Beiträge von noPsycho

hi Claus,
    leider weiß ich gar nicht, welche Konfigurationsmöglchkeiten es an dem Yamahamodul gibt, bei meinem Ronald td-8 war das ne Justage zwischen triggersensivity und masktime. Deine Beschreibung aus dem Handbuch klingt nun nicht so, als ob du davon irgendwas im Modul hättest. kann man denn außer der Mitteilung, welches Pad du verwendest, beim Modul nicht mehr einstellen, v.a. die triggersensivität?
    Ansonsten würde ich versuchen, die Fellspannung etwas rausnehmen, was natürlich und leider die Stimmung verändert oder aber generell die Dinger eher an Meshheads betreiben (oder hast du keine??? ;-P ), obwohl die ddrum pro eigentlich ja auch für A-Felle sehr gut geeignet sein sollen, anders als die redshots, rolandstrigger etc .
    Gruß
    Psycho

Sdachte ich mir "Naja, Eliteuni, die können sich ihre Leute halt raussuchen, wollen mich scheinbar nicht, auch gut..."

sorry, aber die Elieunis sind in BW woanders: Karlsruhe, Heidelberg, Freiburg und Konstanz, Maschinenbau dann im besonderen in Karlsruhe

du bist zum kotzen schlecht informiert :P , hast aber recht, was die Zulassungsdauer angeht, da liegt Stuttgart ganz weit unter dem Durchschnitt und bekommt so kaum noch seine Studies zusammen, weil sehr viele ihr Studium nicht mehr antreten können, trotz Zulassung. Ich würd im Studienbüro fragen, ob sie die Umbuchung der Studiengebühren für dich regeln und dir kurzfristig ne Whg. zur Verfügung zu stellen, durch die Zulassung müsste dein Wert dort erheblich gestiegen sein (auch wenn ich nicht verstehen kann, wie jemand freiwillig zu den Schwaben zieht, wo Baden doch so nah liegt) :D

Lautstärke: tictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictic

im Vgl. zum Normalfell:
    tactactactactactactactactactactac

klingt ähnlich wie Federball, nur leiser

Haltbarkeit: nun gut, 30 - 50 Jahre bei normalen Spiel, schätz ich mal (und das mein ich ernst)

Ehe ich mich jetzt wirklich auf Freundlicher Opel-Händler einschieße:
    Was bedeuten die Abkürzungen FOH und BOH wirklich?

Vielleicht habe ich es überlesen... man möge mir einen Hinweis geben und mich nicht dumm sterben lassen!

Edith meint, dass nichtmal die Suche "FOH" kennt, obwohl es mehrmals in diesem Thema auftaucht...

Das Verwenden solcher Hyroglyphen soll dir ja gerade zeigen, dass du dumm bist. Welchen anderen Sinn hätte es denn? :P

aber mal im Ernst:

PS, schon mal mit einem völlig zugekifften FOH gearbeitet?? Das ist echt Hardcore :cursing: :cursing:

wenn FOH Front of the House, also vor der Bühne heißt, heißt das wohl, dass alle vor der Bühne auf Drogen sind. Auch mit solchen Publikum kann man arbeiten, man muss es halt nur richtig ansprechen, z.B. mit "hier gibts schokolade umsonst" oder "freikuchen für alle" :D

Weil du dann auch noch die Beschaffenheit von Decke, Boden und Wänden genau angeben müsstest.
    Ist es ein gefliester Boden? Betonwände? Eine glatte Decke oder ein Wellblechdach... usw...

ja und? warum ist das ein Problem? man hat eine Anzahl begrenzter Parameter, die Auswirkungen auf den Sound und die Einstellungen im Mischpult haben. Man könnte ja durchaus ein Hallmessgerät einsetzen (evtl. muss man das vorher erfinden, ist aber sicher nicht zu schwer), ähnlich wie einen Belichtungsmesser beim fotografieren. Man lässt es einmal knallen und hat aufgrund des erzeugten Schalls alle Daten. Nicht die Beschaffenheit ist das eigentliche Problem, sondern der Hall im Raum, oder seh ich das falsch?

naja, wenn man davon mal ein paar eingeworfen hat, kann man das sicher so "positiv" sehen. Apotheker sind nicht gerad die Berufsgruppe, der ich zutrauen würde, auch immer ausreichend kritisch mit der eigene Ware umzugehen :P
    wenn ich mal nicht pennen kann, lege ich mich auf ne andere Matratze auf den Boden in ein anderes Zimmer. das kann man auch machen, wenn man schwanger ist.
    oder Schäfchen runterzählen... der Klassiker, schon mal probiert? Müssen ja keine Schäfchen sein, man konzentriert sich einfach auf die Silben eines Satzes den man langsam "denkt" und die Silben mit ein aus- und ausatmen begleitet
    was auch gut funktioniert außerhalb solchen autogenen Trainings ist eine klein kleingeschnitte Zwiebel mit gekochter Milch überbrüht und mit Honig gesüsst. das kenn ich aus Brasilien, wirkt wunderbar, auch bei Erkältungen
    Ansonsten Apfelsinenblütentee, Brombeerblütentee.
    Ein Glas saure Milche ne Std. vorm schlafengehen trinken soll auch gut wirken (wenn man sie runterbekommt)

Was RMV und Taye Drums anbetrifft kann ich nur sagen, dass beide Marken von der Verarbeitung und Preis-Leistung echt ok. sind. RMV überzeugt mich auch persönlich von den ausgesuchten brasilianischen Hölzern die laut TÜV Rheinland zertifiziert sind. Für jeden Baum wird ein neuer nachgepflanzt! Diese überzeugen mich durch ihren percusiven attack und Sound. Dieser Meinung sind viele unserer RMV-Player.Die komlette RMV, sowie Taye Drum -Schiene vertreten wir aus Leidenschaft! Ich verweise nur auf unsere home-page. Ich könnte stundenlang über Drums und Zubehör schreiben, aber das habe ich ja siehe oben schon erläutert. Wir vertreten nicht nur diese Marken! Eigentlich alles was Rang und Namen hat. Ich hoffe allen lieben Drummern einen kleinen Überblick verschafft zu haben von dem was wir so machen!! Ein schönes Wochenende und good drumming Euer Drum-Power-Peine. :)

na dann willkommen in der Zielgruppe eures Ladens. Sorry, wenn ich gleich mal kritisch nachhake: Liefert ihr denn jetzt RMV-Drums in Deutschland aus und wie lange dauert das?

Und wie kann der TÜV-Rheinland etwas zertifizieren, was zu 100% in Brasilien stattfindet? Wo kann man denn so ein Zertifikat mal einsehen? aus reiner Brasilienerfahrung sage ich dir, dass eine deutsche Kontrollbehörde und eine brasilianische Firma ungefähr so kompatibel sind wie Angela Merkel und Brad Pitt. Es gibt also Dinge, die glaub ich erst, wenn ich sie sehe.

was ihr so macht, da hätten wir jetzt keinen so überschwenglichen Überblick gebraucht. Werbung haben hier schon viele gemacht, die hinterher nicht halten konnten, was sie versprechen. Fakten sind hier angesagt, aber die kannst du sicher noch nachliefern.

Hi Daniel,
    sehr schöne Idee, das Hörbeispiel als Einladung in den Gottesdienst zu formulieren! Danke!

sorry, aber da Daniels Posting (den ich sonst sehr schätze) wohl jetzt auch genau so "missionarisch" zu erstehen ist: VETO

hier handelt es sich um eine Pfingstgemeinde, manche nennen sowas auch Sekte.

Wer glaubt, dass Darwins Evolutionstheorie grundsätzlich aus dem Biologieunterricht verbannt gehört und stattdessen die Schöpfung in 6 Tagen in den Schulen gelehrt haben will, der sollte hier besser nicht zum Gottesdienst einladen, auch wenn es ein geschätzter DF-Kollege ist.

Ich forder daher dringend zu einer strikten Trennung zwischen DF und Kirche auf, means hier so religiösverblendete Postings einfach zu unterlassen. Sonst kloppen wir uns hier bald wirklich.

ich würde das Soundfile besser in ein Esoterikforum stellen, wenn dazu feedback gewünscht ist

sorry, HR, aber in der Ecke sieht es tatsächlich trostlos aus. Es gibt in Bielefeld zwei Läden, die drumsets verkaufen, das Musikaus Niemeyer und Guitarjail, beide in der Altstadt. Bei Niemeyer stehen 4 oder 5 Sets fast neben der Kasse, die kannst du ja mal versuchen, anzuspielen ;-). Bei Guitarjail gehts vielleicht, aber die sets da sind... naja, eben wie Gitarristen meinen, was ein Drummer so braucht....
    ansonsten bleibt wohl nur Ibbenbüren

ich find das alles sehr solide gespielt und gelernt hab ich auch was. Emocore hiess früher Hardrock, hab mich schon öfter gefragt, was das wohl für ne Richtung ist ;)
    könnte der Sänger noch ne Okatve höher, hätte es mich ein bisschen an Axxis erinnert.

Kritik gibts auch: obwohl es technisch sehr gut gemacht ist, sind die Stücke untereinander nach meinen Hörempfinden überhaupt nicht variabel. Stück 1 klingt wie Stück 2 und das wieder wie Stück 3. Auf nem Gig würde ich dann nach nem vierten Stück gehen, weil man es schon vorher kennt (oder meint es zu kennen, weil man keine Überraschungen mehr erwartet). Für die Einzelstücke gäbs bei mir ne zwei bis zwei +, für das (Teil)Programm auf myspace aber nur ne Vier minus, weils dann leider sehr schnell langweilig wird

Daher habe ich auch auf ein normales Sonor Force gehofft, da die Kessel dort ebenfalls aus Pappel sind

Bist du des Irrsinns? Zumindest mein Force ist aus 9 lagen Birke und nicht aus 5 Lagen von irgendwas. Dennoch ist dein Tom zu 100% Sonor und ich vermute auch stark International. ca. Anfang der 80er Jahre. Ich kapier auch nicht, wie man da auf Magnum tippen kann, warum sollte sich jemand die Mühe machen, einen billigen Magnumkessel mit Sonorböckchen auszustatten. Da ist es viel wahrscheinlicher, dass mal der Tomhalter ausgetauscht wurde, vermutlich wegen überdrehten Gewinde oder so.