dann werde doch Polizist und führe die Gerechtigkeit ein.
andererseits, wenns keine Moralapostel wie dich gäbe, wüsste man gar nicht wie viel Spass es macht, die zu ärgern. Ich geh jetzt mal saugen ![]()
dann werde doch Polizist und führe die Gerechtigkeit ein.
andererseits, wenns keine Moralapostel wie dich gäbe, wüsste man gar nicht wie viel Spass es macht, die zu ärgern. Ich geh jetzt mal saugen ![]()
ZitatOriginal von burni
Als Kellner muss man das einfach hinnehmen, ich kann ja auch nicht gegen best. Blumenpollen allergisch sein und Gärtner werden.
ziemlich bescheuerte Ansicht.
Allergien sind sehr lästig und sie sind dummerweise eine Krankheit.
Raucher sind sehr lästig und das Rauchen ist dummerweise auch eine Krankheit.
Nur wäre bei diesem Beispiel die Blume krank und nicht der Gärtner ![]()
ein ziemlich polemischer Beitrag. Fehlen nur Millimeter zum Untergang der Welt. sorry, aber ihre hattet eure chance, aber leider blieb sie ungenutzt ![]()
ZitatOriginal von nd.m
Wer den klanglichen Unterschied einer normalen mp3 und einer CD nicht hört, hat mit Musik ohnehin nicht viel am Hut.
man darf aber auch nicht vergessen, das dieser berühmte klanglische Unterschied manchen einfach schnuppe ist. Mir z.B.
Nur weil ich Musikmache heisst das nicht, dass sie mir über ein altes Röhrenradio weniger gefällt, als über ne Monsterstereoanlage. Musik über meine kaputten Laptoplautsprecher... kein Problem. Mp3 in der S-bahn aus meinem Navi, dais ist alles kein Konzerthallensound, aber trotzdem (für mich) ausreichend, meistens sogar mehr.
wichtig ist nur das meine drums gut klingen. und mit Musik habe ich sehr wohl viel am Hut
ZitatOriginal von Bibbelmann
Wenn das Werk des Künstlers als solches nicht erkannt und geschätzt wird, der Künstler persönlich nicht in _irgendeiner Weise profitiert, also ausgebeutet wird ist das das Ende der Kunst
dann wär das ende der Kunst ja eigentlich schon mit der der Erfindung des Kassettenrekorders eingleitet worden...
Ich hab mir früher nur wenig Platten gekauft (und die meistens wg. des Covers), sondern - wie Millionen andere - sie auf Tape aufgenommen. Das mach ich heute immer noch - manchmal auch auf MD. Ich hab nämlich ehrlich kein Bock, der Musikindustrie hier einen Gefallen zu tun, zumal sie uns imho inh den letzten Jahren auch keinen getan hat (Rache ist süß :p). Es gab also schon immer legale Möglichkeiten des Kopierens und keiner hat sich aufgeregt. Aber warum jetzt plötzlich?
Welcher Künstler ist denn eigentlich bereits daran Pleite gegangen, würde mich mal interessieren? Oder nagt am Bettelstab? Na, irgendwelche Vorschläge...
Ich finde man sollte das CD-Kopieren legalisieren anstatt permanent die halbe Bevölkerungen zu kriminalisieren. Es gibt sicher auch andere Wege, wie die Künstler zu ihrem Recht kommen könnten, ohne die ganze Gesellschaft in Halbkriminelle oder selbsternannte Hüter der Urheberrechte zu polarisieren.
Wer genau an dieser Situation Interesse hat, kann man sich denken. Die Gesellschaft sollte kein Interesse daran haben, sich aus wirtschaftlichen Interessen einiger weniger so zu verändern. da müsste man eigentlich was tun.
Gruß
Psycho
es gibt einfach keinen echten stickverschleiss bei edrums. nur die kuppe spielt sich ab, son nach 5 Jahren. Is aber kein grund sie nicht weiter zu benutzen.
wenn sie brechen, wars wahrscheinlich nen Materialfehler. Vllt solltest du dich erkundigen ob sie noch Garantie haben ![]()
das orange. das ist wie ne rosa gitarre. Das war vllt mal ein sonor, aber jetzt is es das nicht mehr. definitv nicht. was hat man wenn. wenn man in ein fass Jauche ein Glas wein kippt? jauche! was hat man, wenn man in Fass Wein ein Glas Jauche kippt? ... so iss das hier auch ![]()
erst musst du mal die basix verstehn, bevor wir dich beraten
hört ihr mal auf, das wort sonor hier in den mund zu nehmen, von dem hässlichen zeuch wird mir ganz schlecht ![]()
wenn das ein 12er tom is, dann ist die bass ne 10" ![]()
Imho sind das 10, 14, 16 . Das 16" hat er als zwotes TT drangehängt, weil er es wahrscheinlich zum Zeitpunkt des fotos nicht besser wusste
ausnahmsweise mal kein ebay, sonder kleinanzeigen bei quoka. Da glaubt man, man kennt schon alles was schief gehen könnte, und dann sowas:
KP-7 von Roland? Du meinst wahrscheinlich KD-7. Und wieso sollte das nach dem Prinzip auf/zu funktionieren als Kickpad? das gilt wohl eher für den Controller FD-7 an fremden Modulen. Was erwartest du von deinem Modul für den Preis? Perfekte Anschlagsdynamik am kickpad?
imho ziemlich unklar, was genau du meinst bzw. willst
die Idee ist vllt toll und will euch ja nicht den Spass vermiesen, aber ich glaube ihr solltet euch unbedingt vorher über gewisse Rechtslagen informieren, bevor ihr sowas startet. Ihr bewegt euch damit in ein Feld, von dem auch Anwälte leben.
Also ich weiss es nicht genau, aber der domainname enthält eine Markennamen, das ist sicher nicht unproblematisch. Ausserdem gibts auf allen Drucksachen und Fotos mit Sicherheit ein Copyright. Da müsst ihr euch mit dem Rechteinhabern ausseinandersetzen, ob sie damit einverstanden sind. Fragen kostet erstmal nix, Abmahnungen können euch aber dagegen schnell in den Ruin treiben.
super Beitrag, ndm.
aber trotz aller Sach- und Fachkompetenz im Edrumforum, manchmal ist es auch ok, Leuten wie Zebra einfach zu sagen: kauf dir das Fame, das ist genau das Schlagzeug, was du verdient hast.
ZitatOriginal von zebra-tom
an besagtem billig-set ist. wenn ich mir ein TD 20 kaufen muss, um ein guter drummer zu sein, dann schule ich lieber um auf triangel
bei der Triangel sollte es aber mindestens eine von LP sein!
meinst du mit meinem übertriebenen Harmoniebedürfnis? Nö, denn ich finde nett sein ist Pflicht ![]()
ZitatOriginal von manuel_blum
Leider habe ich keine Erfahrungen, mit elektronischen Schlagzeugen, bzw. E-Pads.
leider von der Forenbenutzung auch nicht. Bevor wir unsere Zeit in den Wind schiessen, könntest du ja mal lesen, was in diesem Forum dazu bereits gesagt wurde
vielleicht geht denen ja auch einfach der Arsch auf Grundeis. Immerhin haben die es geschafft , aus diesem Land einen Almosenstaat zu machen und dabei selber immer reicher zu werden. Wie heißt es so schön: Das Geld im Land bleibt immer gleich, nur die Verteilung ändert sich. Also wenn ich so sehe, wie die Kinderarmut hier zunimmt oder wie frustriert hier manche sind, weil sie Null Perspektive aber ungemein viel Arroganz zu spüren bekommen und ich wüsste, dass ich dafür mitverantwortlich bin, würde ich mir auch Sorgen um meine Sicherheit machen. Vor allem wenn man schon durch einen Anschlag geschädigt ist, wie der Herr Schäuble. Evtl. einfach ein psychologisches Drama, das nur besonders unangenehm ist, weil das Trauma über Macht abreagiert wird. Ich denke eine Psychotherapie wär da wahrscheinlich das beste.
solange die Diätenerhöhung nicht überwacht wird, ist D auch kein Überwachungsstaat. ![]()
letztendlich kommt es auf die Perspektive an: Im Vergleich zu 1984 (dem realen Jahr) sind wir heute schlimm dran. Im damaligen Verständnis wären wir heute alle gläserne Bürger in einem Überwachungsstaat. im heutigen Verständnis gehört dazu aber auch noch, dass man die versteckten Kameras auch sieht. Da dies dank der Technik nicht das Fall ist, überacht uns auch keiner, oder wie jetzt?
vllt noch zum Verständnis: fragt mal eine Hatz-IV Empfänger ob er sich überwacht fühlt und dann als Kontrast einen Beamten, der ihn überwacht.