Beiträge von noPsycho

da ich es noch nie erzählt habe: in meiner ersten band war ich als Gitarreiro zu schlecht, mein Rhytmus ging aber ganz gut. Da wurde ich dann gezwungen das Instrument zu wechseln, weil der Drummer besser Keyboard spielen als drummen konnte und deswegen die Positon frei wurde. Übrigens wurde der Drummer dann Gitarrist und die Gitarristin Keyboarderin. Kurz danach haben wir uns aufgelöst, wen wunderts. Aber ich war infiziiert, und zwar hoffnungslos. Das war ca. 1983.

Naja,

das mit dem getrost vergessen, würde ich nicht so sagen. Ich trigger mit ddrum-triggern und tdrum-fellen. Das funktioniert eigentlich prächtig. Ich will nicht sagen, dass das der Weisheit letzter Schluss ist, aber es funktioniert probemlos. Warum sollte man das also vergessen?

Zitat

Original von engi
    das würde ich lieber nochmal FETT machen, damit das die Leute SOFORT sehen und nicht gleich rummeckern und diesen tollen Thread zuspammen. Ich hasse es wenn solche Scherzkekse, die diese Musik nicht mögen, gleich rummüllen, dass es ihnen nicht gefällt. Sorry, klingt hart - aber das wollte ich schon immer mal loswerden > wem es nicht gefällt oder interessiert, dann einfach mal einen Post weniger

Genau Angriff ist die beste Verteidigung.

Ist doch ganz ordentlich gespielt, fehlt nur noch Gesang. Ausserdem brauch da einer vom background ganz dringend nen kamillentee. :)

nicht gleich verzweifeln. ;)

es geht wohl anderen auch so wie mir. Ich höre mir die Mugge nicht an wegen der anmeldepflicht.
    ausserdem könnntest du mal schauen, wo die meisten anderen das hochladen. ich mein, das heisst rapidshare.

Zitat

Original von Morrdan
    Trink 'n Bierchen; du bist 14einhalb Jahre alt, da geht des scho, oder?

Auwei, kann ich da nur sagen. ne Anleitung für jugendlichen Alkoholismus als Aufwärmübung. Ganz grosses Tennis Morrdan

Ich hab mal versucht meine beiden Klassiker von Aufwärmübungen zu fotografieren

Also: erste Übung

man nimmt beide Sticks wie in Bild 1 in die Hände und streckt beide Arme gerade von sich (der eine stick ist absichtlich etwas verrutscht, damit man sieht, dass die gegenläufig zueinander stehen)

Dann dreht man langsam die Hände nach unten und weiter durch die Arme Bild 2

Am Ende der Hälfte der Übung schaut man wieder mit ganz ausgetreckten Armen auf die Sticks. Nur die Hände sind dann umgedreht. (Bild 3)

So und das ganze dann zurück und wieder vor, zurück und wieder vor...

Aber nicht solang, dass man danach keine Kraft mehr zum spielen hat. ;)

Übung 2 ist ganz easy (Bild 4):

Einfach die Sticks so in die Hand nehmen und immer umeinander drehen. Nach nach ca. 1 Minute die Richtung wechseln. (Lieber Gott ich bin nicht dumm, ich kann auch anders rum...). Das ganze ein paar Minuten.

Genau, das war etwas ironisch gemeint :)

Aussserdem: wozu hat man Freunde? Mit denen kann man wunderbar an der Theke über die Bands ablästern, ohne dass die auf der Bühne das mitkriegen.

ich find halt nur die "offensichtliche" Musikerpolizei ätzend, die aus Konzertbesuchen vor der Bühne ne Selbstdarstellung ihres angeblichen Könnens machen.

auf jeden Fall auflockern. es gibt so halbgynastische Übungen, mit denen man sich mit Hilfe der Sticks ohne zu trommeln vorher warm machen kann. Habe aber leider keinen Link dazu, das habe ich aus irgendeinem Drumlehrbuch von vor 20 Jahren. Aber vllt gibts ja hier nen sportlicheren als mich, der sich traut, von sowas mal Fotos zu machen

Gegen das Lampenfienber hilft das aber nicht. Da gilt: Augen zu und durch. Im Zweifelsfall vorher noch schnell aufs klo ;)

ich hab noch keins in der Hand gehabt, würde aber gern mal wissen, ob man das Teil z.B. wie das PD-5 einfach aufschrauben kann und gut an die Elektrik rankommt, z.B. bei Kabelbruch. Oder sind die neueren Rolandpads mehr als Einwegpad konzipiert? Auf dem Bildern aus dem Netz kann ich leider nicht entdecken, ob man das PD-7 auch öffnen kann.

das wär das Ende, weil es bedeutet, das kein Beitrag ohne vorheriges lesen durch die Moderatoren veröffentlicht werden kann, ausser man ist verrückt, denn wenn einer dem Forum schaden will reicht ein illegaler Link - auch anonym - sowie ne mail an einen Abmahnungsanwalt und schon hätte Patrick ein Verfahren am Hals.

Deutschland und seine Freiheiten...