Beiträge von noPsycho

Fände es halt irgendwie traurig wenn ich jetzt erstmal ein paar Sachen ummodden müsste und ein Armutszeugniss des E Drums... :| Zumal ich jetzte keinerlei Geld mehr hab für neue Sachen vorerst.. mhh

nun ja, das ist leider der Preis, denn man oft für die Billigware zahlt. Kurz: Lehrgeld genannt

btw: so große Bilder in den signaturen sind hier unerwünscht

oder ersetzt arsch einfach durch Ignorant oder sonstwas. Wenns gerad nicht so blumig ausgedrückt war, war es dennoch so gemeint

was mir aber wichtig ist, dass solches Verhalten eben andere auch negativ betrifft, und wenn man das ignoriert hat man nix besseres verdient als die selbe Erfahrung

so wie es sich jetzt ja darstellt, hat der m4aster nicht drüber nachgedacht. das finde ich schon deswegen schade, weils nen Bildungsproblem ist. Verantwortung gegenüber anderen lernt man in der Schule. Die Tropenholzdiskussion gab es schon vor 30 Jahren. Man kauft sich doch kein highendset ohne zu wissen oder nachzufragen, welches Holz man sich da holt

Jemanden als Menschen hinzustellen, der es verdient hat ausgebeutet zu werden ist kein "auf die Problematik hinweisen" sondern schon eher Fingerpointing

was du dabei übersiehst, dass ich immer und extra geschrieben habe: "aus meiner Perspektive"

Es ist keineswegs "fingerpointing", wenn ich sage, ich bin nicht so tolerant und wünsche ihm "persönlich" dann solche Erfahrungen. Das ist also nur meine Meiunung und die soll ausdrücken, dass jemand der trotz des Wissens der Problematik entsprechend anders handelt, für mich eben ein Arsch ist. Von mir aus kannst du mit ihm abfeiern, aber meine Meinung behalte ich trotzdem bei, auch wenn sie dir nicht gefällt. Fingerpointing ist dagegen meine persönliche Meinung auf diese allgemeine Art zu diskreditieren. Ein feiner Unterschied

Außerdem habe ich ihm drei Möglichkeiten angeboten, denn ich weiß ja gar nicht, ob er der Untertan ist oder Beratungsresistent

Ich hab ein Starclassic B/B, bin ich jetz ein böser Mensch?! )

ziemlich naive Frage

Antwort: du zählst zu einer oder mehreren von den 3 Gruppen:

1. aus der Perspektive derer, die durch den Tropenholzhandel direkt von Ausbeutung, Armut etc. betroffen sind, wie z.B. viele Kinder in Afrika bist du sicher kein guter Mensch

2. aus der Perspektive des Produzenten bist du ein guter Kunde, weil du blind kaufst, was man dir vorsetzt, ohne kritisch zu hinterfragen, ob du andere damit in ihrem Leben einschränkst. Den Typ nenne ich auch gerne "den Untertan", frei nach H. Mann

3. du wusstest Bescheid, die Medien berichten seit vielen Jahren über Tropenholzhandel, hier wird ausführlich diskutiert und du kaufst es dir trotz Wissens um die bestehenden Bedenken. Kurz: andere Menschen und die Umwelt sind dir scheissegal. Aus meiner Perspektive bist du dann jemand, der es verdient, auch mal richtig ausgebeutet zu werden und die Folgen seines Handelns unmittelbar zu erleben. Wird nur leider nie passieren, die Welt ist halt im kern ungerecht und den Ärschen geht es meistens zu gut

Ich stimm Generalstupid auch zu.
    David: In den USA isses anders als bei uns. Aber vielleicht machen die Amis ja bei dem amerikan. Tama-Vertrieb eine Razzia wie bei Gibson. Ich wär stark dafür. Mich schert es eigentlich nicht aus welchem Holz mein Set is aber Bubinga beispielsweise als Edelholz hinzustellen und es sauteuer zu machen obwohl es billig ist ist scheiße. Ich glaub deswegen gehen die Preise jetzt auch noch weiter rauf.

*duckundweg*

das ist wirklich der dämlichste Beitrag bisher hier. Und ganz ehrlich, das sind sehr viele...

...wenn man ein bisschen darauf achtet, dass das hoz aus verantwortungsvollen quellen kommt, setzt man damit ein gutes zeichen.

gruß

du hast hier nicht mitgelesen.

die einzige vertrauenswürdige Quelle bei Tropenholz ist der nachhaltige Anbau im Treibhaus bei dir im Garten

Durchschnittsmusiker/-drummer sind halt auch nur gewöhnliche Arschlöcher wie der Rest der Welt. Die kaufen nicht mit Verstand, Gefühl, Verantwortung, sondern einfach weil Tama oder sonstwas draufsteht, aber nie: zieht dir das Sofa unterm Arsch weg auf dem du sitzt und das dich ernährt
    ist wie bei Zigaretten: macht Krebs und trotzdem manche glücklich. Sterben tut man eben allein, da zählt die Liebe auch zum (pot.) Nachwuchs nicht wirklich

Danke für den Link, xian
    ich finds zum kotzen, auch das die aktuelle hyperaktive drummerforumbesetzung zig hundertmal nach so einem seelenentlarvenden Post schaut und NIX sagt...

geht von mir aus zu irgendeiner Umweltkatastrophe sterben, das habt ihr euch verdient... :thumbdown:

wir machen immer alle, was wir wollen. du ja meistens* auch.ist für mich auch ok.
    dein markenhype finde ich jedoch ungesund , viel Freunde machst dir damit nicht, wenn du alles so unreflektiert hochjubelst, entweder weil die Werbestrategie gesessen hat oder du selbst was davon besitzt
    In den USA ist DW eben DW, so wie in Deutschland Sonor eben Sonor ist. Auf der anderen Seite des Teiches wird um Sonor einen ähnlichen Hype gemacht wie hier um DW.
    würdest du da leben, wärst du wohl von Sonor so begeistert, weils teuer ist und nicht viele haben. So ensteht ein hype (um nichts) und blinde Jünger findet es damit dann auch ziemlich viele

*ist halt die Frage, ob du immer machst, was du willst, oder ob du machst, was ne Firma will

danke Jürgen

habs verstanden,
    daraus macht man alles felltechnische, was das tom tot macht, weil Gaffa und Tempo heut nicht mehr "in" sind. Ansonsten klebt man das als falam slam ans bassdrumfell, um es zu schützen, was ich auch mache
    Fazit: besser man kauft ambassador oder emperor coated, das Stimmbuch von Nils und die Sonne geht auf

Grüße. Micha

genau wie der Kurze (=gsälzbär), aber von Rex Gildo war das nicht

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

das Problem ist, dass hier nach einer Übersetzung für ein Wort gesucht wird, für das es auch im Deutschen kein Wort gibt. Darum auch deinen Versuch es so kompliziert zu beschreiben, David, ohne dass dir selbst ein deutsches Wort dafür einfällt

sag doch einfach, mit umgedrehten stick (with reversed stick oder turned over stick). Das sollten sogar die Amis verstehen