Beiträge von noPsycho

irgendwie werde ich nicht so recht schlau aus deinen darstellungen.

v.a. das:

"Zumal ich auf nem Laptop by side den Ablauf als OpenOffice-Präsentation laufen habe und da eben auch noch immer mal draufklicken muß."

Wozu braucht man OpenOffice beim Aufritt, nur für die Programmreihenfolge?
    und warum benutzt du keinen optischen Click am PC, sowas gibt es doch auch

wenn du die reihenfolge der patterns im Modul ändern willst, geht das nur über die software des Moduls oder evtl. über einen bulk dump. leg dir ein paar Backuparchive für die jewilige Programmreihenfolge an und lad die dann einfach als backup-restore ein

OpenOffice hat definitv keine Midischnittstelle um Soundmodule oder keyboards anzusteuern

kommt superior denn in einer kleinen Box, die ich mit einem stecker an mein edrum anschließe? dann wähl ich ein funkset aus, hau mit rods aufs Becken und dann klingt es wie Rods auf nem Becken?

oder brauch ich da dafür ein Informatikstudium? oder geht es selbst mit dem noch nicht, dass rods eben auch wie rods klingen

das sind Praxisprobleme, an denen ich das Verständnis für drums als Instrument auch messe und nicht an irgendwelchen tollen sounds, die eh nur eine Minderheit erzeugen kann

hätten sie das, würden sie vllt mal etwas praxistaugliches bauen, das die Unterschiede von rods, besen, sticks, mallets erkennt und entsprechend wiedergibt, wie ein normales Becken auch und das auch jeder bedienen kann, nicht nur ne eingeschworene Gemeinschaft von PC-Verrückten, die offenbar gar nicht den Unterschied von einem Constantinopel-Ride und einem PST- Ride kennen. Drums spielt man nicht am PC und in der Tiefe verstehen tut man sie da auch nicht

schlechtes plugin von der Dynamik her oder vom sound?

Das Problem ist offenbar bei Ronald und allen anderen, das da irgendwelche Techniker und Programmierer immer etwas entwickeln, von dem die offenbar keine Ahnung haben, nämlich von drums. Wer das Instrument schon nicht kapiert, der kann es auch nicht nachbauen

jede band ist immer nur so gut, wir ihr schlechtester Musiker. Singt der Sänger schief, aber der Rest ist voll geil, kannst du trotzdem alles in die Tonne treten
    auch kann ein Supermusiker eine schlechte Band nicht aufwerten.

das nennt man übrigens das Gesetz der Unveränderbarkeit von Jauche

Was ist ein Fass Jauche, wenn man einen Tropfen Wein reinkippt? -> Jauche
    Was ist ein Fass Wein, wenn man einen Tropfen Jauche reinkippt? -> Jauche

... machten Word 4.0 und Dos 3.2 einen glücklich und Computer waren noch echte Computer mit dem Ziel, mehr Freizeit zu haben, ohne am Computer zu sitzen.

... hatte die Kirchen noch die Hoffnung, gegen das Böse zu gewinnen

to be continued...

...hat man sich einmal im Monat das Fachblatt gekauft und komplett durchgelesen.

jaja, das Fachblatt, wie ich die Zeiten vermisse :thumbup:

da wurde man wenigsten noch von Experten vernünftig kurz und bündig informiert und nicht wie heute durch Spekulationen einer Horde von Sommerfrischlern und Pisa-Opfern :o

also dann kauf dir das Millenium doch, in der Preisklasse ist es egal, welchen Schrott du dir kaufst. gebraucht bekommst du vllt dafür nen etwas bessere kleines Yamaha-Edrum, aber der Weisheit letzter Schluss ist das auch nicht

für 500 Euro bekommst du auf jeden Fall schon mal nicht mehr als Schrott, da spielen die genannten features dann eher eine untergeordnete Rolle

kauf dir für das Geld was akustisches, da hast du mehr von, z.B. ein gebrauchtes Basix Custom

drummertobi

ist genau wie Matzdrums das sagt.

Die Software heißt TDM8, läuft über Midi und stellt mir die Config des TD-8 am PC editierbar zur Verfügung.

Bei den V-Drums erstellst du den Sound dadurch selbst, dass du dir ein bestimmtes Holz, Stahl, Kupfer, Messing z.B. für ein Tom aussuchst, dann ne Kesseltiefe, -dicke, Fellsorte etc. bestimmst und das ganze dann stimmst, abklebst usw. Funktioniert alles virtuell. Am PC erstell ich halt die neuen Sounds, am Modul könnte ich das auch machen, ist nur viel umständlicher. die technischen Feinheiten hat nativesound ja ganz gut erklärt

was mir nur fehlt, ist ein Funktion wie "echtes Sampling", d.h. z.B. ich nehme die Becken meines A-Sets auf und lade sie dann als Sound ins Modul und kann sie dort oder über eine Software auch verändern.

wenn die 2box das kann, dann wäre sie in der Tat auch für mich interessant

Das Holz der RMV Drums stammt (laut eigener Aussage) aus Nachhaltiger Forstwirtschaft, was auch durch den TÜV Rheinland zertifiziert ist. Das TÜV-Logo hat RMV auch auf sämtlichen Verpackungsmaterialien drauf.

wie kann der TÜV denn nachhaltige Forstwirtschaft zertifzieren, wenn RMV nicht mal sagt, um welche Hölzer es sich eigentlich genau handelt?

Die Zertifizierung der Nachhaltigkeit halte ich für höchst problematisch, und da wir es auch mit Brasilien zu tun haben, tippe ich auf ein gekauftes Zertifikat

Da beißt sich 2Box ja selbst in den Schwanz. So laufen sie Gefahr, dass Roland ein neues Modul rausbringt, das ein echter Killer ist und 2Box wieder Marktanteile abgräbt. Finde ich persönlich schade, aber mal abwarten. Ein gutes Produkt mit dem richtigen Marketing wird sich auch etablieren.

nur braucht Roland im Prinzip kein besseres Produkt, sondern lediglich die Möglichkeit, eigene Samples in die Module zu laden

bisher habe ich noch nicht direkt gelesen, dass die 2box eigene Samples laden kann, nur das man sie mit Sounds erweitern kann. Weiß da einer Näheres oder ist das erstellen neuer Sounds in der 2box auch nur eine Art Modulation der bestehenden Soundbibliothek?

offtopic: sohnor, ich weiß nicht, wessen doppelaccount du bist, aber lass dir gesagt sein, das Internet ist für dich ganz offenbar nicht gesund. du solltest mal ein paar Monate Pause machen