Beiträge von noPsycho

ich find der threadstarter hat irgendwo auch ein bisschen recht.
    ich hab vor kurzem mal bei einer eher heavy orientierten band vorgespielt. Im Vorfeld hiess es, da steht nen set, ich brauch nix mitbringen. Ok. Als ich ankam stand da eine 200 euro schleuder, mit Billig-hihatbecken auf einem Mikrofonständer montiert mit einem 12 becken, marke unbekannt. Als ich anfangs kritisch schaute meinte der Gitarisst nur, das wäre Absicht, denn wer wirklich gut ist, holt auch aus so einem set nen groove raus. da trennt sich halt die spreu vom weizen.
    und recht hatte er. hab das teil zwar in grund und boden gekloppt, aber es hat tierisch gegrooved

Nun gut, sie haben mich dann zwar nicht genommen, aber ich hab etwas gelernt. Wenn ich demnächst mal nen sologitarrist suche, bekommt der ne Aldi-Wandergitarre in die Hand gedrückt. Wer das Ding im bandgeschehen nicht zum klingen bekommt, kann auch auf teuren Instrumenten nur Mittelmaß sein

Zitat

Original von chop
    Achtung: ein E-Drum produziert massiven _Trittschall_

also so allgemein kann man das eigentlich nicht sagen. Allerdings hat der Themenstarter das verdient, also sag ich mal nix weiter dazu :P

Zitat

Original von williken
    weil die jedes jahr angeblich neues equipment bekommen will er 2008 das von 2007.
    oh mann.

und warum kaufen sie dann was gebrauchtes wie das F3000 ?(

ist schon schwierig genug an so ein Set ranzukommen, das kauft man bestimmt nicht nur für ein Jahr. so langsam glaub ich auch, dass hier einer einen Unterhaltungsnotstand hat.

Zitat

Original von dr.droe
    für des, dass die jedes jahr n neues set hingestellt bekommt, is seit dem 3000er aber n langes jahr vergangen...

das nächste Mal wartest du, das stand da eben noch nicht :evil: :D

Zitat

Original von timi12345
    aus bugina holz sind sie gemacht?!?!? geil!!!
    mfg tim

Zitat

Original von Psycho
    BUBINGA und nicht Bugina. das tut ja schon fast weh

Zitat

Original von timi12345
    ...nur ich hab mir dann gedacht es schaut innen auch genau so aus wie bugina.

aua.

wenn du nicht liest, dann antworte gefälligst auch nicht

sagen wir es mal so: die Preise für signature sind imho höher als der eigentliche Wert des Sets. und zwar deutlich höher. astronomisch hoch... manchmal, ganz selten, kann man ein Schnäppchen machen. Für ein Set dieser Größe wie auf dem Video wäre ein Schnäpcchen wohl so 8-10.000 Euro.

Kauf dir lieber ein Öko-Auto und und ein modernes Set, für das man keinen Gabelstapler zum Transport braucht.

Edith sagt Hallo, du hast meine letzten Beitrag nicht sorgfältig gelesen. Die Kessel sind nicht aus Bubinga. Nur das Furnier. Hab ich oben aber schon geschrieben.

noch ein edith: BUBINGA und nicht Bugina. das tut ja schon fast weh

Zitat

Original von Payne89
    Also ich soll mir diese Pads für meine Tomkessel holen und Trigger zum abnehmen...

mir scheint, du bist da noch etwas sehr durcheinander. Lies den Beitrag von King-Killer nochmal: Meshheadsfelle, Aussentrigger und TD-3 Modul steht da. Pads sind aber etwas ganz anderes als getriggerte akustische kessel

die klassische Serie Rosewood oder Bubinga. Aber vorsicht: damit wird das finish beschrieben, aber nicht das Kesselholz.

Man erkennt das deswegen, weil es schlichtweg eine einmalige Optik hat und sicher zu den berühmtesten Sets überhaupt zählt.

Man kann es auch "hören". Der Sound auf dem Video ist schon typisch.

Man kann es auch mit geschlossen Augen herausfinden. Dazu muss man es nur mal getragen haben :D

Leute,
    so wichtig wie die Suche ist, so katastrophal ist sie bekanntermaßen auch.

Mit der Beschreibung der erweiterten Suche kann man schlicht nix anfangen:
    Erweiterte Suche: Benutze AND, OR und NOT in Verbindung mit deinen Suchbegriffen, um detaillierter zu suchen.

Also der konkrete Fall:
    Ich habe nach Infos zu K-Splash Becken gesucht. Dann zeigt er mir alle 50000 Threads mit K und Splash an. Mit interessieren aber keine Threads in denen der Buchstabe K oder das Wort Splash irgendwie vorkommt. Bei anderen Suchen würde das jetzt so funktionieren "K-Splash". Hier aber leider: Fehlanzeige

Wie kann ich denn hier einen exakten Suchbegriff oder eine zusammenhängende Kombination eingeben.

Sorry für meine Unwissenheit. benutz die Suche erst ein paar Jahre und bin da immer noch nicht hintergestiegen.