Beiträge von noPsycho

    magst ja recht haben und mir ist warm, 25.7 Grad in meiner Bude. aber Gags, die nicht jeder versteht, verursachen eben auch schon mal Unverständnis, logo. Vielleicht solltest du nicht zuviel bei uns voraussetzen und bestimmte Dinge deswegen erst gar nicht sagen. hat ja nen bisschen was mobbinghaftes und das braucht doch ernsthaft keiner wirklich

    sach mal matzdrums, schick uns doch mal eben deine sozialversicherungs- und Kontonr. sowie deine Steuererklärungen der letzten 10 Jahre...
    Was sollen denn diese komischen Verdächtigungen? Ich hab z.B. auch Cubase mit nem dongle, also so ungewöhnlich ist das nicht, dass man sich das anschafft bei entsprechendem Interesse. Und wer so ein Studio wie das hat, der hat auch Geld für ne Lizenz, oder meinst du, das wär alles geklaut?


    Manchmal finde ich dich schon ein bisschen penetrant "Untertanmässig", son Möchtegernpolizist, der nix anderes zu tun hat, als sich selbst über alles zu erheben und andere erstmal grundsätzlich verdächtig oder scheisse findet.. Erstatte doch bei Winnie Titsch ne anonyme Anzeige, wenn du dich dann besser fühlst, aber verschon uns bitte mit deinem dummen Verdächtigungen.


    das musste jetzt mal sein, sorry


    lg
    Psycho

    Zitat

    Original von Lupi
    Kopfhörerverstärker!!!!


    Alternativ: Heim Hifi Verstärker,mit ein Paar Adaptern auf Cinch dengeln und dann Kopfhörer dran!



    das ist Blödsinn Lupi, weil hier nicht nur der Drummer Timingprobleme hat. Anfänger, die nur alleine den Klick über Kopfhörer hören, werden es kaum schaffen, immer auf beides zu achten. Da ist sogar mit Erfahrung und gutem Timing schwierig, trotz klick im Ohr die anderen permant durchs richtige Timing zu "führen"


    Daher organisert euch am besten nen billigen drumcomputer bei ebay und lasst nen Click mit über die Gesangsanlage laufen. Ein Metronom ist eher was zum Klavierspielen und Solisten, aber nix für ne komplette Band.


    Boss wär da nen guter Kandidat, oder ältere Yamahateile.


    Gruss
    Psycho

    nur Masochisten stellen hier unausgereiften Kram rein und Sadisten haben damit ihren Spass. Warum also drüber aufregen, die wollen das doch so. =)


    aber im Ernst, das Problem ist oft der Ton und nicht der Inhalt der Postings. Im aktuellen Fall trifft ne Mimose auf hart geäusserte - aber konstruktive - Kritik.


    die eine sollten nicht so empfindlich sein, v.a. wenn sie was unausgereiftes hier reinstellen. Die anderen sollten mal drüber nachdenken, ob sie wirklich als gute drummer geboren wurden und nach 6 Monaten Praxis besser waren, als das was hier manchmal von Anfängern eingestellt wird.


    Ist doch kein Forum für Profis, die nur was von Profis hören sollen. Wer das meint: ab in den nächsten Plattenladen und cu überall, but'nt here


    lg und immer klaren Verstand wünscht
    Psycho

    ich finds auch grauenvoll, aber nicht hoffnunglos. Also erstmal drummst du für nen halbes Jahr ziemlich gut und ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr die Anfängerjahre bald überstanden habt. Euren Sänger sollte ihr aber dringend nahe legen, Keyboard zu lernen, um ne andere Stimme einzustellen. Da bekommt ja ne Gänsehaut.
    Versucht doch mal ein paar eigene Sachen zu machen, das kommt gerad am Anfang besser als covern. Das übrige erledigen als ganze natürliche Entwicklung die nächsten 2-3 Probejahre.
    Das üben mit click für die ganze Band hat übrigens noch keinem geschadet. Also schliesst mal nen drumcomputer mit an die Gesangsanlage an und lasst mal nen halbes Jahr nen Klick mitlaufen. Das wirkt Wunder, garantiert!


    lg
    Psycho

    Hi Pitters,


    hast halt Pech mit deinem P, und wenn du Threads über Hart Dynamics hier gesucht hättest, würdest dus vielleicht vestehen. Ich hab da ähnliche Assoziationen wie matzdrums...


    Aber du ja nix dafür kannst: Hart Dynamics haben es bisher nicht geschafft, den Markt in Deutschland von ihrer Qualität zu überzeugen. Es gab hier mal ein, zwei Testberichte zu den Becken, die alles andere als berauschend waren.
    Ob die Sets was taugen, keine Ahnung, aber ich finds halt erstaunlich, dass es immer noch keine ausführlichen Testberichte dazu gibt. Lange genug sind sie ja eigentlich schon auf den Markt.


    Aber schau dir dich mal hier das "Produkt Comparison" an, da wird ein hart-Becken mit einem Smartrigger verglichen:
    http://www.smartrigger.com/products.html


    Gruss
    Psycho

    Hi Cat,


    ist halt Blues, was soll man dazu gross sagen? Entweder man liebt den oder man bekommt ne Gänsehaut und Zahnschmerzen.


    Vom spielerischen her lässt das Timing zu wünschen übrig, v.a. beim 2. Stück. Damit mein ich sowohl das Microtiming als auch das schwankende Tempo insgesamt, insbesondere beim Hi-Hat-Intro.
    Möchte aber auch mal sagen, dass das nicht unbedingt nur am Drummer liegen muss, man beeinflusst sich ja doch gegenseitig sehr stark. Wenn z.B. unser Basser mal schleppt, zieht er mich auch ein bisschen mit.
    Am besten gefällt mir in eurer Band die Gitarre.
    Diese dt. Bluesrockröhre geht mir dagegen ganz quer ins Ohr. Schief singen tut er aber eigentlich nicht. Fällt also sehr viel unter "Geschmack" und da kann man eigentlich nix kritisieren.


    Der Sound von den Drums [edit: beim zweiten Stück] ist intern übel gemixt, die Snare ist z.B. im vgl. zur Hi-Hat viel zu laut. das hört man besonders gut bei den Breaks.


    Trotzdem würd es mir abends in der Kneipe wohl Spass machen, euch live zuzuhören. Aus der Konserve ist mir das allerdings zu "hausbacken", fällt mir schwer da nicht das Fenster nach ein paar Takten wieder zu schliessen. Aber eben nur, weil ich nicht auf R & B aus der Büxe steh - absolut nicht.


    Und das habe ich jetzt auch nur geschrieben, weil ich einer von den 160 Stillen war und du ja wissen willst warum. Bevor ich mich nämlich negativ äussere über ne Musik, die ich nachgewiesenermassen nicht mag und von der ich auch null Ahnung habe, sage ich besser gar nix.


    lg
    Psycho

    recht haste darauf hinzuweisen, Homer


    gerade in homosexuellen männlichen Beziehungen gibts ja oft einen von beiden, der die weibliche Rolle übernimmt. Haben die nun in der Männerdomäne Drums was zu suchen, nimmt man Lupis Statement als Massstab?


    :D

    Zitat

    Original von Schwatvogel
    wenn ich das richtig verstehe, was du sagst, muss man für jede Kritik alles besser können als der Kritisierte?!


    hast du nicht richtig verstanden, war aber auch nicht deutlich von mir. Das mit der Männerdomäne finde ich extrem bescheuert und an sich nen geistigen Kurzschluss.
    Dazu auch noch zu stehen, noch dämlicher, sagt man der Welt doch damit, das Vorurteile der Motor des eigenen Denkens sind, das so richtig ist, "Mann" nicht drüber diskutieren muss und sich deswegen auch nicht ändern wird: "Für mich ist Schlagzeug spielen ne Männerdomäne,ENDE!!!" (Zitat Lupi)


    Wenn Lupi keine gute Schlagzeugerin kennt, dann auch deswegen, weil ihn das nicht interessiert, eine kennen zu lernen, denn auch hier im Forum gibt es die. Alexandra ist da nur ein Bsp. Hier im DF wäre es leicht, solche Vorurteile abzubauen.


    lg
    Psycho

    da hast du völlig recht Alexandra, wollt auch nur damit ausdrücken, dass Eifersucht eine mögliche Erklärung für diese Sprüche wäre - jedenfall kanns nix rationales sein.


    und verheiratet sind wir ja alle mit unserem/unserer Bassist/in irgendwie


    Ausserdem, wo Alexandra hier vorbei schaut. Hört euch doch mal ihr drumming an. Wer sich dann noch traut, sowas wie Lupi hier vom Stapel zu lassen, der soll mal beweisen, dass er mehr Groove und Technik drauf hat.


    lg
    Psycho