Beiträge von noPsycho

Hallo Matz,

genau die mein ich, Muffl.

Nur aus Interesse, hast du auf beiden Seiten Muffl drin, auch am Reso?

ich habs auf beiden Seiten und find das echt geil. Ich habe nie wieder ne Decke gebraucht

Gruss
    Psycho

wahrscheinlich lacht ihr euch jetzt schlapp:

ich hab in meiner 22er F3000 Bassdrum son Schaumstoffring drin, der sorgt genau für den richtigen schönen fetten Sound.
    Das Problem, ich weiss nicht mehr wie man das nennt, habs schon 12 Jahre drin :(

Ob das auch was für ne 20er BD wär? Denn ganze ohne Dämmung gefällt mir der Sound auch gestimmt nicht.

Gruss
    Psycho

Hallo Leute,

in einem anderem Thread steht folgendes:

Zitat

Mich würde mal interessieren, wie viele bandlose Drummer es hier gibt!

Meine Antwort:

Zitat

Das wär wirklich mal ein interessantes Thema für ne Umfrage. Ausserdem fände ich es interessant, wie lange jemand im Durchschnitt schon ohne Band ist, bzw. wie lange die anderen in einer Band spielen. Weitere interessante Frage;: wieviel Bands durchläuft man eigentlich so im Drummerdurchschnitt (dazu müsste man natürlich das Alter angeben)
    Falls sowas auch für euch interessant ist, sollten wir mal das Umfragetool hier bemühen. Sollte das nicht gehen, könnte ich auch nen Onlinefragebogen ins Netz stellen. Vielleicht hat ja einer Zeit, schon mal nen Thread dafür aufzumachen und die Fragen zu sortieren.

dann hat Zaphod noch geschrieben:

Zitat

Gehts um Umfragen?
    Kuckt mal http://www.immowelt.de rechts unten, die hab ich gebaut.......
    Lässt sich natürlich auch beliebig erweitern.

Brownie hat dies hier dazu gesagt

Zitat

Das wär doch mal was für 'ne Abschluss-/Projekt- oder Sonstwasarbeit, hier sucht doch immer mal jemand 'n Thema ...

Nun falls an sowas tatsächlich Interesse besteht, können wir gerne mal eine etwas ausführlichere Umfrage hier machen. Zaphods könnte das realisieren, ich könnte das auch, finde aber Zaphods Ansatz schon ganz gut (nicht nur weil er bestimmt mehr Zeit hat).

Wenn einer die Daten für ne Abschlussarbeit will, umso besser. Er/Sie müsste dann natürlich besonders bei den Fragen mitwirken. In solchen Fällen könnt ich auch beraten, weil die prof. Konstruktion von Fragebögen zu meinem Job gehört (geb dazu sogar ein Seminar an der Uni)

Besteht daran also Interesse mehr über uns als Drummner zu erfahren, also nicht nur, welche drums wir spielen und welche Mucke wir mögen?

Dann benutzen wir doch diesen Thread einfach zur Meinungsäusserung oder als brain-Storming für Fragen.

Gruss
    Psycho

Zaphod

wie wärs mit drei neuen Kategorie im Kleinanzeigenmarkt:

Gruppe Sucht Drummer
    Drummer sucht Gruppe
    Wer auch immer sucht wen auch immer

Ansonsten: darf man bei euch die Keys auch mit Sticks spielen, dann könnt ich das ja mal ausprobieren :D

Gruss
    Psycho

Zitat

Mich würde mal interessieren, wie viele bandlose Drummer es hier gibt!

Das wär wirklich mal ein interessantes Thema für ne Umfrage. Ausserdem fände ich es interessant, wie lange jemand im Durchschnitt schon ohne Band ist, bzw. wie lange die anderen in einer Band spielen. Weitere interssante Frage;: wieviel Bands durchläuft man eigentlich so im Drummerdurchschnitt (dazu müsste man natürlich das Alter angeben)

Falls sowas auch für euch interessant ist, sollten wir mal das Umfragetool hier bemühen. Sollte das nicht gehen, könnte ich auch nen Onlinefragebogen ins Netz stellen. Vielleicht hat ja einer Zeit, schon mal nen Thread dafür aufzumachen und die Fragen zu sortieren.

Gruss
    Psycho

Zitat

Ich bin seit heute morgen raus aus dem Schneider.

na wenigstens sparst du jetzt die Kosten fürs Tatoostudio :)

Zitat

Da fehlt mir der intelektuelle Zugang!

das schreibt man mit zwei L (!)

Scherz.

Klar zum schwofen ist das nix, aber schon dazu geeignet, um die eigenen Grenzen beim spielen so richtig fett vorgesetzt zu bekommen.

Konnts mir trotzdem anhören, komm ja auch aus der Zappa-Generation

Gruss
    Psycho

Hallo JC,

vielleicht gibts da ne Sonderregelung für Wissenschaftler. Bei uns lag der Satz damals bei 9.950 DM (!) und ein paar Zerquetschte. Ausserdem wird noch unterschieden, ob es sich dabei um eine Forschungstätigkeit handelt oder nicht. Honorare für Forschungstätigkeiten muss ich der Uni nicht mehr abführen, auch wenn sie über dieser Grenze liegen, sondern nur normal versteuern.

Gruss
    Psycho

Hallo Vintage,

ich bin auch im öffentlichen Dienst, aber kein Beamter. Daher würde diese Regelung gar nicht für mich gelten. Soweit ich weiss muss man alles anzeigen, darf aber bis knapp unter 5000 € per ano zusätzlich verdienen. Alles was darüber ist, geht an den Staat. Der hat dafür zwar nicht gearbeitet, aber das ist dem auch egal.

Gruss
    Psycho

wenn man es genau nimmt, gibts sicher bei jedem Gig die ein oder andere Panne - ja nicht nur bei den drummern, bei der man meint, das Publikum müsste das hören.

Bei einem Gig hab ich mal richtig gepennt und nen 5/4 zwei Takte zu früh über den 4/4 gezogen. Wir haben das Stück bis zum Schluss nicht mehr in Griff bekommen und es endete in einer fruchtbaren Session auf der Bühne, bei der keiner richtig in meinen 5/4 kam, den ich dann auch nicht mehr aufhören wollte zu spielen, damit die anderen da irgendwann noch reinkommen.

Ihr werdet lachen: das Pubklium hat trotzdem geklatscht. Sind halt überwiegend Laien, das sollte man nie vergessen, weils auch hilft, sich hinter den drums als Experte zu fühlen.

Gruss
    Psycho

Bis zum "Gringo, Gringo, me da grana" gings ja noch, aber dann. Ist das ne versteckte Botschaft, dass man in Brasilien ...

Sorry, das ist Müll, frag mich ernsthaft was du damit sagen willst., X(

Kennste den:

Kommt nen Gender-Switcher zum Frauenarzt. Sagt der Arzt: Hallo Chad. Du bist leider immer noch nicht schwanger aber keine Angst, es liegt an Günni. Der ist noch nicht in der Pubertät.

:D :D :D :D :D :D :D

Zitat

da ich ein yamaha dtxpress oder ein roland noch nie gespielt habe,mir aber kaufen will,möchte ich eben herausfinden wie bei diesen modulen die hihatfunktion überhaupt zustandekommt und wie ich das eventuell für midi nutzbar ist.
    &
    das ich meinen computer als soundquelle nützen will,hat mit der verwendung von eigenen soundmaterial zu tun

Moin Luc,

also wenn du nen Soundmodul hast und z.B. zum einspielen der Hi-Hat nen FD-7 benutzt werden drei Midinoten verbraten, um die Hat-Hat geöffnet/geschlossen/halb geöffnet etc. aufzunehmen.

Diese Informationen findest du hinterher in einer Midi-Datei, die du mit der entsprechenden Software frei am PC editieren kannst, das heisst sowohl im Sound, im Notenwert etc. Benutzen kannst du dabei auch selbstkreierte Sounds, das passiert dann aber alles am PC mit Hilfe deiner Midi-Software, die ich jetzt nicht kenne. Benutze selber magix dafür.

ansonsten schliesse ich mich mal Ruby an. Ist etwas schwer verständlich, WIE du es schreibst. Meinen tust du wahrscheinlich was ganz einfaches, eine Standardfunktion, die dir jedes Soundmodul in Zusammenhang mit einer Midisoftware ermöglicht, nämlich das Aufnehmen einer Hi-Hat so natürlich wie möglich, mit nachträglichen kompletten Editierfunktionen.

Gruss
    Psycho

Zitat

Original von JonJon
    psycho: wenn du schon so ein profi bist, erklär mir bitte, wieso gerade 3dstudiomax, photoshop, maya, videobearbeitungsprox und andere progs, die wirklich ressourcen brauchen, auf mac einfach schneller laufen als auf pc?

Hi Jon,

stand eigentlich oben schon: Man sollte einen PC immer nach den Anwenderbedürfnissen kaufen.

Für mich macht es keinen Sinn, komplett auf Mac umzusteigen (hab nen Powerbook G4 800), weil die Welt um mich rum nicht mit Mac funktioniert. Nur in den Bereichen, in denen ich Medien (Bücher, eine Zeitschrift) produziere, ist der Mac wirklich überall vorhanden. Die Jungs und Mädels unserer Druckerei nennen Windowssysteme übrigens Dosen :)

Ansonsten zitier ich mich mal aus ner mail an ballroom:

"ich hab selbst u.a. ein Powerbook G4 (800) und gebe z.B. Kurse in QuarkXpress. Meine Freundin ist auch so ein Macfan, das kann ich ja verstehn. Nur ich bin EDV-Beauftragter an der Uni und für zig PC zuständig - auch die Userbetreuung. Schön wär da ja, wenn alle nen Mac hätten und ich dann nicht so viel zu tun. Dem ist aber nicht so und das wird auch in Zukunft nicht so sein. Darum muss ich wohl auch in Zukunft allen Systemen was abgewinnen. Ein Vgl. welches Betriebsystem daher besser ist, macht für mich keinen Sinn, genau sowenig wie drüber zu streiten ob nen BMW besser ist als nen Mercedes ist.
    Oder würdest du einer Sektetärin an der Uni, die für ihren Chef nur Worddateien produziert und per mail verschickt empfehlen, das mit MS Office für den Mac zu machen?
    hier gehts mehr darum, dass mit der Einführung vom Mac tausende Sekretärinnen in OS X geschult werden müssten, neue Betriebssystemlizenzen und neue Rechner gekauft etc.
    Und das alles, damit sie das machen, was sie vorher schon gemacht haben, nämlich Worddateien produzieren?
    Macht irgendwie wenig Sinn, unabhängig davon ob das eine System besser ist als das andere."

Soweit dazu. In einem anderen Forum, das ich gut kenne, steht in den Boardregeln, das Betriebssystemdiskussionen nicht erlaubt sind.

Warum wohl?

Gruss
    Psycho

ich sach, wills nicht madig machen, arbeite auch im Medienbereich und kenne daher Macs und ihre Vorteile.

Trotzdem: aufgrund von Viren und Trojanern allein zum Mac zu greifen, halte ich für ne Fehlentscheidung. Man sollte einen PC immer nach den Anwenderbedürfnissen kaufen und nicht nach evtl. vorhandenen Sicherheitslücken. Es freut mich natürlich, das ihr über Windowsuser lacht, wenns um Viren geht. Die lachen dann eben darüber, dass sie mit 200 auf der Autobahn nen LKW überholen.

.Am besten können da auf jeden Fall Linuxuser drüber lachen.

Gruss
    Psycho