Beiträge von noPsycho

Hallo eCool, Hallo Oly,

nochmal vielen Dank für die vielen Infos. Ein bisschen erstaunt mich das schon: durch das abplatzen der Folie stimmt natürlich die Optik des Beckens nicht mehr, dabei kommt der erste Ah-Effekt ja gerade deswegen. Ich spiel auch immer wieder ein edrum, nen normales Set mit Mash-Heads. Insofern fände ich es auf der Bühne nicht schlecht, wenn das alles ein bisschen "natürlicher" aussieht. Darum habe ich auch besonders hingeschaut.

Wenns dann noch zu Mashheads passen würde - super. Hier ist das aber nicht der Fall. Definitv zu laut. Die Hersteller könnte man vielleicht mal fragen, warum sie nicht mal Pads entwickeln, die nachbartauglich sind. Schliesslich ist einer der Hauptgründe dafür, warum jemand triggert oder sich nen edrum kauft, das üben zu Hause .

Aber vielleicht kommt das ja noch irgendwann. Wenns Problem mal erkannt ist...

Gruss
    Psycho

Hallo Oly,

erzähl doch bitte mal ein bisschen mehr. Wie laut ist es denn ungefähr, wenn man draufhaut. So oft ich das hier schon gefragt habe, nur einer hat es beantwortet und das ist leider gelöscht. Wie ist die Verarbeitung? auch von Innen - die Kabelei? kannst Du dazu vielleicht auch noch was sagen. Bin für jede Info dankbar.

Ach ja, Spielgefühl und so wär auch interessant

Gruss
    Psycho :rolleyes:

Hallo eCool,

danke für die aufklärenden Worte.

Dennoch: dies ist ein thread vom Vertrieb dieser Becken. Es wurde hier schon öfter im Forum die Frage nach der Qualität gestellt. Du hast darauf als Privatperson wie ich finde toll geantwortet. Viele gibt es ja nicht, die die Gelegenheit hatten, auf den Becken zu spielen, darum ist deine Meinung hier als drummer im drummerforum natürlich von grossem Interesse. Wie ich nun sehe, hast du Probleme, mit deinem Account hier privates und berufliches zu trennen. So lassen sich deine Erfahrungen als Händler, der immer Zugang zu den neuesten Produkten hat und zudem auch noch die Kompetenz besitzt, darüber was vernünftiges zu schreiben, leider nicht nutzen. Schade, diese Seite von dir wäre mir die persönlich wichtigste. Alles andere ist Werbung und sollte dann auch so hier behandelt werden.

Schade, dass dir so die Hände gebunden sind. Wenn der Vertrieb von Hart-Dynamics bereit wär, mir mal nen paar Becken zu schicken, teste ich die doch auch gerne mal an meinem TD-8 ohne Händlerstatus - also unabhängig - um hier ein bisschen den Hunger nach den fehlenden Infos zu stillen.

Ich bin auf jeden Fall neugierig auf weitere Berichte. Deine Meinung behalte ich dabei schon im Hinterkopf und sie wird mich bestimmt leiten, kommende Testberichte auch richtig einzuschätzen.

Gruss
    Psycho

das ist keine Geschmackssache:

in meinem, Browser sieht die Seite nicht so toll aus (Mozilla), mit Sicherheit nicht so, wie du es intendiert hast. Ist halt se Seite für den Internet-Explora, wer drauf steht, ist vielleicht auch mit dem Design glücklich. Trotzdem würde ich noch nen bisschen nachbessern, v.a. bzgl. Browserkompatibilität.

Gruss
    Psycho

Zitat

Original von eCool
    Sorry, ich kann keine Meinung zu Hart oder anderen
    Marken abgeben.

Sorry ecool, das versteh ich jetzt nicht.

ich habe wie andere auch gelesen, was du da geschrieben hast. ich fand den Bericht gut, auch wenn er sehr kritisch war. Jetzt wirst du entweder offenbar unter Druck gesetzt oder bezahlt und musstest dein interessanten Testbericht zurückziehen.

Kurze Frage an die Firma: welche von den beiden Varianten stimmt?
    Besser ihr hättet ecools Posting nicht beeinflusst, denn jetzt wird jeder wie ich denken, dass die Becken zwar scheisse sind, aber trotzdem erstmal soviel wie möglich an unwissende drummer verkauft werden sollen und unabhängige Tests solange durch welchen Einfluss auch immer von der Bildfläche verschwinden.

Gruss
    Psycho

Hi Rob,

Hier z.B.: http://www.drummerforum.de/for…ad.php?threadid=5338&sid=

da hatte ich dich z.B. mal was gefragt, was du hättest bentworten können. War dein Thread, da hattest du also was mit zu tun.

Ok, will ja auch nicht kleinlich sein, aber genervt hat es mich schon. Genauso wie die Überzeugung, dass es ok ist, dass du deine Beschwerde hier bei e-drums postet. Bin ich halt anderer Meinung. Aber schliesslich ist das hier ein Forum und ne gewisse Frustrationstoleranz gehört auch bei mir dazu, wenn man dran teilnimmt. Auch wenns dich ärgert, nach wie vor stehe ich nicht auf solche "Informationen". Ich halte sie einfach für unnötig.

Gruss
    Psycho

Na wenn ihr alle meint, dass Lieferprobleme und Beschwerden ins e-board gehören, werde ich mal kuschen.

Für mich ist das halt eher Off-Topic. Wenn ihr eigentlich alle mit MiGe zufrieden seid und dann jetzt mal eine Beschwerde kommt, für die von der Firma auch noch die Gründe dargelegt wurden und das Ding sowieso schon in der Post ist (bevor das Rob das hier gepostet hat), wäre viellecht das Forum der Post die richtige Beschwerdestelle. Darum meine ich, ab damit in den Nonsense, damit es nicht zu ernst genommen wird und die Firma nicht ungerechterweise hier an den Pranger gestellt wird, nur weil sie einmal Lieferschwierigkeiten hatte. Es sei denn hunderte von Leuten melden sich jetzt und fühlen sich von Mige verarscht. Dann finde ich, könnte man schon mal richtig drauf hauen - aber wegen einer Beschwerde?

nix für ungut

Rob reagiert ja auch nicht auf jede Anfrage. An den Threads, die er hier regelmässig eröffnet, beteiligt er sich in der Regel nicht mehr, auch wenn man ihn mehrfach bittet, doch nochmal etwas zu sagen, um Einzelheiten zu klären. Deswegen habe ich auch nicht gleich nen Thread ("Wann antwortet Rob endlich") eröffnet, nur weil ich mich darüber schon geärgert hab - ebenfalls hier im e-board.

Gruss
    Psycho

Hallo Robert,

ich kann ja verstehn dass du aufgebracht bist, aber das "e-drum"-Board ist nicht die richtige Adresse für diese Art von Beschwerden.

Niemand hier kann nur aufgrund deiner Aussage beurteilen, ob das stimmt. Vielleicht bist du ja auch nur jemand, der sich über ein schlechtes Telefonat geärgert hat. Nimm es nicht persönlich, aber wir können das nicht beurteilen. Die Forenrealität ist ein virtuelle, da kann man schön rummanipulieren, moralische Unterstützung für unmoralische Dinge suchen etc. etc. etc.

will jetzt mal nich anfangen zu labern hier.
    am besten ab damit in den Nonsens

Gruss
    Psycho

wenn ich mich recht erinner, hat ecool irgendwann mal angekündigt hier einen kleinen Testbericht einzustellen, weil er die Becken schon vor ein paar Wochen aus den USA bestellt hatte (ich hoffe ich irre mich jetzt nicht).

An einen Testbericht wär ich auch interessiert. Oder aber: sag doch mal an, wo welche rumstehen im näheren Bereich von NRW so bis maximal Ruhrpott, am besten Musik Produktiv oder Musical Sounds. Mich interessiert neben dem Spielgefühl nämlich v.a. die Lautstärke im Zusammenhang mit Mashheads. Für mich sehn die irgendwie so laut aus.

Gruss
    Psycho

Sorry, war nur ne kleine Provokation mit der Namensergänzung. Schreibt doch einfach dabei, wen ihr hier feiert. Ich finds normal den Typ auch als Drummer nicht zu kennen. Ich kenn auch nicht den Drummer von Heino. Oder von sonst irgendeiner deutschen Band, deren Musik die Alpen zum Glühen bringt.

Und ehrlich gesagt, empfinde ich das auch nicht als Bildungslücke.

:D :D :D :D :D :D

Zitat

Der Manni ist einer der ganz Großen im Showbiz New York, Paris, London, Knittlingen.

Hm. Manni von Bohr habe ich irgendwie anders in Erinnerung.

Aber kann schon sein, dass es an mir liegt, weil der Typ mir trotz aller netten Versuche von euch immer noch nichts sagt. Les aber grad an der URL dass er zu den Flippers gehört. Kenn ich zwar nicht, hab aber gehört, dass es die schon lange gibt und meine mittlerweile vor 15 Jahren verstorbene Oma mal auf nem Konzert war. Lieg ich da richtig?

Wie dem auch sei. Ich bin schon wieder dabei, das zu vergessen und nicht weil ich älter werde.

Ausserdem kann es nur einen geben:

entsetzte Grüsse
    Psycho

@dd :D

@rest

hier noch was unqualifiziertes: ganz früher habe ich immer mit klick vom drumcomputer geübt, so ähnlich klang es dann auch. Irgendwie voll auf dem Punkt, aber ohne dass es groovt. Unser Gitarrist meinte damals, dass Groove durch minimales Vorziehen der Snareschläge entsteht. Also habe ich mich mal darum bemüht und seitdem sagen alle, dass ich groove.
    An so einem Zusammenhang glaube ich allerdings ehrlich gesagt selber weniger. Groove fühlt man beim spielen, wenn man ihn erzeugt. Manch Drummer sind ja echte Stickkünstler, aber trotzdem kommt nix raus, was dich in den Bauch tritt. Andere Drummer spielen dagegen nen einfachen 4/4tel und es vibriert sofort. Eim Musterbsp. für einen groovigen Drummer ist Ian Paice. Aber was macht er denn anders als andere? Er spielt die Snare halt nen bisschen früher, würd mein Gottareiro jetzt sachen :P