Beiträge von noPsycho

Allerdings behandele ich auch diese Becken, wie rohe Eier,

das zeugt zwar von Liebe zur Materie, aber übertreiben muss man es eigentlich auch nicht...

der fred ist zwar neu, aber der threadstarter ist einer von diesen typischen energievampiren. kommen hier rein, machen sich kurz wichtig und verpissen sich dann, vermutlich ohne eine antwort zu lesen
    X(

das ist ähnlich wie beim Beckenkauf ^^
    man kann das nicht immer so strukturiert vorhersagen, kommt auf die Leute und die Mucke an
    letztes Jahr wurde ich z.B. mal eingeladen auf einem Betriebsfest bei der Betriebsband beim Sommerbetriebsfest den Drummer zu machen, weil der Betrieb gerade keinen Drummer beschäftigte.
    3 Std. Cover-Progamm für 600 Leute, 1 gemeinsame Probe vorweg. ich habe mir dann mit Youtubevideos und dem edrum zu Haus die grundbeats und den Ablauf 2 Wochen jeden Tag ne halbe Std. reingeschaufelt Da ich nie cover, war das alles neu für mich. dazu gehörte z.B. Jump, was ich pers. im solo für sowas von unspielbar finde... manche Stücke brauchen halt mehr Aufmerksamkeit, andere hört man nur ein zwei, mal und es reicht

ne andere Gelegenheit war ne Hardrockband mit ner Sängerin, wegen der man das allein schon will 8)
    auch da ne halbe stunde pro tag. habe mir ein paar beats zurechtgelegt aber v.a. auf den Ablauf der Stücke geachtet. die probe hat gegrooved wie sau (und war so dermassen laut...) , sie haben mich aber nicht genommen, weil ich der einzige Nichtraucher in der Band gewesen wäre...

am ende kommt es für mich weniger auf den perfekten beat an, als viel mehr darauf, dass man alles durch spielt, die breaks richtig mitmacht und grooved

nix nervt mehr, wenn man dauert aufhört und fragt, wo man gerade ist....

besprüh einfach ein tuch mit billigem wodka oder schnaps und legs einfach ein paar tage davor. katzen hassen den geruch und lassen es dann irgendwann. sie haben zwar nen dickkopf, sind aber intelligenter als Hunde und entsprechend auch lernfähig

außerdem: hat se keinen katzenbaum?

aber die sind mir irgendwie zu schwer (ich hab immer das Gefühl, die Stöcke gehen kaputt und ausserdem lassen sie sich nicht so schnell spielen)

das hat sicher nichts mit der HiHat zu tun, sondern mit deiner Spielweise

die passenden Becken zu finden ist eine Lebensaufgabe, sogar die teuresten Teile haben immer irgendwo Grenzen, die andere überschreiten, aber die haben dann ihre Schwächen woanders.

Obwohl ich eigentlich ne Traum HiHat spiele (14" K custom dark) gefällt mir z.B. meine 14" Paiste dimensions light für 90 Eoro gebraucht immer noch vom sound um einiges besser, nur sind die zu leise. Früher hatte ich ne 2002 sound edge 14" dark label, super teile, aber immer etwas zu trocken...

also mein Tipp ist ganz easy: kauf dir welche gebraucht so um die 200 Euro und wenn sie dir nicht gefallen, verscherbel sie und kauf dir andere, bist du die richtigen hast

btw: hihats und rides sind typische Lebensabschnittsgefährten, also das ganze nicht zu ernst nehmen

wenn ein ton gut bei einem kessel klingt, dann stehst du dir nur selbst auf den Füssen, mit dem "ich will aber nicht"

man kann vieles beim stimmen machen und jeder Kessel kann mit mehreren Stimmungen sehr gut klingen. dafür ist so ne short Anleitung wie die von Glatzen aber nicht geeignet "seinen" Kessel und dessen Möglichkeiten kennen zu lernen