songs (jeweils mit und ohne drums) drauf. ich hab da auch alle seit 2007...

-
Hey, ich versuch mich z.zt. auch an durchgehenden ostinato von punktierten 8teln aufm ride, bzw. als bassdrumfigur. im 6/8 geht das ganze ja irgendwie auf, aber im 4/4 bekomms ichs feeling-mäßig nicht wirklich auf die reihe - die punktierten achtel werden entweder zu triolen, oder ich verfall wieder in 6/8... hat das jemand mal ausnotiert parat, wenn ich hi-hat durchachtele, snare auf 2/4 spiele und dann die bass punktiert spiele?
-
ich habe mal ein 2tes bassdrum pad angeschlossen und da n hihat sound rauf getan. bin der meinung das wurde auch im scope angezeigt. mit dem standardpedal gehts leider wirklich nicht...
-
drumcraft 14x6,5 Gussbronze, 444€ - spiele progmetal und es war die einzige gussbronze in meiner preisklasse, bin aber voll zufrieden, setz sich durch, hat bauch...
dazu ne 10x6,5 gretsch black hawk stahlsnare. zuhause liegt noch ne sonor force 3003 maple in 14x5,5
-
mal wieder paar schöne harte progsachen: Textures - Silhouettes, The ocean - Antrophocentric + Heliocentric

-
jo dacht ichmir dass das geht. is schon seeehr bassig und gedämpft, floortom wird dat schon nich.

lieber das kondensatormic? -
Hey, wir wollen jezt mal anfangen unser DIY-recording etwas voranzutreiben (sprich: alle instrumente einzeln aufnehmen
meint ihr es passt, wenn man ein zoom HD2 als "overhead" mikro nimmt und die bass seperat mit nem gesangsmikro abnimmt, um wenigstens die noch bearbeiten zu können? hätte entweder das kondensatormikro von unserem sänger oder ein stinknormales billigeres gesangsmikro im angebot, in die bass gelegt sollte das funktionieren, oder?is mir klar dass es da extra mikros gibt, aber 150-300€ nur für die bass is mir momentan zu happig...
-
nää soll schon prog sein... also ich denke (und hoffe ^^) dass ich schon 100-200 prog begeisterte in berlin finden werde... habe jetzt aber auch schon so meine favoriten gefunden. wer trotzdem interesse hat melde sich, ist als jährliches event geplant.

-
was denn leute, keine progger unter euch?!
-
Hey, ich plane im Frühling/Sommer ein Progressive Metal/Rock Konzert in Berlin. Habe jetzt schon lange das Netz durchforstet und so 5-8 passable Bands gefunden, bin aber noch weiter auf der Suche (soll hoffentlich 1x jährlich stattfinden, brauche also ein repertoire an bands...). Wenn du also selber in ner progband spielst, oder ne gute kennst, sag bescheid! Bekanntheitsgrad eher unter "The ocean", haben vermutlich nur n sehr begrenztes Budget...

-
ich hatte mir mal den tip (+ca. 2cm holz) von nem stick als kettenanhänger gebastelt -die meisten dachten allerdings es wäre nen PENIS... habs dann doch gelassen.