Beiträge von noPsycho

tja liebe Leute, leider muss ich aus beruflichen Gründen absagen. grüßt mal das Team dort, insbesondere Uwe. Das WE vorher bin ich in der Nachbarschaft, werde dann evtl. mal vorbeischauen (wenn der Kurze mitzieht)

auch bei den Modulen kannst du natürlich mal gebraucht schauen. Das TD-8 sollte eigentlich so um 400 Euro liegen aber phasenweise versaut die hohe Nachfrage die Preise. Als Controller würde ich er zum fd-7 als zum fd-8 raten, ist ziemlich unverwüstbar das Teil. Ca. 40 Euro. Bei den Beckenpads kannst du am ehesten auf Luxus verzichten, weniger bei der HiHat. Ich würd halt grundsätzlich auf ne gute Snare, Hi-hat-Pad und Kicktrigger achten, den Rest kann man auch in lowquality gut verschmerzen.

scheisse ich auch

die mistviecher haben zeitbomben abgelegt, ich entdecke immer neue stiche.

schnaken sind aber auch keine bremsen, sondern völlig harmlose viecher, die man schön an den flügeln nach draußen transportieren kann (die lassen sich auch wunderbar in spinnennetze werfen)

Zitat

Original von Öko-Obi
    Dann für nächstes Jahr vormerken:

Culinex, bzw. Bacillus Israelinsis. Hat in unserer Region praktisch jeder um seine Tonnen, Teiche, u.s.w. zuschützen. Hier wurden bis Anfang 90 Häuser fluchtartig verlassen und unter Preis verkauft, weil man monatelang nicht vor die Tür konnte.

Das Zeug frisst NUR diese Viecher von Innen auf, ohne andere Lebewesen (Fische, Teichläufer, u.s.w.) zu gefährden. So 1 - 2 Wochen vorher sollte das angewandt werden, wenn es lange feucht war.

ok, dann rechnen wir das mal durch. Der Teich geschätzte 30m lang, 15m breit, ca. 1.50 tief = 675 m³ Wasser also ca. 675.000 Liter

da bräuchte man dann 337 1/2 Packungen Culinex mit 10 Tabletten für 2000 Liter à 4.40 € = 1.346 €
    für 4 Wochen

ca. 3 mal muss man das wohl anwenden, um im Sommer Ruhe zu haben, also summasummarum 4K Euro und ein paar kaputte. ich denk mal für das Geld machen wir das nächste Treffen gleich in einem Luxushotel

auch wenns dir nicht geholfen hat, wollte Jan damit nur sagen, dass deine Frage hier mehrfach in allen Facetten beantwortet wurde. Da steckt ne Menge Arbeit von vielen Usern drin, die du dir nicht antun willst. Das ist schade, denn dann würdest du dir wahrscheinlich kein Yamahamodul kaufen und insgesamt ne Menge dazu lernen und v.a. auch sparen. Aber wehe du jammerst uns hinterher mit deinen Fehlkäufen die Ohren voll :evil:

viel spass mit try and error

das war echt toll. Danke nochmal an die Crew, das war wirklich super organisiert

nur wo habt ihr so viele Mücken gesehen? ?( :D
    Stiche höchstens 10
    bei 300 toten Mücken

man muss sich halt zu wehren wissen :P 8)

ich kann de maddin nur zustimmen, einfach super euch mal persönlich kennen gelernt zu haben. danke besonders auch an jb fürs zelt und fürs fahren

Gruß
    Psycho

nun ja, ich verwende jetzt gekaufte cushions und finde die triggereigenschaften gegenüber meinen selbstgeschnitzten schaumstoffcushions keineswegs besser, eher deutlich schlechter. Über die wahrscheinlichen Gründe dafür lass ich mich dann nach Astheim mal aus.
    Gruß
    Psycho

wenn du wissen willst, ob der raum zu feucht ist, leg einfach einen großen Tannenzapfen rein. Wenn der Raum trocken ist, gehen die Zapfen auf. Ist er feucht, bleiben sie zu. Echte experts benutzen aber auch diesen Hygrometer aus dem Wohnzimmer der Eltern im Signaturedesign ;)

nach 7 Jahren edrummen haue ich jetzt wieder auf A-Sets rum. Nachdem ich nun an meinem schönen Force 3000 stundenlang mit diversen Fellen rumprobiert habe und es solide wie immer klingt, ernte ich von meinem neuen Basser nur Naserümpfen für den Sound. Der Grund: der drummer seiner andere Band spielt nen DW und das wäre ein ganz andere Liga. Aha. Muss ich jetzt Minderwertigkeitskomplexe entwickeln, ist Sonor nur noch für die Tonne? So ein Arsch, hab keinen Bock mehr auf adrums...

Deine Aufzählung hätte ich genauso vor 20 Jahren hier reinschreiben können. Der Fred sollte besser heißen: neue Einkäufe alter Alben.

da will man sich hier über neuere interessante Sachen informieren... :(