Beiträge von noPsycho

na sag mal, da lies aber dein erstes Post nochmal.

Für wen hälst du uns? Deine Kindergartenansprache kannst du dir fürs Babyforum aufsparen, aber hier hast du es überwiegend mit Erwachsenen zu tun, die man nicht anspricht, als wären sie geistig minderbemittelt. Du willst Infos, kein Problem. Aber dann respektier auch die Leute, die sie dir geben. Der beste Weg dazu ist ein einigermaßen ordentlicher Umgang mit Sprache in einem Forum. Niemand erwartet hier von einem Legastheniker, dass er hier Romane a la Shakesspeare abliefert, aber in Zeiten von Word und Co. kannst du dir schon die Mühe machen, einfach der dortigen Rechtschreibung zu vertrauen, bevor du es hier einkopierst. Aus reiner Höflichkeit gegenüber Leuten, die dir helfen

das Bundesverfassungsgericht anrufen, nen guten Anwalt einschalten, sich auf jahrelangen Stress freuen... :P

Findest du nicht, dass du ein bisschen wenig gewartet hast? Also eine Woche sollte man dem Verkäufer schon Zeit lassen. Ausserdem: wenn du seinen Namen und die Kontonummer hast, überweis die Kohle, dann muss er ja aktiv werden. Kannst ja mal im Telefonbuch oder im Internet nach Infos über den Verkäufer suchen, meisten findet man da was., was einen beruhigt. Wenn er sonst gute Bewertungen hat, würde ich mir eh keine Sorgen machen. Ausserdem ist er nicht verpflichtet, sich bei dir zu melden und manche machen das auch nicht, sonern versenden einfach, wenn das Geld eingeht. Ist zwar ne Minderheit bei ebay, aber geben tut es sie, hatte ich auch gerad wieder

Zitat

Original von Mick T.
    Bis wann würde es denn lohnen, hier mitzubieten?

Grüße

Die Supraphonic liegen id.R. zwischen 230 und 300 Euro, manchmal auch drüber. Bis wann es sich lohnt? Es gibt zumindest eine Garantie keinen Wertverlust mehr zu haben, wenn du bis ca. 250 Euro mitbietest

Zitat

Original von GrafDaniel
    Stellt Euch mal vor Ihr sitzt einen Gig auf diesem "Schlagzeughocker"

AUA 8o

Genau aus dem Teil habe ich mir nen Ständer für mein TD-8 gebaut. 3.50 Euro aus dem Baumarkt an jeder Ecke, und der Typ will auch noch 10 Euro Versand haben...

Moin,

blutiger gehts nimmer :P

Z.B. frag ich mich, warum du A-Sets als Maßstab für die Bespielbarkeit eines E-Sets nimmst, obwohl du doch eigentlich hauptsächlich E-Drummer sein willst. Was ist interessiert dich am anderen Rebound eines A-Sets? Ein A-Set ist nicht besser, sondern nur anders bespielbar, das ist schlichtweg Gewöhnung und noch nicht mal Geschmackssache.
    Solltest du mal nen A-Set spielen wird das sowieso wie "quasi neu lernen" sein, wenn du mit einem E-Set anfängst. Umgekehrt ist es fast genauso. Du bringst natürlich dann die besten Grundlagen mit, wenn du schon ein paar Jahre auf irgendwas gespielt hast, aber ein "Systemwechsel" ist hart, in beide Richtungen, das sag ich dir aus eigener Erfahrung.
    Nicht so dramatisch ist es, wenn du beides parallel spielt. Das E-set zu Haus, das A-Set in der Band. Aber das ist bei dir ja derzeit kein Thema.

Gut finde ich deine Einstellung zu "Qualität". Aber was heisst das genau? Willst du gute Pads und weniger guten Sound für dein Geld, also möchtest du lieber am Modul sparen, oder willst du eher guten Sound, musst dann aber bei den Pads Kompromisse machen?

Die 1000 Euro als Minimum würde ich aber eher vergessen, dafür bekommst du auch gebraucht auch nur mit viel Glück ein E-Set, was dich noch in 2 Jahren befriedigt.

Gruß
    Psycho

Zitat

Original von Jannes

Und bitte habt Geduld mit mir... ;)

Moin,

wir haben sehr viel Geduld.
    Du kannst jetzt erstmal in aller Ruhe zusammenfassen, was die Suche zum Thema hergegeben hat und dann klären wir alle übriggebliebenen Fragen.

Willkommen im DF

klingt wie jede zweite Punkband aus den Anfang 80er Jahren in Berlin, als die Eintürzenden Neubauten, Slime, Ton Steine Scherben etc. "in" waren. Ist quasi 100% von 1981 ins Jahr 2006 transportiert.

spielerisch kann man das kaum kritisieren, weil es schon in sich stimmig ist, auf mich wirkt es aber trotzdem zum als Konserve hören eher langweilig, dazu trägt auch die Stimme und Lyrik des Sängers bei. Wenn letzteres mehr zum identifizieren geeignet wär, gings vllt, aber so ...

Live geht da vllt mehr

ist auch auch unnötig, weil gibt es schon, nämlich hier:

http://www.miz.org/statistiken.html

In einer andere Quelle habe ich fogendes gefunden:

Zitat

Für Deutschland unternimmt der “Musik-Almanach” in dreijährigen Abständen den Versuch, das deutsche Musikleben in Daten und Fakten darzustellen. Alleine für den Bereich des Laienmusizierens schätzt er eine Anzahl von existierenden 139.100 Ensembles aller Sparten. Die Hauptposten bestehen aus ca. 42.000 Chören, 29.200 verschiedenen Orchestergruppierungen und 50.000 Rock, Pop-, Jazz- und Folkloregruppen, wobei die Dunkelziffer sicherlich im Bereich der sogenannten “freien Ensembles” höher liegt, denn viele Musikensembles des popmusikalischen Genres sind keiner übergreifenden Vereinigung angeschlossen, die deren Interessen vertritt und erscheinen somit nicht in offiziellen Statistiken. Kleiner angelegte Studien zeigen ein ähnliches Bild: In einer Großstadt wie Köln mit ca. einer Million Einwohnern finden sich neben 500-600 nicht-professionellen Pop- und Rockbands 400 Chöre aller Art. Das heißt, die Genrestrukturen der praktizierenden Laienmusikszene differieren stark von denen des kommerziellen Marktes, in denen das Pop-Genre eine hegemoniale Stellung einnimmt.

Quelle: http://www.markus-quabeck.de/unimus.html

vllt hilft das ja weiter bei einer realsitischen Schätzung

Gruß
    (der einzig wahre echte) Micha :P

yep, von sowas lebe ich auch, allerdings nicht so praxisbezogen, sondern ich mach da eher Methodenentwicklung und empirische Untersuchungen bei sehr speziellen Forschungsfragen aus dem Bildungsbereich.
    Ich denke es gibt Quellen genug, einige Leute aus der Musiksoziologie können dir sicher genauer sagen, wie viele Drummer oder andere Musiker es in Deutschland gibt. Die genaue Beschreibung ders Untersuchungsgegenstandes ist ja Bestandteil an sich jeder Forschung

wenn du das wirklich genau wissen willst, brauchst nur im ne Umfrage mit ca. 1000 zufällig ausgewählten Personen Samstag morgens und nochmals abends* in der Innenstadt machen. Danach weist du es ziemlich genau

*um auch ein paar Musiker zu treffen

deine 5.8 Mille kombinieren aber gar nicht mit den mehr als 10 Millionen verkauften Casiokeyboards in Deutschland, den 23 Millionen Mundharmonikas (5 liegen allein bei mir in Schrank) und 2.6 Milliarden Akkoerdeons seit ca. 1923. Dann noch die zig Millionen Gitarren, zweihundert Bässe und 30 Mrd. Blockflöten.

Zusammengerchnet gibt es in Deutschland also entweder 40 Mrd. Musiker oder nach deiner Rechnung 5.8 Millionen, die dann im Schnitt 23 Instrumente spielen

;)

das ist ganz einfach geschätzt. Es sind exakt 123.672 Drummer, davon 32.895 unter 10 Jahre, wobei von der letzten Gruppe 4.532 Mitglied im DF sind.

wenn jeder von denen 4 mal auf ein Festival im Jahr geht, wäre, es genau 4 Festivals auf die sie gehen können mit exakt 123.672 Besuchern pro Festival.

Da aber unter 10jährige noch nicht allein auf Festivals gehen dürfen, schickt man sie in die Workshops. Pro Workshop 5 Drummer unter 10 heißt ca. 900 Workshops bundesweit im Jahr. Die dann abgezogen von den Festivals bleiben 123.672 minus 4.532 Festivals. Da aber nie alle Drummer gleichzeitzig alle Festivals besuchen können, sondern pro Festival nur ca. 1% Drummer sind, können alle Drummer ca. 12.000 Festivals besuchen, das alles bei einer Irrtumswahrscheinlichkeit p < 0.05

also für ein Jahr finde ich das schon mehr als ok. Allerdings konnte ich es mir nicht zu Ende anhören. Sorry aber euer Sänger gehört in die Musikschule oder in den Background, an manchen Stellen ist das sowas von schief, fast unerträglich. Aber sonst hat das Potential
    Klingt nen ganz bisschen wie Samba aus Münster. Auf jeden Fall für ein Jahr, auch v.a. dein Timing, Hut ab.

also ganz kurz: du brauchst entweder ein Soundmodul (hat nen Display) oder einen Trigger-to-midi-Conervertor + PC + Monitor + Tastatur + Maus + Software, z.B. DfH).

aber mal ne Frage: warum überlegt man sich trigger zu kaufen ohne jedes Hintergrundwissen, was man sonst noch braucht, um ein Edrum zusammenszustellen?

das ist so als wenn man sich nen lenkrad ohne Auto kauft und nicht mal weiss, wofür das Lenkrad gut is :rolleyes: