Beiträge von noPsycho

ich find das statement von Insider voll daneben. hat erstmal überhaupt nix mit diesem Thread zu tun und grenzt zudem an mobbing. So richtig fettes Boulevardblatt-Niveau.

Ausserdem ist es kein Verbrechen in der Erotikbranche zu arbeiten, wenn man nicht gerad Menschenhandel betreibt. Ich frag mich also, was das hier zu suchen hat? pers. Diffamierung, vllt aus familien Gründen?

Wir alle wissen, was von dopplerdrums zu halten ist, wer nicht, brauch hier bloss mal die Suche bemühen. Auf solche "Enthüllungen" kann das DF jedoch verzichten - meiner Meinung nach.

Zitat

Original von JAAHZ
    weiss jemand, was das für ein tom ist? sieht ein bisschen wie nach nem alten premier tom aus...kann mich aber auch irren!

http://cgi.ebay.de/18-Standtom_W0QQitemZ7380760172QQcategoryZ27591QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

wenn ich auf den Link klick, werde ich immer auf diese Zeitung weitergleitet. Wenn ich das einfach kopier, komm ich zur ebayauktion. hat da einer ne erklärung? Hängt das vllt mit dem merkwürdigen Tag : [ URL=*klick* ] zusammen?

das is blöd, das gar nichts mehr passiert, denn der Reset funktioniert ja laut Handbuch über die Tasten bei eingeschaltetem Modul. Falls es eine andere Lösung für den Reset gibt, poste das mal. Vor gut 3 Jahren hat mein Modul während einer Probe nämlich auch mal so gesponnen. Machte auch erstmal gar nichts. Hab es dann mehrfach an- und ausgeschaltet und plötzlich hat es dann von ganz allein nach dem anmachen ein Factory-Reset durchgeführt.
    Ich Depp hatte natürlich nie nen Backup gemacht. fazit: 2 Jahre Feinschliff an Sound und Konfiguration waren für immer verschwunden :(

Psycho steht - je nach Kontext -
    mal für psychodelisch (der flowerpower session steel) :P
    oder als Empfehlung für einzelne User, mal die psychologische Abteilung des DF aufzusuchen (also entweder den Trash oder die IM Box von Tim :D )
    Enstanden zunächst als Rachefeldzug, nachdem ich meinen ersten Nick hier etwas heftig gecrasht hatte, hatte ich leider nach ner halben Std. vergessen, weswegen ich mich nochmal rächen wollte. Seitdem such ich nach meiner wahren DF-Identiät im Unterbewusstsein.

Zitat

Original von Gsälzbär
    So, so, ein Anfänger! Bitte lies das

erwischt. :D

das liegt einfach daran, weils mir live immer gereicht hat, dass es irgendwie funktioniert. Ich kümmer mich bei uns eher um die Aufnahmen via PC, als ums mixen beim proben und die techn. Einzelheiten des Mischers und der PA.

heizer

ja, die drums gehen Stereo über die PA, mein Schlagzeug steht genau zwischen den leicht zu mir gestellten Boxen, daher geniess ich natürlich den Effekt. Die übrigen haben noch nichts nachteiliges angemerkt, vllt auch nie drauf geachtet. Der interne PAN ist bei den Toms auch nicht so übermässig auseinander gedreht. Bei Aufnahmen lade ich mir über das kleine Programm TDM8 immer ein etwas anderes Setup fürs TD-8 mit mehr "stereo"

Gruss
    Micha

Hi Kai,

danke für die vielen Infos. Zu der Box für 300 Euro käme ja eigentlich noch ein Verstärker hinzu, oder ein Mischpult mit Endstufe. Ein Mischpult hab ich noch, da bin ich aber ja eigentlich preislich schon wieder nah an einer PA, denn "mono" wärs dann auch nicht für mich, würd mir dann wahrscheinlich gleich 2 von den Boxen kaufen und eine Endstufe dazu.

Wie sind denn solche Geräte einzuschätzen:
    http://www.thomann.de/roland_p…nal_monitor_prodinfo.html

Hat vielleicht einer Erfahrung mit solchen Monitorsystemen für E-Drums in seiner Band? Muss ja nicht das von Roland sein, es gibt ja auch andere.

lg
    Psycho

Edith sagt mir gerade, das Topic war ein freudscher Verschreiber. Ich meinte natürlich "ab" und nicht "up" :)

cést la vie. Ich finde du solltest deiner Schulband den Korb geben und das auch ehrlich sagen. Damit fühlt man sich immer am besten. Kannst ihnen ja anbieten aushilfsweise so lange mitzuproben, bis sie nen anderen Drummer haben. Wenn sie erst gar keinen suchen, sind die eh nicht motiviert und es ist kein Verlust.

Hallo E-Drummer/innen,

da die Suche dazu nix Befriedigendes auswirft, mach ich mal nen neuen Thread zu dem Thema auf.

Mich würde mal interessieren, wie ihr euer E-Set im Proberaum verstärkt oder spielt ihr alle über Kopfhörer?
    Benutzt ihr PAs oder spezielle Monitore?
    Wie setzen sich Monitore im Bandgeschehen überhaupt durch, reicht da evtl. schon ne kleine Endstufe mit ner Box oder eher nicht?
    Welche Möglichkeiten gibt es überhaupt?
    Welches sind die empfehlenswerten Geräte?
    Fragen über Fragen.

Bei mir ist das so. Wir haben im Proberaum ne PA stehen und darüber spiel ich. Die gehört aber der ganzen Band. Vllt. muss ich in Kürze hier aber wegziehen und dann auch die Band wechseln. Natürlich kann ich nicht davon ausgehen, dass jede Band ne PA im Proberaum stehn hat und somit E-Drum-tauglich ist; das macht mir schon Sorgen, da ich mir alleine nie eine leisten würde. Also welche kostengünstigeren Alternativen gibt es denn, damit sich mein E-Drum ausreichend gegen Gitarren und furchteinflössenden Bässen durchsetzt und welche Vor- und Nachteile hat das alles so?

Gruss
    Psycho

das klingt so, als wenn du auch in Zukunft einen 08 15 Hörer haben wirst.

Ich finde beim Kauf eine Kopfhörers fürs Musikmachen ist unbedingt der Tragekomfort zu berücksichtigen. Hörer können noch so gut sein, man muss sie aber auch mal länger auf dem Kopf haben können, ohne dass es an den Ohren drückt, daher gilt eigentlich auch bei Hörern ähnlich wie bei Becken: möglichst vorher antesten. Ich hab z.B. nen halbgeschlossenen AKG, den man echt stundenlang aufhaben kann, ohne das er stört. Allerdings ist der nix für dich, weils nen Studiokopfhörer mit 600 Ohm ist und der eher zum mischen als zum CD hören gedacht ist.

also ich finde für sein Alter wirklich nicht schlecht, aber "super gespielt" finde ich das absolut nicht. Da ist noch viel zu entwicklen, v.a. Dynamik und seine ätzende Hi-Hat sollte er ab und zu zulassen. Aber Talent hat er, nur das "wow" will sich bei mir nicht einstellen, genau geniomen gehts mir sogar nach ner Minute richtig auf den Keks, weil immer das selbe kommt. Aber wie gesagt: das ist keine Wertung seiner spielerischen Fähigkeiten, sondern wie er sie einsetzt.

edith sacht noch: hier im Forum gibt es haufenweise junge Drummer, die angeblich mit 6 jahren oder früher angefangen haben zu spielen (siehe div. Galeriefreds). Mit 13 Jahren haben sie dann 7 jahre Erfahrung und da ist das, was der Junge da auf dem Video zeigt, durchaus machbar

ein paar werden es immer schaffen, dies Land auf Dauer unbewohnbar zu machen. Ist eigentlich einer schon auf die Idee gekommen, fürs atmen gebühren zu verlangen, denn schliesslich produzieren wir CO² und das ist doch nach der Abgasverodnung gebührenpflichtig. Wenn nicht werde ich jetz Anwalt und mahne zuerst die Anwälte ab: bitte das atmen einstellen oder löhnen.