und ich als Atheist würde da direkt an die Existenz der Hölle glauben
schau dir das mal an, spielt sich inner Kirche von selbst und kostet nur 180 Pfund, dann ist noch Raum für schöne dunkel klingende Becken
Beiträge von noPsycho
-
-
wie viele Schriften hast du denn bereits installiert? ich hab mal gehört, dass die max. Anzahl installierbarer Schriften bei ca. 1000 TTF-Schriften liegt. Lösch doch mal ein paar, die du nicht brauchst und probier es dann.
Grüße
-
tja, und so dumm geht es in der Regel weiter. denn wen man die ganzen Techniken drauf hat, dann erscheint einem JJs trommelei plötzlich so merkwürdig unprofessionell und man will gar nicht mehr so spielen wie der

-
das ist zu kurz gedacht, denn diejenigen, die das nervt. klicken nicht einfach weiter, sondern sich oft ganz raus, weil das DF insgesamt immer langweiliger und schlechter wird. lies mal Threads aus den Jahren 2002 - 2004, die strotzen nur so von Fachkompetenz und interessanten Beiträgen. Und heute? Ein Anfänger berät den nächsten mit enstprechendem Niveau und schlagen dabei alle guten Regeln des Forums einfach in den Wind
-
erstens kauft man sich für 1.800 kein Einsteigerset, sondern ein gebrauchtes Oberklasseset und zweitens haben wir schon genug Diven im Forum, die sich für jede Frage persönlich den Ar.... pudern lassen wollen, obwohl die Frage schon so oft hier beantwortet wurde, das sie den meisten hier wohl nur noch zum Hals raushängt.

-
da Doofbacken gut für Politik und Wirtschaft sind und es an sich ja auch reicht, wenn der Computer rechnen kann und Wikipedia Goethe kennt, wird das oben beschriebene Problem wohl eher noch schlimmer als besser werden. Vermutlich hat die allgemeine Durchschnittsintelligenz auch einen Kulminationspunkt, ist der überschritten, gehts evolutionsbedingt und zyklisch erstmal ein Jahrhundert wieder abwärts. Begonnen hat das in Deutschland wohl 1989 mit der Talfahrt des Wissens.
-
ich kenn viele Drummer, die sind technisch voll oben, spielen die rudiments wie haste noch nicht gesehen und können sogar 13/8 in gerade Beats einbauen. aber wenns ums leise groovige trommeln geht, versagen sie völlig. dabei kann man auf drums auch bei 30db grooven, und wie. Der Dynamikbandbreite eines Drumsets sind an sich keine Grenzen gesetzt. Leises trommeln ist imho auf keinen Fall Viecherei, außer man verwechselt Viecherei mit Gefühl für sein Instrument.

-
Drummen ist eindeutig eine wissenschaftliche Angelegenheit mit starkem Hang zu Physik (Gravitation) und Sozialpsychologie. Da hat Esoterik eindeutig nix zu suchen

-
ich hätts ja probiert, aber dann kam:
ZitatYou Are Using Ad Block Plus or some other advert blocking software!
zSHARE relies on advertising for revenue!.
Please add zSHARE to your ad blocking whitelist or disable ad blocking when you visit zSHAREsorry, aber ich keinen Bock drauf, jeden "in" meinen Rechner zu lassen
-
Deutschland: "Als Anstifter wird gleich einem Täter bestraft, wer vorsätzlich einen anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat bestimmt hat."
Österreich: "Nicht nur der unmittelbare Täter begeht die strafbare Handlung, sondern auch jeder, der einen anderen dazu bestimmt, sie auszuführen, oder der sonst zu ihrer Ausführung beiträgt."Hi Jürgen, datenschutzrechtlich scheint das aber anders zu sein. Ich muss ab und zu mit unseren Landesdatenschutzbeauftragten telefonieren, so geschehen vor ca. 2 Monaten genau zu diesem Thema, weil bei uns dauernd welche anfragen, ob sie unsere internen Adressdatenbanken zu wiss. Untersuchungszwecken nutzen dürfen. Das Problem: die fragen oft nicht direkt mich, sondern rufen die Sekretärinnen irgendwo an, die von Datenschutz null Ahnung haben und die es oft dann einfach tun, weil sie es für legal halten. Der Datenschutzbeauftragte sagt jedenfalls, veranwortlich ist nur derjenige, der die Daten gespeichert hat und dann raus gibt. Datenverantwortliche müssen auch eine Datenschutzerklärung zu ihrem Arbeitsvertrag unterschreiben, der sie zu sorgfältiger Prüfung bei jeder Anfrage verpflichtet. Egal ob im ÖD oder PW
-
da kannst du nur anrufen, erklären was du möchtest und hoffen das du Interview-Partner findest. Die Weitergabe von E-Mailadressen an Dritte ist datenschutzrechtlich nur im Rahmen des Zweckes gestattet, für den sie mit Einverständnis des Inhabers gespeichert wurden. Bei einem Betrieb normal für dienstliche Angelegenheiten, aber normalerweise nicht für wiss. Untersuchungen. Fragen kostet nichts, aber wenn dir einer hilft, macht der sich strafbar, aber du dich nicht. kannst ja mal schauen, ob dein Gewissen das abkann, andere evtl. ins Unglück zu stürzen
-
na warum wohl, weil er den nicht trägt

-
ich finde die Preiserhöhung in Ordnung. Sowas kurbelt die Entwicklung im DIY-Bereich an und führt zwangsläufig zu besseren und billigeren E-Drums, ohne dass die Monopolisten das auf ihrem Konto merken

-
mal ne Gegenfrage zu Beginn: warum kauft man sich eigentlich so ein völlig überteuertes Teil ohne zu wissen, ob es die eigenen Anforderungen überhaupt erfüllt?
und was erwartest du hier als Antwort: diejenigen, die ein TD-20 haben, werden schwerlich zugeben, das es nicht das non plus ultra ist, diejenigen, die nen A-Drum haben lächeln drüber
die ganzen Drummodule von Ronald sind nicht besonders "soundinput" freundlich, da musst du wohl mit den Bordmitteln zaubern, die Junosounds bekommst du nicht über ne Flashkarte rein
-
sehr geistreicher beitrag. das bringt mich weiter, ich bin sicher, nächstes mal wenn so eine situation wird mir das helfen

sollte so eine Situation wieder kommen, kannst du dich ja mal fragen, warum dir das schon wieder passiert. Es gibt halt auch Menschen, die suchen förmlich nach solchen Problemen.
-
das ist richtig schön beschränkt und zum kotzen, irgendwelchen persönliche negativen Erfahrungen sofort auf andere zu übertragen und zu verallgemeinern.
die Deutschen z.B. verhalten sich um Ausland oft wie die Schweine, und trotzdem habe ich auch ein paar Nette kennen gelernt. wenn ich jetzt deswegen gesagt hätte, mit denen Deutschen will ich nix mehr zu tun haben, dann wäre mir durchaus viel Positives entgangen

ich hab vor kurzem mal nen Buch passend zum Thema gelesen. kann ich nur empfehlen um ein bisschen von der geistigen Beschränkheit eines Dumpfbürgers zum weltoffenen und global denkenden Individualisten zu werden. Ist die Geschichte eines deutschen Negers in der Nazizeit: Neger, Neger, Schornsteinfeger, von H.-J. Massaquoi
Die Welt ist eh schon ziemlich klein und noch kleiner wird sie, wenn man aus dem eigenen Kuhstall nur mit Angst rausschaut
denn darum gehts eigentlich im Kern: Ausländerfeindlichkeit ist nichts weiter als ein Ausdruck tiefer Lebensangst von Leuten, die sich mit dem Looserdasein endgültig abgefunden haben und die die Rosinen, die sie eigentlich selbst gern hätten, fast immer ihr Leben lang freiwillig anderen in den Mund schieben.
-
erfahrene Drummer kaufen sich i.dR. keine Becken in der Preisklasse und wenn doch, dann nur vorher selbst angespielt
-
na eben öfter geputzt, das ist doch krank

-
sorry, aber ich kenn die Band gar nicht, nur die beiden Videos von dem Herr Otto in denen er ein paar mal richtig übel daneben haut, so dass es zumindest mir schon fast wehtut. Das ist auch kein pfiffiger break, sonst voll aussem Timing, und das ist bei Drummern wichtiger als die Noten beim Klavier. So manch einer mag diese Zusammenhänge noch nicht verstehen. Solche Schnitzer publiziert man als angeblicher Profi wohl nur, wenn man sie selbst nicht hört.
Ich kenn auch Gitarristen, die 30 Jahre spielen und trotzdem die Verstimmung ihrer Klampfe nicht hören. Wie piffig das ist, mit ner schiefen Klampfe beglückt zu werden, kann der eine oder Drummer hier vielleicht ja besser beurteilen, als sein Drummeridol, das unsauber trommelt
-
Azubis spielen oft auch eine tragende Rolle im Gesamtbetrieb, sie sind nicht nur billig, sondern für viele Betriebsabläufe auch unverzichtbar. Ich würde erstmal nichts sagen und schauen, wie es generell mit Urlaub auch bei anderen Azubis ist. Gibt es Zeiten, evtl. saisonal, die gar nicht gehen? Wenn da jeder Urlaub nehmen kann, wann er will, sind die Bedingungen sicher besser und wenn der Chef eher kollegial als als Boss rummacht, frag ihn. ich würd vor dem Fragen also erst die Betriebssituation sondieren, denn es kann auch dazu führen, dass er sich nach was motivierterem umsieht, wenn er das Gefühl hat, du bist nicht ganz dabei