taugt. ist alles die selbe Pappe, nur dieser ist schon gelötet, was ein großer Vorteil ist
Beiträge von noPsycho
-
-
im herbst kommt ja das td-30. wird der preis stark vom td-12 fallen oder wird es nicht billiger als es jetzt schon ist?
auch wenn wohl noch kein td-30 sondern ein nur aufgemotztes TD-20 kommt, so konnte man in der Vergangenheit bei Roland immer beobachten, dass neue oder veränderte Module nie den Preis der alten Module merklich gesenkt haben.
Module kann man immer gebraucht gut kaufen, An sich sind die unverwüstlich.
-
also bei dem Etat sollte man die Erbesenzählerei besser lassen

das PD-7 habe ich jahrelang als HiHat und als Ride eingesetzt. Das ist viel angenehmer als das CY-7 bis CY-9, v.a. auch leiser
-
ob jemand ersetzbar ist, weiß man eigentlich erst, wenn er tot ist. Macht die Band danach noch Umsatz? Hier gibt es auch Abstufungen
Bsp. Queen. Die gibts auch ohne Freddy Mercuy noch, verdienen aber nicht mehr so viel. Mercury war also ersetzbar, wenn auch nicht voll
Bs. Heino: unersetzbar

Bsp.: Ike Turner: überflüssig
-
selbst wenn man bereit ist, sich am Anfang auf auf das wesentliche zu reduzieren und nach und nach aufzurüsten sind 400 euro anfangs auch noch zu wenig, ca. 500 Euro solltens schon sein. Allerdings geht das nur gebraucht und Zeit und Geduld brauchst du auch. Kauf dir ein vernünftiges Kickpad (kd-85 = 200, was fürs leben)) und ein kleines Modul (td3 = 150), rüste ne günstige A-Snare mit nem Meshhead und nen Außentrigger aus (70), kauf einen (günstigen) Beckenständer und ein pd-7 als HiHat (35-40), ein fd-7 oder fd-8 controller (45). damit kann man erstmal üben und Spaß macht es auch länger. der Rest kommt nach und nach eh dazu
-
Hauptproblem ist das Geld das mir zur Zeit zur Verfügung steht... ca. 400€
Ich brauche natürlich auch kein Profi-Set aber will auf jeden fall eine ganze Weile spaß mit meiner E-Drum haben
und da ich auch nicht der große Techniker bin sollte es auch keine Technischen schwierigkeiten machen.tut mir leid, das zu sagen, aber das schließt sich alles gegenseitig aus. für 400 eutro bekommst du auch gebraucht kein eSet mit dem du ne Weile Spass hast, Nicht mal wenn du basteln würdest und die zu erwartenden technischen Probleme im Griff hättest.
-
Lesen hier eigentlich auch ein paar Jüngere?
klar. z.Z. Gabriela von Jorge Amadao, davor "Wassermusik" von T.C. Boyle. ist aber alles nix für ältere
-
der Vergleich mit dem Buch wäre aber an sich nur zulässig, wenn es neu schon kurz vor dem Auseinanderfallen bei dir angekommen wäre und der Autor dir außerdem irgendwann noch ein paar Seiten nachliefert, weil er das Buch noch nicht zu Ende geschrieben hat.
-
nur sollte man zumindest so fair sein, und abwarten
womit wir wieder bei Godot angelangt wären

-
mir hat man die umts-flat beruflich aufgewzungen und ich finde sie an sich öde, nicht nur wegen dem kleinen Bildschirm am PDA. jetzt lese ich eMails schon im Bus zur Arbeit, früher tats ein gutes Buch
-
P.S. aus Rosenholz kann man mit Sicherheit keine Trommeln bauen. Roswood ist der englische Begriff für Palisander!!!!
das ist aber nicht ganz richtig. Rosewood ist hier wahrscheinlich afrik. Rosenholz, auch bubinga genannt. wirdf meistens fürs Furnier der drums benutzt, weniger für die trommeln. das guints aber auch, z.B. das Phonic Rosewood (man möge mich kreuzigen, wenn ich hier schrott erzähle)
ist auf jeden Fall nicht zu empfehlen, weil ökologisch fraglich
-
ich für meinen teil kann nur soviel dazu sagen, das ich die drumit v electronic seit einem monat habe, und höchst zufrieden damit bin
vor einem Monat waren hier alle höchst zufrieden, v.a. mit der Lieferzeit
verwechselt du dein edrum nicht vielleicht mit nem orangefarbenen angemalten Fame, dass letztens bei ebay für 20 Euro über die Theke ging?

-
und bei dir handelst sich offenbar um den entwickler dieser unseeligen katastrophengeschichte?
du machst hier werbung für was kaputtes. wenn du hier im df frischling bist, solltest du erstmal nicht so die Klappe aufreißen. du hast bestimmt schulferien?
-
könntest du mir ja den gefallen tun, und mister steinbrück bei gelegenheit mal so richtig einen auf die glocke geben
wie lange dauert es wohl noch, bis du der Politik die Schuld gibst, dass du dir ein völlig überteuertes, in Teilen defektes edrum gekaufst hast, und das mit einer Hardware, da machen ja die Milleniumteile noch ein guten Schnitt im Vergleich
-
...da solltest du schon noch den erwerb road tauglicher hardware in betracht ziehen. bg kenny
oder du benutzt einfach das "jetzt helfe ich mir selbst" jedes Drummers. wenn regt schon so ein bisschen Gewackel aus, wenn man dafür dabei gewesen sein durfte, Ronald mal kräftig als erster vor die Hütte gepinkelt zu haben

-
Hammu: Ronald hat das unnütze Zeug auch weniger in der Ausstattung als vielmehr in der soundbib.

metal-franz:
also die Entscheidung ganz praktisch, weil niemand jemals beide kaufen oder spielen würde, wenn er kein Verkäufer ist:
nimm das Milennium, weil da gibt es viele Umbauanleitungen im Forum zu. rechne neben den 500 Öcken nochmal mind. 300 dazu, weil du kurzfristig aufrüstet. Dann brauchst du evtl. noch nen Trittschallpodest.
rechne die ersten 1-2 Jahre damit, dass du Dinge, die auf dem millenium für den Unterricht spielst, erstmal nicht einfach auf dem A-Drum spielen kannst. Du kannst außerdem noch damit rechnen, dass du die erste Zeit etwas schlechter auf dem A-Drum wirst, weil die sticks nicht mehr so wollen, wie dein Kopf
nach einiger Zeit wird das aber besser. und dann kann man richtig durchstarten. I.d.R. kauft man sich dann aber erstmal nen anderes E-Drum, weil einem das Millenium zum Hals raushängt. Und leider ist es auch das einzige EDrum mit nem nennenswerten Wertverlust. Aber mit dem E-Schrottgesetz ist wenigstens die Entsorgung umsonst
-
der Markt für ein bezahlbares vernünftiges eDrum ist riesig, wird aber bisher nicht bedient. schau dir allein nur die vielen Threads an, in denen verzweifelt nach was gutem zw. 500 und 1000 Euro gesucht wird
(halbwegs) Gute EDrums sind heute ausschliesslich Luxusartikel für eine Minderheit. Auf dem eDrum-Markt hast du nur die Wahl zwischen Porsche und TrabantIm BWL-Studium haben die Damen und Herren jedenfalls geschlafen, als es um die Gewinnmaximierung durch die Erschließung von neuen Marktanteilen ging
-
üben sollte man nicht immer unbedingt mit Spaß verwechseln, Hammu

wenn der Lernfortschritt bei den Techniken eine Rolle spielt, dann sind diese billig eDrums nicht zielführend. ich hab auch nicht gesagt, dass man damit nicht üben kann, sondern dass man damit nicht effizient weiter kommt. Wenns ums üben geht, um Fortschritte fürs adrum zu machen, dann haben practicesets die Nase ganz weit vorn. kommt halt drauf an, wo er hin will: ein richtiger guter drummer werden, der die schwierigen Techniken auch relativ schnell drauf hat, oder einer mit einer Milleniumprofessionalität, der fit für den 4. Platz beim nächsten Schülerbandfestival ist.
-
kauf dir nen gutes Bassdrumkickpad (z.B. kd-85), ein kleines Modul (td-3) und bau dir ne ESnare am besten selbst, auf die du ein sehr gutes Meshheadfell aufziehst. So sind die 500 Euro für deine Zwecke am besten angelegt.
das eine teil ist so schrecklich wie das andere, aber wenn du das brauchst: das Millenium ist besser

-
dann bist du mit einem guten Übungspad wesentlich besser bedient.
Klar, das erfordert mehr Disziplin, ist aber viel effektiver.die eTeile sind untaugliches Spielzeug um ernsthaft Techniken fürs aDrum zu üben.