wenn zur Unfähigkeit der Jury, die Musik einigermaßen neutral zu bewerten auch noch Charakterschweinereien der Band dazu kommen, ist es an sich doppelt ärgerlich für die nachfolgenden Bands. eine schlechte Band kann ja mal gewinnen, leichter das zu akzeptieren fällt es einem aber, wenn die es menschlich verdient hätten, also zumindest Sieger der Herzen sind. Hier ist ja wohl das völlige Worstcase-szenario Wirklichkeit geworden. ![]()
Beiträge von noPsycho
-
-
also nachdem ich mir auch mal ein paar andere Bands von dem Wettbewerb angehört habe, muss ich leider sagen, dass das absolut unverdient gewonnen wurde (sry Kathrin, nix gegen dein Spiel). Aber alleine zwischen TaS und den zweiten liegen spielerisch und gesangestechnisch Welten, wenn nicht ein ganzes Universum.
Wieso nennen die das Rocksongcontest und lassen ne zweitklassige Deutschpopband gewinnen? Man hört wirklich durchweg die Schwächen der Gitarre und die Grenzen de Stimme, ganz im Gegenteil zur zweiten Band, die da tierisch losrocken und man nicht einen Schnitzer hört.
also ich vermute mal, TaS hat auf ner Party alle besoffen gemacht und dann abstimmen lassen. wejnn das ne Jury war, dann war sie inkompetent wie nur was.
-
ich hab mir heute eine energiesparlampe gekauft. die mach ich dann um 8 Uhr an.

ansonsten finde die Aktion schwachsinnig. es gibt so viele Lampen, die man dauerhaft abschalten könnte, ohne dass es stört. Man bekäme dann auch wieder ein Stück Natur zurück, nämlich die Sterne, die man meistens wg. der Lichtverschmutzung gar nicht sieht. Das wiederum wär auch gut für die Rente, weil dann mehr gepoppt wird - und fürs Klima... naja, ich halte die Klimakatastrophe aufgrund anthropogener Ursachen ohnehin für eine Erfindung von Politikern, die Aktien bei den Solar- und Windanlagen haben.
wer will das immer gedrummt wird, müßte wohl heut schon den Kakerlaken das drummen beibringen. Die Erd-Bevölkerung der Zukunft krabbelt. Das steht definitv schon heute fest.
-
-
ich würd das sonor nehmen, in blue fade. lass dich von den sizilianern nicht einschüchtern.
-
Zitat
Original von dernico
Zeig uns doch mal ein Bild von dir beim spielen, vielleicht wissen wir dann, was du meinst.
ich denk auch dass mongomässiges aussehen angeboren ist und wenig mit der stickhaltung zu tun hat

-
Eitelkeit und Trommelgruppen kombinieren nicht, meint er wohl, de maddin
-
ein echter fortschritt, dass du da weg bist. gratuliere herzlich

-
vielleicht haben sie nur deswegen gewonnen.

-
macht doch jetzt bitte kein großes tamtam um diese geschichte
wusste doch, dass der spruch aus china kommt und nicht von den amerik. Indianern
-
wer hat denn den das Zeug komponiert und die Texte geschrieben? Die werden meistens als Urheber gesehn und bei Stress hat der Rest leider meist nicht viel zu sagen
sorry, für dich, aber leider gibts das unter Musikern durchaus öfter, dass einige sehr unehrlich mit den anderen umgehen. aber tröste dich, die enden bestimmt als alkis, wie alle halberfolgreichen Musiker

-
Zitat
Original von Flamadiddle
zumindest hats für nen 30" TamTam ...
öhm, gibts da was neues, was ich wissen müsste oder bist du unter 10?ok, das mit dem unter 10 nehm ich zurück. weiss jetzt was es ist. aber ehrlich, bekloppter kann man ein instrument nicht nennen
-
wie hast du gesucht: beatstick trick? das ist ein Hubschrauber, was der da macht

-
der heinz trommelt wirklich nicht schlecht, fett am grooven. frag mich nur, warum ein drummer von tomorrow stücke von gestern spielt. Innovation spielte offensichtlich keine rolle
-
der denkt an seine Zukunft, HH. Du offenbar nicht

-
wie, das waren gar keine philosophischen Fragen? Da hätte ich dann ja gar keine 3 Std. dran sitzen müssen

-
-
du kommst aus dem extertal, lippe. da zu erwarten, dass du ne tropische luftfeuchtigkeit im schlafzimmer hast ist illusorisch. gegen die trockene luft kannst du nen glas wasser auf die heizung stellen
-
Zitat
Original von rubberbeat
... FSC-Zertifikate, was man von ihnen auch halten mag, kann auch ein korrupter brasilianischer Beamte nicht herausgeben. Zahlungen dafür sind an diese Adressen zu richten.also wenn ich ein amazonischer Holzhändler wär, bekämst du garantiert auch ein FSC-Zertifikat von mir, wenn du lieb danach fragst

... wenn ich irgendwas im Amazonas gelernt habe, dann z.B. das in riesigen Regionen gänzlicher Abwesenheit jeder staatlichen Kontrolle irgendwelche internationalen. Organisationen nur eine Rolle spielen, wenn sie für irgendwas irgendwen kräftig bezahlen.
-
Zitat
Original von rubberbeat
Psychos Beitrag als Begründung anzuführen, daß Zertifikate Unsinn sind halt ich für gewagt.
gruß rubberbeatda hast du nicht ganz Unrecht, denn eine Holzverladestation wie in Santarém ist natürlich nicht repräsentativ. Aber nachdem ich über 10 Jahe hinweg immer wieder nach Brasilien gereist bin und dort auch 2 Jahre gewohnt habe kann ich einfach nicht glauben, dass dort irgend jemand Holz nachhaltig anbaut und mit Zertifikaten versieht, zumal dort immer der leichteste und günstigste Weg gegangen wird.
Das Holz hier auf den Fotos landet irgendwo, ein Teil davon zum Export wahrscheinlich in Belem. Jemand der nun ein bestimmtes Holz braucht, sucht sich dann dort einen qualitativ hochwertigen Stamm aus und den bekommt er mit Sicherheit mit oder ohne Zertifikat, ganz nach Wunsch. Mit ist halt teuer, aber bei den geringen Löhnen der Beamten auch fest in das Gehalt eingeplant.Die IBAMA, die nationale Umweltschutzbehörde, deren Aufgabe es wäre, das zu kontrollieren, hat neben der chronischen personellen Unterbesetzung leider noch andere Probleme als da wären: Brandstifter, Schwarzhändler, Wilderer, Dynamitfischer, Goldschürfer, Schildkrötenjäger, Indianer, die Teile Ihrer Reservate selber abholzen und verkaufen, illegale Landbesetzer, halbmilitärische private Polizei der Großgrundbesitzer, die immer irgendwo Krieg führen...
letztendlich haben die ein Gebiet zu kontrollieren, das etwa halb so groß wie Europa ist. Hatte ich den Schutz der Inidianerreservate schon erwähnt? ...ein Ding der Unmöglichkeit.
Nun gut Bubinga kommt ja aus Afrika und da sind die Flächen schon weitgehend abgeholzt und alles ist etwas übersichtlicher. Quasi europäische Verhältnisse, mit einer nachhaltigen Holzwirtschaft, die ähnlich gut wie im Sauerland funktioniert. Ethnische Konflikte gibt es nicht, Armut und Hunger kennen die dort nur aus den Geschichtsbüchern und die Bäume wachsen in gutorganisierten Treibhäusern, damit es auch gute Instrumente für nordische Musiker werden

also Zertifikate... finde ich gut