Beiträge von noPsycho

ey lippe, änder mal den ava :D

23 Jahre drums und ich hab immer noch die volle Pracht, die jeden Frsieur zum Wahnsinn treibt. :]
    Also ich kannn mich nicht beklagen, aber es muss ja auch Ausnahmen von der Regel geben. Vielleicht liegts auch daran, dass ich Holländer bin, durch den vielen Wind am Deich sind die Haare irgendwie resistenter als im windarmen Deutschland :P

Zitat

Original von GeryH
    Gibt es wirklich Felle für ein Akkustik Set die man nicht hört?
    Gruß Gerhard

nicht hören geht nicht, genaugenommen erzeugt auch der Furz einer Fliege eine Geräusch (seinen wir froh, dass unsere Hörfähigkeit beschränkt ist)

Ich habe mit nem getriggerten drumset auch schon nachts um 3 in meiner Bude gespielt, das ist ungefähr so laut wie Federballspielen. Mit e-pads für die Becken klappert es allerdings schon ganz schön und wegen des Trittschalls wohnt man besser überm Keller

@aue jr: Da hab ich jetz gesehen das man die Dinger auch Triggern kann.
    Jetzt meine Fragen: Geht das eigentlich?

Netzfelle ist eigentlich nicht der richtige Name, sondern Triggerfelle. Ob man die triggern kann? Nö. :D

koffer sind grundsätzlich ne gute anschaffung.

Der Kessel muss nicht kaputt sein, ich bin da nicht so pessimistisch wie dein drumlehrer. Mir ist auch schon mal ähnliches passiert, dicke Macke im Spannring, aber das wars auch. Gott sei Dank, denn es war nicht mein Tom :rolleyes:

Hi Kris,

etwas vom Thema, aber wohl Voraussetzung damit obiges läuft:

Wie hast du das mit dem Midianschluss am Notebook gelöst?

lg
    Psycho

ich war jung und schön und wollte reich und berühmt werden. Darum habe ich mir 1981 ne E-Gitarre gekauft. Leider gelang es mir nicht - trotz 1 Std. am Tag üben - mich mit der Harmonielehre anzufreunden. Also habe ich angefangen zu drummen, weil man dafür keine Noten lernen muss, um reich zu werden.

Später hat mich die Liebe erst reich und dann wieder arm gemacht. Berühmt war ich auch einen Tag, weil ne Dokumentation über meine Ausblidung als Fischer mit mir als Hauptdarsteller zur besten Sendezeit auf WDR3 lief. Am besten war, als ich dem Landwirtschaftsminister bei der Teichanlagenführung aus Versehen auf den Fuss getreten bin. So nah und befriedigend schmerzhaft bin ich einem Politiker leider nie wieder gekommen (heut würde ich aber eher mein Knie heben als meinen Fuss bemühen).

Jetzt drumme ich noch, um allen zu zeigen, dass es auch ohne "reich" und "berühmt" geht. Hauptsache die Mädels kreischen vor der Bühne.
    Am Ende wurde mir klar, dass es eigentlich immer nur darum ging: Drummen ist verbesserte Balz (das ist gewissermassen die letzte Erkenntnis jedes Drummers).

Gruss
    Psycho

Zitat

Original von Schmatz
    Ich habe gelesen das du gerne Planeten "ablichtest"...

Hier mein Lieblings Set, mein über 20 Jahr altes PP Sonor, habe ich vor einiger Zeit grundrenoviert und "ge-airbrusht" auf jeder Trommel ist ein anderer

Wow, das ist die erste gelunge Kombination von Astronomie & Drums, die ich seh. Du hast noch andere Talente als gut zu drummen, dein airbrushing finde ich jedenfalls sehr gelungen.
    Das mit den Planeten ablichten stimmt, hier mal spacenights a la Psycho:
    http://skywatcher.bplaced.net/
    Dass das für mich Astronomie das spannendste Hobby steht auf der website übrigens nur, weil ich das für ein Astronomieforum eingerichtet habe, in dem ich moderier. Drummen ist mir grundsätzlich zehnmal wichtiger.

Gruss
    Psycho

Hi Schmatz,

das mit den Spruch "zu schlecht zum covern" verlangt noch nach Aufklärung:
    ich mach nur eigene Sachen weil ich der Meinung bin, dass wenn man schon auf der Bühne covert, dass man es dann besser als das Original hinbekommen sollte oder so interpretieren, dass es durch Veränderung wiederum interessant und neu klingt. Und das bekomm ich nicht hin, weil Stücke, die ich covern würde, wären dann von Incubus, Sting, der bras. Band Skank u.a. noch ein paar anderen, die mit ihrer Musik für mich schon einen unerreichbaren Masstab gesetzt haben. Oder kurz: man kanns eigentlich nicht mehr besser machen als das Original und das finde ich halt unbefriedigend

Aber die finanziellen Aspekte bei der Geschichte überzeugen natürlich auch mich.

Und "zu" viel technische Fhgk. habe ich nicht gesagt, sondern dass es da eine Differenz gibt, zwischen deinem Spiel und den simplen Gitarrenspiel. Klingt wie Beethoven in Kombination mit Trios "dadada", überspitzt formuliert.

Deine anderen Bands würde ich gern mal hören, ist bestimmt ein Erlebnis.

Gruss
    Psycho

Tja, jeder ist eben selber seines Glückes Schmied und wer hat der hat. Heute 130 Euro für ein eingeschränkt taugliches Gerät, morgen das Doppelte für den nächsten Scheiss, weils dann doch nicht reicht ...

werd lieber nicht schnell gesund, sonst singste ja wieder. :D

scherz, ist doch echt ok, wenn man mal von gewissen Timingschwankungen absieht und "in dub" auch mal synkopisch als rimshot angegangen werden kann (1:20), was bei so reggea-pop-frz.-chanson-mit-kitarosound-einfluss bestimmt nicht schlecht käme. Mir fiel dabei ub40 ein, warum auch immer

Gruss
    Psycho

Moin Schmatz,

wirklich super getrommelt, das muss man dir lassen. Und der Sound ist für live auch grandios.

Aber wie viel andere hier, hat es mich trotzdem nicht im entferntesten umgehauen. Und an deinen technischen Fähigkeiten liegt das nicht.

Am Stil eigentlich auch nicht, den kann man ausserdem dem Solo ja auch nicht zuordnen. Hätte ich mir die anderen mp3 allerdings vorher angehört, hätte ich vielleicht gleich weggeklickt. Ich sag zu den anderen Stücken das mal so: du bist zu gut für die Musik. So viel technische Fähigkeiten an den drums und dann so ne ne Dumpfgitarre mit Toten Hosen-Gegröhle (*zitter).
    Nun gut, das ist eben die Geschmackskiste, die ist unantastbar und ich selbst bin zum covern eh zu schlecht, als dass ich das beurteilen könnte.

Warum kommt das Solo nun nicht richtig aus dem Schuh?
    Das kann erstens am Aufnahmesound liegen, der ist m.E. genau so gut wie er langweilig ist (viel zu clean); live hätte das möglicherwesie ganz anders auf mich gewirkt
    oder am Arrangements des Solos, dass meiner Meinung nach ein gute Beispiel für schlecht eingesetze Spannungsbögen ist, means: no dynamik durch aneinanderkleben guter Patterns auf Kosten des Gesamteindrucks.

Aber technisch und soundmässig, meine Herren... Aber das ist eben auch nicht alles.

Gruss
    Psycho

Hi Tom-Tom,

du hast schon recht, du hast das ja oben auf ein Mitglied bezogen und ich wohl eher aufs ganze Forum.

ich denk man sollte das mal weiter verfolgen und es wie Patrick erstmal einfach locker sehen.

Gruss
    Psycho

Lupi das stimmt nicht. Das "in Kenntnis setzen" kann durch einen Anwalt geschehen und dann ist es bereits eine kostenpflichtige Abmahnung

Viel Sorgen würde ich mir jetzt auch nicht machen, aber beunruhigend finde ich das schon

Gruss
    Psycho

Abmahnungen sind alles andere als Eindeutig, da muss ich dir widersprechen. Und ein Urteil, dass noch gar nicht gefällt wurde, kann man nicht beurteilen. Schon gar nicht positiv.

Auch wenn sich alle drüber aufregen, das ist seid Jahren Praxis und in der Regel endet sowas mit einem Vergleich, also nahezu immer mit Kosten für den Abgemahnten.

wenn der Abgemahnte hier gewinnt, dann nur wohl nur, weil die Marke nicht auf den Markt war. Wer sie schon bekannt gewesen, hätte er wohl gar keine Chance

Also ich ich finde das völlig ok. Klar ist die Klampfe monoton und das Timing ist nicht das beste. Aber ich hab hier jetzt auch nicht den Anspruch rausgelesen, dass ihr damit durchstarten wollt und demnächst bei Rock am Ring auftreten.

Es ist in vielem ausbaufähig. Als ersters würde ich versuchen, noch ein paar Leute dazuzugewinnen, Bass, Keyb. oder Git. Es es würde bestimmt deutlich besser klingen, wenn da noch Instrumente und nen Gesang dabei wär.

Ausserdem würde ich empfehle, ein bisschen mehr Abwechslung in das Arrangement reinzubringen. Macht das Stück vllt nen bisschen Kürzer, oder probiert mal nen paar mehr Breaks.

auf jeden Fall weitermachen, die obermuffties hier können es nämlich auch nicht besser ;)