Beiträge von noPsycho

was ich sehr niedlich (und leider auch naiv finde) finde, ist diese interessante Vorstellung einiger, dass es hier so etwas wie einen Rechtstaat für Alle in D. gibt.
    Den gibt es aus der Sicht der Opfer eher für die Täter. Wenn hier z.B. jemand wegen Mißbrauchs in eine Therapie muss, dann darf er/sie das selbst bezahlen, die Täter bekommen das umsonst. Oder die Opfer dürfen auch nicht wissen, wo die freigelassenen Täter wohnen, umgekehrt wissen die Täter aber fast immer, wo ihre Opfer leben, da gibt es dann keinen Datenschutz.

Das kann man beliebig ausweiten z.B. auf die Frage, ob der Rechtsstaat eigentlich auch für HATZ IV-ler gilt. Und hat der Europäische Gerichtshof D. nicht schon mehrfach wg. Verletzung der Menschenrechte verurteilt? Verletzung der Menschenrechte und Rechtstaat, wie funktioniert das?

da es den Rechtstaat sowieso nur für Priviligierte Gruppe hier gibt, ist meine Forderung lediglich eine Verschiebung der Privilegien vom Täter zum Opfer, z.T. auch von Reich zu Arm.

Hier wird also von mir nicht der angeblich bestehende Rechtstaat in Frage gestellt, sondern lediglich das System der Nutznießer.

ist das denn so schwer zu verstehen? in diesem Land werden jedes Jahr tausende von Kindern mißbraucht, aber lieber lässt man die potentiellen Täter frei, wenn man es nicht eindeutig beweisen kann, als hier konsequent den Opferschutz anzuzwenden. Wie viele falsch vor Justitia angeklagte Pädophile gibt es denn wohl in diesem Land jedes Jahr? Was ist schlimmer: ein paar falsch verdächtigte Erwachsene, die i.d.R. da auch wieder rauskommen, wenn sie ihre Unschuld beweisen können oder tausende von geschändeten Kindern jedes Jahr, die mit der Gewissheit leben müssen, das ihre Peiniger vom "Rechtsstaat" nen Freibrief für Mißbrauch haben?

es geht hier nicht um willkürliche Opfer von Justizirrtumen, sondern i.d.R. um Erwachsene, die irgendwie seltenst ganz unbegründet in Verdacht geraten. Was ist wohl schwieriger psychisch zu verkraften, ein unschuldige Veurteilung im Erwachsenenalter oder Mißbrauch in der Kindheit mit Täterschutz?

Im Fall von MJ kommt erschwerend hinzu, dass er mehrfach mutmasslich wg. Kindermißbrauch angeklagt war und dass das deswegen Millionen geflossen sind. Warum zahlt denn einer Millionen, wenn er unschuldig ist? Nur um seinen Ruhe zu haben? Ein typ wie MJ?

einer der brilliantesten Köpfe des Musikbusiness

aber auch nur in den 80er und da hat er immense Konkurrenz gehabt, die bis heute deutlich kreativer ist. Ich nenne mal nur Sting als Bsp.; nur lebt der nicht so exentrisch und medienwirksam.

wär ich MJ PR-Berater gewesen, hätte ich gesagt, mach dich weiß und Pädophil und alle werden sie immer über dich reden, und dann kannst du es dir auch weiterhin ohne neuen Platten und Konzerte leisten, mit zig Blagen im Bett rumzualbern ;)

interessant, dass dies in eine Demokratie- und Mediendiskussion ausartet.

Nun gut, die Amis haben eine anderer Demokratie als wir, und diese kann man auch nicht recht miteinander vergleichen. Die leben nämlich den Personalismus aus, wenn die wählen gehen, laufen die mit Schildern rum, auf denen die Köpfe ihrer politischen Idole kleben - und genauso viel Macht haben die auch, unantastbare Götter... man denke nur an Watergate...
    nach Hilter ist in Deutschland sowas unvorstellbar, aber vorher war es das auch hier nicht.

In den USA geben die Bürger ihrer Stimme einer Person, hier einer Partei. Und danach schweigen sie alle wieder ein paar Jahre und hoffen, dass es keinen Krieg gibt. Aber irgendwie wird diese Hoffnung nie erfüllt, nicht mal mehr in Deutschland

Aber Lunar, in dem Punkt, trau niemals den Medien, keinen nicht, da sind wir 100% eins. Politik erzeugt Fakes en Masse und wir glauben die (außer mir :P )

edit für die, die hier dauernd meinen,. sie dürfen anderen sagen, dass sies Maul halten sollten, weil ihnen deren Statements nicht gefallen. Gründet doch nen eigenen autoritären Staat auf der Rückseite des Mondes und wählt GW und Schäuble als Kaiser und König

Warst du da?
    Oder ist das Bild zeitung bildung.

ich lese keine Bild, aber als er ca. 93/94 in Salvador/Brasilien mit Olodum die Aufnahmen gemacht hat, da war ich zufällig vor Ort und da stand so einiges in der Presse. In Südamerika sind sie da nicht so spießig zurückhaltend mit Fakten wie im kalten Teil Amerikas.

Angeschulded yes.
    Fuer gelt erpressed, yes
    Aber nie convicted….weil keine beweis dafuer,

na dann ist ja gut und da es ja normal ist als Erwachsener mit nem Berg Balgen in einem Bett zu schlafen sollte man ihn endlich auch in unseren Köpfen von jeder Spinnerei mit Kindern freisprechen.

Nuhr passt hier nun gar nicht, denn zu dem Thema hat hier jeder eine Meinung, aber keine Ahnung. Was stört dich so sehr daran, dass du beleidigend wirst? wenn du bestimmte Meinungen nicht hören willst, bist du in einem Forum grundsätzlich falsch, da würde ich an deiner Stelle eher in eine Partei eintreten und mich nur bei deren Stammtischen unterhalten.

was ist denn Trauer anderes als nen biochemischer Prozess im Gehirn mit irgendwelchen Ausschüttungen von Zusatzstoffen, die unangenehme Gefühle erzeugen. Wenn bei anderen die Biochemie anders verläuft, könnte man das auch respektieren. Der Mittelpunkt der Welt liegt nämlich irgendwo anders als im eigenen Ego. Und überhaupt müssen wir alle dran glauben, viele weit vor ihrer Zeit und das tagtäglich. ich spiele nicht sicher nicht im selben Team im Lunars Sinne, aber die Gleichgültigkeit gegenüber den Tod anderer hat biochemisch ebenso sein Sinn. Was die Neurobiologie allerdings noch nicht erklärt, warum der Mensch eigentlich solche Idole braucht?

die Kommentare und Meinungen sind halt genauso unterschiedlich, wie Jacksons persönliches Marketing. Der eine sieht in ihn nur einen genialen Musiker, der nächste den potentiellen Pädophilen, was man niemand verzeiht, selbst wenn er unschuldig wäre, nun der Wohltäter, halb heilig. dabei war er kleiner als ich und auch dünner und hat einfach nur mehr Geld gehabt. wenn Geld spenden zum Friedensnobelpreis führt, wär ich auch gern reich, ich hab immer gedacht, dafür müsste zumindest einmal unschuldig politisch im Knast gesessen haben wie Nelson Mandela. Und was ist so übel dran, bei seinem Tod nix besonderes zu empfinden oder sein Marketing posthum kritisch zu reflektieren?

highway to hell oder knocking on the heavens door, jacko wird das jetzt wissen. die Zeit für die Dinge, die irdische Richter nicht zu lösen wussten, ist jetzt - je nach Glaube - wohl gekommen.
    es sei denn es wird plötzlich alles dunkel, aber selbst dann wird Jacko schon ein Weg finden, da ein bisschen Helligkeit reinzubringen

es ist schon Ironie des Schicksals, dass die GEMA für diejenigen, die die GEMA bisher immer nur genervt hat, wie z.B. meine Band und mich, weil wir uns ja rapportmäßig melden müssen, damit der Veranstalter nicht blechen muss, jetzt auch mal was tut; und das obwohl sie uns nicht finanziell auspressen können. Ich prophezeie auch mal eine neue Live-Kultur für GEMA-freie Mucke, entsprechende Werbung auf unseren Flyern, dass wir GEMA-Freie sind, zeigt jetzt schon erste Erfolge. :)

OffTopic für Jürgen:
    die GEMA ist ja nicht nur bürokratisch gewachsen, sondern hoffentlich auch ideologisch. Irgendwie finde ich gar nichts im Netz dazu, dass die sich jemals von ihrer Nazi-Vergangenheit distanziert hätten. Im Gegenteil. In § 1 der GEMA-Satzung verweisen die sogar darauf, dass ihre Rechtsfähigkeit auf Reichsgesetze beruht. zum Nachlesen

Aber es fällt ja immer wieder auf, daß der Umgangston hier -sagen wir- rüde ist

ich bin mir sicher, dass du diesen Satz komplett anders verstehst, als ich das tue. einen rüden Umgangston hat für mich ein Threadersteller mit dem tollen Topic" ich hab ne Frage". Dann kommen 300 Zeilen auf einem Absatz verteilt mit der Aussage, was soll ich mir kaufen? den Schrott oder besser den anderen Schrott? und am Ende kauft er sich doch den Schrott, den keiner empfohlen hat. und das obwohl das Forum voll ist mit den genau den gleichen Fragen

ich denk dann immer: so ein Arsch, dich sollte man auspeitschen, sperren, noch mal in die Grundschule schicken. aber was sage ich: "gehirn einschalten und bitte die Suche benutzen." das ist doch wohl der reinste Engelsgesang, aber die Welt ist halt undankbar

Ontopic: Politik geht nicht jeden was an, sag ich nur, weils das hier öfter behauptet wird. mich z.B. geht Politik gar nichts an. Mit ihr geht die Welt nur schneller unter. Ohne diese Lügenbolde ohne soziales Gewissen ginge sie zwar auch unter, aber langsamer und sie würde mehr Spaß machen. Zumindest mir. diese nervige halbgare Gequatsche ist eben unerträglich für mich, v.a. auch weil die so angeblich demokratisch politisch Interessierten vieles abkönnen, aber leider seltenst eine andere Meinung als ihre eigene. Das braucht die Welt schlicht nicht :o

also komplett ungedämmt oder voll gedämmt oder halb gedämmt.
    hab alle Varianten schon im Studio erlebt. Das teuerste der Studios, in denen ich wirken durfte, war übrigens komplett ungedämmt