Beiträge von noPsycho

Hi Jan,
    wenn man hier im Forum id.R. anonym unterwegs ist, heißt das noch lange nicht, dass man grundsätzlich anonym unterwegs ist. So kennt Lunar z.B. meine private Identität durch Mails, die Forenleitung, weil die meine Adresse und meine Telefonnummer haben, viele kennen mich persönlich, weil ich mit denen treffe oder getroffen habe und trotzdem ist das kein Grund, für mich hier vor fast 15.000 Anonymen ganz die Hose runter zulassen. das Forum hat auch einen nichtöffentlichen Teil, der über PNs, der selten ganz anonym ist.

das DF steht auch nicht an einem Scheideweg, denn dieser Thread wird in ein paar Wochen von niemand mehr gelesen und in ein paar Monaten hat ihn jeder vergessen. Es ist eher richtig, dass du an einem Scheideweg stehst. Ich finde es schade, dass du offenbar das Handtuch wirst, deine Beiträge habe ich immer gern gelesen, nur wird weder dieser Thread noch dein Wegbleiben irgendetwas Entscheidendes an dem Forum verändern.

Grüße
    Micha

Wie bitte?! Demnach ist also jeder in der DDR aufgewachsene "politisch schraeg sozialisiert"?
    Bitte erlaeuter mir das mal, bevor ich in meinen Grossgarten zurueckgehe.

lieber Tarzan,

dass bezog sich gar nicht auf den DDR-Bürger allgemein, sondern auf diejenigen, die unter der Bedingung der Meinungsfreiheit diese aufgrund einer ansozialisierten autoritären Gesinnung in Frage stellen. Das kommt aus der Politikwissenschaft, genauer aus der Transitionsforschung und der Diskussion um die sogenannte demokratische politische Kultur, die in der DDR nicht vorhanden war, aber als Grundvoraussetzung für das Funktionieren einer Demokratie angesehen wird.

also bitte nicht persönlich nehmen, dich schliesse ich ausdrücklich von jeder gefährlichen Gesinnung aus :)

Grüße
    Psycho

ZITAT:
    Oho... verbale Querschläge gegen jemanden, der zum Schweigen verpflichet wurde, beweist aber auch ganz große Klasse!!! Da bekommst nicht glatt nen Daumen dafür :thumbup: ....NICHT!!

ich kann leider nicht erkennen, dass sie geschwiegen hat oder ist ihr Post, auf das ich geantwortet habe, irgendwie nicht vorhanden?

ich frag mich, woher sich manche die Freiheit nehmen, anderen vorzuschreiben, dass sie hier ruhig sein sollen?
    in der DDR aufgewachsen und politisch schräg sozialisiert? diese Apelle, ruhig zu sein, empfinde ich als frei erzogener Bürger als eine echte Frechheit

dies hier ist kein Ethikforum für ehemalige Stasimitarbeiter, sondern ein Meinungsforum auf der Grundlage staatlich garantierter Meinungsfreiheit. Wann und wie freie Meinungen kommen, kann man nicht reglementieren

Respekt und Meinungsfreiheit haben in diesem Fall gar nichts miteinander zu tun, v.a. weil sich meine Meinung gegen eine respektlose Haltung gegenüber meine eigene Kultur richtet. oder sagt ihr (als überzogenes Beispiel) z.B. nicht eure Meinung offen gegen Nazis und fordert andere auf, das ebenfalls nicht zu tun, weil ihr die respektiert?

ich respektiere die amerikanisch-nationale Einstellung von Gabriel keineswegs und interkulturelle kompetenz ist bei ihr schlicht nicht vorhanden. Sie hat das in fast allen Beiträgen in diesem Forum immer wieder geoutet und ich stelle als meine Meinung fest, das dem so ist.

husch, husch, zurück in die Kleingärten (das war respektlos!)

in meinen Augen bist du eine arrogante, völlig unbelehrbare, cholerische, hoffnunglos amerikanisch-nationalistische Quasselstrippe ohne jedes Verständnis für interkulturelle Unterschiede, Gabriel.

mir ist egal, ob du hier Schreibrechte hast oder nicht, den nach diesem Post entziehe ich Sie dir, weil du ab jetzt auf meiner Ignoreliste stehst und da for ever bleibst

wäre der Narzismuß noch nicht erfunden, jetzt wäre ein gute Gelegenheit dazu

Na ja das andre TD-8 Set was du gerade gepostet hat finde ich nicht soo toll da man vermutlich noch nen neuen Hi-hat Ständer dazu holen muss der ist ja bestimmt Schrott wenn der da nur hiHat Ständer hinschreibt nen neues Bass-Drum Pedal und ne VH-11 Hi-Hat würde ich mir auchnoch holen da . blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabli

du nervst. versuchs mal mit ner Blockflöte, da muss man nicht nachdenken und viel lesen schon gar nicht

warum beschäftigst du nicht einfach deine Oma mit dem Problem, die hätte bestimmt nicht solche Schwierigkeiten

und nachdem was ich bisher von deinen Ansprüchen dir gelesen habe, ist jedes Edrum das falsche Schlagzeug für dich

Lieber Jürgen, du hast noch gar nix zur Basisdemokratie gesagt und wen ich wählen soll. das besprechen wir dann Samstag 8o
    Grüße und diesem Sinne an den Rest: trefft euch mal wieder mehr. Der Geist des DF ist nicht im Netz entstanden sondern an der Theke

komisch, dass in jedem Fachforum, das eine bestimmte Größe erreicht, irgendwann genau dieselbe Diskussion losgeht: Meinungsfreiheiten, Modrechte, Usersperrungen etc.

ich kenn ein Forum, da läuft schon seit 2004 diese Diskussion. Die alten MItglieder da sind heute nur noch ein verbissener Haufen selbstherrlicher Sturköppe, die viele Jahre ihres Leben regelrecht weggeworfen haben, um über so eine virtuelle Kinderkacke zu diskutieren.

ich geh erst mal wieder trommeln

du hast aber nur eine Einstellung zum ausprobieren gehabt und das ist wie auf auf eine Torwand schießen und dreimal oben und unten treffen. hier gehts um druckveränderungen im milligramm Bereich, die erheblichen Einfluss auf die Triggersensibilität haben. den richtigen Punkt hast du mit Sicherheit noch nicht gefunden, nur einen, der dir reicht :)

Wichtig ist das die Kiste genauso aussieht wie ein richtiges Set und sich auch genauso spielen lässt. (sonst packt das Zeuch keiner an)

eigentlich könntest du jetzt aufhören, denn dass schließt sich gegenseitig aus. Ein E-Drum sieht nur dann wie A-Drum aus, wenn du ein A-Drum zum triggern benutzt, es mit meshheads ausstattest und bei den Beckenpads beide Augen zudrückst.

je mehr ein edrum wie adrum aussieht, desto weniger lässt es sich wie ein adrum spielen und desto stärker ist der strumpfhoseneffekt ;)

das liegt an den Kesselgrößen von adrums. große meshheads wabbern stärker und haben einen deutlich stärkeren rebound

die Stärke des rebound ist aber der entscheidende Faktor, für ein natürliches Spielgefühl Richtung A-Drums, ganz wirst du es aber nie erreichen. Wichtig ist ebenso die Fellkonsistenz. Je härter das messhead, desto natürlicher. T-Drum Meshheads sind z.B. extrem weich und haben ein sehr unnatürliches Spielgefühl. also am besten die härtesten meshheads nehmen

wenn ein unerfahrener Adrummer im Studio auf einem Edrum spielt, kann er das am besten auf sehr guten (teuren) meshheads und kleinen Kesseln (10-12), also nix mit aDrumoptik.

hier habe ich mal einen Bericht zu den ganz teuren Messheads geschrieben, mit einem kleinen reboundtest, denn du auch durchführen könntest, bevor du dich für die meshheadsorte entscheidest

gut aussehen tuts, ist aber unpraktisch, denn wie mcman schon sagt und wie ich schon sagte ;-), verwende die Energien auf eine gute Justierbarkeit- damit meinte ich auch, dass man am fertigen Set den trigger verstellen kann, ohne dass du alles auseinander bauen musst. dann wärest du jetzt vllt schon fertig

siehe hammu.

das ist eine uralte mittelmässige snare aus den 70-80rn, die vllt den Geschmack für eine bestimmte stilrichtung trifft: metal. heut gehts weniger darum, was gut ist, sondern wie gefragt und variabel etwas ist. bsp. sonor phonic plus snares 14/8, nahtlos, ferromangan: ca. 200 Euro. das ist imho ein Verbrechen, ändern kann ich das trotzdem nicht