bei der Nr. 2 kann ich es dir genau sagen. Die habe ich im August 1989 für 700 DM neu im Musikhaus Niemeyer in Bielefeld erstanden. Hab letztens zufällig die Rechung gefunden
Beiträge von noPsycho
-
-
moin Thomas,
ist alles live. Wir haben nur vorher ein paar Akkorde abgesprochen und ein paar Wechsel festgelegt. Der Rest ist Improvisation.
das ist jetzt noch nicht deine Musikrichtung, du bist ja noch jung. Zu Jazz-Rock führt einen die natürliche drummerevolution irgendwann zwangsläufig, wenn nicht, ist irgendwas schief gelaufen

-
danke, slay, svään
sorry an die anderen. Keine Ahnung, warum das nicht bei allen funzt. Wenn es nicht geht, dann am besten so machen, wie heim.sound es empfiehlt. rechte Maustaste, Ziel speichern unter.. und dann von der Festplatte abgespielt.
Zur Mucke: der BassSound ist auch live der Hammer. Hab mir immer einen Basser gewünscht, der sich auch mal an Mark King (Level 42) oder Sachen von Helmut Hattler (Kraan, Tab Two) traut und der auch mit den Sounds dazu umgehen kann. Der Basser inspiriert mich auf jeden Fall ungemein und entlockt beats in mir, die ich vorher gar nicht kannte.
Ansonsten war das unsere erste gemeinsames Zusammentreffen, als wir das aufgenommen haben. Für Gitarre und Gesang gibt es auch bereits zwei Wunschkandidaten. Das wird die nächste Woche zeigen, ob wir relativ schnell komplett sind. -
versteh nicht. bei mir gehen die. Versuchs mal direkt:
http://www.drummerforum.de/use…msandbeats/psycho/io1.mp3
http://www.drummerforum.de/use…msandbeats/psycho/io2.mp3
Gruß
Micha -
nachdem ich nun seit 4 Jahren nichts musiktechnisches mehr hier reingestellt habe, möchte ich mal was aus einer Session vorstellen, die ich vor 2 Wochen mit einem Keyboarder, Basser und einer Saxophonistin gemacht habe und die wir mit Cubase mitgeschnitten haben. Daraus ist dann ein neues Bandprojekt entstanden.

gleich vorab: Für die Macken kann ich nichts und wer Timingfehler findet, soll sie behalten oder so

viel Spass und vielen Dank an drumsandbeats fürs hochladen
Gruß
Psycho -
das kann ich mir gut vorstellen. jede zweite Thread hier zu DoFuMas beschäftigt sich ja quasi mit Problemen der Hardware. Da braucht man natürlich auch mehr Werkzeug.
-
Zitat
Original von haterdude
also wenn der name schon deutsch sein muss, dann ist untreu doch in ordnung. lasst den einfach.
ich schätze hier haben die Mädels der Bandmitglieder erfolgreich interveniert, vielleicht hat der Sänger ne neue Freundin und die hat ihn vor die Wahl gestellt

nennt euch doch Lehm, Holz, Splitter -
Hi Lunar,
nur dass teil kein Zoll umrechnet und ausserdem in englisch ist. Ist das von einer Anglerseite wegen der Gewichtsumrechnung?
Gruß
Psycho -
ich bin zwar noch nie geflogen, aber das mach ich nur mit nem Airbus.

-
nach es nicht komplizierter als es ist.
1 Zoll = 2,54 cm
pass besser auf, dass die neuen Felle auf dem Transport nicht kaputt gehen, die zerfallen nämlich bei Lichteinwirkung

-
z.B. mit einem Zollstock nachmessen oder cm : 2,54
-
sehr verständlich.
Leider hat das Granstar den absolut schlechtesten Wiederverkaufswert aller Topsets. Das ist sicher der größte Wehrmutstropfen dabei. -
letztendlich ist die Bewusstseinsbildung der wichtigste Verdienst dieses Threads.
Dass es keine Zertifikate von niemand geben wird, hatte ich ja schon gesagt, freu mich aber trotzdem über die Optimisten, die das nicht glauben wollen.
jetzt anderen ein schlechtes Gewissen einzureden, weil sie so ein Set haben, ist Humbug. Allerdings sollten diejenigen, die den Namen Bubinga gezielt einsetzen, um Gewinne zu machen, doch ein paar Ave Maria aufgebrummt bekommen.
Rosewood/Bubinga steht bei vielen Herstellern für die Drums der Toplinie, obwohl es sich oft nur um das Finish handelt, wie beim Sonor Signature. OIbwohl Bubinga nicht das Edelholz an sich ist, hat es einen Ruf wie der Rolls Royce unter den Hölzern. Meines Erachtens wird mit Ausnahme des Phonic Rosewood Bubinga eben zum Teuermachen benutzt. D.h. es geht den Käufern oft nicht um den Sound allein, sondern auch immer etwas um das Prestige dabei, so ein Set zu besitzen.
Wenns um unseren Besitz und der Außenwirkung auf Nachbarn und (Drummer)Kollegen geht, werden wir halt schnell wieder triebgesteuert. Witzig dabei ist, dass das Imponierverhalten zwar den Mädels gilt, die aber deutlich mehr auf Bescheidenheit wert legen. Ein lilanes Global Beat kann da mehr entzücken, als ein Signature Rosewood.

-
das granstar ist sicher ein Topset und wenn du jetzt auf dw umsteigst, bleibst du dir diesbzgl. sicher treu.
aber um einen moderneren sound hinzubekommen, muss man auch nicht unbedingt zum teuersten aller hersteller greifen. Kauf dir doch erstmal ein Set mit kleineren Größen zum rumprobieren. -
ganz schön offtopic. mit auskotzen haben so ordinäre Äußerungen an sich nichts zu tun. selbst auskotzen könnte man sich noch mit einem gewissen Stil...

-
-
zahl das sq2 damit an und geh für die restraten jobben
-
gibts hier nicht auch ne SM-Mafia. Wenn du mit dem weiter zusammen spielst, solltest du dich der anschließen oder eine gründen.
aber vllt kannst du mir ja mal die Antwort auf folgende Frage geben: wie kommt es dass die meisten Beteiligten in völlig kaputten menschlichen Beziehungen immer glauben, es lohnt sich den Frust dauerhaft auszuhalten? -
Zitat
Original von Drummergirl91
Erstens: meine nachbarn haben wahrscheinlich angst vor mir und trauen sich nicht etwas zu sagen:Dich find olle Schrabnellen zum kotzen, die ohne Rücksicht auf Verluste ihr Ding durchziehen, offenbar fest dran glauben, dass sie quasi per Geburt wegen ihres scheinbar furchterregenden Äußerem aber ohne jede sonstige sichtbare eigene Leistung das Recht dazu hätten, ihren Nachbarn auf den Keks zu gehen und sich dann auch noch über kranke Kollegen lustig machen.
wünsche gute Besserung allen Erkrankten
-
Zitat
Original von And Y
hallöchen,ich frage mich gerade ob bei den kleinen Geräten (zb. Fame DD-306) piezos unter der Schlagfläche sind.
das sind tausend kleine kügelchen drin, die erzeugen durchs draufhauen Reibung und dadurch einen elektrischen Impuls der manchmal ans Modul weitergeleitet wird. man sollte immer einen Kamm dabeihaben, wenns mal in die falsche Richtung abblitzt

ok, witz.
natürlich sind da Piezos drin
schau mal bei xtj7 in der Galerie vorbei