Beiträge von noPsycho

sehr geil, hat aber vielleicht ein bisschen zu viel Incubus gehört.

Solche Multitalente sind mir insgesamt etwas suspekt. wenn du so einen in der Band hast, hat da evtl. jeder andere Musiker nicht mehr viel zu melden :(

Meine Vermutung: Bapeva = Bapeba = Abiurana

das vermutet die IBAMA auch, aber dann wärs eher eine Gruppe von Bäumen mit teilweise sehr unterschiedlichen Holz-Eigenschaften.
    RMV hält sich da jedenfalls bedeckt und klärte die Geschichte trotz Nachfragen nicht auf
    Aber abgesehn davon ist es eh nur ca. 50% Bape(v)ba. Der Rest ist wohl eine Art Spanholz aus verschieden Holzarten, wie es wohl die meisten Drumbauer in Brasilien machen. Aus Sao Paulo wird das wohl auch kaum kommen :), denn die Paulistas sind sehr empfindlich, was die Abholzung der Bäume in ihrem eignen Bundestaat betrifft

die RMV Road up Drums sind angeblich die in Brasilien am meisten verkauften Einsteigersetrs und kostet dort im Mittel 1.600 Real = ca. 610 Euro

RMV schreibt auf der HP, das Set besteht zu ca. 50 % aus Bapeva oder volksmündlich Brazilian Maple, nur gibt es keine Baumart mit dem Namen
    Über das Holz rätseln folglich auch die brasilianische Drummer. Da das Holz aber auf jeden Fall aus dem Amazonas stammt, wird gekungelt, dass RMV so ein Geheimnis um die Holzart macht, weil es ökologisch bedenklich sein könnte. Folglich kauft sich der brasilanische Baumfreund kein Road up. (diesen background kann man in diesem Forum nachlesen (falls man portugiesisch kann, ein köstl. thread)

ich hab gelegentlich mal gehört, dass es eine große Streuung in der Qualität der RMV-Drums geben soll. Wen dem so ist, dann liegt es am tropischen Klima, das führt zu verstärktem feiern und fördert die Freude am improvisieren bei der Arbeit

ein ganz guter Weg ist, die Bauernhöfe mit weitläufigen Gebäuden mal persönlich anzusteuern, sich den Bauer zu schnappen und nachzufragen, ob vielleicht irgendwo ein Raum dafür nutzbar wäre. Ist bei uns immer sehr erfolgreich gewesen, allerdings mussten wir die Proberäume immer erstmal einrichten.

Sorry Mr. Superman. Kannst mir ja ein bisschen von deinen paar Miliionen € abgeben, die du ja offensichtlich zu viel hast.

wenn du keinen Rat willst, frag nicht danach. Es ist nicht unser Problem, dass du in einer Traumwelt leben willst, was deine Vorstellungen von E-Drums angeht.
    wenn du 800 Euro vor die Wand setzen möchtest, dann musst du ja wohl eher der Millionär sein. Es gibt kein "neues" Set unter 1000, das längerfristig was taugt. Ein teures hab ich dir auch nicht empfohlen. aber wie heißt es schön: wer nicht hören will, muss fühlen. ;)

@Anfängerxxx

du scheinst ja ernsthaft auf der Leitung zu stehen...

das Forum ist voll von Anfragen zu dem unter 1000 Euro E-Drum Neuschrott, lies dich da erstmal einfach ein, wenn dann noch Fragen sind wie: "wo kann ich nach 3 Monaten mein Billigzeugs verschrotten?" kannst du sie hier stellen

edit sagt, ich muss nen tippkurs machen, um schneller zu werden :(

er hat letztes Jahr hier in Karlsruhe gespielt, open air auf "das Fest". war ja schon ein ziemlicher Exot. hab mal ein stück von ihm gecovert. hey joe von hendrix in seiner salsaversion. echte schräge Kiste, wie er selbst auch. definitiv zu früh gegangen :(

camping-urlaub eben abgesagt, weil scheinbar irgendein beschissener wettergott was gegen mich hat
    im regen aufm motorrad nach italien zelten? -nein danke

was bist du denn für ein Camper?
    es wird sicher nicht durchgehend regnen und dann macht man eben mal ne Pause. oder kauf dir nen Wohnwagen mit gelben Nummerschild :P

das Problem ist halt, dass sich ca. 90% nen eDrum kaufen, weil sie ein aDrum spielen, das aber nicht dürfen, weil wir in einer Diktatur von Nachbarn und Zahnärzten in der Nähe von Proberäumen leben
    darum solls ja auch für die meisten wie ein aDrum zu spielen sein und wie nen aDrum klingen, was es aber nicht tut und auch nicht kann.

irgendwer hat geschrieben, eDrums erzeugen sounds, die ein aDrum nie hinbekommt und aDrums daher zu beschränkt sind... mir geht es umgekehrt genauso. Da ich recht Beckenvernarrt bin und vieles in meiner Mucke über solche Nuancen läuft, fehlt mir was Entscheidenes bei meinem eDrum.

Auf ein eDrum-Beckenpad gibts zwei, drei Zonen die man laut oder leise mit Sticks, Stricknadeln oder Eisenstangen oder so bedienen kann, das wars. Es klingt immer gleich. Auf einem aBecken gibst unzählige Zonen, die dann jedes mal anders klingen, ob man sticks mit plastik oder holztip, aus hickory, maple etc, ob man sticks rods, besen, mallets etc. einsetzt, jede neue kombi macht aus dem aBecken ein fast anderes Instrument...

die Frage ist, braucht man das, die meisten wohl nicht. bis sie die Nuancen eines aSets tatsächlich erschließen, haben sie entweder die diktatoren gelyncht oder sie haben ein Proberaum und machen noch nen Stil, der einen aDrum erfordert. Die meiste Mucke tut das nicht, für die ganzen heavysachen z.B. braucht man das nicht, bei jazz, latin etc. ist ein edrum allerdings, als würde man mit nem Medizinball Fußball spielen

am Ende streitet man sich nur aus Eitelkeit drüber, weil der, der den Medizinball auf dem Platz einsetzt meint, er wäre die Krone der Schöpfung - aber leider denken die anderen das auch von sich selbst. Und im Prinzip geht's doch bei den ellenlangen Diskussionen E vs. A nur ums eigene Seelchen pudern

2. Auch wenn es noch nicht ausgereift ist, so ist es jetzt schon, selbst mit fehlender Software oder Softwarefehlern, ein Schlag ins Gesicht von Roland, Yamaha & Co. Allein Dynamisch und Soundtechnisch können weder das große R noch das große Y irgendwas vergleichbares auf den Markt bringen, schon garnicht zu diesem Preis, und wenn ich ein Update-fähiges Brain besitze, dann ist es mir so ziemlich egal, ob jetzt alle Funktionen an Bord sind oder nicht, 3.500 gesparte Euronen sind ein Schlagkräftiges Argument zumal man dieses Set jetzt schon mit auf die Bühne nehmen kann.

ich glaub kaum, dass 20-30 nicht ausgelieferte Geräte ein schlag ins gesicht von Ronald oder yamaha sind, der eine produziert dann eben ein neues keyboard, der andere nen innovatives Motorrad, während die d2box kollegen abends im keller ihre kabel zusammenlöten weil die software aus dem mittelalter klemmt, während sie auf mietzuschuss hoffen

und was heißt schon updatefähig bzw. was kostet dann der update? welches format hat denn der sagen umwobene input für den geschätzten 386er prozessor??

das ddrum5 war auch so ein projekt und wenn das die selben typen sind, dann lacht ronald heute noch :o