Beiträge von Ronas

    @Nikdrummer123:
    Was spricht denn bei der Bilanz dagegen, sich einfach die ZHT Hihat, das Classics Crash und ein Ride der Wahl, das dir gefällt, zu kaufen?
    Niemand schreibt dir vor, dich auf eine Serie festzufahren.
    Schau mal bei den Profis an die Sets....da gibts auch nur wenige, die nur eine Serie spielen (und wenn dann meist zu Promotionzwecken).

    Gott ich hasse DHL, diese inkompetenten Vollidioten.
    Nicht nur, dass ich das Geld von meinem Paket, das ich per Nachnahme verschickt habe, immernoch nicht gesehen hab , obwohl der Empfänger das Paket schon vor 3 Wochen bezahlt hat....klar, freut mich für die Postbank dass die Reibach an den Zinsen meiner Kohle machen....


    Nein, jetzt kommt auch noch dazu, dass meine Bestellung, die ich letzten Mittwoch abgeschickt und Donnerstag bezahlt habe, und bei der das Paket laut Shop am Freitag rausging immernoch auf "Daten wurden erfasst: Paket wird im nächsten Schritt im Start-Paketzentrum bearbeitet" steht...also Samstag, Gestern und Heute irgendwo in nem DHL Logistiklager rumsteht und vor sich hin friert.



    grrr....ich glaub ich wechsel zu Hermes....

    700 ginge klar, ich wäre eben nur nicht bereit 2000 euro oder so auszugegeben, für ein "zweitinstrument".
    Nach welchen Sets sollte ich denn da noch Ausschau halten? Gebraucht wäre mir lieber, da ich ja da auch beim Wiederverkauf, falls er eintreten sollte, weniger Verlust mache und dass ich allgemein mehr Set fürs Geld kriege.
    BD sollte 20" sein, dazu möglichst 12",13",16" würd ich sagen, eher tiefe als flache Kessel...

    Ich werde mich jetzt wahrscheinlich nach einem gebrauchten Premier Set umschauen....die sind doch ganz okay oder? Also so untere Mittelklasse.


    Außerdem gefallen mir die sehr gut, weil sie Made in England sind und dafür keine chinesischen Arbeiter ausgebeutet wurden.
    Beim Sound kann man ja auch vieles über Felle und Stimmung regeln...

    Also meint ich ich muss mit ca 600-700 Euro für das Set mit Hardware rechnen?


    Namen, nach denen man suchen könnte wären Sonor Force 505,1005,2005 und 3005, Pearl Forum/Export/Vision,Yamaha Stage und Tama Swing-/Rock-/Imperial-/Superstar?


    Edit: Ich wäre schon bereit Geld in die Hand zu nehmen, ich will ja schließlich was anständiges und nicht wieder so etwas, wie ich schon hatte.
    Jedoch ist der Bass für mich erste Wahl und ich möchte nur zuhause für mich allein spielen, brauche also kein 2000€ Set.
    Die Art der Beschaffung ist mir schon klar, das werd ich hinkriegen, es geht mir hier nur daraum, Informationen zu sammeln wie viel ich einkalkulieren muss und nach welchen Modellen man suchen kann/die was taugen und preisgünstig sind.

    Ich glaube ich habe mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt. :D


    @R.A.L.F:
    Mein altes Set hat neu 200€ gekostet und klang einfach flach und nach Pappe, daher hat es mir nicht gefallen.
    Habe dann nach dem Rat eines freundes hochwertigere (Remo-)Felle aufgezogen, die er dann auch gestimmt hat.
    (er spielt seit vielen Jahren und kann das, daran wirds nicht gelegen haben)
    Dann klang es besser, aber eben immernoch nach billig.... in meiner Schule steht ein Pearl Forum Set, das gefällt mir extrem gut vom Klang und klingt WELTEN besser.


    louiluigi:
    Ich weiß mein Budget ja eben nicht....ich würd gern wissen wie viel ich etwa einkalkulieren müsste, um etwas brauchbares zu bekommen...dann entscheide ich, ob es mir das Wert ist/sehe mich nach Angeboten um.


    Jürgen K.:
    Danke für die Tips, habe mir die Setnamen aufgeschrieben....die sind alle recht brauchbar/für einen Anfänger durchaus ausreichend, oder?
    Mit dem <5 Jahre wollte ich nicht sagen, dass es nicht auch super Sets gibt die älter sind als 5 Jahre....jedoch hätte ich da zu viel Angst, dass sich mit dem Alter viele Defekte/Mäkel gebildet haben, die mir als Laien erst nach dem Kauf auffallen...


    Also an unser Haus grenzen 3 Häuser an, das Rentnerehepaar von nebenan hat noch nie Probleme gemacht, die junge Familie auf der anderen Seite auch nicht.
    Jedoch in dem einen Haus wohnt eine Frau, die an allem etwas zu meckern hat...die beschwert sich wenn ich mit meinem 15 Watt Bassamp und dem Mastervolume auf 9 Uhr bei geschlossenem Fenster Bass übe...um 17 Uhr Nachmittags...und am nächsten Tag spielt ihre Tochter bei geöffnetem Fenster stunden lang Blockflöte...nicht zu verstehen die Frau, aber darum gehts hier nicht.

    Entschuldigt, dass ich das zu erwähnen vergessen hatte.
    Mein persönlicher Musikgeschmack geht in Richtung Rock und Härteres...ich denke zu ähnlichem werde ich dann auch drummen wollen. ;)


    Prinzipiell möchte ich auch weniger auf konkrete Angebote hingewiesen werden, sondern eher wissen mit wie viel ich kalkulieren muss, wieviel Geld ich in die Hand nehmen muss um was anständiges zu bekommen und vielleicht schonmal den ein oder anderen Namen von guten,günstigen Sets aufzuschnappen.
    Denn falls ich mich entscheide meinen Plan in die Tat umzusetzen und mir ein Set zu kaufen, wird das nach Weihnachten sein und da sind die meisten Angebote in der Bucht und hier im Forum schon ausgelaufen.

    Hallo liebe DF-Community.


    Ich habe mir schon einige Threads hier im Forum gelesen, aber immernoch keine ausreichende Antwort auf meine Frage gefunden, daher frage ich einfach mal...


    Ich bin "hauptberuflich" Bassist, finde Schlagzeug spielen aber auch sehr interessant und spaßig.
    Ich habe auch schonmal eine Zeit lang ein Schlagzeug besessen, allerdings war dies so ein 200€ Billig Set, das selbst mit Remo Fellen bestückt nicht wirklich gut klang, daher habe ich es dann relativ bald wieder verscheuert.
    Nun spiele ich allerdings mit dem Gedanken, es zu Weihnachten nochmal zu probieren und mir ein vernünftiges Set mit vernünftigen Becken zu kaufen, woran ich dann auch etwas länger Spaß habe.


    Ich wohne im Haus meiner Eltern, hausinterner Krach ist hier weniger problematisch und Platz ist im Keller auch genug.
    Jedoch steht das Haus in einer Neubausiedlung, weshalb es vielleicht etwas problematisch mit den Nachbarn werden könnte....gibt es da irgendwelche Tips womit sich das Schlagzeug von außen weniger hörbar machen lässt?
    Ich habe schon öfters etwas von Schlagzeug Kabinen gelesen, das wäre jedoch etwas schwieriger umsetzbar, da so etwas ja auch recht teuer ist und viel Platz wegnimmt....würde es nicht vielleicht reichen sich eine "Wand" aus Sperrholz zu bauen, die man vor das Schlagzeug schiebt und wieder in die Ecke stellt, wenn sie nicht gebraucht wird?


    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
    Ich möchte das Schlagzeug spielen als Hobby betreiben, also rein aus Spaß an der Freude und nicht mit Ausblick darauf, irgendwann in einer Band zu drummen.
    Dennoch möchte ich, wie oben erwähnt, ein Set was mich klanglich zufrieden stellt.
    Ich möchte Schlagzeug und auch Becken möglichst gebraucht kaufen, das sei dazu gesagt.
    Mit wie viel Geld muss ich eurer Meinung nach etwa für ein gebrauchtes Schlagzeug und einen Standard Beckensatz (14 HH,16 Cr,20/22 Rd, evtl noch 18 Cr) etwa rechnen.
    Ich betone, dass es für mich keine Zildjian A-Custom Becken o.Ä. sein müssen, ich habe da eher Serien wie Istanbul Samtaya, Zultan Rockbeat oder Masterwork Troy im Auge.
    Beim Set bin ich noch ratloser, nach welchen Sets könnte man da gebraucht suchen...Sonor Force 1001 oder 2001 werden oft genannt...allzu alt sollte das Set auch ned sein, <5 Jahre wär mir recht?



    Ich danke schonmal im Vorraus denjenigen, die sich die Zeit nehmen dies zu lesen und vielleicht zu antworten. ;)

    Jep, sofern du es nicht als .gp6 sondern als .gp5,.gp4 oder .gp3 als Dateiformat abspeicherst sollte es ohne Probleme laufen. ;)


    Grüße
    Carsten

    Wir, Now or Never, eine Metalcore Band aus Unna/Werl und Umgebung suchen einen fähigen Drummer.
    Wollen etwas eigenes machen und nicht auf der 0 8 15 Metalcore Welle mitschwimmen, vielleicht auch ein wenig progressiver.
    Proberaum in Werl vorhanden, bestehen zur Zeit aus 2 Gitarristen, 1 Bassisten und 1 Shouter, wären also mit dir komplett. ;)
    Alter sollte zwischen 15 und 18 liegen...
    Bei Interesse bitte per PM melden.



    Cheers
    Carsten

    Also ich bin mit dem Remo Fellen eigentlich schon recht zufrieden....mein CS Dot Snare Fell ist jetzt schon seit knapp 1-1 1/2 Monate drauf...gut das Coating in der Mitte ist nicht mehr rauh und zwischendrin sind auch kleinere "Löcher" im Coating wo man den Dot sehen kann aber Felle sind nunmal Verbrauchsmaterial....außerdem klingen ab und an frische Felle doch auch viel besser. ;)