klingt als wärest du damals live dabei gewesen ![]()
was heißt schon zweitbeste Serie wenn der Hersteller Tama ist? ![]()
klingt als wärest du damals live dabei gewesen ![]()
was heißt schon zweitbeste Serie wenn der Hersteller Tama ist? ![]()
gilt § 8 auch für unanständige Avatare? ![]()
in den USA glauben auch fast 70% nicht an die Evolution und in der Kirche ist ein Pappsound eher beliebt ![]()
10er toms gehen aber eher teurer weg, auch bei den durchschnittssets. da ist das minimum ca. 50
für den snareteppich wohl kaum ![]()
sorry, aber die tamasnares hatten auch in den 80ern nur ein sehr durchschnittlichen Ruf und das Imperialstar war auch nicht gerad das topset. wenn man konnte, kaufte man sich ein artstar mit ner sonor, ludwg oder yamahasnare
ich hab jetzt mein usb-midi länger nicht genutzt, aber ich benutze zum einen das hier zum sichern:
http://home.telfort.nl/sp174141/tdm8/
und bei mir steht soft thru auf off.
funzte immer wunderbar
was heißt denn "gelegentlich"?
ist das bei jedem kit so, oder nur bei einigen. Man kann im TD-8 zusätzlich auch noch Becken u.a. auf die bassdrum legen. Wenn die sensitivity für dies zweite Instrument ziemlich unten ist, wirst du es nur hören, wenn du ziemlich reinhaust
ein softwareabsturz ist auch möglich, kommt beim td-8 sehr selten vor, kommt aber vor und führt dann immer so zu merkwürdigen Geschichten, bei mir bei der HiHat.
du solltest mit td8m ein backup deiner wichtigsten eigenen kits machen und dann nen factory reset. anschließend deine kits wieder ins Modul einladen. dann sollte wieder alles funktionieren, wenn nicht an der obigen Geschichte liegt
außerdem kann es auch an den Kabeln liegen. das TD-8 ist manchmal empfindlich bei nicht abgeschirmten Kabeln, v.a. wenn das Modul selbst beim spielen irgendwie mitwackelt, weils keinen eigenen ständer hat
die phonic + 14/8 ohne Sicke geht i.d.R. für 280 - 300 über die theke, die mit Sicke zw. 200 und 250. soundlich tun die sich nichts. Es lohnt sich da zu warten, die steht recht oft drin und ist eine sehr geile snare
da piezos ziemlich empfindlich sind, verbesserst du die triggersensibilität am effektivsten durch ein justierbares system, mit dem du den cushion passend ans meshhead drückst. ich glaube kaum, dass metallplatten im cushion die dinger noch sensibler machen, weils sie auch mit dem normalen cushion schon sehr empfindlich sind. sorry, wenn ich da den metallbauer in dir bremse, tob dich basteltechnisch lieber ausgiebig an der Aufhängung aus ![]()
eins ist doch über, gsälzbär.
und außerdem gibts für später das hier zu basteln im DIY-Bereich, ganz ohne Lötelei
ja schade, bis auf ein paar gute sounds scheint das teil ja nicht besonders tauglich. crosstalk ist nicht überraschend, die trigger sitzen ja fast an der Aufhängung der Pads. will man das übersprechen weghaben. leidet zwangsläufig die triggersensibilität. hotspots wirds wohl nicht geben, das ist der Vorteil. aber solange wie es keine klaren getrennten rim gibt und außerdem übersprochen wird, fällt die studiotauglichkeit schon mal weg. bleibt der heimbereich und das livespielen, weils da nicht so auffällt
für mich ist das übersprechen eindeutig kein softwareproblem, sondern ein problem der triggerkonstruktion. bekommt man wohl nur weg, wenn jedes pad nen eignen ständer bekommt
gar nix lötet man da an, ein Gehörschutz ist doch kein Kopfhörer ![]()
ihr habt Probleme... nur wisst ihr wohl nix davon... ![]()
was schreibst denn in die Einleitung zur Stichprobenauswahl, Repräsentativität und Validität der Ergebnisse? ![]()
die Ergebnisse sind repräsentativ für die Mitglieder des DF, da 99,5 der Antworten aus dieser Gruppe kommen? ![]()
![]()
![]()
![]()
Im Ernst?
klar, es wär doch ein bisschen unfair, wenn er nicht die Chance hätte mitzubieten ![]()
wenn einer bei mir nicht zahlt, setz ich immer sein equipment bei ebay rein und schick ihm den link. ![]()
halt doch bitte einfach die Klappe, wenn sowieso nur Müll rauskommt, sonohr
wenn dein persönlicher Frust alles ist, was du zum Forum beizutragen hast, solltest du mal mit einem Psychologen reden
da sie thomann nicht mehr verkauft werden sie mir sicher einen link zu einer konkurenz seite geben wo man die dinger kaufen kann.
um den jahrhundertwechsel gabs die immer zum anspielen im edrum-raum von Musik Produktiv. die einzigen Beckenpads die fast so laut sind wie echte, auch ohne Modul.
codename: klock klock klock
im Prinzip ist das nix weiter als ein dateibackup. midi benutzt du nur, weil das gerade die einzige mögliche Verbindung zum PC ist
du kannst deine sounds auch auf einem PC sichern, das nennt man bulkdump. Und im Prinzip könntest du das verkaufen, wenns geile sounds wären. so mache die das, midikenntnisse sind nur marginal gefordert
Kaiser09
das sind bulkdumps, von einzelnen TD-12 Sets, die du über midi einladen kannst. Es sind keine neuen sounds, sondern veränderte sounds, der vorhandenen.
wenn man sich intensiv mir Rolandmodulen beschäftigt, kann man soundtechnisch so einiges brauchbares produzieren, nur das anstöpseln und los gehts mit "wow klingt das geil", das läuft bei Roland nicht. man kann es aber hinbekommen, auch selbst. eine gute Übung ist dazu von deinem lieblingsdrummer mal den schlagzeugsound im Modul nachzubauen
bei dtexpression kaufst du halt die sounds von erfahrenen drummern, die viel an ihrem Modul spielen
tolles Gruppenklima! Deine kollegen tun ja wirklich alles dafür, dass sich jeder in der Band auch wohl fühlt...
das Modell hat klimatechenisch keine Zukunft. Ich würde mir umgehend ne Band mit nem anderen und günstigeren Proberaum suchen
tritt den Proberaumschmarotzern in den Hintern