Beiträge von noPsycho

du scheinst ja ernsthaft verstimmt zu sein, das hatte ich bestimmt nicht vor.

ich denk, du meinst vllt was anderes, als aus deinen post herauszulesen ist. kurz zusqammengefasst: ich hab dich so verstanden: auf die cushions von Ronald gibt es ein patent, weswegen außer Ronald keiner pads mit konischen cushions baut. Das wär auch der grund, warum ddrum keine vernüftigen pads bauen kann und sie deswegen unterlegen sind.

du schreibst sogar, ddrum hätte seine Edrumsparte deswegen aufgegeben. Ist da was an mir vorbeigegangen? was ist denn mit 2box oder ddrum4. das steht doch auch üerball noch zum verkauf rum

und dem widersprech ich einfach, weil ich das nicht glaube. und letztendlich ist das forum zum diskutieren da

;(

sorry, aber das Thema ist hier so oft besprochen worden. Die Suche hilft. wenn du dann noch fragen hast, stell sie in den entsprechenden Threads.

ist nicht persönlich gemeint, aber die Lesefaulheit der Newbies nervt einfach

>>vielen Lösungen, die sich nicht viel tun<<
    1) Interessante Neuigkeit! Da ich schon längere Zeit mit meinen Roland- und Selbstbaupads gut zufrieden bin, hab ich mich nicht mehr für andere Pads interessiert. Welche Pads ( welche Marke ) hälst Du denn für ebenbürtig bezüglich Triggergenauigkeit, Response und geringen Stickgeräuschen?
    2)
    Zu "ddrum 5" bin ich auch unsicher wegen Deiner Aussage. Sollte wirklich von Clavia ein Nachfolgemodell gebaut werden oder war es nur die Firma, die die Rechte von Clavia aufgekauft hat?

3) Ich bin kein Patentrecht-Fachmann, aber warum gibt es - so weit ich weiß - keine Pads zu kaufen, die in der Mitte eine Schaumstoffpyramide a la Roland besitzen? Oder hab ich da was übersehen?)
    Ich glaube, Roland wäre sehr dumm gewesen, kein Patent dafür (natürlich für das Pad, Pyramiden gibt es ja schon einige tausend Jahre ; ) angemeldet zu haben.

zu 1) ich denke wir reden hier von Schwingungsübertragung der Cushions und nicht über "andere" Pads. Cushions kannst du meiner Erfahrung nach ohne Qualitätsverlust mit selbgeschnitten Schaumstoff aus dem Baumarkt ersetzen

zu 2) um das ddrum5 gibt es seit zig Jahren Diskussionen, die ist nicht neu und hat auch nix mit Rechten zu tun. Mittlerweile kann man hier fast schon von einem Mythos reden. Das ddrum 5 wurde glaub ich das erste Mal angekündigt, als das TD-10 rauskam

zu 3) weil z.B. die beste Konkurrenz nicht mehr da ist, z.B. MiGe-Pads. Die Welt wartet nur auf einen Nachfolger, gegeben hat es das also schon. Es gibt sicher auch viele andere kommerzielle Pads weltweit, die auch einen Kegel als Cushion benutzen, nur bin ich da keine Experte, weil ausschliesslich DiY-ler was die Pads angeht. Spielerisch sind meine Eigenbauten den Ronald-Pads überlegen, wenn man die Nähe zu Akustikfellen als Massstab nimmt, weil ich die besseren Meshheads verwende. Triggertechnisch bin ich für den Homegebrauch mehr als zufrieden, fürs Positional Sensing in Rolandqualität müsste ich allerdings noch ein paar Verbesserungen vornehmen. Nur bin ich leider so faul, weils ja für mich ausreichend funktioniert

der fuss zuckt weil er das wohl immer bei drummern tut, aber sonst sind sind das nur doublestrokes, also nicht tricky sondern nur standard, was ja auch cool klingen kann

sorry, aber dass man auf Cushions ein Patent besitzen kann, halte ich für ein Gerücht. meine gekauften Cushions sind z.B. auch nicht von Roland, sehen aber von der Form genauso aus (außer, dass sie schwarz sind). Und dass clavia "unterlegen" ist liegt wohl eher daran, weil sie modultechnisch bisher nicht aus dem Quark gekommen sind. ich erinner mal an das seit Jahren sich angeblich in der Entwicklung befindliche ddrum 5. Hätte Clavia einen vernünftigen Nachfolger des ddrum 3 auf den Markt gebracht, wären sie mit Sicherheit noch voll im Rennen.

auch halte ich die Ronaldcushions nicht für genialste Lösung, was die schwingungsübertragung angeht. Das ist nur ein von vielen Lösungen, die sich nicht viel tun

die trommelt so scheisse, dass die sowieso nicht interessant ist fürmich :D

also klackern ja schön ganz schön, aber nen rechten vergleich hat man nicht, weil die triene nur kurz aufs ronald cy-12 haut und dann lieber die fingernägel benutzt. man dank fürs video

Hallo Peter,

Bedarf besteht schon. Die Teile sehn ja ganz interessant aus, aber das allein reicht ja nicht. Neben den Triggereigenschaften interessiert v.a. die Lautstärke beim anspielen und begrenzt die Schwingung der Pads am Haltearm. Von Hartdynamics konnte man ja bei den Beckenpads lernen, dass sie zwar schick sind, aber für den üblichen Hausgebrauch wegen des tierischen Krachs, die die beim draufhauen erzeugen, untauglich sind.

Wie sieht es denn mit den Spieleigenschaften von den Teilen aus. Laut deiner Sig hast du ja schon welche. Wie macht sich das denn im Vergleich zum Roland CY 12 CR?

Wirds die Teile auch in D. zu kaufen geben oder nur in England. Hattest du Importkosten?
    Grundsätzlich würde ich sowieso nur Beckenpads kaufen, die ich mal in edrum Laden im Vergleich anspielen konnte, einfach um den HartDynamics Überraschungseffekt (klack, klack... :wacko: ) beim anschlagen auszuschließen.

Gruß
    Micha

so ist fein, das kann man wunderschön zusammenrechnen, wenn man die Gebrauchtpreise einigermaßen im Kopf hat. Wenn er das einzelnen verkauft, z.B. über ebay, kann er mit ca. 1600 rechnen. 1.300-1.400 halt ich für alles zusammen für angemessen.

- TD-10 Modul mit TDW-1 Erweiterung: 650
    - 3 PD-100 Tompads: 360
    - 1 PD-120 Snarepad: 140
    - 1 FD-7 HiHat-Controller: 40
    - 1 KD-80 Kickpad: 150
    - 5 PD-7 Gummipads: 150
    - 1 PD-9 Gummipad: 40
    - Rack: 50

ich seh das so ähnlich wie bei den edrums, man kann es benutzen, wenn man keine Alternativen hat, aber wenn man sie hat, dann ist es öde.

ich hab ein UMTS-Handy mit Internetflat, Handyflat etc... und ich benutze es nur als Handy. manchmal schaue ich aus langeweile in meine emails, wenn ich mal unterwegs bin, aber ansonsten benutz ich brav meinen PC zu Hause. Diese PDAs sind doch wirklich grauenvoll klein, wenn auch mittlerweile sehr schnell, so macht es doch null Spass, damit rumzusurfen.

naja, vllt macht es mehr Spass, wenn man dafür latten muss :P

Einiges dabei, was ich nicht da oben ansielden würde... Diskussion im anderen Thread

alles geile Platten und mit sicherheit meisterwerke. nur ist das schlicht Geschmackssache wär da jetzt gerad mit drin steht. diskussionen sind also völlig sinnlos. :o

gerade im neuen df wirken Tippfehler doppelt hässlich... :thumbdown:

dann wird man aus der Geschichte ohnehin nicht schlau,
    zumindest kann ich dir aber sagen, dass 2.000 Euro utopisch sind und waren, es sei denn, du hast nur Toppads. Was sind denn das für welche? Und was für 2 Kickdrums hast? Hier gibt es riesige Unterschiede im Preis.

so kann man da gar nichts zu sagen, außer das Modul ist noch 600-700 wert

wenn jedesmal so viel positives dabei rauskommt, könnte das forum ruhig öfter abschiessen. allerdings sollten dann alle lästerer aus dem "endlich urlaub"-Fred zwangsweise auch zu Reparaturarbeiten herangezogen werden :whistling:

gute Arbeit, Patrick :thumbup: