Beiträge von noPsycho

    ich glaube nicht, dass das mit jedem beliebigen Soundmodul geht. Reicht dir nicht eines, mit dem es funktioniert?


    Roland ist da aber gutmütig. Das TM-6 hat keine Kabelpeitsche sondern Einzeleingänge, insofern sehe ich da kein Problem. Außerdem ist die Technik so verlässlich veraltet, dass man davon ausgehen kann, dass das, was z.B. das TD-8 schon vor 20 Jahren problemlos konnte, weiter funktioniert, da Roland ja v.a. für Kontinuität bekannt ist und weniger für Innovation. Ausnahmsweise ist das mal was gutes in diesem Fall :D

    da kann man eigentlich nur sagen: wenn ihm das Spass macht, ist es doch super. Für ne Band reicht es aber nicht. ^^
    aber für die rhythmische Entwicklung sicher nicht schlecht für 3 Jahre. Aus unser Sicht ist sowas natürlich Spielzeug, aber aus der Sicht des Patenkindes eben auch :D
    Wegen 70 Euro verhungert man auch nicht.


    Die Frage ist noch übrig: zerstört das ggf. eine zukünftige Drummerkarriere, wenn er durch so ein Gerät das Interesse oder den beginnenden Spass dran wieder verliert.


    Wenn er 1-2 Jahre älter ist, würde ich evtl. als Patin schon mal an andere dauerhaftere Investionen wie Schlagzeugunterricht für Kinder denken. ;)

    ich hab mir zum Glück diese Woche extra Urlaub genommen. ^^


    Endlich gibt es für meinen Daten auch keine europäischen Grenzen mehr. Ich hab schon gehört, dass nur Deutschland mit der Umsetzung noch ganz hinten ansteht. 8o


    Endlich werden auch all unsere europäischen Verbündeten ab morgen ihr neues europäisches Grundrecht einfordern können: das Recht auf meine Daten und deren Verarbeitung nach Treu und Glauben. :thumbup:

    so seh ich das auch ein bisschen.


    Am besten man denunziert einfach mal ein paar, wie es zukünftig unsere ja gesetzliche Pflicht ist innerhalb von 72 Stunden nach Bekanntwerden eines Verstoßes (z.B. die Nennung eines Klarnamens im Gästebuch, z.B. M.... :D )


    Vielleicht lassen sie einen dann ja in Ruhe. Spitzel sollen ja angeblich immer Sonderrechte haben. 8o


    die Edith lästert hier zu:


    Es ist ja immer so, dass die Kleinsten am meisten jammern.
    Tatsächlich sind sie aber am wenigsten betroffen und die Großen können sich die Mitarbeiter leisten, welche das dann ordentlich umsetzen.


    Es wär ja schön, wenn die Kleinen gar nicht erst betroffen wären. Nicht belangt zu werden heißt hier ja nicht, dass die sich nicht auch strafbar machen. Aber aus Kulanz lässt man die in Ruhe, wenn ich deine Interpretation richtig verstehe. Und wenn mal irgendein Anwalt oder sonstwer aus irgendeiner dubiosen Interessenlage nicht kulant gegenüber einem der Kleinen ist, dann hat der halt Pech gehabt. Die meisten haben ja schließlich Glück, das man muss auch mal betonen. Ist doch dann wieder gerecht im Sinne von Justitia, oder?!

    da wir nur ne klitzekleine Band sind ist das bei uns vermutlich gar nicht so sehr das Problem. Bei uns gibts auf der Website keine Tracker, kein Gästebuch, keine Links, kein IP-Logging. Und man hat immer noch ein Scheißgefühl...


    Früher war man noch von den tollen Gästebucheinträgen nach den Gigs süchtig, aber heute musst du aufpassen, dass ein falscher Eintrag dich nicht in den finanziellen Ruin treibt, nur um einem Anwalt sein Luxusleben zu finanzieren.


    zum kotzen das ist. ;(


    Gerald: :thumbup:

    Hi,


    hat hier einer oder alle Durchblick, was die DSGVO für uns als Musiker bedeutet, z.B. bzgl. der Datenschutzerklärungen auf den Websites oder einer Band als GbR. Man kann sich z.B. vorstellen, dass eine Soulband mit 10 Musikern und regelmäßigen Auftritten jetzt einen Datenschutzbeauftragten bei der EU benennen muss... Oder die Musikschulen...
    weiß es aber nicht wirklich. Das ist alles so undurchsichtig und ein riesengroßer neuer Spielplatz für die Abmahnanwälte X(


    Insofern und deshalb wüsste ich es gerne etwas besser. Ist ja wichtig für sehr viele hier, darum habe ich es nicht im OT sondern unter Allgemeines angelegt.


    VG, Micha

    da darf man aber auch nicht pusten sonst wird aus dem Miniatur-Schlagzeug ein Miniatur-Flugzeug :D


    Es ist aber sicher ein schönes Hobby, wenn man kein Schlagzeug spielen kann, aber es gerne möchte. Fast wie die Freizeitkapitäne auf unsererm Baggersee mit ihren Bootsmodellen :)

    ich hatte auch schon mal zwei Rides gleichzeitig. Ist das schon G.A.S? :)


    Beide waren 20" Zyldjian K Custom Ride. Die klangen aber so unterschiedlich, dass ich das mit dem niedlichen Klang fürs Wohnzimmer wieder verkauft habe. Geblieben ist das mit mehr Charakter für Funk, Spaciges und Pop. Wenn ich die Musikrichtung ändere brauche ich aber wieder ein neues Ride. Und dann geht die blöde Sucherei wieder los...


    Angefangen habe ich mit einem 20" Ufip-Ride, das vielleicht das Beste Becken aller Zeiten war, weil ich mich an den Sound nicht mehr erinnere, sich aber auch nie jemand beschwert hat.


    Danach musste es jahrelang ein Paiste sein, ein 20" Paiste 2002 PowerRide wegen des erotisierenden Pings auf der Bühne.


    Dann war es eine Zeitlang eine Paiste 3000, das Jürgen K vielleicht jetzt noch hat. ;)


    Und dann kamen die K Customs.


    Also keine lange Geschichte.

    früher hing es bei mir auch ab und zu mal, aber mittlerweile habe ich bei allen PCs, die ich nutze, eine SSD drin und vom Provider her ohnehin ein sehr schnelles Netz (125 Mbit/s).


    Da hängt gar nichts mehr - zu keiner Zeit. Wenn etwas in 1-2 Sekunden noch nicht lesbar ist, ruf ich einen Techniker :D

    so wirkt Karma, Katschi. Du hast mich mal zum Glückspilz gemacht, das habe ich nicht vergessen. Das ist die Retourkutsche. Tolles Set, toller Preis. Und da ich weiß wie sehr du auf Vintagesets stehst, konnte es keinem besseren passieren. Denn jetzt bleibt es auch die nächsten 50 Jahre in dem Zustand :thumbup:

    Nur 4 Ausgänge ist schon einmal ganz großer Mist, warum ??? ich versteh solche Entscheidungen einfach nicht. :cursing:


    Theo



    Hallo Theo,


    das Modul ist nicht für deine Zielgruppe ausgelegt. 4 Ausgänge sind schon viel wenn man bedenkt, dass sicher mehr als 90% der E-Drummer nur den Kopfhörerausgang benutzen. Wenn das Ding halbwegs vernünftige Samples laden kann, dann hast du damit ein Modul, das besseren Sound als Roland liefert und auch deutlich günstiger ist. 4 Ausgänge reichen auch noch für sehr gutes Homerecording.


    Roland ist ja immer ein zweigleisiges Konzept gefahren seit dem TD-10. Das TD-10 fürs Studio und die Bühne mit allen Einzelausgängen, das TD-8 fürs Wohnzimmerdrumming mit 4 Ausgängen. TD-20 - TD-12 usw.


    2Box hat vermutlich nicht die Möglichkeiten da mit dem Weltkonzern Roland mitzuhalten. Darum konzentrieren sich vermutlich auf den Markt, der den meisten Gewinn verspricht (vermute ich mal).


    Wenn die eins mit allen Einzelausgängen raus bringen, wird das bestimmt auch entsprechend teurer.


    Grüße
    Micha

    klar. es regnet irgendwo und das Wetter ist überall auf der Welt scheiße...


    Das Modul ist quasi noch nicht auf dem Markt. Leute, die es nie bedient haben und vermutlich selbst gar nicht bedienen können, machen sich anhand eines YT-Videos die Meinung fürs Leben fest und posaunen das in die Welt... :sleeping: