Beiträge von noPsycho

@ Psycho... meinst du also wenn ich für mein 12 und 14er tom taschen kaufe dann bei gewa lieber 10er und 12er?
    ich weis nich irgendwo ist da ne schrranke in meinem hirn, die ich nicht alleine übertreten will...also bitte herr psycho helfen sie mir da mal kurz

also sowas testet man am besten ;)

ich hab mal das 12" Tom in das 10" SPS gepackt und das 16" Tom in das 14". ein 12" SPS hab ich nicht.

das 12 passt genau in das 10" rein, aber die Tom-Rosette drückt stark gegen die Wand und verformt von rund zum Ei. Auch beim Standtom wird das 14" Bag verformt. Ich würds also eher nicht machen, weils den weichen Innenbelag der Bags wohl auf Dauer schädigt:

also ganz kann ich deine GRössenvergleiche nicht nachvollziehen.

du wirst doch nicht an mir zweifeln, ooooder? :huh: :D

hier mal Fotos, weil drummer nur glauben was sie sehen:

Das ist mein Yaris:

und bisher passte das alles immer problemlos bei eingeklappter Rückbank hinten rein (in den alten Cases und Rockback eingepackt)

Hier der direkte Größenvergeloch 10" und 13" Toms mit Cases. Das 13er ist rechts, das muss man sogar dabei sagen!

Grüße

muss leider auch mal was negatives zu den Gewa SPS loswerden. Ich hab mir für mein 14er und 10er Tom vor kurzem die SPS geholt, ansonsten nutze ich Polypropylen Kunststoff-Cases für den Rest. Da ich einen Kleinwagen habe, fällt mir v.a. die unmögliche Größe der Bags im Vergleich zu meinen anderen Cases sehr negativ auf. Das 14er Bag ist im Außendurchmesser so groß wie mein 16er Kunstsoffcase, das 10er so groß wie das 13er. Das 10er ist auch innen viel zu großzügig bemessen, so dass das Tom sehr viel unnötigen Spielraum hat und das Bag ziemlich viel Platz wegnimmt. Wollte erst mein ganzes Set mit Gigbags ausstatten, aber das werde ich jetzt wohl lassen, weils ich es dann nicht mehr komplett in den Yaris bekomm.

im Proberaum lass ich das Set aufbauen, hier habe ich JB für eingespannt. ich wechsel lediglich jedesmal die Becken :D
    für live hab ich nen set zu Hause stehen das ca. 1 pro Woche umgebaut wird. Ich glaub umbauen ist mein Hobby.
    großer Vorteil ist das ich mein liveset immer ganz entspannt stimmen kann, in nem Proberaum hat mich diese Aktion schon immer genervt, weil man nicht einfach zwischendrin aufhören kann, ums am nächsten Tag noch mal anzugehen. außerdem kann ichs abends vor nem Gig in Ruhe vor der Glotze zusammen bauen und schon ins Auto packen

hast auf jeden Fall Recht. Ich hab 7 Jahre nur e-drum gespielt und bin dann quasi über Nacht wieder auf A umgestiegen. Hat 2-3 proben gedauert, bis es wieder rund war, aber das wars auch.
    allerdings glaub ich, das auch Spielerfahrung eine Rolle spielt. Als ich wieder auf A umgestiegen bin, hatte ich schon mehr als 20 Jahre drummen auf dem Buckel. Wenn einer erst ein. zwei Jahre spielt, funktioniert das wechseln vllt nicht so locker

jau sehr geiler Trommler, danke für den maispaicelink. der Rest ist aber irgendwie nen bisschen zu dick aufgetragen - für deutsche Verhältnisse. die holländische Liebe zur sogenannten kleinen Superlative kommt verbal manchmal ein bisschen schräg rüber. ;)
    nur wieso steht das GB und niet NL?

Dazu findet man leider nichts in diesem Forum.
    ...
    Was haltet ihr von diesen Sets?

da wärst du dann wohl Pionier, also kaufen, testen, testbericht beschreiben. ich tippe trotzdem drauf, dass es die gewohnte Millenumquality im aufgefrischten Look ist und die Tücke zwar nicht in der Optik, aber in den technischen Details liegt

der Preis ist vollkommen in Ordnung, aber warum sag ich dir das?
    eigentlich hast du nen a...tritt verdient.
    Poste das im richtigen Thread und beschäftige dich endlich mal ein bisschen mit den Forenregeln.

Ansonsten ist die 22" Bassdrum des Phonic Plus schlicht ein Traum, der Rest aber leider sehr sperrig im Aufbau. Nicht gerad nen Set für kleine Knirpse, insofern sind die 700 bei dir evtl. ne Fehlinvestition

das kommt drauf an, welche Nägel es sind. Reiszwecke sind nicht stimmfest, während Nägel (außer Stahlstifte) besser die Stimmung halten, wenn man Kissen in die Toms packt :o :P

die lautstärke von becken macht sich hauptsächlich daran fest, wie feste man draufhaut, nicht am aufgedruckten firmenlogo ... doof aber wahr ...

das stimmt aber nur zum Teil. Alle Beckenhersteller haben Becken, die mal lauter oder leiser sind, am draufhauen allein liegt es nicht, sonder eher an der Serie, der Größe und dem Gewicht.

Bsp. ich hab ein sehr leises 16er Paiste-Crash (Dark Energy Mark I) und ein extrem lauter 18er Sabian-Thin-Crash. Aufs Paiste muss ich voll und aufs Sabian gemäßigt hauen, um eine etwa gleiche Lautstärke zu erzeugen.

Als Ride spiel ich zwei 20" K-Custom, vorher hatte ich ein 20" Paiste 3000, davor ein 20" 2002 Power Ride. die K-Custom sind aber deutlich leiser, als die beiden Paiste. Allerdings habe ich schon auf Zildjian gespielt, die wiederum so laut waren, dass ich das Power Ride dagegen in die Ecke stellen konnte.

Mein Formel: schwere kleine Becken sind laut, leichte große leise. leichte kleine Becken sind leise, große schwere laut und ab und zu umgekehrt ;) :D

wenn du damit für dein A-Set üben willst, dann sollte das Spielgefühl sich einem A-Drum annähern. Das bieten derzeit keine der gängigen Marken, weil die gängigen Meshheads sowohl von Ronald als auch von DDT, T-Drum etc. immer noch zuviel Rebound haben und daher grundsätzlich ein "A-fremdes" Spielgefühl erzeugen.

Das realistischste A-Gefühl bekommst nur mit Hart Magnum KSM (Weiß!) Meshsheads. Wohlgemerkt "realistischste" nicht realistisch. Aber zwischen den KSM und den übrigens Meshsheads liegen jedoch schon Welten. Da die KSM leider auch am teuersten sind, sollte man an anderer Ecke sparen, z.B. an den Pads und sie selbst bauen. Bsp. ein 10"er Swingstarkessel kostet ca. 50 Euro. den kannst du in 2 Teile zersägen, bei Stegner Tomaufhängungen kaufen, einen (z.B. Tama-)Tomständer bei E-Bay ersteigern, einmal in den Baumarkt (Trockenleiste, 5 Euro, Schaumstoff: 5 Euro), einmal in den Electronicshop (2 Piezos, 2 Stecker, nen bisschen Kabel). Auf diese Weise hab ich 4 Pads gebaut mit ca. 150 Euro Gesamtkosten. Im Spielgefühl Richtung A-Set schlagen sie alles, was auf den edrum Markt so gibt, im Triggerverhalten könnte ich meine z.Z. sicher noch minimal verbessern, aber das ist nur Justage, mehr nicht. In meiner Galerie kannst dus dir anschauen

Bei den Beckenpads würde ich nicht selbstbauen, ist einfach zu anstrengend und die Teile sind am Ende zu hässlich

Ein Controller brauchst du noch, ein paar normale Beckenständer (falls du kein Rack verwendest) und ein Modul. Da so in Kombi mit Eigenbau alles insgesamt viel günstiger wird, als die gängigen Komplettsets, kannst du beim Modul nen bisschen qualitativ drauflegen, nen TD-8 gibts z.B. schon für 350 Euro, ein TD-10 mit TDW1 ab 500.

Insgesamt steigst du hier mit ca. 1000 Euro sofort in die gehobenen Mittelklasse der E-Drums auf, was das Spielgefühl angeht, sogar in eine Oberklasse, die selbst ein TD-20 Set nicht erreicht. Ich habe mit E-Set auch schon Gig gespielt, selbst da habe ich nichts vermisst. Einzig und allein im Studio würde ich ein TD-20 nehmen und für die Snare ein Rolandpad.

Mein Set liegt bei ca. 1100 Euro, da wäre aber noch was gegangen, weil ich auch Beckenpads und das Kickpad vor dem Selbstbau neu gekauft habe

Ähmm Jürgen es geht hier um die Musik aus dem Video und sonst nichts, nur so nebenbei ;)

da irrst du dich. es geht hier ausschließlich um DEINE Persönlichkeits- bzw. Entwicklungsstörung, die eingestellten Videos sind da nur das Symptom. Darüber solltest du dir Sorgen machen und nicht, ob uns das gefällt oder nicht

was soll ich machen.

versuchs mal mit Gedichten für den Muttertag schreiben, zum Musikmachen hast du jeden falls ganz allgemein gar kein Talent.
    mach aber vorher ne Therapie, damit du psychisch damit fertig wirst, wenn deiner Mami das Geschriebene nicht gefällt, womit leider stark zu rechnen zu ist