Beiträge von noPsycho

DrummerinMR hat nen Yamaha und kein Basix.

die übrigen Fragen wurden bereits beantwortet, die Antwort auf die nach der Holzsorte aber wieder entfernt.

bliebe die übrig - Wer bietet?

... dann sind da noch so ein paar Fragen an dich - unbeantwortet. Du bist zwar erst 13, aber wenn du alt genug bist nen Thread aufzumachen, bist du auch alt genug mitzulesen und zu antworten - und nicht nur Selbstgepräche zu führen.

Gruss an den Papi ;)

Hallo Buddy Poor,

danke für den ausführlichen und interssanten Bericht.

Aber so ganz klar sind mir ein paar Sachen nicht

Ist denn der HiHat-Controller von MiGe nur für das TD-20 mit VH-12 gedacht, oder funktioniert der auch mit anderen Modulen ähnlich gut? Soweit ich weiss, hat das TD-20 doch deutlich verbesserte HiHat Funktionen, die nur vom VH-12 unterstützt werden, so dass der Einsatz z.B. mit einem TD-8, 10, 12 zu ganz anderen Ergebnissen führt. Oder irre ich mich da?

So ganz blick ich da auch hardwaretechnisch nicht mehr durch. Der neue Controller ersetzt z.B. das FD-7 und wird einfach unter die HiHat-Pads gesetzt? Ich dachte eigentlich immer man bräuchte für die VH-12 oder VH-11 keinen Controller mehr, man setzt sie doch einfach auf ne Hi-Hat wie normale Becken und los gehts, weil sie nen integrierten Controller hat? So dachte ich bisher würde das funktionieren, bin jetzt aber etwas aussen vor.

Wie soll ich mir das vorstellen?

lg
    Psycho

Na dann hoff mal, dass du bei MP nen guten Tag erwischst, die drums antesten darfst und als "newcomer" auch noch mitbekommst, welches denn das richtige für dich ist. Drums anschaun ist das eine, Drums antesten was anderes, gerade bei MP. Ich bin mir fast sicher, dass du dir das Set kaufst, welches dir von der Farbe am Ende am besten gefällt... :rolleyes:
    Na deine Eltern wirds freuen, wenn du in 3 Monaten unzufrieden daher kommst und die Jammerei losgeht...

Übrigens solltest du unbedingt drauf spekulieren, dass sie dort zu dir sagen: "ich will nur, dass Sie glücklich werden" (frei nach der Fernsehwerbung :)

interessant. Die sehen auch orginial wie meine ddrumtrigger aus, da scheint T-Drum ja mal einen wirklich lichten Moment gehabt zu haben.

freut mich ja, dass die weiter gebaut werden, denn v.a. allen triggern haben die es am wenigsten verdient, nicht mehr produziert zu werden. Dann doch eher weg mit den redshots, sach ich mal

waren die falam slam nicht auch mal für Gewebe gedacht? Denn als die meshheads auf den Markt kamen, da wurden zu den Bassdrum Fellen immer falams empfohlen. Aber es stimmt schon. Auf dem Gewebe halt die nicht besonders. Obwohl der auf meiner Bassdrum in 5 Jahren nicht abgefallen ist: ich drücke das Teil eigentlich jede Probe ein-, zweimal wieder richtig ans Fell, weil es sich am Rand immer nen bisschen löst

Psycho

Danke, da bin ich ja beruhigt. hab den alten Schlegel schon wieder dran. Der Plastikbeater ist wirklich nicht der Hit, vllt schenk ich den unserem Bassisten ;)
    Um den Filzschlegel ist es mir auch nicht so wichtig, soll er sich ruhig abnutzen, ich hab noch ein paar. Aussderdem werde ich mal Sonörchens Tipp testen. Ich hab noch nen Falam Slam im Proberaum rum liegen, mal schauen obs dann noch vernünftig triggert. Ansonsten ohne.

Gruss
    Psycho

Hi Leute,

ich war so frei, mir das KD-85 für zu Hause zum üben zu holen und hätte da mal ne Frage zum Beater. Da es noch keinen Thread zu diesem relativ neuen Pad gibt, begrenz ich das Topic mal nicht speziell auf meine Frage.

Dem Teil lag so ein schwarzer Beater bei, relativ schwer und aus Plastik (?), wie man hier auf dem Bild sieht. Ich bin aber eigentlich eher ein "Filzschläger", ne reine Gewohnheit. Ich mein, ich hätte mal irgendwo gelesen, dass Meshheadfelle ausfransen, wenn man Filz benutzt? Stimmt das oder kann ich hier doch bedenkenlos meinen alten Schlegel benutzen?

Gruss
    Psycho

den vorherigen beiträgen kann ich mir nur anschliessen, Das gefällt mir ausgesprochen gut und es hat nen eigenen Stil, der sich u.a. auch im Sound ausdrückt. Jedes Instrument sehr songdienlich gespielt, wirklich toll. Musikalisch nen bisschen an die 80er angelehtnt, das mag aber auch an der Besetzung und am Keyboardsound liegen. Hoffentlich hört man von euch noch mehr hier.

lg
    Psycho

hinter dem ganzen steht ein wohlüberlegtes und bei vielen verinnerlichtes "Qualitätssicherungssystem" dieses Forums.
    Das funktioniert prächtig, denn du beschwerst dich genau darüber, kennst es also schon.

Natürlich ist das Forum zur Diskussion gedacht, aber wenn zum 5.000 mal die selbe Frage gestellt wird, lässt auch die Qualität der Antworten und damit dieses Forums als Ganzes nach. Das kann nicht in deinem Sinne sein, oder möchtest du Antworten, die dir bei deinen Problemen nicht wirklich helfen?

es macht wirklich nicht viel Sinn, dass mir dir zu diskutieren, da gebe ich dir recht. Und pingelig bist nur du im Sinne von knauserig mit nem annehmbaren Umgangston.

Trotzdem erwartest du offenbar, dass wir alle springen, wenn du ne Frage hast, obwohl sie zig mal beantwortet wurde. Da bist du leider irgendwo falsch abgebogen. Das ist nicht bös gemeint, sondern ehrlich. Es gibt immer zwei Seiten und dein Standpunkt hat sich im Laufe der Jahre als für das Forum destruktiv rausgestellt. Auf diese Erfahrung kannst du hier genauso vertrauen, wie auf die Fachkenntnis, die du hier anzapfen möchtest. Jedenfalls noch, es sei denn dein geforderter Freifahrtschein fürs tausende Doppelposting würde sich hier durchsetzen

lg
    Psycho

musikalisch wirklich nicht schlecht, nur eure texte finde ich ziemlich geistlos und den gesang - schwamm drüber. das wirkt sich ziemlich übel auf den Gesamteindruck aus. aber auch über schlechten gesangesgeschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, v.a. nicht wenn er zum stil gehört und gewollt ist

dein drumming ist aber echt, ok. eigentlich mehr als das.

hm, was hälste denn denn davon mal direkt zu verlinken?

erstmal dauert das 10 Min. bis diese unmögliche Website sich aufbaut und dann geht die Sucherei nach dem Stück los (bne usabilty-Studie würde eure HP nicht überleben). Ich denk, du bekommst sicher nettere Kommentare, wenn du unsere Nerven vorher nicht so strapazierst. Habs jetzt aufgeben, das zu suchen

ok, danke, Auf dem letzten Musikerflohmarkt bei MP lag da m.E. ne Supraphonic, hab ich jedenfalls gedacht. hab dann den Verkäufer nach dem Preis gefragt, aber er hatte die auf seiner Liste als Supersensitive stehen. Allerdings hatte die definitiv keine parallelabhebung, das wär mir aufgefallen, weil ich das für ziemlich übberflüssig halt. Vllt hat der Verkäufer das auch verwechselt, keine ahnung

Zitat

Original von zorschl
    Band ist Band und schnackseln ist schnackseln. Was ich mit der Sängerin/Bassistin/Gitarristin außerhalb des Bandbetriebs anstelle, geht außer uns beiden keinen was an.

da haste schon recht, aber nachdem ich 2 wochenlange Beziehungskrisen und eine ausgewachsenen Ehestreit mit anschliessender Scheidung während der Bandproben erlebt hab, rate ich dir den anderen besser nix davon zu erzählen, mit wem du was in der Freizeit treibst.
    Es sei denn: du bist katholisch, nachweislich treu und nicht eifersüchtig. Dann gibts ne Bandunbedenklichkeitsbescheinigung =)

Zitat

Original von miGe
    @Psycho,
    warum soll ich eine Empfehlung aussprechen für Felle die gegenüber
    den aktuellen DDT’s eindeutig minderwertiger sind und zudem nicht mal
    einen Preisvorteil bieten??

Hi MiGe

ich hab mir übrigens letzte Woche ddt-Felle bestellt, auch wegen deiner Empfehlungen. Nur als ich mit T-Drum angefangen habe, da gab es DDT noch gar nicht und "dummerweise" sind mir die Felle in 5 Jahren nie kaputt gegangen. Da man sich an den Rebound gewöhnen kann und sie ordentlich triggerten wurde dieses DDT-"Experiment" für mich jetzt erst aktuell, weil ich gerad nen zweites Edrum für zu Haus zusammen bau.

edith: Damit wollt ich nur mal anmerken, dass Felle die nach 5 jahren wie quasi neu sind und ordentlich triggern, nicht so schlecht sein können, wie sie hier manchmal dargestellt werden

lg
    Psycho

- Beziehungen innerhalb der Band
    - mir nicht glauben, dass nicht ich es war, der sich verspielt hat
    - altes Blut auf weissen Fellen
    - weisse Felle auf teuren sets :P
    - Schlagzeuge mit Alkoholwerbung (Jägerkleister lässt grüssen)
    - Gitarristen, die im Proberaum während der Pause rauchen, obwohls dafür nen Extraraum gibt
    - jede probe ditsche oder so kommentieren, obwohl ich das noch nie gesehen hab