Beiträge von noPsycho

Die RMV haben zwar her einen guten Ruf, aber wie alle bras. Drums ist das Holz auch aus Tropenholz. Die Brasilianer benutzen sehr verschiedene einheimische Hölzer, um drums zu bauen. mal sind sie aus dem Regenwald, mal aus Trockenregionen oder auch mal aus dem Garten hinterm Haus. Ein Ökobewusstsein ist in Brasilien schlicht nicht vorhanden, insofern wäre ich da vorsichtig.

Ausserdem vermute ich ein sehr große Streuung bei der Qualität, denn in Brasilien wird irgendwie alles improvisiert. Handwerkliche Sorgfalt ist nicht gerade deren Stärke.

Und dann die Preise für bras. Drums in D. 8|

Iin einem näher nicht genannten Laden steht hier ein Odery, das wirklich sehr gut klingt. für den shellsatz 18 BD, 10 und 14er Tom ohne Hardware und ohne Snare wollen die mal eben mehr als 2.5oo Euro X(

In Brasilien kostet das selbe Set mit 22 BD, 10, 12, 14, 16 TT, Hardware und Snare 1.300 Euro. Da ist es sogar billiger, so ein Set vor Ort zu kaufen und das gleich mit nem schönen 3-wöchigen Strandurlaub zu verbinden ;)

mach ich aber trotzdem nicht, eben weil ich genau weiß, wie da üblicherweise gearbeitet wird

... dass ehemalige Drogensüchtige mir die Hefte liefern, und dafür bisschen Kohle bekommen, um später wieder ins Arbeitsleben einteigen zu können.
    Wer bringt die Hefte? Der Postbote...

so ein Pech aber auch. Da hast doch nicht etwa auf spezielle Hauslieferungen gehofft? :P :D

sorry, konnt ich mir nicht verkneifen :)

unbedingt diesen Film ansehen, wenn es mal die Gelegenheit dazu gibt

Danach ist man definitv nicht mehr so naiv

würdet ihr mir da zuraten?
    Spiele halt metal-deathmetal what ever...

nein, es sei denn du spielst deathmetal, um der Erde kräftig in den Arsch zu treten?

der Einfachheit halber Zitat aus Wikipedia:

Zitat

Die Bäume stehen im Regenwald vereinzelt meist in Flussniederungen, so dass für jeden geschlagenen Baum viele weitere gefällt werden, um eine Transportschneise zu schaffen. Auch das im Regenwald sehr komplex aufgebaute Ökosystem (mit zahlreichen Symbiosen) machen das Fällen sehr problematisch, weil Auswirkungen von großflächigen Störungen nur schwer abzuschätzen sind.

Dazu kommt, dass für solche Sets wieder alle Ausbeuterstrukturen ausgereizt werden, die möglich sind, von Armut und Gewalt in der Dritten Welt bis zur Arschpuderung von Typen, die jetzt schon reicher sind als Dagobert Duck.

Wer so was weiß (und das kann dank Internet heute jeder wissen) und sich trotzdem so ein Set aus Tropenholz kauft, macht sich meiner pers. Meinung nach bewusst mitschuldig und gehört bestraft wegen Verbrechen gegen die Umwelt und Menschenrechte in der Dritten Welt.

Kauf dir was aus Birke oder Ahorn, in der Preisklasse gibt es so viele gute Alternativen

aus der Perspektive sieht es für mich nun wieder nicht nach Ferromangan aus, sondern nach einfachen Stahl. Man sieht ja auch, dass er nicht nahtlos ist. Das war - soweit ich mich erinner - bei Sonor immer so eine Erkennungszeichen für die Verwendung des hochwertigen Stahls, weil man die Kessel damit nahtlos herstellen konnte.

nun ja, Abzocker und Betrüger kann man ja hassen, aber deswegen gleich die ganze Menschheit?

wäre die Erde ein lebender Organismus, wär sie sicher ein Misanthrop :(

aber als Mensch kann man ja hier auch noch positives wahrnehmen, z.B. Mutter Theresa und Spiderman, wenn Bayern verliert oder Merkel Durchfall hat :S

Aber alle Ferros bis auf die Designer und die ganz flachen haben eine Sicke, weil der Herstellungsprozeß nicht zu der geünschten Steifigkeit führt.

die 14x8 Phonic Plus D508x hat auch keine Sicke und ist aus Ferromangan. Der selbe Kessel wurde zudem auch mal bei einer der Signaturesnares verbaut

ob das nun Ferromangan ist, würde ich per se auch nicht so sagen. Auch Snares andere Firmen aus der Zeit haben eine Sicke und sind nur aus Stahl, wie z.B. die Pearl Mirror Chrome

könntet ihr mir vielleicht auch sagen wie sie sich mal neu angehört hat, bzw für welche musikrichtung sie geeignet ist/war?

das ist leicht. die wurde gemacht, um entweder die Beatles oder Elvis zu covern. Die Jazzer haben sich zu der Zeit eher ne Ludwig geholt. Sonor war zu der Zeit nur ne Prolomarke. ^^

mit den ersten Ferromangansnares haben sie aber ungewollt nen Topf aufgemacht. Zählt bis heute zu den mit erfolgreichsten Materialien im Snarebau

Toms ohne Resonanzfell nennt man Bongos. in den 80ern gabs die Bongos auch ne Zeitlang als Kesselversion. Klangen aber immer noch wie Bongos. Ist heute bestimmt nicht anders

TrueJoker klingt als Nick genauso suspekt wie riddick und was machst du denn anderes? du suchst Frauen mit ner anonymen Emailadresse in einem Internetforum mit nem dämlichen Nick, um sich mit denen an einem unbekannten Ort zu treffen. Wer bitte sollte da wissen, ob du nicht auch nen Psychopath bist? und wieso sollte hier einer ein Problem mit Frauen haben? (ich hab z.B. nur eins mit Psychos :wacko: )

naja, son echter Mann kann die die doch locker umpolen, de werden sich schon irgendwann ergeben. schließlich traust du dir ja zu, in deiner eigenen Band der Boss unter den Frauen sein, in der anderen Variante brauchst du dafür sicher nur etwas mehr Zeit, bis du da der leader bist :o

hat hier gerade ne Vision:
    ne total besoffene Coverband reiert die Hochzeitsgäste voll. dem Keyboarder ist das zu peinlich und geht. das Restgehirn der Übriggebliebenen wird benutzt, um unter drummern nach nem neuen keyboarder zu suchen :o

das ist halt die Mucke von Kansas, was Livgren da solo präsentert.Live hat er ja auch immer Key, Gitarre und Gesang gemacht neben seinen unglaublichen Sporteinlagen z.B. Handstand auf dem Keyboard und irgendwelche halsbrecherischen Seiltricks unter der Decke der Phillipshalle. Selbst mit hundert Spuren könnt ich das nicht aufnehmen. Kansas muss man nicht mögen, aber ich kenn auch keine Band, die das nur im Ansatz ähnlich hin bekommen würde. Jede Platte eine Rockoper mit einem unverwechselbaren Stil

ontopic: heaven und hell erinnert mich auch an meine wilde Jugend ;(