Wir kennen halt seit einer gefühlten Ewigkeit nichts besseres, können Uns das vielleicht auch nicht mehr vorstellen aber wenn es denn kommen sollte werden es bestimmt die allermeisten haben wollen. (Inklusive eingefleischte A-Set Trommler)
Hallo Totti.
ich weiß nicht woher dein scheinbar unerschütterlicher Glaube kommt, dass ein jeder ein E-Drum will, wenn es mal wie ein A-Set klingt.
Ich habe hier z.B. eine Yamaha-Akustikgitarre (neu 350 Euro) und eine Highend-E-Gitarre stehen (ca. 4.000 Euro). Nun rate mal, auf welcher ich immer spiele, wenn es mal eine Gitarre sein muss und das obwohl die E-Gitarre doch viel mehr hergibt....
Nun habe ich hier auch ein TD-12 in der Wohnung stehen und man kann nun wirklich nicht behaupten, dass das so scheiße klingt, dass man darauf nicht spielen kann. Trotzdem fahr ich lieber zum 10 Km entfernten Proberaum, um zu trommeln als zu Hause zu spielen. Sicher nicht wegen des Sounds, sondern weil Elektronik das Feeling von Beckenanschlägen niemals simulieren kann, ein Snare mehr Töne hat, als Positional Sensing überhaupt erfasst, mir außerdem das stimmen fehlen würde u.v.m. Und das wirst du technisch nie lösen, selbst wenn du Roland 50 Millionen dafür zur Forschung in den Arsch schiebst.
und ich bin nicht mal ein eingefleischter A-Set-Trommler, denn sonst hätte ich ja kein E-Set
Grüße, Micha