Beiträge von noPsycho

ich meine eigentlich nur mich selbst damit, aber du hast schon recht. ich war schon optimistischer.
    Anfang der 90er hab ich mal ne Diplomarbeit über Umweltgruppen in Brasilien geschrieben, hab dort auch in er Umweltbehörde gearbeitet. Da war gerade der erste Weltumweltgipfel in Rio, sicher auch Folge des sog. Global 2000 Berichts. War selbst stark engagiert. All das hat aber gar nix bewirkt, im Gegenteil, es wurde immer schlimmer und es wird immer noch nichts gemacht außer Rumgefaselt, wie schlimm das doch alles ist.
    Afrika ist bereits abgeschrieben und die Herren an der Spitze überlegen sich längst Modelle zur Umgestaltung der Weltökonomie auf die neuen Klimaverhältnisse.
    ich denk halt mittlerweile, man kann mehr am Spass am Leben haben als sich von den Verantwortlichen sein ganzes Leben lang verarschen zu lassen.

aber ich möchte wirklich niemand demotivieren. Ich bin halt in Rente was den Widerstand angeht

was wollt ihr da rein schreiben? das tropenholzschlagzeuge schlecht fürs Klima sind und ausserdem kein Hersteller nachweisen können wird, dass es unbedenkliches Bubinga gibt?
    in den Produktionsländern wissen das sowieso alle, in den anderen wollen das nur wenige wirklich wissen.
    letztendlich kann man nur bei sich selbst anfangen. ändern tut man damit zwar auch kaum was, aber man darf immerhin ne große Klappe riskieren, wenns ökologisch wird in einer Diskussion.

Zitat

Original von Jürgen K

@Psycho: danke für das Beispiel.
    Immerhin 4 Monate Untersuchungshaft für einen Vorbestraften. Der Haftgrund wurde leider nicht genannt. Normalerweise wird man wegen gefährlicher Körperverletzung nicht in U-Haft genommen.

auf welcher Seite arbeitest du eigentlich?

in U-haft kann man schnell kommen, in den 80er reichte dazu manchmal die (friedliche) teilnahme an demos gegen faschos, KKWs und Häuserräumung...

mal ne kurze geschichte: vor ca. 5 Jahren habe ich meinen sohn nach den ferien zu schule gebracht, das war der erste Tag für die i-Männchen. da ist überall Tempo 30. um 7:55 auf dem rückweg hab ich nen schwarzen schatten hinter mir, der mich mit einem affentempo 30 meter vor einem stoppschild überholt und dabei fast 2 Kinder auf rädern mitgenommen hätte. Ich hab ihm dann das berühmte a...loch hinterhergeschrien. Ca. 6 Wochen später stand die Kripo Freitags abends um 18:00 Uhr vor der Tür, um mich festzunehmen. der Grund: der Brief ist an meine Meldeadresse gegangen, Hauptwohnsitz bei meiner Exfrau. Die hat gedacht, der Brief von der Polizei wäre irgendeine werbeaktion von der schule und hat ihn nicht aufgemacht. Ich war also nicht bei der Vorladung, weil ich davon nix wußte.
    da hat dieser irre mich doch glatt wegen Beleidigung und man höre und staune wg Körperverletzung (=Strafverfahren) angezeigt mit einer erfundenen Geschichte. das isch nicht bei der Polizei erschienen bin, wurde als schuldeingeständnis gewertet mit fluchtgefahr. Ich musste mir natürlich einen Anwalt nehmen, 250 euro, der einen Brief geschrieben hat, damit das Verfahren eingestellt wird. die anzeige war voller widersprüche, zum teil hat er sich auch (unbemerkt) selbst belastet... dennoch hat es Monate gedauert, in denenich um meinen Leumund bangen durfte. Und gekostet hat es mich auch. Der typ wurde nie belangt...

aber vielleicht weiß es ja einer von euch. Hab leider nur erfolglos gegoogelt.

Also die Facts:

Ganz neue CD, die nur als download verbreitet wird. Ein Stück heisst "Moondog". Die CD "this is what is" oder so. Der Musiker David oder Daniel soundso (französisch klingender Nachname). An der Produktion oder auch als Musiker war Brian Eno beteiligt.

Hab die bei den Neuvorstellungen vor ein paar Tagen im DLF-Radio gehört und gefel mir supergut. Nur finde ich nichts im Netz und ich will die unbedingt haben ;( ;( ;(

Zitat

Original von shardik
    meistens steht bei auftritten das set von jemand anderen und
    da weis man ja nie was auf einen zukommt.
    genau das selbe problem besteht bei mikrofonie etc.

also so recht blick ich da noch nicht durch. Suchst du ne Garantie, dass die Bassdrum, gut klingt, auch wenn das akustische Set sonst nix rüberbringt?
    Also quasi als Mikrophonersatz?
    Wenn du meistens auf nem Set von jemand anderen spielen musst wirst du wahrscheinlich auch keine Garantie auf einen fähigen Mixer haben. Die unterschiedlichen Latenzzeiten von Mikrophon an der Bassdrum und Trigger müsste er aber schon vernünftig zusammenkriegen können. Wenn du ne kurze pappigklingende Bassdrum mit Kicktrigger kombinierst, kann das auch merkwürdig klingen.

willst du die bassdrum akustisch belassen und zusätzlich triggern?

oder willst du die Bassdrum voll triggern, d.h. mit lautlosem Meshheadfell drauf?

oder einfach ein zusätzliche nur getriggerte zweite bassdrum dazu?

Ich sags gleich, die ersten beiden Varianten sind nicht unproblematisch, wenn du das im A-Set zusammen hängen hast. Bei der ersten brauchst du einen guten Mixer, weil du quasi 2 Bassdrums mit unterschiedlichen Sounds gleichzeitig spielst

die zweite variante klingt im sonstigen A-Set ziemlich gewöhnungsbedürftig, da die Bassdrum am Set nicht mehr präsent ist, sondern aus den Boxen kommt

bei der dritten Variante wärs halt ne zusätzliche soundspielerei

Liebe Leute,

wärt ihr so nett mal einzuschätzen, was die folgenden Sachen wert sind (einzeln)

1. Sonor S-Class Shell-Set 20, 10, 12, 14 (weiss nicht ob Pro oder sonstwas darum das Bild von der bassdrum. anderes hab ich leider nicht):

2. eine Pearl "Marvin Smitty" Smith" Signature Series 4"x14" mit Super-Hoop (in güldener Farbe) so wie hier

3. Anatolian Limited One Ride 20"

4. Anatolian Limited One Crash 16"

5. Anatolian Limited One Regular Hi-Hat 14"

Hab leider überhaupt keine Vorstellung was fair ist
    Ist alles in ordentlichem Zustand

Gruß
    Psycho

Zitat

Original von seppel

wenn ich in den wald gehe und über buchen wissen sammle, dann weiss ich viel über buchen, aber kaum was über den wald.
    es gibt zu viele buchenkenner und zu wenige typen, die ahnung vom wald haben.

warum habe ich hab ich bloß so viel geschrieben, das hätte doch gereicht...
    auch in allen anderen Punkten alles auf den Punkt gebracht, danke Seppel

genau das meinte ich oben damit, als ich geschrieben hab, hier würde nur aus dem System heraus auf die Geschichte geschaut, aber nicht auf das System selbst. diese Verselbständigung des Rechtssystems ist genau das Problem, weil es die Leute, die es zu schützen glaubt, gar nicht mehr wahrnimmt. der eigentlich gute Zweck hat sich schon lang verselbständigt.

alles beginnt mit der Feststellung einiger Politiker, diese Gruppe muss der Staat jetzt schützen, und bei Jugendlichen heißt dies: stark vor sich selbst.

Keiner fragt, warum müssen die vom Staat beschützt werden? Selbst Jürgen hat hier immer wieder zugeben müssen, dass es eigentlich kaum empirisch begründete Fälle dazu gibt, die eine Verschärfung rechtfertigen. Beantwortet wird hier nie die Frage, was genau macht den einen erweiterten "Staat-Schutz" wirklich notwendig.

Noch immer ärger ich mich darüber, was dann kam, ich würde damit Kinderschänder "beschützen" oder ähnlich argumentieren. So ein Quatsch und ausgesprochener übler persönlicher Angriff, der ohne Entschuldigung blieb und zum Teil sogar in weiteren Postings reproduziert wurde. So ähnlich beginnt das auch bei den durchgeknallten Teenies, die aus Verletztheit mobben... (und wenn ich mir vorstellen würde, ein Anwalt, der mich vor Gericht wegen irgendwas vertritt, kommt mit solchen polemischen Klöpsen, kann ich mich wohl gleich abschreiben. Und dann soll ich ihm auch noch vertrauen können, weil das System so wunderbar funktioniert)

Die Gesetze um gegen Kinderschänder durchzugreifen gibt es schon und können ganz unabhängig vom Alter der Täter angewandt werden. Es passiert nur nichts, das Rechtssystem ist nicht in der Lage seine eigenen Anspruch zu schützen hier umzusetzen. Sie lassen die Irren wieder frei und sogar Sozialdienst in Kindergärten machen. Und wenn ich dann systemübergreifend sage, dass hier mit neuen Gesetzen immer mehr Freiheiten abgebaut werden, heißt das dann plötzlich wohl. ich wäre irgendwie solidarisch mit Phädophilen...

Und dann soll man auf das Rechtssystem vertrauen können. Jürgen, du hast erzählst, ihr hätte gut (juristisch) ausgebildete Rechtssekretäre und ein Kontrollsystem, dass verhindern würde, dass Unschuldige willkürlich verurteilt würden. Nur warum funktionierst es nicht. Imho weil ihr nicht mehr wisst, dass ihr noch Teil des Waldes seid

edith
    @ds1: mich hat die Wortwahl von Seppel jetzt nicht so berührt. Versteht man eher als die Formulierungen im Gesetz. das schaffen von Public Understanding ist manchmal hart, aber durchaus legitimes Stilmittel

darf man das sagen, wenn man nicht für euch stimmt. hab mir eure Mucken angehört. Beim Sommernachtsfestival würde ich eher Latin und so erwarten. Eure Musik passt aber besser in kalte regnerische Nächte. Beim trüben Novmberfestival stimm ich dann mal für euch (wenn euer Sä(n)ger ab heut Kamillentee trinkt)

Jürgen, ich werde bestimmt nicht anfangen zu reden wie ein Jurist, damit ein Jurist mich versteht.

Ich finde wenn man mein erstes Posting nimmt, dann war damit schon alles gesagt. Das ausschließliche Denken in Paragraphen ist weltfremd und hat mit Recht erstmal gar nichts zu tun. Und du bewegst dich mit all deinen Argumenten nur in diesem System.
    Das Rechtssystem hier ist so aufgebaut, dass Leute, denen Unrecht geschieht, möglichst nicht auf ihr Recht bestehen. Es soll einfach abschrecken und genau das tut es. Bevor du klagst, wird dir immer erst gesagt, hast du Kohle? die Nerven dazu? das kann lange dauern, obwohl du Recht hast, gibt es keine Garantie, dass du gewinnst. Und wenn du verlierst hast du die Kosten am Hals, die dich schnell in den Ruin treiben können. Wie, ne Rechtsschutzversicherung hast du nicht, konntest du dir nie leisten? na dann leider dumm gelaufen, mit dem Recht...
    Und wer dann nicht klagt ist auch selber Schuld, also was beschwert der sich.

Ich hab auch schon meine pers. Erfahrungen gemacht. Ich weiß genau wie das ist, wenn nicht der eigentliche Fall mehr behandelt wird, sondern nur ein Ausschnitt, den die Rechtsverdreher gerade interessiert. Wenn einer z.B. gegen eine unrechtmäßige Entlassung einklagen will, kann es ihm passieren, das nach durchlaufen aller Instanzen das Thema gar keine Rolle mehr im Prozess spielt, sondern nur die richtige Auslegung von Gesetzen, die der Fall irgendwo am Rand mitberührt. Dann wird in der letzten Instanz irgendwas zur Gesetzeslage entschieden, aber nicht über die eigentliche Klage. Der Mann bleibt unrechtmässig entlassen und der arme Kerl muss das dann auch noch bezahlen...
    Der eigentliche Fall wird so lange mit angelesenen BGB-Sprüchen von Anwälten und sonstige gesellschaftlichen Untermietern zerredet, bis das "Opfer" sich nicht mehr in der ganzen Geschichte wiederfindet.
    Verfolge mal ein paar Prozesse aus dem Sozialrecht z.B., die bis in die letzte Instanz gingen. Vgl. Grund der Klage / Urteil...
    Oder Arbeitsrecht. Da kann man auch gut die Anwälte füttern, ohne dass es was bewirkt.
    Oder frag mal Leute, denen der Staat die Existenzgrundlage durch falsche zum Teil willkürliche Behördenentscheidungen klaut und ihnen da dann sagt, wenn du deine berechtigten Ansprüche durchsetzen willst, wie sie dir durch Gesetz soundoso garantiert werden, musst du halt klagen...
    Man muss also klagen, obwohl es Gesetze gibt, die das längst geregelt haben. Gesetze sollten eigentlich per se Recht garantieren und nicht erst nach einklagen mit einem dicken "Vielleicht bekommst du Recht."
    Aber davon leben sie ja alle, die Richter, die Anwälte etc. Also kaum vorstellbar, dass sich das Rechtssystem zu Gunsten des Rechts jemals verändert.

moin Thomas,
    ich bin zwar kein grüner Fundi, aber wenn man sich so die aktuelle ökologische Entwicklung auf unserer Erde anschau, sollte man das besser werden. Ich mein aber nicht als Parteimitglied, denn die Grünen sind imho heute irgendwie rechts neben der CDU von vor 30 Jahren angesiedelt. eher Grün im Herzen, backt to the basics.
    Tropenholz sollte man schlicht nicht verwenden. Sound hin, Optik her. wer das tut kann mich auch nicht mit Zertifikaten davon überzeugen, dass ihm der Klimaschutz wichtig wär.
    Gruß
    Micha

Japan, finde ich gut. da es kein dritte Welt-Land ist, sind die Zertifikate sicher i.O. Hab letzends gerade ein japanisches Zertifikat gesehen, die sehen toll aus in der Schrift. Das Thema war nur ein anderes. Das war in einem Restaurant und da wurde zertifziert, dass das Walfleisch im essen garantiert zu Forschungszwecken gefangen wurde ...

wir reden hier über kinder, wo hat da der Schänder zwischen den Platz bitte? ist das die 14jährige oder der 17jahrige? dies komischen Anspielungen solltest du besser lassen, den ich bin selber Vater eines 14jährigen. Jeder unschuldig Verurteilte ist einer zuviel, und da Teil ich meine Meinung eher mit Amnesty International und nicht mit Pädophilen. :evil:

du quatschst schon wieder völlig sinnleeres Zeug, wenn man das aus der perspektive der potentiell betroffenen Kinder betrachtet.

Zitat

ass es eine signifikante Anzahl von "durchgeknallten Teenieboppern" geben soll, ist mir neu. Ich kenne dazu keinen einzigen Fall. Vielleicht kann mir da mal jemand Nachhilfe geben (Fundstelle gerne in der einschlägigen Literatur angenehm).

Frage, wenn es keine durchgeknallten Teeniebopper gibt, warum wird denn das Alter im Gesetz so heruntergesetzt? Oder findest du die teeniebopper normal, die andere teeniebopper vergewaltigten? und wenn ich deine aussage richtig interpretier, gibt es in solchen Fällen keine unschuldigen, sondern nur schuldige