Beiträge von noPsycho

    Zitat

    Original von anon.
    Das ist das nach dem ich suche!!! soll ich den für drummer nehmen oder gehen auch die anderen für etwas weniger geld...? gibs ganz schön viele versionen!




    Mir ist nicht ganz kalt, für was du den Hörer willst. Der AKG den du hast, ist schon nicht schlecht für den eigntlichen Zweck, nämlich als Studiokopfhörer. Ich habe z.B. den hier schon erwähnten 240 DF, mit 2 x 600 Ohm und Diffusfeld entzerrt, der die Neutralität noch auf die Spitze treibt. Der braucht zwar auch nen Kopfhörerverstärker am Soundmodul, aber der Kopfhörerverstärker ermöglicht mir auch, mit mehren Leuten in meiner Whg. zu üben. Der neutrale Sound selbst ist super zum mixen und zum spielen. Wenn man sich da einmal dran gewöhnt hat, kann man sich schlecht wieder an HiFi-Kopfhörer gewöhnen. Für mich sind die jetzt alle viel zu basslastig und klingen unnatürlich. Nachteil? Vorteil? Geschmack? keine Ahnung

    danke für den Hinweis, Drumstudio.


    Warum hat das Konzept eigentlich keiner von den Herstellern weiterverfolgt, in vielen Keyboards kann man doch auch samples einlesen und abrufen. Weiss das einer? Denn nützlich wärs ja schon.

    Zitat

    Original von zorky
    Also, seit letztem Jahr habe ich ein TD8-Set mit dem Standard Kickpad. Gleich zu meiner Frage bzw. meinem Problem:


    Welches Standard-Kickpad meinst du denn?


    Das KD-7, KD-8, KD-85, KD-120....


    die sind alle unterschiedlich und nur die letzten beiden haben Messheads


    Zitat

    Original von zorky
    Grundsätzlich bin ich ja zufrieden, aber aufgrund der Größe des Fells ist mir das Spielen mit Doppelpedal etwas zu hart und es federt stark zurück, vor allem wenns schneller wird. Ich glaube ihr wisst was ich meine.


    das schon, aber zwischen dem KD-8 und KD-85 bestehen Welten, was das betrifft


    Zitat

    Original von zorky
    Jetzt hatte ich die Idee eine normale Bassdrum(irgendein altes Ding) hinzustellen und mit einem Meshfell inkl. Trigger zu bestücken um diese "Härte" rauszubekommen.
    Welche Erfahrungen habt ihr da?
    Kommt das Spielgefühl da näher an eine echt Bassdrum heran?



    Mit ner sehr kleinen Bassdrum (so bis 12") und doppellagigen Fellen kommst du näher an eine echte bassdrum ran als Bspweise mir ner 20er bassdrum und nen einlagigen Meshhead


    Zitat

    Original von zorky
    Was brauche ich dazu alles(Bass, Trigger, Meshfell, Kabel..)?



    yep


    Zitat

    Original von zorky
    Kann man die Bassdrum auch etwas kürzen in der Tiefe und platzsparender machen?


    yep


    Zitat

    Original von zorky
    Wie groß sollte die Bass sein bzw. bis zu welcher Größe gibts die Felle?



    8"-12", bis 24"

    wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, gibt es überhaupt keine Module mit Samplingfunktion. Hier bieten sich nur Softwarelösungen an also z.B. einen Drums to Midi-Converter und z.B. DFH als Software.


    Und silverstar:


    du würdest dir also ein TD6-Modul für 1200 neu kaufen. ich verkauf dir eins für Tausend neu, oder wenn du Schüler der Grundschule bist für 800 ;)

    ein Trigger besteht aus einem bisschen Schaumstoff, ein, zwei Piezos und ein bisschen Metall. Manche Hersteller verzichten auf ein stabileres Gehäuse bei bestimmten Triggertypen, z.B. DDT oder DDrum-Pro. im Vgl. zum Red Shot.


    Das ist aber auch alles was in der Qualität variabel ist und sich auf den Preis auswirkt. Der Zusammenhang "Chinaproduktion = automatisch niedere Qualität" ist schlichtweg Quatsch.


    Triggersensibilität kannst du über dein Modul einstellen oder über die Fellspannung beeinflußen. Es kann auch sein, dass manche Piezos sensibler sind und daher etwas feiner triggern, das kannst du aber alles übers Modul ausgleichen.


    Hier ein DDT is super & DDrum is Mist-Thread rauszumachen, zeigt mir nur, dass du aus deinen Erfahrungen schlichtweg die falschen Schlüsse gezogen hast, "Spezi"

    Zitat

    Original von Froschloeffel
    Damit ich das richtig verstehe, das mit dem Poti und dem Schalter gilt aber nur für das HiHat Fußpedal, oder? Also den oberen Teil, also nur das CY-5 Pad ohne richtiges öffnen und schließen müsste ich verwenden können?



    Die Roland VH-11 und V-12 sowie das RHH-130 haben integrierter Controller und für all dieses Pads brauchst du eine Hi-Hat Maschine. Ausserdem kannst du sie in mehreren Zonen anspielen, daher werden sie auch mit Stereoklinke an das Modul angeschlossen.
    Musst mal schauen, wo du mehrzonenpads anschliessen kannst, dann könntest du das cy-5 benutzen. Aber ist das wirklich ne Verbesserung gegenüber ein PD-7 als Hi-hat z.B.? Ich mein die Dinger sind nur noch ein bisschen lauter beim Anschlag

    Die Roland-Teile VH-11 und VH-12 sind nicht so recht kompatibel mit den Yamahamodulen. Von Yamaha gibt es das RHH-130 Real Hi-Hat Pad, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass dies auch mit dem Explorermodul kompatibel ist, da auch bei Roland die teueren Hi-Hat-Pads incl. Controller nur mit den teurerern Modulen kombinieren.

    weiss zwar nicht, ob das für die USA auch gilt, aber ich habe damals für Brasilien schon in Deutschland eine Umzugsliste erstellen müssen, die von der Botschaft hier beglaubigt und dann dort in einem versiegelten Umschlag dem bras. Zoll übergeben werden mußte, um zu verhindern, dass es hinterher Probleme bei der Ausfuhr z.B. mit PC, Kamera etc. gibt

    im Prinzip ganz einfach:


    Du deklarierst es beim Zoll und zahlst ne Einfuhrsteuer.


    Und da ich kein Nörgler bin, aber dennoch meckere, ein kleiner Hinweis zu deiner Suche: du hast nix gefunden, weil es hier keine Tipps gibt, die nicht legal sind.


    :rolleyes:

    wenn man ne Spinne verschluckt, verliert das Gift in der Säurebrühe des Magens bestimmt sofort die Wirkung, istz also halb so schlimm. Da ja jede Spinne giftig ist, bin ich aber trotzdem nur froh, dass die Kiefer bei den meisten zu weich sind, um uns zu verletzten
    In Brasilien hat ich öfters solche Begnungen der Dritten Art. Dabei zeigte sich, dass die ganz kleinen Arten meistens viel schlimmer sind, als die großen.
    Diese Art hier hatte sich mal in meiner Wohnung im Schrank versteckt. Körper (ohne Beine) so groß (und fast so schwer) wie nen Hühnerei. Da darf ich gar nicht mehr dran denken, wie ich die entdeckt habe
    :

    Das war das häßlichste Viech, was ich da je gesehen habe, also lekker =)




    Edith: hab den kinderschreck mal entfernt, obwohls die hier ja gar nicht gibt. Will ja nicht für schlaflose Nächte der community verantwortlich sein

    Spinnen, die Schall nicht hören können, sondern nur "fühlen", müßten einem Grund haben, dem Schall zu folgen. Der einzige überhaupt nachvollziehrbare wäre, dass sie an der Schallquelle was zu essen finden und dies über die evolutionäre Entwicklung Teil ihres Verhaltens geworden ist
    Ausserdem: Würden sie dem Schall folgen, wäre jede Box voll mit Spinnen, und man könnte sie so leicht einfangen.


    Interessant auch, dass du den Dornfinger im Keller hast, eine der seltensten Arten überhaupt und ich schätz mal, 99,99999% der Deutschen hatten noch niemals Gelegenheit, dies wunderbare Tier überhaupt irgendwo zu sehen. Ich würd da einiges drum geben mal der wirklich der einzigen für Menschen gefährlichen einheimischen Spinne zuschauen zu können.


    Aber zum Problem:
    Wenn man viele Spinnen im Keller hat, dann deswegen weil sie vor dem Winter oder an zu heissen Tagen nach besser temperierten Orten suchen.
    Nun vermehren sie sich bekanntermassen auch da, wo sie sind und fliegen deswegen nicht in den Süden. Was also dagegen hilft: regelmäßig die Spinnen wegsaugen sonst wird die Population immer größer.


    Übrigens findet man auf einem 1 qm durchschnittlicher Wiese im Schnitt bis zu 200 Spinnen, konnte ich mal einen BBC-Doku zum Thema entnehmen. Insofern liegst du in deinem Keller sicher noch gut im Rennen

    also ehrlich gesagt, sind mir die sozialen Kontakte mit dem weibl. Publikum das wichtigste. Wenn das stimmt, dürfen die oben auf Bühne den letzten Müll spielen, dass Konzert war dann trotzdem spitze.

    wenn das TD-3 nen Mix in hat, geht das


    ansnosten hats du acuh Rceht: Es ist egal, in wlehcer Riehnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wort sethen, das enzig wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lztete am rcihgiten Platz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sein, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, weil das mneschilche Geihrn nicht jdeen Bchustbaen liset, sdnern das Wort als Gnaezs.

    Gratuliere xtj7, das ist wirklich mehr als verdient.


    Aber Rapid: Könnten ihr noch auch den Triggerselbstbautrhead oben bei den E-Drums fest verankern, denn der war mit Sicherheit das Posting of the Year, wenns um E-Drums geht. das soll natürlich nicht die Bedeutng dieses Threads hier schmälern, weil beide für die für Edrumabteilng einfach das Non Plus Ultra sind.