Beiträge von noPsycho

vllt ist es auch zu naheliegend, dass es noch nicht drin steht. Aber es gibt für mich persönlich neben den aufgezählten Vorteilen noch sechs weitere, die ganz entscheidend mein Hang zum elektronischen drummen beeinflussen:

1. Lebensdauer der Meshadfelle: 5 jahre sind da nix, wenn sie überhaupt kaputt gehen

2. Die letzten Sticks habe ich mir 2001 gekauft. Seitdem spiel ich noch immer mit den selben 3 Paar

3. stimmen entfällt, denn A-Drummer sind ja fast immer zu faul zum regelmäßigen stimmen.

4. kein Snareschnarren

5. nach 20 jahren drummern höre ich noch was und brauch keine Ohrenschützer

6. es gibt immer welche, die hauen die meshheads in einer Woche durch, zertrümmern ihre sticks im Minutentakt, dadurch weiss ich genau, dass an meiner Technik was dran sein muss ;)

oder ganz einfach: ein Trigger erzeugt einen elekrtischen Impuls der von einem Soundmodul dann zu einem Ton gemacht wird.

Das mit der Bassübersprechung kann eigentlich nur daran liegen, dass die Tonfrequenz des Bass das Bassdrumfell zum schwingen bringt, ähnlich wie die Snare und den Snaretepptich. Der Bassist könnte ja mal nen bisschen an seinen Frequenzenn rumschrauben, vllt auch nen bisschen leiser spielen?

Ansonsten solltest du mal im DTXPress an der Triggersenibilität rumexperimentieren.

Möglichweise ist das DTXPress auch nur für Triggerfelle gedacht und weniger für echte Felle

Sommersprüche von Promis:

...von einem Mitglied der Kelly Family: Ich geh mal eben duschen.
    ...von Michael Jackson: Schick doch mal das Kind weg.
    ... von Herbert Grönemeyer: Hab ich mich klar genug ausgedrückt?
    ... von Boris Becker: Ich mach mein Abitur nach.
    ...von Modern Talking: Als nächstes Stück spielen wir einen neuen Song.
    ...von Helmut Kohl: ... Brauchen Sie eine Quittung?
    ...von Dieter Bohlen: Selbst meine Kritiker loben meine Fähigkeiten als Songwriter
    ...von Alice Schwarzer: Nimm mich, mach mich scharf, du geiler Hengst!
    ...von Obelix: Oh Gott, was bin ich fett...
    ...von Erich von Däniken: Dafür gibt es sicherlich eine wissenschaftliche Erklärung.

Quelle

schlagt mich, wenn ich was falsches sag, aber das DTX-Press gab es vor 12 Jahren nicht. 1994 geisterten entweder alte Simmonsdrums oder die damals revolutionären Ddrumteile durch die Proberäume. Yamaha war mit dem FB Modell unterwegs.

Das erste DTX-Press kam glaub ich erst ca. 2000 auf den Markt.

Daher vermute ich mal, dass du einfach das zweite DTX-Press hast, das aber höchstens 5 jahre alt ist.

Zitat

Original von starbugx
    Je nach größe sollen die zwischen 90 und 100 EURO kosten.

Wenn sie denn dann auch vernünftig triggern, sollte das DIE Lösung sein.

Danke für die Info.
    Mit ca. 100 Euro ist das aber ganz schön teuer, denn du braucht ja auch noch nen Kessel (wenn du es nicht in dein A-Set umbaust sondern nen Edrum zum üben zu Haus also als Ergänzung haben willst) und latürnich Triggerfelle. An einen Ständer oder Rack muss man auch noch denken und ruckzuck wird es teurer als nen Rack mit nen paar fertigen Pads von Roland...

Einbaussysteme sind imho am besten zum triggern akustischer Systeme, quasi als Mikroersatz für die Toms, Snare und Bassdrum. Sagen wir mal 400 Euro insgesamt zum aufrüsten für nen normales Drum, dann fehlt aber immer noch das Modul...

im Selbstbau kämst du dagegen mit ca. 50 Euro weg für drei Toms, Snare und BD weg. Arbeitsaufwand ca. 1 Tag

naja, dass es nur nen Ausrutscher war, kann man eigentlich nicht gerade sagen. Zidane ist noch nie nen Engel gewesen. Seine Genialität am Ball lässt das aber schnell vergessen. Interessanter Artikel zu der Geschichte:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,425976,00.html

Die Fifa denkt übrigens drüber nach, Südafrilka die nächste WM wieder zu entziehen. Sogar Deutschland ist als Austragungsort 2010 wieder im Gespräch:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,425957,00.html

Unsere Kolonialwarenläden werden dann bestimmt von Afrika aus boykotiert und tausend Arbeitsplätze gehen hier wieder flöten :(

Zitat

Original von Gsälzbär
    Jetzt muss ich doch mal dumm Fragen:
    Wenn Dave Grohl tatsächlich ein E-Drum gespielt hat, macht ihn das jetzt zu einem "schlechten" Drummer? Oder was soll und diese Diskussion sagen?

Nöö, es macht ihn zu einem schlechten Keyboarder, Drummer ist der dann nicht mehr ;)

Gesälzbar, lass die Jungs sich ruhig weiter einen auf ihre A-Drums runterholen, zur Strafe werden sie eh nie erfahren, was sie soundtechnisch verpassen oder warum gerad ihr A-Set bei Aufnahmen nicht so klingt :P

Zitat

Original von drummatic
    Gibt es sonst noch einen Anbieter, der Trigger für den Einbau im Kessel verkauft?

Soweit ich weiss nicht. Allerdings ist der Selbstbau auch nicht schwierig und kostet nur nen Bruchteil der ETS-Systeme von MIGE. Ich schätz mal mit ca. 10 Euro ist man pro Einbautrigger dabei, die Kegel müsste man dann halt bei Roland holen, den Rest gibts im Marktkauf und im nächsten Eletronikgeschäft.

Anleitung dazu gibts hier im DF:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=11883

Obwohl ich mittlerweile finde, dass man Thread mal ein bisschen aufräumen könnte weil auch sehr viel unnützes drin steht. Der Fred bleibt aber auch so auf jeden Fall die beste deutsche Anleitung wo gibt

Zitat

Original von chesterhead
    So ein doofes Spiel um Platz 3 kann man nur verlieren. Richtig bei rum kommt da nichts.

na, dem würds ich ja nicht zustimmen. oft ist gerade das kleine finale spieltechnisch besser als das finale. Man denke an südkorea gegen türkei 2002. das war der knaller. ich hoff, heut wird es genauso.

sorry fürs kleingeschriebene, hab nen verband an der linken hand :(

ich finde wir brauchen doch nur ne Informationssteuer für so eine Art Font, aus denen dann die Beiträge auf Antrag der betroffenen Ausgebeuteten ausschüttet werden.

oder vllt kann man das auch über die GEZ gleich mitabwickeln, wenn die nächstes Jahr ihre neuen Gebühren für PCs eintreiben?

Zitat

Original von sau edel
    hey,vergiss mal klose nich,der war bestimmt der laufstärkste spieler und hat nie aufgegeben,auch wenn man zu dritt auf ihn drauf ist

da nützen auch Saltos aus dem Stand nichts. Das einzige, was es gebracht hätte: gegen Italien besser spielen. Aber vllt klappts ja beim nächsten Mal, an die Großen ranzukommen ;)
    Dazu müsste ein Stürmer wie Klose mal nen Tor schiessen, wenn es drauf ankommt und nicht auf das Elfmeterschiessen spekulieren, wenn es mal ein bißchen schwieriger wird.
    Die Deutschen mögen in der Summe aller Spiele schöner gespielt haben als die Italiener, aber in der Hauptrunde der WM zählt nun mal immer nur das letzte Spiel und da kann man jammern soviel will: Italien war da besser.
    Auch besser als Frankreich gestern.
    Wenn die sich an jetzt dem Riemen reißen. haben die Italiener es auch moralisch verdient den Cup zu holen.
    Aber ihr seid ja schon Papst, der wichtigste italienische Job von einem Deutschen besetzt. ist doch auch nen Trostpflaster.

lassen wir uns von Merkel trösten, die sicher wieder bald drauf hinweist, dass die Hälfte der deutschen Bevölkerung ja bereits Fussball-Weltmeister ist...

Ich bin übrigens jetzt auch für Italien (die haben die schönsten weiblichen Fans, an irgendwas muß man sich ja orientieren), nachdem zuerst Holland (meine Nationalität), Brasilien (Home of my family) und jetzt auch noch meine Wahlheimat Deutschland ausgeschieden ist.

Ich hab den Frust jetzt schon dreimal hinter mir und das bei einer WM. ...

Ich hasse Fussball, Fussball verrecke ;)

Heute Dienstag 21:00h ist Pizzatag !!!!

Am heutigen Dienstag, um 21:00 Uhr will ganz Deutschland den netten
    Bringservice unserer italienischen Restaurants/Pizzabuden nutzen.

Somit haben sie eine kleine Entschädigung für die Niederlage gegen
    Deutschland und kommen in den Genuss einer super Radioübertragung.

Macht alle mit!

Rache ist Blutwurst.

Kein Frings ? Kein Fernsehgucken in der Pizzabude!!

Quelle: frisch aus der mailbox... Dazu fiel mir noch ein, dass man ja ne Pizza mit schwarzen Oliven und roten und gelben Paprika bestellen könnte, bitte als Fahne garniert und das am besten kurz vorm Elfmetererschießen :D