Beiträge von noPsycho

Perfomance ist was anderes. Das DF war schon immer das langsamste Forum, das ich kenne, egal welcher highspeedserver da grad in betrieb ist und welche Version der Software. bin da aber trotzdem wie Balu der Bär eher mit zufrieden: Probier’s mal mit Gemütlichkeit

wenns dir nur ums spielgefühl geht, kannst du dir auch auf ein billiges Tom nen aussentrigger dran machen und nen sehr hochwertiges meshshead draufziehen. damit stellst du vom Spielgefühl her auch Ronaldpads in de Ecke

und sorry, war nen bisschen zu prestigeorientiert meine argumentation, hast schon recht. es macht durchaus sinn, sich nach und nach was bessers zusammen zu kaufen und alte teile auszutauschen. ich würde da aber auch nicht bei den reifen anfangen sondern beim Motor

kann dir leider nicht sagen, was genau für eine 20 BD gezahlt wird, tippe aber auf ca. 150 - 180 Euro, wenn du jemand findest, der sie ergänzend brauchen könnte

die gebrauchten 10er Tom sind immer irgendwie bei den Sonorklassikern teuer und gehen nie unter 100 Euro weg. Meistens pendeln sie sich bei ebay um die 120-150 ein.

die 12 und 13 haben dagegen einen schlechten Stand, das hängt von de Tagesform ab. Ab 30 Euro ist da bis 120 Euro alles drin.

14er gehen wieder in Richtung etwas teurer, wenns einer mitbekommt, der es unbedingt will. Ansonsten pendeln sie sich meistens bei 50 - 80 Euro ein

das 16er wird zwischen 100 und 160 bringen, schätz ich mal.

letztendlich ist es immer ein Glücksspiel, der Richtige muss zum Richtung Zeitpunkt suchen und finden. hast du es nur mit Schnäppchenjägern zu tun, hast du schlechte Karten

Die Roland-Pad's (ebensio wie Hart, Mige, Pintech, alles mit Mittentrigger) werden an dem Cantabile (Medeli, Fame, Millenium) funktionieren.

also wenn ich auf nen Trabbi Ferrarireifen drauf ziehe, fährt der auch. Nur weswegen zieht man sich solche Puschen auf? Um bei 300 im Regen nicht aus der Kurve zu fliegen. Da ein Trabbi aber keine 300 in die Kurve schafft, war es eine sinnlose Ausgabe und dient wohl mehr dem Angeberbedürfnis des Trabbifahrers als einem praktischen Zweck.

wenn ich jetzt analog ein teureres Roland-Pad an so ne Modulmülltonne hänge, werte ich das auf, weil ich dann plötzlich Positional Sensing, exzellente Rimsounds und feinstes Triggering habe?

Oder geht es nicht eigentlich darum, nicht sagen zu müssen, ich haben nen Cantabile, wenn mal einer fragt? Isses nicht schön, sagen zu können, ich haben nen E-Drum mit Ronald V-Drum Pads, obwohl es eigentlich immer noch ein Cantabile ist, lediglich das Plastiktocken beim draufhauen ist ein bisschen weg

das forum ist voll davon, du willst nicht hören... warum also noch was dazu sagen. lies gsälzbärs tipps und wirst eine Überraschung überleben.

und das war jetzt sehr nett von mir X(

edit: da war der gute selber schneller

kauf es doch einfach. Dummheiten und Verluste gehören im Leben dazu. Daran kann man auch wachsen. und schließlich haben die Chinesen auch Familien zu ernähren, auch wenn sie vom Gewinn nicht viel sehen. Red dir dann einfach ein, du hast ne gute Tat getan, ähnlich wie ne Spende. Und wenn du es über hast, kannst du es immer noch auf der Bühne zertrümmern

wobei man den Begriff Akademiker-DF noch näher definieren sollte. um dann in einem geschlossenen Podium der Intelligenzelite des DF die Frage zu klären, was ist hier eigentlich die Realität?

sehr schönes set, aber die bassdrum ist eigentlich zu klein für die Kesselgrößen... Das Phonic Plus ist halt die Fettlegende, aber eigentlich erst ab der 22er. So wirst du wohl ca. 600 bekommen, mit einer 22er wären es sicher noch mal 200 mehr gewesen. da kein 14er Tom dabei ist, kannst du es auch nicht recht als fusionset verkaufen. mit den Größen steht es irgendwo zwischen gut und böse.

vllt brauchst du nur nen edrum, da kann man mit klick üben. die basis schiebt schon, leider zu wenig kontinuität drin. aber das weisst du ja eh. was fehlt sind imho ein paar mitmusiker, dann wird das schon

für dein zweites Posting hier enthält es aber ganz schön viel Freudschen Stuff.

ich find zum kotzen, dass die Leute, die am meisten ne Therapie brauchen, andere oft in eine bringen, ohne selber jemals an sich zu arbeiten (ist nicht auf dich bezogen, wollt hier nur nicht unausgekotzt rausgehen)

das ist Haussitte, junger Freund, und das gilt seit quasi Anbeginn des DF. Das kannst du als Newbie natürlich nicht wissen, wenn du nicht die Suche vorher bemühst
    da gibt es nur wenige Ausnahmen, JB, Tim, vllt noch Matzdrums und, puh, gerad noch rechtzeitig dran erinnert: Scarlet Fade. :D
    Dem Rest gratuliert man einfach per PM.

sorry, aber heute haben ca. 30 DFler Geburtstag, wollt ihr denen nicht auch noch in eigenen Threads gratulieren?

auf jeden fall falsches Forum, das richtige für solche threads ist hier

und wer ist eigentlich -Benni-? dachte zuerst Benny Grab, aber der hatte heute vor einem Monat

sieht für mich aus wie ein AA-Thin Crash aus den 80ern. Auf den Becken war neben den Sabian-Logo immer noch ein Aufdruck wie Thin-Crash, Crash und die cm-Angabe. die Aufdrucke bverschwanden aber schnell bei so viel geputzten Becken wie dem hier. hatte früher davon das 16er und habe noch das 18er. feine teile und recht günstig