Hallo liebe Leute,
schonmal vielen Dank für die ersten Einschätzungen. Hier nun die versprochenen Fotos (Einzelauflistung siehe oben):
Vielen Dank
Akzay666
Hallo liebe Leute,
schonmal vielen Dank für die ersten Einschätzungen. Hier nun die versprochenen Fotos (Einzelauflistung siehe oben):
Vielen Dank
Akzay666
...habe grade nochmal nachgesehen: alle Kessel sind "Made in Japan"...
Akzay666
Welche Farbe ? durchgehende Spannböcke ?
sieht schwarz weiß aus und nach durchgehenden Böckchen
ich würde für das Shell-Set 1500 schätzen...
durchgehende Spannböcke ?
recording custom hat immer durchgehende spannböckchen.
1,5 k könnte hinkommen, allerdings vllt. in 2 tranchen (außer es will jemand explizit 2 bassdrums)
schönes set, amtliches teil
recording custom hat immer durchgehende spannböckchen.
Was anderes hab ich bislang auch noch nicht gehört. Alles andere ist Birch Custom.
Zitat(außer es will jemand explizit 2 bassdrums) schönes set, amtliches teil
Yepp, und wenn ich die 1500 hätte würde ich das sogar nehmen, hab ich aber leider nicht...
jaja, 1500,- für shellset OHNE snare, aufgrund der zweiten bassdrum evtl auch mehr...
einzeln verkauft bringen 8er und 16er sicher je 150-200, die bassdrum ~350,- die snare 250 und das fusion-shellset dann mit glück noch nen 800-1000
weiss nicht, ob ich hier richtig bin...allerdings wollte ich nur mal schnell fragen was man fuer ein gebrauchtes pearl mmx 10"x10" tom mit optimount preislich ausgeben sollte, wenn es in einem guten gebrauchten zustand ist?!
vielen dank!
Servus,
ich hätt da jetz auch mal ne Frage:
Und zwar hab ich ne alte TAMA Imperial Star Snare 14"x6,5" Steel Shell. Baujahr laut Seriennummer 1982. Zustand ist sowohl optisch als auch technisch/mechanisch bestens. Einzig der werksseitig montierte Dämpfer fehlt. Dafür ist noch der Original-Teppich dran.
Ich hab zwar nicht vor, das gute Stück zu verkaufen (dafür ist sie bei nem Spezl, der Metal macht, zu gut aufgehoben ), aber interessieren würd mich schon, was sie in etwa wert sein könnte. Ich bilde mir ein, irgendwo mal gelesen zu haben, daß die 1982 bei ca. DM 400,- gelegen haben soll.
Merci schonmal
Alex
35 euro
für die Snare oder wie?
für den snareteppich wohl kaum
sorry, aber die tamasnares hatten auch in den 80ern nur ein sehr durchschnittlichen Ruf und das Imperialstar war auch nicht gerad das topset. wenn man konnte, kaufte man sich ein artstar mit ner sonor, ludwg oder yamahasnare
35€ für ne 10er Tom wär auch denkbar
In Amerika scheint sie einen besseren Ruf zu genießen. Allerdings findet man keine Preise.
Naja, wie auch immer. Ich spiel sie eh nicht, da ich weder ein Freund von TAMA noch von Metallkesseln generell bin und nem Spezl taugt sie. So gesehen is der Preis dann auch schon wurscht.
Aber trotzdem danke.
in den USA glauben auch fast 70% nicht an die Evolution und in der Kirche ist ein Pappsound eher beliebt
10er toms gehen aber eher teurer weg, auch bei den durchschnittssets. da ist das minimum ca. 50
So gesehen is der Preis dann auch schon wurscht.
Aber trotzdem danke.
der preis stimmt.
ist aber eine tolle schnarre.
Ich habe noch eine Sonor Protec Fußmaschine, die sehr leicht ist und Top Zustand (kaum gespielt),
was ist die so wert? 35 EUR oder doch mehr?
chichi
Tama Schnarre: 35 Euro sind eher ein netter Gag. Schon die Gußspannreifen sollten 35 - 50 Euro bringen.
Ich weiß ja nicht, ob das Gerät nahtlos ist. Sollte aber schon min. 80-100 dafür geben.
die fünf zoll tiefen imperialstars gehen meist so um die 100- 120 euro weg bei ebay. 6,5 dürften ein wenig mehr bringen, nicht nur, weils mehr material ist, sondern auch seltener angeboten.
Tama Schnarre: 35 Euro sind eher ein netter Gag. ...
Warum? Es ist eine einfache, alte, japanische Stahlsnare ohne Sammlerbonus (wie z.B. Ludwig, Sonor, Slingerland etc.). Keine Parallelabhebung oder Free-Floating. Also nichts Besonderes.
Wenn die Gussspannreifen wirklich soviel bringen können, einfach einzeln verkaufen.
Es ist eine solide verarbeitete und gut klingende Stahlsnare mit Gußspannreifen
aus der damals zweitbesten Serie Tamas. Sie ist einfach so viel wert. Punkt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!