Beiträge von noPsycho

Zitat

Original von DieterH
    Wenn ich lese, was ihr alles so gekauft habt, was ihr dann nicht braucht, glaube ich es kaum.
    Testet ihr vorher nichts an, bzw. überlegt ihr euch nicht im Vorfeld, was ihr wirklich braucht und haben müsst/wollt?

.... und

Fehler a: Nur eine Fussmaschine zu haben, ist wieso schon ein Fehler. Was machst du, wenn dir die Feder BEIM Gig kaputt geht o.ä.? Daher habe ich immer zwei Stück dabei.

Da hast du deine Fehlinvestition :D

Ich hab seit 15 Jahren ein und dieselbe Fussmaschine. Sogar der selbe Schlegel ist noch dran. Also wenn du eine hast, wo du sicherheitshalber noch ne zweite brauchst, sind sogar beide fehlinvestiert.

:P

Gruss
    Psycho

nen sechsspurrekorder, sowas gabs auch mal. Hab damit vielleicht 10 Stücke aufgenommen. Seitdem steht er immer noch da rum (seit 1992). :(

Rege: du solltest das ganze vielleicht nicht so sehr mit shoppen verwechseln :D

Gruss
    Psycho

Hallo Leute,

wieviel Kopfhörerausgänge hat denn ein Soundcraft?

Wenn du live über Kopfhörer spielen willst, dann am besten so dass jeder nen Kopfhörer hat, dessen Lautstärke er selbst bestimmen kann, eben an einen Kopfhörerverstärker mit mehren Ausgängen. Unser hat z.B. 5 Ausgänge.

Unser Mischpult hat nur einen Kopfhörerausgang, der wird gar nicht benutzt. Du gehst von output des Mischpults direkt in den Kopfhörerverstärker und fertig. Mehr isses nicht.

Wenn du wirklich nen E-Drum benutzt ist das übrigens ne Topübung. Man hört JEDEN Verspieler, egal von wem. Das übt...

Grüsse
    Psycho :))

Hallo Heiko

das ist problemlos möglich und übrigens der Sinn eines Mischpults. Was ihr braucht, ist dann noch nen Kopfhörerverstärker. Wir haben auch mal ein halbes Jahr so geprobt. Unterschätzt aber nicht die Lautstärke des Gesangs.

Gruss
    Psycho

Hallo dreamdancer,

du hast schon recht, es müsste nicht sein. Ich bin auch dagegen, dass Seppel als DF-Rentner mehr Rechte bzgl. der sprachlichen Vielfalt bekommt. Meine Haltung ist ja eher die: wat solls. Andere berührt das deutlich mehr, kann ich schon nachvollziehen. Da müssen wir also nen Kompromiss finden. Wir wärs mit dem Versenden eines DF-Zahnwasser zum Mundausspülen - natürlich als symbolischer Preis - für besondere Leistungen im Gossenslang?

Gruss
    Psycho :))

Zitat

Original von Totti
    Mit Triggern wird es natürlich schwierig.
    Kannst Du keinesfalls darauf verzichten?
    Also ich habe bisher auf keinem Gig einen Drummer gesehen der Live Triggert.

ToTTi

Hallo ToTTi,

ich Bereich Top 40 ist sowas z.B. durchaus üblich. Ich habs auch schon öfter bei andern Bands live gesehn, also ganz so selten ist es nicht. Ausserdem: je mehr zusätzlich Soundmodule einsetzen, desto mehr wird das auch zur Livepraxis.

Natürlich könnte ich auch auf die Trigger verzichten. Nur wäre die Musik dann nicht mehr die selbe. Klingt zwar auch gut - aber eben nicht so, wie wir uns das vorstellen. Und natürlich haben wir eine Interesse daran, dass unsere Mugge auch live unseren Vorstellungen entspricht.

Gruss
    Psycho

... der Ton hier schockt zwar einige, aber es lohnt sich nicht drüber aufzuregen. Ich sach mir in den Threads, in denen es mich mal erwischt, der beleidigt meine meinung, aber nicht meine person. das hilft mir, manche sprüche freundlich zu überlesen.

Und generell: man kann es sich auch unnötig schwer machen im leben

oder gehts hier um den "Ruf" des Forums, aus welchem Jahrhundert dieser Begriff auch immer kommt?

Gruss
    Psycho :rolleyes:

Zitat

Original von Totti
    Aber manchem hier würde es gut tun einiges ein wenig professioneller anzugehen.

Nun gut, wenn man mir Zeit gibt, teste ich auch gerne nochmal nen anderes Set auf nen Gig. Nur:
    wie löst man das denn am besten mit meinen ddrum-triggern am Fell?

Wie sieht da die professionelle Lösung aus, denn ich hab ehrlich gesagt keine, ausser nur alleine mit meinen Jungs & Mädel (is nur eine) aufzutreten. Bei unserm prog benutze ich 10-15 unterschiedlich Drumsets aus dem TD-8, die ich für unterschiedliche Stücke zusammengestellt habe und die deren Charakter mitprägen. Es ist also nicht so einfach, da drauf zu verzichten.

Gruss
    Psycho :rolleyes:

Leute,

ich hab mal auf einem open-air gespielt, da stand ebenfalls nen anderes Drumset, dass ich benutzen musste, obwohl ich meins dabei hatte. Das mache ich nie wieder. Uns blieb keine Zeit zum genauen einrichten, vor allem die Mixer haben da Stress gemacht. Der Besitzer hatte seinen teilweise defekten Ridebeckenständer irgendwie so ungünstig am Schlagzeug zwischen den Mikrofon-Ständern aufgebaut, so dass ich mein Becken einfach nicht in eine vernünftige Position bekommen habe. Nach ner halben Stunde habe ich dann nen tierischen Krampf im rechten Arm bekommen. Ich habe einfach die Zähne zusammengebissen, aber der Gig war dann der reine Horror für mich. Ich sach nur: nie wieder. Wenn ich meine Drums nicht benutzen darf, spiel ich auch nicht. Und andere lasse ich da auch nicht drauf spielen, weil ich keinen Bock stundenlang zu warten, um mir Bands anzuschauen, die mir nicht gefallen und mir dann auch noch im Anschluss Kritiken anzuhören, warum meine Setaufbau für andere nicht gut spielbar ist oder warum ich keine Ambassador-Felle spiele etc. Na und ausserdem trigger ich zusätzlich, was natürlich alles noch komplizierter macht.

Ich finde sowieso, das ist v.a. die Faulheit der Veranstalter, die uns das immer wieder aufdrücken wollen. Einen echten realistischen Grund gibts dafür eigentlich nicht.

Gruss
    Psycho

Zitat

Original von BizKit
    Was is den euer Meinung nach das Nonplusultra fürs A-Set triggern?
    .....
    Ich geb doch nich für ein Ddrum4 doppelt soviel aus wie mein Set mit Becken zusammen gekostet hat.

Warum stellst du denn dann die Frage, wenn du keine Antworten möchtest? Auf jeden fall ist hier jedes aktuelle Modul durch die Threads gegangen - auch das TD-6. Das ist vielleicht eher was für dich.

Gruss
    Psycho

keiner fällt tot um, wegen dem handythread, aber ich finde auch, sowas gehört hier in ein trashforum und es sollte nach ner zeit verschwinden. Wenn einer das der Nachwelt erhalten will, soll er das doch möglichst in einem Handyforum tun. Dann haben ausserdem alle Handyinteressierten was von unserer qualifizierten Meinung :)

Ich versteh aber auch den Wunsch mal was anderes zu diskutieren, aber ich ahne schreckliches wenn hier erst angefragt wird, welches auto für den drummer das beste ist, auf welcher matratze man am drummerfreundlichsten schläft oder welcher Drucker, das eigene Set am schärfsten ausdruckt.

Ich kann hier insgesamt am ehesten nachvollziehen, was Tim und Schneider da von sich geben. Ein OffTopic Bereich kann eben auch zum Fluch für ein Forum werden. Meiner bescheidenden Meinung nach gibt es eigentlich schon jetzt genügend OffTopic-Möglichkeiten.

Gruss
    Psycho

ich müsste eigentlich auch mein Auto mal entrosten :(

scherz

klar Slowbeat, das mach ich, wills ja auch nicht verschlimmbessern.

Bin halt auch ziemlich penibel mit meinen Drums, wenn auch nicht ganz so verrückt wie die Designer-Besitzer hier.

Gruss

Psycho

Hallo Leute,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. An Autolack hatte ich auch schon gedacht, an Nagellack allerdings nicht. Supertipp. Natürlich gehör ich zu den Perfektionisten, also werde ich auf jeden Fall die Schleifpapiervariante durchziehen.

Gruss
    Psycho :)

Moin Leute,

Also ich schwöre hoch und heilig, dass ich die Suchmaschine bemüht habe. Also bitte, falls ich da nen Thread übersehn habe, Bescheid sagen und dies hier einfach wieder löschen.

Mein kleines ästhetisches Problem: nach gut 14 Jahren, die ich meine Drums nun durch die Gegend schleppe, habe ich wenige, aber doch leicht sichtbare Macken in den Toms, also da wo es durchgehend schwarz sein sollte sind einfach auch winzige Lackabsplitterungen dabei.

Würd nur gerne wissen, wie ich das am besten reparier, dass es ausseht wie quasi neu, also Edding fällt dann ja schon mal weg.

Hat einer Tipps?

Gruss
    Psycho