ZitatOriginal von Daniel
Deswegen hammer ja auch 5 Sterne gekricht![]()
![]()
das war doch wegen meinem Bild
allet klar, ihr könnt euch ja doch noch ab. Hatte schon echte Bedenken.
Gruss
Psycho
ZitatOriginal von Daniel
Deswegen hammer ja auch 5 Sterne gekricht![]()
![]()
das war doch wegen meinem Bild
allet klar, ihr könnt euch ja doch noch ab. Hatte schon echte Bedenken.
Gruss
Psycho
Also nach diesem kleinen Exkurs und falls ihr vergessen habt, worum es ging und wie es aussah:
Mensch Leudde,
auf welchen Drums ihr auch immer spielt und welche Musikrichtung ihr durchzieht: Am Ende bleibt es: Geschmackssache. Ich sach mal, jedes Drum hat seine eigene Musik und obs gefällt ist am Ende: Geschmackssache.
Hier gehts nicht um spielerische Fähigkeiten, sondern offenbar nur darum, dass ihr über euren Geschmack streitet. Also komplette Zeitverschwendung.
Vor ungefähr 10 Jahren habe ich mit einem Freund nen Proberaum geteilt der ein 9000er hatte. Ab und zu haben wir zusammen getrommelt und ich muss zugeben, dass ich sein Set vom Klang wenigstens genauso gut fand wie meins. Es klang nur anders, auf jeden Fall etwas offener als meins, was natürlich v.a. an den Fellen, Stimmung lag, kam er doch mehr aus der Richtung Jazz-Rock. Was hier über das 9000er geschrieben wurde, kann ich deswegen nicht so teilen, v.a. weil beide Sets eine ganz andere Zielgruppe bzw. Musikausrichtung haben. Während man Anfang der 90er noch grob vereinfacht sachte, kauf dir das Yamaha, wenn du Jazz machst und das F3000 wenn du rockst, wird heute beides unabhängig von der Musikrichtung miteinander verglichen - meines Erachtens nicht legitim.
Sind beides sehr tolle Sets oder wie lässt sich sonst erklären, dass beide so erfolgreich geworden sind, bzw. fast schon eine legendären Ruf haben?
Gruss und Peace
Psycho
Moin und danke für den Tipp,
Das scheint es ja dann wirklich zu sein. Habs mir mal im Netz angeschaut, es sieht auf jeden Fall stabil genug aus. Frontfell Bassdrum wird dann verschrottet, Typenschilder umgeschweisst, weil bin zu eitel. Na ja, vielleicht auch nicht, sieht ja keiner ausser uns
Gruss
Psycho
Hi Leute,
nur mal so als ungefähre Preisorientierung, weil es mich schon lange beschäftigt und ich es dann für die Zeit "nach der Steuer" mal anvisieren kann. Ich suche ein Set bestehend aus 22/12/13/16 und 14' Snare, wobei es völlig egal ist, wie es klingt, hauptsache es ist stabil und sieht optisch einigermassen aus. Das Set soll mit Mashheads ausgestattet werden und quasi ein Ergänzung sein zu meinem Akustikset. Es ist schon nervig, mein Sonor F3000 immer wieder mit Masheads und Triggern zu nutzen, nicht nur wegen des Umbaus, sondern wegen des Sounds meines Drums, von dem ich dann gar nix mehr habe. Was meint ihr denn, bei welchen Drumsets hier das optimale/Preisleistungsverhältnis liegt, dat heisst, welche Drums sind billig, stabil, optisch ok klingen aber sonst scheisse und sind deswegen billig.
Gruss
Psycho
ZitatOriginal von Bibbelmann
Und jetzt ..:D : Wer kennt die Force 3000 Stahlsnare??
tut mir leid, die kenn ich auch nicht. Hab mir damals die 14/8er Phonic Plus Ferromangan dazu geholt und die Originalsnare im Laden stehen lassen
Eigentlich wollt ich fragen, obs hier ums Force 3000 geht oder um das Recording Custom. Versteh ich irgendwie nicht, dass das hier so ne Rolle spielt. Der Thread heisst doch eindeutig Force 3000. Ob da jemand mit seinem Yamaha-drum zufrieden ist oder nicht, spielt da doch keine Rolle, oder doch?
Wär also schon, wenn ihr das Force 3000 weiter loben würdet, schliesslich spiel ich das seit Ewigkeiten
Gruss
Psycho
PS: was meint ihr denn mit geriffelten Tomarmen? Habe ich die auch? Ich meine, es wäre mir im Laufe der Jahre aufgefallen, wenn die nicht auch aus Metall oder instabil wären.
Hi Matz,
dat kann ich nur bestätigen, meins funzt auch schon seit 13 Jahren ohne Probleme, keine Verstimmschwierigkeiten, Hardwareprobleme etc.
Ich hab es 1991 neu gekauft und bei mir sind die Unterlegscheiben aus Metall. Daher war es zumindest in den ersten Jahren wohl noch nicht original aus Plastik. Haben Sie vielleicht später eingeführt.
Gruss
Psycho
als Besitzer eines Force 3000 könnt ich mich ja jetzt entspannt zurücklegen. Aber das Posting klingt so, als wenn Sonor nur solange wirklich Spitzenqualität gebaut hat, wie es noch von der Familie Link geführt wurde. Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass mit einem Wechsel an der Spitze auch die Qualität der Produktion direkt sinken sollte.
Ich meine, die wesentlichen Unterscheide zwischen beiden Drums werden eher bedingt durch die beiden Holzsorten Birke und Ahorn und weniger durch die Verarbeitungsqualität, v.a. wenn sie in der selben Produktionstätte und mit identischer Hardware gebaut wurden.
Gruss
Psycho
endlich mal ein paar vernünftige Beiträge in diesem Thread
man könnte also sagen:
eine Amateurband, die Aufnahmen für ein "Demo" machen möchte, wäre an sich gut beraten, das Geld in etwas zum aufnehmen zu investieren und es selbst zu versuchen, weil sie noch am ehesten in der Lage ist, den eigenen Stil darzustellen. Für prof. Aufnahmen mit Mischer können diese Aufnahmen wiederrum dazu dienen, den Stil besser gegenüber den aussenstehenden Mixer zu verdeutlichen.
finde ich einen Superansatz.
Gruss
Psycho
ZitatOriginal von Rege
du... wenn ich mich schon selbst beschuetzen muss, dann hab ich ehrlich gesagt keine lust mehr hier in diesen thred ein statement abzugeben!
kannst vor dich hinbrabbeln..!
Hi Rege,
du hats Recht, dass mit dem Missverständnissen hier nimmt langsam überhand. Ich habe damit ausdrücken wollen, dass ich dich für kompetent und Frau genug halte, hier selbtständig antworten zu können. Mein Eindruck war, dass Jeff hier für dich in die Bresche gesprungen ist, weil er wohl er meint, "dass arme schwache Frauenwesen kann sich bestimmt nicht gegen den bösen Psycho erwehren, da mus ich starker Mann hier helfen". Ich diesem Sinne habe ich das Wort beschützen gemeint
Zitatich scheine aber ein deutlich unangenemerer fernschachgegner zu sein als rege.
wie kommst du denn zu dem Schluss? Reges Komentare hier halt ich für kompetenter als dein inhaltsloses Rumgetröte hier, deswegen wäre sie für mich jedenfalls im Falle von Fernschach die unangenehmere "Gegnerin". Es stimmt schon, mein Vorwurf an Rege war schon hart, hat aber an der Stelle, wo es in dieser Diskussion steht, durchaus Berechtigung, denn da war weder sie noch du bereit, irgendwas über eure Qualifikationen zu posten.
ZitatPS: Geniale Zitate. Sind die von Kant?
Es erstaunt mich doch, dass ein professioneller Mixer (der du ja bist), der nicht mal das Wort Aufnahme richtig schreibt, seine Postings jetzt qualitativ mit Kant vergleicht.
Hier mal für heut abend ein paar Suggestionen, die du dir antun könntest, damit du deine Mitte wieder findest:
" ich habe alles unter Kontrolle "
" ich kann damit umgehen "
" mir passiert nichts "
" wenn die anderen zu dumm sind ... "
" ich kann jederzeit aufhören "
Gruss
Psycho
keine Panik Jeff,
sowas nehm ich nicht persönlich, ich kann das schon einordnen. Du beleidigst nicht mich, sondern eine Meinung, die dich ärgert.
Kleiner Tipp: tief durchatmen und nochmal lesen, dass das letzte Posting nicht an dich gerichtet war, sondern an Rege. Ich denk, die kann sich selbst beschützen.
Ansonsten sach ich mal nix weiter zu deinen "Argumenten".
ZitatOriginal von Rege
naja.. hattest du mich nicht "moechtegernmixerin" oder so genannt?
des isch persoenlich!
So persönlich wie man eine virtuelle Figur in einem virtuellen Raum persönlich ansprechen kann.
Werd mir mal verkneifen, deine Argumentation hier nochmal vorzuführen, die mich zum dem Schluss veranlasst hatten. Bisher hat mich noch nix hier vom Gegenteil überzeugt, was meine Einschätzung geändert hätte, den ehrlich gesagt seid ihr ja auf gar nichts eingegangen, was die Diskussion Mixer/Musiker hier betrifft.
Versuchs doch mal aus der Perspektive der Musiker zu sehn, schliesslich bist du hier im Drummerforum und nicht bei den Mixern intern. Das die Antwort auf deine Frage nicht zu deiner Zufriedenheit verlaufen ist, tut mir ja leid. Aber wenn du nur Sachen hören willst, die dir genehm sind, solltestet du mich vielleicht für meine Postings in deinen Threads bezahlen.
Ich finde, dass du dass, was ich am Anfang "Vorurteile" genannt habe, durch deine Art hier zu posten, bestätigst. Das ganze passt auch zu den Erfahrungen, die ich mit manchem Mixern gemacht habe. Trotzdem habe ich es immer noch Vorurteil genannt. Wenn das so weiter geht hier, rede ich bald von einer empirischen bewiesenen Tatsache.
Ok ich nehm das mit der Möchtegernmixerin zurück und tausche den Begriff aus gegen: "Nicht ausgebildete Mixerin ohne Hörprobe"
Ist es so besser?
Gruss
Psycho
nur so als Tipp, in Bielefeld würd ichs auch über die Kleinanzeigen im Ultimo versuchen:
Kleinanzeigen im Ultimo: Bands
Das ist am erfolgsversprechendsten, sach ich mal aus eigener Erfahrung.
Gruss
Psycho
einfach mal nen bisschen damit experimentieren, irgendwie bekommt man double-trigger damit raus, zumindest bei meinem TD-8
Gruss
Micha
Lol Leute, schaut mal was für nette emails an meine junkmailadresse hier gehen. Sinnigerweise hab ich das aus meinem Spamordner gefischt, weil ich alles löschen wollte:
von: oelbusiness @ gmx.de
Who are you?
And why don´t´you like our music?
See you!
Bestell Dir die Bexonic-News frei Haus:
http://www.bexonic.com/newsletter
----------------------------------------------------
http://www.Bexonic.com - clever music. smart people.
Wisst ihr jetzt Bescheid?
PS: hab die links mal unbrauchbar gemacht, damit sie nicht direkt weiterleiten
Also Medienhexers Beitrag kann ich nur unterschreiben.
Ich will doch mal klarstellen, auch wenn mein Ton hier schon mal hart an der Grenze war, dass es nicht persönlich gegen Rege oder Jeff ging. Das hier ist ein Diskussionsforum und diese Diskussion habe ich um einen Aspekt erweitert, der mich und auch offenbar andere schon lange beschäftigt: Das Verhältnis zwischen Mixer und Musiker, also ich sach mal zwischen Händler und Kunde. Die Frage war ja nur, wieviel würdet ihr bezahlen und meine Antwort ist: das kommt auf die Qualität an.
Nun ist das in der Diskussion ziemlich zum Selbstläufer geworden. Das Thema zeigt, warum ich mich manchmal über "Händler" ärgere. Mein Eindruck war: Hier soll mir zwar was zum Höchstpreis verkauft werden, aber ohne jeglichen Kundenservice und Anspruch auf Qualität.
So transparent, wie Musiker ihre Musik darstellen auf der Bühne, so wenig Transparenz darf man offenbar von den Mixern über ihre Qualität erwarten. Wen wundert dann das schlechte Verhältnis?
Rege und Jeff mixen doch schon. Die haben ihre Kunden und werden sicher immer besser werden. Keiner hier wird euch aus dem Job kicken, nur weil ihr ne Hörprobe reinstellt. Im Gegenteil: selbst wenn sie nicht so toll wären, würde dies sicher dazu beitragen das "halbwegs" gestörte Verhältnis zwischen beiden ein bisschen zu relativieren. Möglicherweise bekämt ihr dann sogar noch Tipps, wo es hapert. Dazu muss man anderen aber auch ein bisschen Kompetenz zusprechen können. Das Motto: ich frag die Laien mal, wieviel ich bei Ihnen abziehen kann, kommt irgendwie nicht so gut.
Nehmt es also nicht persönlich sondern seht doch mal die Diskussion im Ganzen hier. Ich finde hier kommen nahezu alle Aspekte auf den Tisch, welche in dieser unserer Beziehung immer wieder Thema sind: auch der Punkt, dass man für gutes Mixen auch gutes Geld nehmen darf. Das sprech ich hier niemanden ab.
Gruss
Psycho
"lasst euch nicht ärgern. "
Moin,
ne ärgern kann mich sowas nicht, auch wenn es vielleicht manchmal so klingt. Ich hab echt andere Sachen zu tun, als mich über Forengeister ernsthaft aufzuregen. Was wäre das auch für ne Energieverschwendung hier jeden Psycho ernstzunehmen.
du meinst ein halbes
du würdest wahrscheinlich gar nix mehr verpassen, wenn der link von Oelpeace oben rausgenommen würde. Dann würde ihm nämlich die Motivation fehlen, dass Ding immer wieder nach oben zu spammen.
ZitatOriginal von drums.net
????
Qué dices Hombre???
es geht schon wieder los, ohjeje
Für die alle, die kein Spanisch können:
Que é que disse rapaz? (Portugiesisch (slang) )
oder auf Deutsch: Was hast du gesagt Typ?
Antwort: vai pra Hospital
geh ins Hospital
Buenos Dias Möchtegernsantana
Hallo Oelpeace,
brauchst du Hilfe? Du wollst doch den Mist hier nicht unter einen anderen Nick weiterführen und beginnst deinen Einstand mit persönlichen Angriffen gegen mich. In Foren gibt es halt immer ein paar, die die virtuelle nicht von der normalen Realität unterscheiden können. Wenn du dich auskotzen willst, empfehle ich deine Realität - also direkt an die Ursache ran. Was ich so gelesen habe, würde ich tatsächlich bei deiner Mutter anfangen. Schau mal doch hin, was war da in deiner Kindheit, was dich psychisch so aus der Bahn geworfen hat?
Hi Mods, kleiner Vorschlag: könnte man nicht einen neuen Topic mit dem Titel "Behandlung" eröffnen, zu "Allgemein" passt das nämlich bald nicht mehr.
Gruss
Psycho