Beiträge von noPsycho

da gibts ne einfache Regel: je besser du bist, desto weniger brauchst du.

es macht nur nicht immer Spass, auf jeden Luxus zu verzichten, daher darf am Minimlset (BD, 1 TT, 1 ST, Snare, HiHat, Ride, 1 Crash) ruhig noch ein bisschen mehr stehen, ohne gleich als Prollo zu gelten. Aber alles hat halt seine Grenzen und schleppen muss man es ja auch irgendwann (wenn man dann allmählich besser wird) auf die Bühne. und dann reduziert sich ales wieder schnell von selbst, was meinen ersten Satz wieder bestätigt

ganz unabhängig davon, dass für Leute wie mich die Metallogos alle gleich aussehen, bezieht sich copyright auf Inhalte und einen Inhalt wird das Logo wohl kaum haben, denn wenn sich eine Band z.b. Blau nennt und draus nen schönes Logo macht, hat sie trotzdem kein copyright auf blau. Interessant wir auch die Frage, ob ihr in D. oder in Irland klagen müsstet, das Urheberrecht ist nämlich weltweit nicht einheitlich. Da bleibt dann oft nur eine Beschwerde bei der Europäischen Kommission für Menschenrechte, falls Irland zur EU gehört

Oder ihr werdet ganz schnell berühmt, damit eurer Logo zum inoffiziellen Markenzeichen wird. Aber da ihr es als Geschmacksmuster offensichtlich nicht angemeldet habt, ist das design ungeschützt. Daher werdet ihr dann die andere Band vermutlich entschädigen müssen, damit sie es nicht mehr benutzt und mit ihr alle Nachahmer... also zeig mal das logo :P

oder man denkt sozial gegenüber den Muiskerkollegen und freut sich über die Aufmerksamkeit. 99% können solche logos sowieso nicht lesen noch unterscheiden

edit: mal lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschmacksmuster

Nett getrommelt..

nett ist eigentlich die kleine schwester von scheisse :P

aber hier zieh auch den Hut, das getrommel ist wirklich über jede Kritik erhaben, sound ist aber auch nicht so meines und der Rest mal wieder purer Simplicissimus. Wenn man mehr als ein Instrument spielt als nur die Drums, kann man das kaum verstehen, dass man sich als wirklich sehr toller drummer mit so simplen Melodien und unverständlichem Gegrunze zufrieden geben kann. Aber jedem das seine :) viel erfolg weiterhin

ich fragte eher danach, warum du überhaupt trommelst?
    jede gute Band schmeisst sinnvoller Weise zu faule typen einfach raus, weil man damit nicht weiterkommt
    und die, die es nicht tun, lösen sich irgendwann auf, heiraten vollschlanke Frauen, die den ganzen Tag rummeckern und kriegen faule Kinder. Endstation Sofa mit Pils, sag ich da mal voraus

sowas kennt man, zu faul zum aufräumen, zu faul zum üben, zu faul für sport etc, etc, etc. es ist dir aber schon klar, dass das gegenteil von dem ist, was man in einer Band braucht? wozu trommelst du denn?

a. das sollte dir eher schmeicheln
    b. nen schauriges genre zu beeinflussen ist nicht mein streben
    c. du weißt nicht, was ich alles beeinflusse :P

aba mal kartext: an welcher stelle hatte ich den Unrecht? sorry, aber ich spiel auch seit 30 Jahren Klampfe und bin ein echt schlechter Gitarrist, aber das wie die da eben geboten haben, war wirklich noch 10 km hinter meinen bescheidenen Fähigkeiten. da hat sogar der hobbybluesgitarrist aus dem Altersheim nebenan mehr drauf, und das nur, weil er 5 Tonleitern kann :P

was ich bei solchen Bands immer interessant finde, dass der drummer offenbar immer der einzige ist, der überhaupt was auf seinem Instrument kann. den Rest kann jeder Piffgitarist oder Piffbasser nach 6 Monaten mit ner halben Stunde üben am Tag runterrödeln und der Sänger braucht nur bölkstoff anstatt Gesangsunterricht. aber vllt macht das ja auch gerade den besonderen Reiz für den Darkmetal-Ddrummer aus, dass er eigentlich der einzige Musiker zwischen den rookies da ist und entsprechend die meiste Aufmerksamkeit (bei den mädels) hat

danke für die Gehaltserhöhung, das neue Auto, die Dienstreise nach Südamerika, für die Spesen und v.a. fürs aktuelle Gewitter, dann brauch ich morgen die Blumen auf dem Balkon nicht gießen und kann ne halbe Stunde länger schlafen 8)

erlaubt ist, was dir selbst gefällt.
    Mein Tipp: im nächsten Musikgeschäft testen gehen (und die Suche benutzen :) )
    ich finde eine HiHat reicht und die Kabelteile sind Stolperfallen

die finde ich ich auch innovativ:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

scnr

da du ja schon Musiker bist, wird dir vieles leichter fallen. Ein paar Tipps:

E-Drum sind für Aufnahmen nicht sehr pfelgeleicht, denn man hört jeden Verspieler, jede Stickschwankung beim Anschlag sofort. Präszision ist also angesagt und die bekommst du nur, wenn du ausnahmslos mit click übst, auch wenn du schon meinst, du hast ein gutes timing.

das edrummen besser klingt als ein drumcomputer liegt am humanfeel, kleine natürlichen Schwankungen beim drummern, die die Maschine logischerweise nicht hat (ausser der R8 drumcomputer von Ronald, da kann man kleinen Schwankungen einbauen, damit es natürlocher klingt).

Humanfeel bei Aufnahmen heißt nicht nur, das im timing nicht ganz präzise klingt, sondern dass man auch nicht immer direkt auf den click spielt, sondern mal ein bisschen davor oder dahinter, dass nennt man laid back (vorwiegend bei Balladen) oder "straight forward", wenns richtig grooven soll.

sowas sollteste meiner Meinung nach bei deinen basics üben, wenn du dein Ziel mit nem E-Drum erreichen willst. Mit nem A-Drum wäre es einfacher, weil man da mehr pfuschen kann, ohne dass es einer auf den Aufnahmen merkt

Grüße und viel Erfolg

du bekommst alles was du brauchst bei stegnerdrums:http://www.stdrums.de/
    bei dem tomhalterungen musst du dich für ein system entscheiden, da gibt es unterschiede, du brauchst ja auch hardware, doppeltomhalter, das muss ja zu den Haltern passen
    was willst du denn draus machen?
    ich würde dir empfehlen, mal an ein paar epads zum üben zu zu denken , dann werden deine nachbarn in Zukunft evtl nicht zu Mördern