was warn ditte?
Anzeige isn nich
was warn ditte?
Anzeige isn nich
doch, das steht im Handbuch wie das geht. S. 21 oder 22
sorry, aber mit einem xlr-Kabel kann ich in dem Zusammenhang nichts anfangen. Das kannst du doch gar nicht direkt ans Modul anschließen, oder? Der Eingang ist doch eine Stereoklinke?
sorry, Asche auf mein Haupt. Hab mir das falsche Kabel im Netz angeschaut.
Edith fragt:
Wie ist der input mode eingestellt? auf H-2?
Wie ist denn die Splittung bei dir verkabelt?
Viel anderes kann es ja nicht sein (außer der Eingang vom RMP-5 ist kaputt)
das hier von Liliy Allen ist zwar schon mal 2009 hier erwähnt worden, aber ohne Video, was das Teil eigentlich erst richtig genial macht. Ich bin auch kein Countryfan, aber hier passt es.
richtiges Beine schwingen müssen wir auch mal üben
[video]http://www.youtube.com/watch?v=fUYaosyR4bE[/video]
@Moe: danke
wollte hier auch unbedingt mal bekannt geben, dass ich das Video ganz großartig finde, sowohl vom Sound, vom spielerischen und den Ideen im Video. Einfach klasse.
er verkaufts zur falschen Zeit. Vor 40 Jahren wär da mehr bei rumgekommen. Wieder einer, der nicht wirklich an seine Rente gedacht hat
was es alles gibt, um miteinander zu kommunzieren
Wir reden eigentlich nur bei den Proben miteinander und ab und zu per eMail, um uns dafür zu verabreden. Aber wird sind ja auch nur zu Viert, da kann man das noch ganz gut. Wir haben einen festen Termin, geht keine gesonderte Mail rum, kommen alle.
dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte ursprünglich Cubase Elements anvisiert, aber die Installationsprobleme, die ich mit Cubase hatte, ließen sich einfach nicht beheben und der Cubase-Support hat sich wochenlang trotz mehrmaligen Anschreibens über mein Kundenlogin ausgeschwiegen...
Reaper testweise installiert, alles lief sofort wunderbar, mit PayPal bezahlt, waren umgerechnet weniger als 50 Euro und jetzt gibt es jahrelang die neuesten Versionen kostenlos.
WTFdrums: dem TS hat es offenbar die Sprache verschlagen, was einer Sängerkarriere nicht besonders zuträglich ist. Vermutlich übt er fleißig mit Klick, weswegen er auch keine Zeit mehr hat, sich für die Beiträge zu bedanken.
bitte konstruktiv bleiben
weil ich gerade noch voll wach bin, ein gut gemeinter Rat zu später Stunde: deine Sitzposition erscheint mir nicht sehr ergonomisch. Wenn der Hintern über den Stuhl hinausragt, führt das nach ein paar Jahren zu "Rücken". Falls du also vorhast, noch länger als 5-10 Jahre zu drummen, müsstest du was für die "Nachhaltigkeit" tun. Etwas Sport und ein vernünftiger Stuhl sind die Quellen des Glücks jedes Profi-Ambitionierten
danke, klasse Video. Hab mir gleich mal ein paar Anregungen für unsere nächste Probe geholt.
dann erlaube ich mir doch auch mal eine konstruktive Kritik, weil das Musik ist, die ich schon selbst irgendwann mal gespielt habe. Und obwohl ich schon über 50 bin, habe ich 1. kein Bierbäuchlein, nicht mal einen Rettungsring und 2. war ich nie brav beim üben von Rudiments, was mich ja hier zu konstruktiver Kritik befähigen könnte, wenn ich eine Äußerung von dir in einem anderen Thread richtig deute.
An sich kann man sich bei einer Band nicht einen rauspicken, um den zu beurteilen, denn der schlechteste Musiker in einer Truppe zieht halt die anderen auch in den Keller, weil das Zusammenspiel immer das Einzelspiel beeinflusst. So sind die immensen Timingprobleme und die unsaubere Bassdrum auf den Videos nicht nur deine Schuld allein - auch wenn deine Mitmusiker das vermutlich gerne so hätten (wenn nicht heute, dann demnächst). So würde ich hier dringend empfehlen, bei den Proben kontinuierlich einen Klick für alle über die PA mitlaufen zu lassen und dir bei Auftritten einen Kopfhörer mit Klick aufzusetzen - und das durchaus mal 2-3 Jahre weil nur längeres kontinuierliches Proben mit Klick das Timing-Problem behebt.
Anders als der Vorredner bin ich der Meinung, dass Groove und Timing grundsätzlich verheiratet sind. Wenn einer von beiden in Therapie muss, ist das andere in der Regel abwesend. Mit Timing meine ich hier natürlich nur solchen starken Timingschwankungen innerhalb der Beats - wie in den gezeigten Videos und keine beabsichtigten Geschwindigkeitswechsel, die reine Geschmackssache sind (aber selten jemand mag). Es grooved also imho nicht weil es innerhalb der Beats zu sehr wackelt. Das Publikum, das hat Jürgen ja schon gesagt, hat damit Probleme. Da das Ganze aber stark nach einem JZ-Gig mit Kumpelbonus aussieht, werden sie es euch verziehen haben und ich finde es auch nicht so schlimm, weil ihr ja noch ganz am Anfang steht.
Dem Sänger würde ich empfehlen, sich mal ein paar Tipps im Sängerforum zu holen, da mir die Intonation insbesondere beim zweiten Stück doch leicht bis stark daneben scheint.
Natürlich kann man das alles vergessen, was ich hier gesagt habe, wenn der Anspruch der Band genau der ist, der hier gezeigt wird. Vom eigenen Anspruch an die Qualität der Musik hängt halt immer alles ab - auch die Zulässigkeit von konstruktiver Kritik. Wenn ich z.B. einer Punkband solche Tipps geben würde, wären sie komplett fehl am Platz, ebenso bei einer Coverband, die nicht regelmäßig auf die Bühne will.
Darum ist es hilfreich, wenn man vorher sagt, wohin man mit der Mucke will, um sie angemessen zu besprechen.
naja, dann scheinen einige das DF doch sehr eingeschränkt in seiner Themenvielfalt wahrzunehmen. Hier wird über Aufnahmetechnik (auch Kameras) geredet, über Latenzen, Module, Mikros, Dämmung, Podeste, Triggerbau, DIY von a- und e-drums u.v.m. - und das täglich.
Letztenendes war es nur ein Missverständnis meinerseits, weil mein Fokus hier nicht auf Muckekritik liegt.
Ein netter Mod kann das gern alles trashen, den Titel passend ändern und deinen Beitrag und den von Two, aaaexplosion und freak-928 drinlassen, dann hat der Threadstarter was er will
ZFG: es ist nicht tight aber songdienlich
sehe ich genauso. Das "wie viel" regelt die Nachfrage und nicht die Marke in diesem Fall.
ich würde versuchen so viel wie möglich einzeln zu verkaufen und mich drauf einstellen, dass der Verkauf des Shellsets sehr lange dauert oder du leider einen herben Verlust machst.
1. Titel falsch: Live-Drumcam auf der Bühne, da erwartet man was zu Kameras
2. Einleitung falsch
Beim letzten Gig habe ich eine Kamera hinter mir aufstellen können.
Eure Meinung würd mich interessieren. Freu mich auf Kommentare.
Warum wird denn, wenn man ein Video einstellt, nur noch über die Bild und Tonqualität diskutiert wird?
Nix für ungut, aber wenn du was anders erwartest hast, dann hättest du die Frage ganz einfach anders und konkreter stellen müssen. Über das spielerische hätte ich mich hier nicht geäußert, ist nicht meine Musik, Kameras interessieren mich aber schon. Hatte ja im Sommer selbst einen Thread dazu hier aufgemacht. Woher soll ich also wissen, dass du dein Spiel diskutieren willst, bei solch einem Input
also weitermachen.
Heavyexperten raus und Timing und Breaks diskutieren