Beiträge von noPsycho

dein Geschichtslehrerin meint das mit Sicherheit historisch... :rolleyes:

da ist auch nix falsches dran, jede Anzeige wird verfolgt. Ob das Verfahren eingestellt wird, steht auf einem anderen Blatt. Dazu brauchst du Geld, weil du einen Anwalt brauchst, sonst kannst du dich gleich einknasten lassen.

wenn es passiert, hat der Angezeigte es nicht mehr in der Hand, was weiter passiert. Erstmal muss er die Leute in den schwarzen und roten Roben davon überzeugen, dass er unschuldig bist, wenn ein durchgeknallter Teeniebopper ihn anzeigt. Wenn sowas passiert, ist er erstmal am Arsch unabhängig davon, ob er auch am Ende verurteilt wird

Es gibt auch mehr unschuldig Verurteilte in diesem Land als ihr glaubt. Musst mal in den Knast gehen und die Leute da fragen :D

auch der Fall Marko ist m.E. in Deutschland möglich. dazu brauchst du nur ein ungünstiges Zusammentreffen von ein paar Cholerikern. und die gibts hier zu Millionen. ich seh ja die rechthaberischen Dummpflocken jeden Tag im Verkehr... Was machen die, wenn die nicht am Steuer sitzen? Genau, woanders Stress

btw, gerad gelesen:

Zitat

Auch in Deutschland hat die Staatsanwaltschaft mittlerweile ein Ermittlungsverfahren gegen ihn [Marko] eingeleitet, bezieht sich dabei jedoch lediglich auf die aufgrund der Medienberichterstattung gegebenen Tathinweise.

quelle

theoretisch könnte ihn das nun auch hier in den Knast bringen

Zitat

Original von Jürgen K
    Hallo,

wenn ich also morgen der Staatsanwaltschaft erzähle, dass mich ein gewisser "Psycho" sexuell genötigt hätte, dann gibt es zum Schluss eine Verurteilung?

eine anzeige wird immer verfolgt, wenn es das entsprechende gesetz dazu gibt. (bitte nicht als rechtsberatung für dich auffassen :)
    mit Vernunft hat das Rechtssystem hier wenig zu tun, sondern primär mit Regeln/Gesetzen in denen alles systematisch abläuft und nur in engen Grenzen individuelle Entscheidungen von Richtern getroffen werden. Der kaukasische Kreidekreis wäre heute in D unvorstellbar. Beim persönlicher Fall wird niemals der ganze Fall beurteilt, sondern nur Teil-Aspekte, die irgendwie durch Paragraphen gereget wurden. Fällt man mit seinem Fall durch das Netz der Regeln, hat meine keine Chance vor Gericht, auch wenn man Recht hat.
    eine Verurteilung ist imho vorstellbar und sicher auch oft in anderen juristischen Kontexten immer wieder Realität. leider...

Zitat

Original von svään
    psycho:

wieso sind 14 jährige nciht mti 17 jährigen gleichzusetzen?

weil die 3 Jahre Unterscheid ungefähr genauso viel persönliche Entwicklung ausmachen, wie 30 Jahre als Anwalt :)

Zitat

Original von Jürgen K
    wo soll dann der Tatbestand erfüllt sein.

welcher Tatbestand? den gibt es nicht. frei erfundene Geschichte einer/s pubertierenden 14jährigen um den Exffreund/in einen reinzureichen. sorry, in juristendeutsch kann ich das nicht recht übersetzen

Zitat

Original von Jürgen K
    Warum hätte Dich Deine erste Freundin für Petting anzeigen sollen? Hast Du sie dafür bezahlt?

womit denn? mit meinen comic-heftchen von damals oder fischen aus meinen aquarium? Yogiyokarten gabs damals noch nicht. :rolleyes:
    sorry, aber das ist ein absurder Gedanke, der genau der oben erwähnten Kultur des Mißtrauens förderlich ist.

es würde ja reichen wenn sie es einfach erzählt, kindliche Lügenmärchen etc. unreifer Entwicklungsstand. Die sich das Gesetz ausgedacht haben hatten offenbar keine Kindheit mit geschlechtsentwicklung :P ...
    Das Gesetz nimmt überhaupt keine Rücksicht darauf, dass Kinder hier schlicht eine Reifeproblem haben können. Erwachsenensexualitätsvorstellungen werden Kinder aufgezwängt, und die sollen das verstehen und danach handeln. In der besten Phase des Lebens :) , der Pubertät, in der niemals jemand irgendwas dummes tut, wenn es um die ersten Gefühle geht

das Gesetz mag ja reine gute Intention haben, will ich gar nicht bestreiteten, aber in diesem Punkt, 14jährige 18jährigen gleichzusetzen spiegelt sich die Kinderfeindlichkeit hier geradezu.

meiner Meinung nach sollten sie unsere Kinder erstmal besser vor rückfälligen Pädophilen schützen und was gegen Kinderarmut tun. Hier liegen am ehesten die Ursachen für eventuelle Probleme, aber nicht in der Psyche der Kinder.

Zitat

Original von Jürgen K
    Nochmal: das Gesetz hast Du gelesen?
    Und verstanden?

ja und nö, ist doch logisch

ein Nichtjurist kann und darf Gesetze nicht verstehen , dafür gibts ja die Anwälte ;)

Gruß
    Micha

wenn ich Anwalt wäre, würde ich auch so reden. Jedes neue Gesetz erhöht den Kundenkreis der Anwälte, quasi per Gesetz verordnet, und das ganz ohne Wettbewerb oder eigene Leistung.

Ich gehör halt zu denen, die nicht glauben, dass wir ein derartiges Gesetz überhaupt brauchen. Der Nutzen steht imho in keinen Verhältnis zum gesellschaftlichen Schaden, d.h. der Beschränkung der Freiheit und dem Erzeugen von Ängsten bei Jugendlichen, dass sie in der Öffentlichkeit in Zukunft ihre Pubertät nicht mehr ausleben dürfen. Leider wird eben auch jedes Gesetz mißbraucht, anders als du das hier darstellst. Wo bestraft wird, werde immer auch Unschuldige verurteilt.

Es geht hier gar nicht um Vergewaltiger oder Prostitution, denn das ist unter Jugendlichen in Deutschland kein gesellschaftliches Problem. Wäre es eins, bräuchte man vllt so ein Gesetz. Ein gesellschaftliches Problem ist vielmehr, dass die vielen´neuen Gesetze fast immer gegen die Freiheit gehen und sich eine Kultur des Mißtrauens gegen alles und jeden etabliert. Die daran verdienen, wie Anwälte, freuen sich natürlich. Die anderen empfinden sowas nur als arrogant und Bevormundung, eine Einschränkung der Freiheiten hin zu einem irgendenwann lückenlosen Überwachungsstaat.

sorry, in meiner Pubertät haben sowohl Sexualität als auch kindliche Intrigen eine Rolle gespielt. Man bin ich heut froh, dass mich meine erste Freundin nicht fürs Petting anzeigen konnte, weil ich auch mal teeniemässig naiv mit ihrer Freundin rumgemacht hab. Demnächst dürft ihr dann für kindlichen Rachegelüste etc. aufgrund enttäuschter erster Liebe auch abkassieren.

die Idee normale menschliche Entwicklungsprozesse unter Strafe zu stellen ist bestimmt nur der Anfang. Wenn ein Politiker mit was dummen anfängt, gibts immer noch eine zweiten, dem noch dümmeres einfällt. Weltfremdheit sollte man eigentlich verbieten.

eigentlich ist ja jeder immer mit der camera zufrieden, die er gerad hat. da keine besonderen aufnahmewünsche vorhanden sind, hast du eigentlich die freie Wahl. Die coolpixes und die canons schätze ich als sehr tauglich geräte. Die Canon haben grundsätzlich sehr schöne kräftige Farben. die mag ich besonders, wenn man mehr auf ästhetische Naturfotos macht.
    Letzendlich gibt es aber für deine geplanten Einsätze kaum Einschränkungen. Eine gute Kamera erkennt man auch bei bei nachtaufnahmen mit höheren asa-werten und längeren belichtungszeiten. da hat m.E. die coolpix die nase vorn, v.a. was das rauschen angeht.
    aber wie gesagt, egal was du da kaufst, das wird schon taugen. wenn es mehr als spass macht, braucht man sowieso irgendwann eine digitale spiegelreflex.

das hat sich rockpommel bei mir abgeschaut :)

sowas macht man, tarzan, weil man sein sonor nicht verkaufen kann, emotional gesehen, wenn man es, aus welchen gründen auch immer, eine zeitlang nicht spielen kann. dann triggert man es besser als es in den cases zu lagern.

aber rockpommel, das BD-Fell ist furchtbar :(

Zitat

Original von stiegl
    Psycho, ist das dein Set? Sieht gut aus.
    stiegl

ja, danke, ist eine mischung aus selbstbau und schnäppchen

Zitat

Original von rocketman
    vielleicht kann mir noch jemand den begriff schrott genauer erklären.

laut, spielt sich wie plastik, mono, schlechte triggereigenschaften, instabile Hardware, wenig und kaum brauchbare sounds, bühnenuntauglich

hm, bei sicherer backline hab ich zuerst nur an bass und drum zusammenspiel gedacht.
    bis vor nen halben Jahr habe ich noch etagenmässig über einen PA-Verleih gearbeitet. die hatten zwei drums sets zur Auswahl, ein Yamaha stage custom und ein kleines Sonor, ich glaub s-class. ich denk dass sind so sets, was man immer ganz gut erbitten kann, ohne unverschämt zu sein. Ich hab mal gefragt was einem kostet, waren glaub ich 35 Euro, also nicht die Welt.