Beiträge von noPsycho

    Zitat

    Original von nullinger
    psycho, hast du sie nicht mehr alle oder
    warum ist man ein brauner wenn er für deutsche produkte einsteht?


    wo steht das denn?


    Edith: Mit Brauner hätte ich auch Fury sagen können, ich mein das Pferd soll sich beruhigen


    Aba ok, für die Formulierung entschuldige ich mich. Ich hab zuviel vorausgesetzt und die Formulierung ist tatsächlich (unbeabsichtigt) zweideutig zu verstehen


    Gruss
    Psycho

    Zitat

    Original von Rege
    denke Psycho reagiert so, weil hier nicht nur das material in die diskussion geworfen wird (was ja richtig ist), sondern auch herkunftslaender (was ja zweitrangig bzw kein kriterium fuer qualitaet ist, zumindest nicht bei fellen)!


    Moin rege, dat isses auf den Punkt. Wollte auch nicht unhöflich sein, aber immerhin war die Eröffnung gleich so merkwürdig an mich gerichtet.


    Was habt ihr bloss immer mit ddt und t-drum, die sind doch ganz anders hergestellt, wie auch 00 sagt. Drum sage ich, das der wesentlich Unterschied das Spielgefühl ist, die Qualität aber nicht.


    Über die Qualität von Roland-Triggern habe ich übrigens gar nix gesagt, nur das ich die nicht kenne.


    ...und das mit den "Made in Deutschland" kann man ja wohl wirklich missverstehen. Man müsste eigentlich sagen, dass die extrem hohen Lohnkosten im Lande die Qualität der ddt-Felle drücken, weil dadurch Billigmaterialien verwendet werden müssen, damit sie Endpreismässig konkurrenzfähig gegenüber den Chinafellen bleiben.


    Gruss
    Psycho

    Zitat

    Original von drumfreak59
    Der große unteschied bei den Triggerfellen liegt nicht im Spielgefühl, welches Spielgefühl meint den Psycho-?


    Morgen,


    Eben das "Spielgefühl" :D :D :D :D


    damit mein ich jetzt nicht die Fähigkeit zu dynamischem Spielen, dass die Lebensdauer spziell deiner Triggerfelle erhöhen kann, neee. ich mein nur den Rebound, der bei T-Drum deutlich stärker ist.


    Ansonsten danke für dein qualititativ "hochwertigen" und objektiven Testbericht.


    Übrigens, 1. nur weil etwas aus Deutschland kommt, ist etwas nicht zwangsläufig höherwertig (Bei vielen Produkten ist sogar ganz genau das Gegenteil der Fall) und 2. die richtige Antwort auf dein Topic ist: es gibt zwischen Fellen und Triggern einen kleinen Unterschied, die einen setzt man AUF das Fell, die anderen SIND das Fell :P


    Also Brrrr, ruhig Brauner, und Grüsse an deinen "Fachhändler"


    :D

    t-drum oder ddt ist auf jedenfall Geschmacksache, die Diskussion hatten wir ja schon mal. Auch wenn einige wenige das hier anders sehn, der wesentlich Unterschied liegt im Spielgefühl und nicht in der Qualität. Bei mir ist dat falam slam in drei jahren nicht abgefallen, Dellen habe ich keine bisher und gerissen ist nix. :D


    Im TD-8 im Zusammenspiel mit ddrum-Triggern kannst du Ring der Snare mit verschiedenen Rimshotsounds belegen und die Sensibilität der Kantenschläge deinem Spiel anpassen. Funktioniert eigentlich ganz gut. Rolandtrigger kenn ich jetzt nicht, aber warum sollte das mir denen beim td-6 oder td-8 anders sein?


    Gruss
    Psycho

    schade, cata, mir wärs lieber, du würdest bleiben. Ich habe deine Postings z.B. immer gelesen und ernst genommen, auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin.


    Ein Forum hat immer Höhe- und Tiefpunkte. Es ist "dynamisch" und es gibt nur eine Garantie: nix bleibt wie es ist. Darum ist der Grund, warum du dich hier ausklinken willst, sowieso nur ein vorübergehender. Daher würde ich mir wünschen, du würdest nur mal Urlaub machen (blöderweise wohnst du schon an einem Urlaubsort) und danach alles mit entspannteren Augen sehen.


    Also auch von mir die Bitte: bleib dabei, acuh wenns für dich krisisch ist im Moment.


    Gruss
    Psycho ;)

    so ein Pech aber auch :D


    Hast dich ja als braver Bürger geoutet, der schrei nach justitialer gerechtigkeit wegen nix macht das posten mit dir zum echten highleid.


    Gruss
    Psycho

    Zitat

    Original von Phil Collins
    Ich hoffe ihr seht das jetzt etwas anderes.


    aba klar sehen wir das jetzt alle ganz plötzlich ganz anders. :D


    Vor allem sind auch wir die falschen Freunde für dich, weil hier wie in deinem realen Leben die Bereitschaft fehlt, sich auf deine Strategie: " die red ich jetzt mal dummfusselig, weil ich hier gesperrt bin" einzulassen.
    Deine erfundenen Romane und der Stil machen dich auf jeden Fall zum idealen Ghostwriter für eine gescheiterte Forenexistenz nahmens Chad bzw. Günni bzw...


    Lass mich raten: du bist arbeitslos, deine Band hat dich wegen Untauglichkeit nach der ersten Session gefeuert und die Zeit verbringst du nun damit dich zuzudröhnen und deine geistigen Fantasie-Ergüsse auf uns loszulassen, weil du auch hier schon ein paar mal unter diversen Nicks gescheitert bist.


    Lauft mal durch Berlin oder durch andere Grossstädte, die sind voll mit diesen Typen mit den irren Blick, ihr wisst schon. Nur wenn die persönlich vor einem stehen, hört man gleich auf sich noch mitzuteilen.


    Im Forum ist das natürlich schwieriger, weil man den irren Ausdruck in den Augen nicht sieht. Aber riechen tuts trotzdem. Darum stell ich jetzt hier mal einfach den internen Antrag an alle "seriösen" Forenkollegen, dir nicht mehr zu antworten, weil jeder dir freundlich gesinnte Satz zu einem Ausfluss von geistigem Hyper-Müll führt.


    Eigentlich echt Schade, dass du solche Probleme hast dich auszudrücken, denn labern scheint ja irgendwie der tiefere Sinn deines Lebens zu sein. Vielleicht solltest du noch mal zu Volksshochschule gehen und an einem Alphabetisierungskurs teilnehmen. Wenn du dem Arbeitsamt das hier vorlegst, fördern die das vielleicht sogar. Wie schon oben angedeutet sehe ich deine Zukunft v.a. als Pressesprecher irgendeiner deutschen Partei für spezielle Krisensituationen z.b. nach dem Auffliegen schwarzer Konten oder extrem schlechter Wahlergebnisse.


    Jedenfalls kannst du kein Drummer sein, denn alles was du so von dir gibts, zeugt einfach von Null-Ahnung von der Materie oder sogar noch weniger


    :D :D :D :D :D

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    köstlich, danke Phil. Ich finds immer schön, wenn der Tag mit einem Joke beginnt. Solange man wie wir auf Seiten der Pfleger steht...


    Du bist bestimmt Berufspolitiker. Kannst nicht richtig schreiben, kannst nicht richtig rechnen, eitel bist du auch, Wahrheit ist für dich ein Fremdwort


    und dann willst du auch noch lieber jemand anderes sein als du selbst...


    Nun gut, neben Napoleon und Caesar ist noch ein Zimmer frei.


    Gruss
    Psycho

    Zitat

    Original von scarlet_fade Hier stinkts gewaltig nach Fisch mittlerweile.


    Hätte ich weiter oben bloss auf meine innere Stimme und nicht auf mein schlechtes Gewissen gehört


    :D :D :D :D :D :D :D


    Gruss
    Psycho

    Zitat

    Original von Phil Collins
    und alle modul arbeiten nur in 127 dynamicschritten ausser ddrum 4 das hat glaube ich 1000 Schritte.



    :D :D :D :D :D :D :D :D uiuiui


    1000 ist aber viel. Wenn du dich da man nicht verzählt hast.



    Na in jedem Fall wirst du, wenn du auf ghostnotes stehst, auch schon mit 127 ds deine wahre Freude haben. Leg dein drumset einfach tiefer, dann ist der Sound auch fetter.


    :D

    Zitat

    Original von Phil Collins
    ich habe hier öfter gelesen das die Felle (Mesh) kaputt gehen... muss ich da anderes Sticks nehmen?


    Meshheads sollen kaputt gehen? Das ist wohl ein echtes Gerücht. Die sind zig mal mehr stabiler als normale Felle, ich habe seit gut drei Jahren welche drauf, die nicht im Ansatz etwas von Verschleiss zeigen.


    Nicht nutzen solltest du Metall-Besen, die können das Fell bei falschem spielen schon angreifen, aber bei Sticks seh ich keinerlei Gefahren, egal welche.


    Gruss
    Psycho

    Moin,


    würd mich auch mal interessieren wie du die Eingänge deines Moduls auf deine Zusammenstellung verteilst. Ich bin mir nicht sicher, aber ich mein, du kommst mit deinen Setvorstellungen nicht mit einem Modul aus (habe ich schon am Anfang mal geschrieben).


    Kann da vielleicht mal ein TD-20 Besitzer was zu sagen, was man damit maximal alles antriggern kann, also wieviel Toms, Becken etc. Kann man die Eingänge beliebig belegen also mal platt gesagt, auch 4 Bassdrums anschliessen und 3 Snares?


    Rege


    die haste noch vergessen :D



    Gruss
    Psycho

    Zitat

    ...Soundmodul mit ausreichend Triggerinputs...


    Wenn du das was findest, sach mal Bescheid. Nen Soundmodul mit allein 6 Tomeingängen ist mir noch nicht begegnet, kann mich aber irren. Ist m.E. ein bisschen viel Input für nen E-Drum.


    Gruss
    Psycho

    Zitat

    - alleine für das zusätzliche Gefühl der Sicherheit ist es das wert, die Dinger mitzunehmen ;)


    Wegen sowas wirft meine Oma ihre Rente in den Rachen von Versicherungshaien :D


    Nee, Sicherheit gibt es nie wirklich. Erst wenn man damit rechnet, dass was schief geht, dann passiert es auch. Ich habe in 25 Jahren nur ein einziges Snarefell durchgehauen und das am Ende einer Probe. Wegen diesem Unfall noch mehr zu schleppen, dat is nicht mein Ding :D


    Aber klar, wenn mir mal nen Snarefell reisst, würde ich mich auch freuen, kein neues aufziehen zu müssen, aber mit dem Akkuschrauber aus meinem Auto dauert das nur 2 Minuten.


    Da können meine Kollegen auch mal was ohne drums anstimmen oder vielleicht einfach die Bühnenshow etwas umstellen.


    Gruss
    Psycho (der trotzdem ein Restverständnis für solche unbewussten Phobien hat :)) )

    1988 8o


    Zu der Zeit waren die Hardpads von Simmons noch angesagt. Schüttel... wenn ich an die edrums von damals denke. ich würde mir also nicht viel Hoffnung machen, dass das was zum triggern ist, im Gegenteil: ich mein das wäre so eine Art Expander-Synthi mit nen paar Schepperblech Percussions sounds aus den furchtbaren Disco-Fever Jahren. Sicher eines der ersten Midigeräte überhaupt.


    Gruss
    Psycho

    Zitat

    mehr weil bei diesen geschwindigkeiten die anschläge nicht mehr so derb ausfallen....


    Ich bin mir nicht so sicher, ob du dein Problem löst. Mit billigen Soundmodulen und triggern wirst du dein Problem kaum lösen können, dass es bei hohen Geschwindigkeiten anders klingt als jetzt. Da wirst du wohl eher ein Problem mit Aussetzern und doubletriggern bekommen, als das es differenzierter wird.


    Da hatten wir schon mal ne Diskussion drüber. Stand unter edrums, war von Hyperblast und ist aus für mich unerfindlichen Gründen wech...


    Gruss
    Psycho