Beiträge von noPsycho

Redundanzdeppen, die Fremdwörter als wichtiger Teil des Lebens, Teil des Lebens, nicht richtig einsetzen und klare Theadttitel nicht verstehen (z.B. kotz dich aus) und klare Titel von Threads nicht verstehen gehören ausgekotzt oder besser ausgekotzt

1. ein paar neue breaks und grooves raushören, um mal frisches Blut reinzubekommen. Meine Quelle der Inspiration ist derzeit dieser sender: http://www.brafm.com/ , dank Internetradio vom Weihnachstbaum
    2. Unsere CD soll im nächste halben Jahr auch raus, also Disziplin, Disziplin, Disziplin
    3. mein altes Gitarrengedöns endlich mal verkaufen für ne neue Epiphone Halbakustik
    4. unser Programm von 4 auf 2 1/2 Std. verdichten für die anstehende Open Air Saison

du hast ja recht, aber dass hier ist kein Umgangs"ton" sondern ein Umgangsgegrunze

was ist daran so schlimm, dass ich Grunzer für Asis halte? Ist doch keine Kritik, sondern so von den Grunzern beabsichtigt. Oder glaubst du sie grunzen, damit man sie für Akademiker hält? :D

wenn ihr keine Kommentare wollt, postet einfach die Grunzscheisse nicht oder startet ne Podiumsdiskussion in eurer Stammkneipe. Ein Diskussionsforum im Internet ist definitv der falsche Ort, um ungeliebten Meinungen den Mund zu verbieten. Wir sind hier schliesslich nicht in Nordkorea.

ich bin da nicht so der Experte, aber unser Raum ist damit teilausgestattet und der hat eine geniale Akustik. Ich hab früher schon mal in eimem Studio gespielt, in dem das Zeug auch hing und das klang auch besser als jeder schaumstoff oder mit Teppich abgedämpfte Raum. Nur so aus persönlicher Erfahrung, ohne jede dämmungswissenschaftlichen Hintergründe

ebend.
    Punk war Ende der 70 bis ca. 85. Wer nicht mit Sid Vicious aufgewachsen ist und mit den Dead Kennedys rumgekotzt hat ist kein Punker, sondern etabliert. Nicht mal Rock ist das, was da heut als Punkrock bemüht wird, sondern melancholischer Pop einer Generation zu spät Geborener. Jedenfalls im Vergleich zum Original :!:

Der verarmte Student ohne zahlungskräftige Eltern ist übrigens Hauptgrund warum Studiengänge abgebrochen werden, der Partystudent ist seit Jahrzehnten tot

egentlich wollte ich mich ja nicht einmischen, aber das ist so nicht richtig. Also die Studies, die ich kenn, feiern dauernd, gönn ich ihnen und muss auch nicht teuer sein

der Hauptgrund warum Studiengänge abgebrochen werden sind die Leistungsanforderungen, v.a. im ersten Semester werden die neuen Studierenden oft nicht mit den Stoffanforderungen fertig, insb. mit Mathe. Hier brechen immer ca. 20% ab. Je länger die Zeit zwischen Abi und Studienbeginn, desto höher wird diese Quote. Die Finanzierung steht da erst auf Platz 6 oder 7 zumal die meisten Studierenden gar nicht die hammerharten Finanzierungsprobleme haben, sondern immer nur eine Minderheit.

was mich wundert ist, dass metalcore/deathcore experimentelle Musik sein soll? Das traf vllt auf die ersten 2 Bands zu, die das mal angefangen haben aber doch nicht auf die 50Tausend Nachahmer, die an sich alle gleich klingen

sorry, aber ich finde das einfach immer wieder eine frechheit wenn sich jazzer ... über metalcore/deathcore aufregen, gehts noch? - nur weil man nich immer straight 4/4 wie im hardrock àla ACDC durchzockt sondern mal andere, experimentellere wege geht, wird man gleich veräppelt

was Jazz ist, weißt du aber schon?

das kann ich in allem nur unterstreichen, würde aber noch ergänzen, dass es nicht nur auf eigene Stilentwicklung und Spielfähigkeit ankommt, sondern darüber hinaus vor allem auch auf sowas unmmusikalisches wie Teamfähgikeit. Son Fratzenclown würde mich bei der ersten Probe schon verrückt machen, obwohl ich auch meinen Hut zieh vor seinen technischen Fähigkeiten.

Narzissten dürfen wir ja im stillen Kämmerlein oder allein vor der Kamera sein sein, aber an sich nicht im Zusammenspiel mit anderen. Ich denk viele (Nachwuchs)Musiker kommen in ihrem Leben niemals musikalisch richtig aus dem Quark weil sie keine Gleichgesinnten mit ähnlichen technischen Fähigkeiten finden, die mit ihnen zusammenspielen möchten, weils dann einfach nur stresst, wenn sich da einer ins Rampenlicht rückt.

darum die klassische erste Frage bei jeder Musikersuche von mir: Bist du nen Einzelkind? :D

das mag zwar alles de jure richtig sein, aber die Gesellschaft besteht nicht nur aus ökonomischen Interessen, sondern auch aus ethischen und sozialen. Wenn man verlangt, dass Kindergärten GEMA-Gebühren zahlen, dann muss man auch deren ETAT dafür erhöhen. Wenn man das nicht tut, kassiert man einfach eiskalt die Kinder ab. So werden die großen Künstler zu skrupelosen Unternehmern, denen die gesellschaftlichen Folgen ihrer wirtschaftlichen Aktivität so egal ist, wie BP der Golf von Mexiko. Legal heißt nicht, dass das aus einer ethischen Perspektive kein Verbrechen ist.

Für den Rechtschreibfehler des Tages bekommst Du von mir den Tip

Tipp, Alter, es heißt Tipp, mit Doppel-P!

solche Fehler finde ich bei einem über 20jährigen schlimmer als ein kompliziertes Wort bei einem Dreizehnjährigen, der immerhin schon die halbe Bedeutung von konfigurierbar kennt, weil er wohl "kompatibel" meint ;)