Beiträge von noPsycho

Musikmachen ist manchmal echt ein Kreuz. Unsere Sängerin ist ne Professionelle, lebt davon, macht Tanzmucke, gibt Unterricht etc. Sie also schon richtig gut, nur machmal hat sie keine Zeit für uns. Mitte August können wie nen kleinen Gig spielen, coole location, nette Leute, aber unsere Sängerin hat dann Urlaub... Ist jetzt schon mal vorgekommen, Ausfallquote 50% bei den letzten 4 Gigs. Das letzte Mal hat ne befreundete Sängerin ausgeholfen, das war ganz "nett". Diesmal habe ich einfach auf ne Anzeige geantwortet, angefragt, ob sie mal aushelfen könnte. Obwohl blutjung, kam sie heut vorbei, weil ihr die Mucke von unserer HP gefiel und das Ergebnis war der Hammer. Sie ist so eine, für die DSDS erfunden wurde, irgendwo zwischen der seligen Amy Winhouse und Mellissa Etheridge. Die Aufnahmen, die wir vorhin in unserem kleinen Livestudio gemacht haben, sind unglaublich, und als sie weg war, haben wir uns gefragt, was machen wir jetzt? Es ist echt zum kotzen.

So, jetzt mal Videos von Webfox schauen ;)

es würd halt mit nem adrum 10x mal besser klingen, v.a. dynamischer, da hört man auch nicht jede kleine schwankung des drummers so stark. die musik ist ja ganz ok bis richtig gut, aber man holt halt nicht das optimale aus der Musik raus, da macht man einen zu starken kompromiss mit dem edrum. kann ich aber auch gut verstehen, in die rolle des edrummers hat man mich ja auch lang genug gedrängt, alle waren zu faul, sich mit nem guten acoustiv drumssound zu beschäftigen und ich war damals nicht durchsetzungsfähig genug, meine interessen zu verteidigen.

all over all: mit nem td-12 oder td-20 würden die aufnahmen genauso gut bzw. durchschnittlich klingen, da höre ich weder beim drumsound noch bei den becken irgendwo den genialen unterschied raus. mag am mix liegen, aber so wird das drumit5 für mich nicht zu dem, was der testbericht draus macht. mir scheint eher es eher so sein, die haben alle keine wirkliche Ahnung, weil sie nie ernsthaft über Jahre hinweg edrum in einer Band gespielt haben (so wie ich, leider)

wie ich befürchtet habe, eine Snare ohne besonderen Charakter, kaum resonant und unffällig. Erinnert ein bisschen an die 14 x 6,5 Mittelklassesnares aus Birke, Maple von Mapex, Sonor, Yamaha etc. die Rimshots gehen imho gar nicht vom sound, weder knackig noch spritzig oder irgendwie gut. da hast du noch viel zu tun, sowol ring- als auch felltechnisch

dass die nun aus bubinga ist zeigt, wie überflüssig es ist, da son hype drumzumachen

vielleicht noch eine Anmerkung nicht direkt auf die Snare bezogen, sondern auf den Händler. Bubinga ist ja noch das harmloseste, womit die handeln, die haben noch deutlich gefährdetere Tropenholzarten standardmässig im Programm und Hinweise auf Herkunft oder Zertifzierung nachhaltigen Anbaus ist für die ein Fremdwort. Dazu braucht man an sich nicht den Bubingafred im DF, um dafür etwas Sensibiltät zu entwickeln, sorry

immer schön die Bassdrum auf die Bassakzente spielen, da haste schon mal den Grundbeat, der an sich immer passt. ob dann die Snare 4tel nen halfbeat oder sonstwas spielt, oder die hihat 4tel bis 32tel etc., das ist normal abhängig vom feel und tempo des stücks also fast reine mathematik. keiner knallt ne Balade mit 32tel zu oder spielt auf nem BM-Stück nen bluesbeat unter 60bpm

Kann doch jeder machen was er will... Ich glaube, Blastbeats werden von manchem im Forum als fanatisch-religiöse Sekte verstanden, aus der es kein Zurück gibt.

blastbeats werden halt v.a. in extremen Metal verwendet und Black & Death Metal ist nicht von fanatischen religiösen Irrsinn zu trennen: die Szene erstickt doch regelrecht in religiösen Symbolen (umgedrehte Kreuze, Kirchen, schwarze messen, Satanismus etc.) und praktiziert Tanzrituale (headbanging), die sich an Tänze zur Tranceerzeugung von afrikanischen Naturreligionen anlehnen. Darüber entziehen sich die Mitglieder genau wie bei den Kirchen und Sekten jeder rationalen Diskussion und erkennen den eigenen Minderheitenstatus nicht an.

das ist mir an sich alles egal, wenn ich hier nicht wie neulich wieder haufenweise Cover mit extremen Bluträuschen gepostetet worden wären, das abgeschlagen von Köpfen als Hip empfunden wird, Nekrophilie verharmlost.

sorry Leute, aber das haben sich die Erfinder von B & DM bei Vodoo und Yoruba abgeschaut und das mehr als nah dran am spirituellem Wahnsinn.

ob man davon später loskommt, weiß ich nicht, ich war da noch nie Mitglied :P

sorry für meinen 1 witz
    dass du ehrgeizig bist, ist bei mir schon lang angekommen, ich finds nur pers. immer schade, wenn man als so junger drummer seine energie in techniken vergeudet, die den drummer als Musiker insgesamt auf so ein ungesundes Maß reduzieren, dass nur noch ne Minderheit das ertragen kann. du trommelst dann halt für dich und ein paar headbanger, das ist auch ok... wenns dir reicht, viel Spass damit

Wir haben doch alle darauf gegeiert, dass sie nach dem Entzug rückfällig wird, damit wir wieder ein Thema für die Mittagspause haben.

es gibt leute, die da nicht geiern...

ein Mensch hat immer viele Facetten und einen freien Willen, mit dem er sich dafür entscheidet, ob er ein Arsch sein will oder oder nicht. wenn man darüber mal nachdenkt, braucht man solche Mittagspausen nicht und fühlt sich trotzdem wohl

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

was mir echt nicht einleuchtet: die meisten von euch saufen doch auch regelmäßig bis zu viel, ein Teil hier raucht und macht was weiß ich noch was alles. Der Herr Cynic hat ja auch kein Problem damit, auf seiner HP aller Welt zuzuprosten
    Was ist da denn an der Winehouse anders?
    die hat immer gesagt, sie wollte nicht berühmt werden und die harten drogen kamen erst mit dem immensen Leistungsdruck, Liebeskummer und der Kohle, sich den wirklich gefährlichen MIst leisten zu können. Für mich war das immer eine von uns (nur vllt mit etwas mehr Talent). Cynic, gestehst du dir selbst auch keinen Schwächen zu? nur dann hättest du eigentlich das Recht dazu, sie so "idiotisch" zu verurteilen

wer so abfällig den den Richter spielt, soll erstmal nachweisen, dass er unter dem selben Druck sich auch besser benehmen würde. ich bin sicher, bei der disziplinierten Truppe hier im DF ist das die Nadel im Heuhaufen

youtube hat nicht die Rechte auf Filmmaterial. Wenn du die DVDs kauft, steht immer im Vorspann, dass die öffentliche Aufführung verboten ist. Also brauchst du DVDs, mit denen das erlaubt ist. Die mietet man üblicherweise bei dem Vertrieb oder deren Vetreter, die die Rechte innhaben. Es gibt dazu Film-Datenbanken im Netz, da kannst du das recherchieren, wer die deutsche Verleihfirma ist. Ist ganz schön teuer, wir wollten das auch mal machen. Da ist schnell die Gage weg oder sogar mehr, wenn der Veranstalter das nicht extra bezahlt

hier kannst du mal recherchieren: http://www.filmmonopol-server01.de/de/index/index.php

rechtliches findest du hier: http://www.vdfkino.de/

jedes Set ist für recording geeignet, aber das schönste Set nüzt einem nix, wenn man es nicht stimmen kann. Hyperdriver scheinen da eher zu den zickigen Modellen zu gehören, was man hier so liest. das force 2001 ist an sich schon für deine Bedürfnisse tauglich.
    Willst du was neues, weil du keinen vernünftigen Ton rausbekommst? dann solltest du mal drüber nachdenken, ein Set zu kaufen, das sehr gutmütig ist, beim stimmen, den den Traumsound kannst du fast aus jeden Set holen. Dazu gabs hier einen guten Thread, den du selber suchen kannst
    der Satz: es soll zu deiner Snare passen, macht mich erst richtig stutzig. hast du die schon mal gestimmt?

einen weiteren Vorteil hat die Variante zusätzlich: die "ich bin jung, ich brauch das Geld"-Jammerei entfällt und man kann sich normalerweise gleich was anständiges kaufen ;)

viel Spass beim drummen, zum einsteigen ist es nie zu spät, aber immer zu früh, damit aufzuhören. die meisten drummer, die mit 15-20 anfangen, schaffens gar nicht bis 53 zu trommeln. von den drummerkollegen, dich ich Anfang der 80er kennen gelernt habe, haben gut 90 % die sticks an den Nagel gehängt... insofern besetzt du ne gefragte Nische, wenn du dich ein bisschen anstrengst :)