Beiträge von noPsycho
-
-
-
Zitat
Original von strangequark
Warum will Gott etwas?
Du willst doch auch gewisse Dinge. Stell dir mal vor, du bist ganz aaaaaallein im kalten Nichts, was würdest du dir schaffen wollen? Ebend: Kameraden und Bettgenossinen, damit es nicht so langweilig ist.
-
Zitat
Original von strangequarkGott könnte ja dafür sorgen, dass jeder weiß, dass es ihn gibt, aber nein wir müssen uns darüber Gedanken machen. Da ich es gewohnt bin, nach Ursachen zu fragen, frag ich mich, warum Gott uns die Wahl lässt, an ihn zu glauben oder nicht?
Das ist easy beantwortet: Gott glaubt meistens nicht an sich selbst, genau wie wir. Er ist schliesslich unser Ebenbild.
-
interssant... und welchen von den drei Göttern hälst du jetzt für den echten?
-
Zitat
Original von G4nv3r
Aehhhm... meine Signatur ist bitte als reinste Satire anzusehen. Ich habe meine "mentale Power" bereits an Nazi-Websites ausgelassen. Siehe http://www.tagesschau.de/aktue…0,1185,OID4157040,00.htmlHey G4nv3r,
von mir mal ein grosses kompliment. Ihr Hacker tut echt viel positives, davon habe ich schon sehr oft profitiert. Wenns euch nicht gäbe, wär das Netz nur ein einziges Sicherheitsloch. Dazu das Hacken der Naziseiten... immer wieder ein Vergnügen, davon zu lesen. Man hat ja selten Gelegenheit sich persönlich zu bedanken.
lg
Psycho -
Nöö
-
Hallo Sven,
anhören tut sich das wirklich absolut super, aber wie bekomm ich denn das Video abgespielt? Weder der mediaplayer noch die aktuelleste Winamp zeigt mir irgendwas filmtechnisches dabei. Was benutzt ihr?
lg
Micha -
der Kreationismus schwappt so langsam auch noch deutschland über:
ZitatMehr als die Hälfte aller US-Amerikaner glaubt nach einer aktuellen Meinungsumfrage, dass „Gott den Menschen in seiner heutigen Gestalt irgendwann in den vergangenen zehntausend Jahren erschuf“. Bei den Wählern von George W. Bush sind es sogar zwei Drittel.
Viele davon sind Kreatio nisten, die die christliche Schöpfungs geschichte und oft auch die ganze Bibel wörtlich nehmen. Diese Kreationisten haben immer wieder versucht, ihr Gedankengut im amerikanischen Schulunterricht zu etablieren. Sie forderten, statt der Evolutionslehre Kreationismus im Biologieunterricht zu lehren und/oder Biologielehrbücher mit Warnhinweisen zu versehen, wie z.B.: „Niemand war dabei, als das Leben auf der Erde begann. Daher muss jede Aussage über seine Entstehung als Theorie und nicht als Tatsache betrachtet werden.“
Doch laut amerikanischer Verfassung herrscht in den USA strikte Trennung von Religion und Staat; staatlich finanzierte Schulen dürfen keine Religion - und somit auch nicht christliche Anschau ungen - bevorzugen. Darum urteilte bereits 1987 ein Gericht im US-Bundesstaat Louisiana, Kreationismus diene reli giösen, nicht etwa wissenschaftlichen Zielen und dürfe deshalb nicht im Unterricht gelehrt werden.
Mit einem geschickten Trick versuchen diese Kreationisten jetzt wieder, ihre Ideen zu verbreiten, ohne dass die Justiz ein schreitet. Sie benutzen den neuen Begriff „Intelligent Design“. Die Darwinsche Evolutions theorie wird von ihnen weiterhin in Frage gestellt, da diese nicht als befriedigende Erklärung für gewisse wissen schaftliche Beobach tun gen angesehen werden könne. Nach heutigen Erkennt nissen sei es unmöglich, dass gewisse Entwick lungen in der Evolution „rein zufällig“ geschehen seien. Ihre alter native These ist, dass das Leben nur durch einen all mächtigen, intelligenten Designer entwickelt werden konnte. Um Ärger mit der Justiz zu vermeiden, spricht man im Intelligent Design nicht von Gott, sondern stets neutral von einem höheren Wesen oder einer höheren Instanz.
Auch der US-amerikanische Präsident George W. Bush bekennt sich zum Intelligent Design und forderte, im Schulunterricht auch nicht-evolutionäre Theorien zu lehren.
Als im Frühsommer 2005 die Schulbehörde von Kansas überlegte, Intelligent Design in den Unterricht aufzunehmen, schrieb der Physiker Bobby Henderson einen Brief an die Schulbehörde. Darin forderte er, auch die von ihm neu entwickelte Religion vom Fliegenden Spaghetti-Monster in den Lehrplan aufzunehmen.
Henderson bedient sich der gleichen Argumentationsweise wie die Kreationisten, wenn er in diesem Brief schreibt: „Denken wir daran, dass es mehrere Theorien des Intelligent Design gibt. Ich und viele andere Menschen auf der Welt glauben fest daran, dass das Universum von einem fliegenden Spaghetti-Monster erschaffen wurde. ER war es, der alles erschuf, was wir sehen und fühlen. Wir fühlen stark, dass die überwältigenden wissenschaftlichen Befunde, die in Richtung der evolutionären Prozesse weisen, nichts als Zufälle sind, die von IHM hinterlegt wurden. [...]“ Und weiter: „Wir haben Befunde, dass ein fliegendes Spaghetti-Monster das Universum erschaffen hat. Natürlich war keiner von uns dort um es zu sehen, aber wir haben schriftliche Berichte davon. Wir besitzen mehrere sehr lange Bänder, welche alle Details SEINER Macht erklären.“ Natürlich ist das Spaghetti-Monster unsichtbar, kann durch Materie gleiten, C-14-Tests zur Ermittlung des Alters historischer Dokumente verfälschen etc.
Hendersons Parodie auf die religiösen christlichen Fanatiker in den USA hat sich zu einem Selbstläufer entwickelt. Die satirische Steilvorlage wird begeistert aufgenommen. V.a. Lehrer und Fach wissen schaftler, die zunehmende Anfeindungen von Seiten der reli giösen Rechten in den USA beklagen, bekennen sich als begeisterte Anhänger der FSM-Lehre. Sie nennen sich „Pastafarians“ und ver suchen, ihren „Glauben“ zu verbreiten. Wie von ihrem Schöpfer gewünscht, tragen sie Pirateninsignien und beenden Gebete mit dem Wort „Ramen“, der Bezeichnung für eine japanische Nudelsuppe.
Ernsthafte Wissenschaftler hatten es bisher schwer bei Dis kussi onen mit Kreationisten. Denn gegen verbohrten Glauben helfen weder Argumente noch Beweise. Mit seiner FSM-Religion hat Henderson den Menschen eine neue Möglichkeit zum Umgang mit Kreationisten gegeben: Man kann sie jetzt mit den eigenen Waffen schlagen. Denn die Nicht-Existenz des Fliegenden Spaghetti-Monsters lässt sich nicht beweisen!
Inzwischen wird sogar eine Menge Geld ausgeschüttet für den gelungenen Versuch, die FSM-Lehre zu widerlegen: Eine Million Dollar erhält die Person, die empirisch belegen kann, dass Jesus Christus nicht der Sohn des Fliegenden Spaghetti-Monsters ist.
Quelle: Bayerischer Rundfunk (http://www.bfg-bayern.de/rundfunk/180905.htm)
-
ok, danke, Paiste.
Der Thread ist an mir irgendwie vorbeigegangen
Gruss
Psycho -
Moin
wie sieht es denn eigentlich aus? Bleiben uns diesen vielen Fehlermeldungen der neuen Version nun erhalten? ich finde die Performance des Forum seit dem update echt übel und jeder neue Beitrag und ein paar anders Sachen führen erstmal zu unverständlichen Fehlermeldungen. Gibt es da schon irgendwelche Bestrebungen, dass in den Griff zu bekommen? Oder ist das erast für die nächste Spendenaktion mit update geplant?lg
Psycho -
gnau son Mist mein ich wie dieses doppelpost
-
diese Wixer sind frech, wollen in NL ne Rechtslücke ausnutzen, aber die wird vorher noch geschlossen, wenn ich meinen Verwandten dort glauben darf. Das lassen auch die für ihre Liberalität bekannten Holländer nicht zu, da gibts dort sehr heftige Diskussionen drum
Übrigens gabs auch in Deutschland solche Bestrebungen der pädophilen Schw...
http://de.wikipedia.org/wiki/Krumme_13 -
Zitat
Original von Treva
Im Ernst: Die Franzosen sind mir eigtl. ganz sympathisch, auch wenn ihre Sprache beschissen ist.was reden sie eigentlich in der Schweiz nochmal so alles?
-
Die NASA Jet Propulsion Lab (JPL) enthält alles was dein Herz begehrt in wählbaren Auflösungen.
Ansonsten kann ich das hier für Planetenbilder empfehlen: http://www.wappswelt.de/tnp/nineplanets/nineplanets.html
Edith: der Link zur Nasa: http://www.jpl.nasa.gov/
nochmal edith: die Nasabilder dürfen überall kostenlos ögffentlich gezeigt werden, wenns nicht kommerziell ist. Nur zur Klärung der Rechte
-
nur Mut deutsche Drummer, das war doch für den Anfang gar nicht schlecht.
Und wenn ihr ne bessere Abwehr wollt: holt euch doch den Berti Vogts zurück, um die alte Attraktivität des deutschen Fussballs zurückzugewinnen.
Wenn Deutschland mal verdient verliert, dann wegen der Kommentatoren und der allg. Fehleinschätzungen der anderen Mannschaften.
Nur Verrückte konnten Polen für den Favoriten erklären, nachdem Ecuador in der Vorrunde Brasilien, Argentinien, Venezuela, Kolumien, Bolivien, Chile und Paraguay zumindest einmal schlagen konnte. Wer südamerikanerische Mannschaften unterschätzt, kann niemals gegen die gewinnen. Die Polen werde sie wohl schlagen (wenn der Ball nicht verschwindet), aber Ecuador wohl kaum.
Mein Tipp: Tschechien steht im Finale gegen Brasilien und Holland kommt diesmal viel weiter als die Allemannen
-
das wär aber bitter für die italienische mannschaft...
-
es ist unhöflich private Mitteilungen zu veröffentlichen (auch wenn die jeder aufen Bildschirm hat)
PS: chmod 755 und im Ascii-Modus auf den Server übertragen
-
das Triggereinbausystem kann man übrigens selber bauen und kostet dann auch nur nen Bruchteil. Das Roland das auch nicht gerne sieht, ist klar, aber Patente verletzen wenn ich mir nen Piezo, nen Trockenbauleiste und ne beisschen Schaumstoff kauf, das halte ich eher für unwahrscheinlich.
Hey, ich vertrete hier auch nur meine Meinung, die muss nicht eure sein. Aber nur weil ich die äussere, verbiete ich hier niemand den Mund. Wie auch, bin hier auch nur Mitglied und kein Mod
Für sowas gibt es übrigens auch nen eigenes Forum hier (Liebe Firma)
-